• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundlegende Frage zum Merc Helm

Sch**ße! - Daran hab ich nicht gedacht! Aber danke für den Hinweis -.-
Gibt es dann keine Alternative, außer str/ed Sockelung, bzw. auf Level 97 bringen?

Edit: habs gerad schon gesehen ias und stärke sind auch beides Suffixe, dann wohl eher str/maxdmg -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ Helkaril
ergo,meine frage:hab ich mit eth schnitters,forty und coa genug sicherheit in vollen spielen bei cs-runs?

Was ich hier noch in den Raum werfen möchte: eth Schnitter "ias" Kiras "ias" und Schutzengel "ias" Das hab ich mir letzte Ladder mal überlegt für einen Goldbarb merc wegen den nerv- und Söldner-tötenden Hydren in Travi. Diese Ladder hab ichs geschafft meinen Merc so auszurüsten (ok der Schnitters ist noch noneth aber das kommt auch noch). Und ich muss sagen ich bin begeistert! Trotz seines niedrigen lvls (war 77 und ist jetzt 82) zu Beginn der Travi runs ist er mir nicht mehr an Hydren gestorben außer wenn Conviction im Spiel war.

Wenn es dir also vor allem um Sicherheit geht glaube ich, dass das eine sehr gute Kombi ist: man hat 45 ias (cap beim Schnitters) Max Resi und je nach lvl des Söli / Güte des Kiras auch noch ordentlich stack-Resis, CNBF (wichtig imo) und durch die 90 Resis auf alles sind Eleschäden kaum noch bedrohlich für den Merc.
Nachteil ist halt, dass dieses Equip kaum / keine Offensive bietet (bei den Jools könnte man noch auf Offensive adds wie ED / Max setzen).

Kommt halt auch immer auf den Char an, der den Merc begleitet.
Ich meine bei einer Sorc oder einem anderen über Teleport verfügenden Char, kann man den Söldner ja mittels selbigem schnell aus einer gefährlichen Situation befreien (z.B. Rat, Meppel oder letzte Baalwelle) und ist nicht dermaßen auf eine sichere Merc-Ausrüstung angewiesen..

Naja, kann da nicht ganz zustimmen mit Andys ohne RAL (oder besser juwel mit fr und add).

Hab den Söldner meiner Soso auch mal Andys + Verrat gegeben und eben als Test Andys nicht gesockelt.
Dachte eben, wie oben erwähnt, der kommt mit Verrat eh auf max resis.

Uff, war erstaunt, wie sämtliche Feuer-Biester den weggeblasen haben, Travi hab ich nach einem Versuch gleich ganz bleiben lassen.

Grund: Grade auf ner Sorce dauert es teils recht lange, bis Verblassen anspringt, da die gute den beim Telen jedes Mal aus dem Gefächt zieht.
Mir gings auf jeden Fall auf den Sa**. Ich für meinen Teil empfand die RAL als deutliche Steigerung der Standfestigkeit.

Grüsse.

Jep, so seh ich das auch! Auch die 3. Baal-Welle wird sonst zur Qual-Welle..
RAL muss rein, bzw. ias / fresi Juwel.
Letzteres schließst dann aber leider eine ias/ed - Sockelung aus..

Die Grundlegende Problematik bei mir ist nur, dass mein Sölli (Level 95) mit dem nachten Gulli nur auf 219 Stärke kommt. Benötigt wird aber 222 Stärke für die eth bugged SA Forti..

Andys hat das Problem immer gut ausgeglichen, aber mit dem Gulli muss ich aktuell noch mit ner gesockelten FAL rumlaufen, bzw. nach einem Stärke/Ias - Juwel ausschauhalten -.-

Alternativ auf 97 leveln :D

Das war bei mir auch der Grund dafür, dass ich auf meiner Dual-Sorc dann auf einen Akt-5 Barbaren umgestiegen bin. Eth. Bugged Mega-Def ist geil, aber sollte man auch die Str. Req. im Auge haben -.-' (hatte ich bei meiem Stone zu spät gemerkt)

Mit Oath und nem LL-Helm steht der auch Bombensicher. Vorrausgesetzt man ist nich auf die Aura/Insight des Sölli angewiesen.

Ich dachte auch schon über einen Wechsel zu einer Rüstung mit weniger Str-Anforderung nach, aber gerade bei dieser schönen Def wärs auch irgendwie schade drum:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5567

Auf die Einsicht-Aura bin ich dank Dual-SoJ etc. nicht angewisen, aber die Infi-Aura unterstützt die Wirkung der beiden Elemente nicht unerheblich, so das ich da ungern wechseln würde..

Ganz ehrlich, wenn du unbedigt die Def beibehalten möchtest, würde ich doch eher über ein Levelup nachdenken. Zumal sich der Charakter ohnehin schon im noLadder Modus befindet.

Allerdings ist Def auch nicht alles.

Na ja es wären wohl 2 Level up. Der Sölli kommt mit "nacktem Gulli" auf 219 und benötigt werden ja 222.

Wenn ich die Söldner-Tabelle richtig interpretiere bekommt er bei Level 96 +1 Str und bei level 97 nochmal +2 Str. D.h. es wäre sogar Level 97 von Nöten..

Zurück
Oben