• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundlegende Fragen zu Wirbelwind

lehmip

Neues Mitglied
Irgendwie konnte ich das selbst nach ner Stunde googeln nirgends finden... -.-
Ich würd nämlich gern wissen, was es für einen Schadensunterschied gibt, wenn ich wirble. Und zwar zwischen 2x 1 Hand, 2x 2 Hand und 1x 1/2 Hand ( + Schild)? Auf Arreat steht, "two-handed swords are treated as one-handed weapons for Whirlwind purposes, regardless of the sword being held in one-handed or two-handed mode" und "Since both weapons are given the chance to score a hit, the damage done over time is roughly the sum of the damage of both weapons, which is comparable to the damage done whirling with a two-handed weapon." Heißt also ich krieg mit 2 Waffen zwar nur den kleineren 1h Schaden, aber dafür 2 mögliche hits pro check? Aber wieso heißts dann 2h wird wie 1h behandelt - das hieße doch dann wenn ich nur eine 2h Waffe hätte, krieg ich wieder nur den kleineren Schaden, dann gäb die 2. Aussage keinen Sinn mehr. Oder bezieht sich das mit 2h=1h nur auf die Speed? Gäb aber auch keinen Sinn, da diese für 1h/2h Modus gleich ist?

Die frage wurde hier schon zigmal beantwortet. Gibt auch nen tollen Guide von Kraftei. Statt Google mal die india SuFu bemühen bzw im Wegweiser schaun das ist der ganz oben, sogar Fett.

2*1H besser als 2H weil schaden etwas höher, leech konstanter und CB wird schneller ans Monster gebracht.

Schild ist bis auf PvP sowieso falsch auf nem Wirbler. Blocken brauch man nicht, nen totes Monster macht keinen schaden mehr. Und leech ist auch höher mit 2 waffen da dam höher ist, logischerweise.

Diesen Wegweiser hab ich mir mal durchgelesen (also inkl dem WW Guide). Jetz wird da behauptet, man kann nur 2h Schwerter dualwielden, also keine 2h Äxte oder andere Waffentypen? *noobfrage*

Barbaren können Zweihandschwerter mit Schadenseinbußen einhändig führen. Aber eben nur Zweihandschwerter, keine Zweihandäxte.
Warum das so ist? Frag Blizzard...

Da muss man doch garnicht Blizzard fragen. Nimm mal so einen Zweihänder in die Hand.. Und dann eine Axt Marke "Heldenaxt" ... ;-)

Genau. Nimm mal nen Zweihänder in Richtung Kolossschwert in die Hand und du wirst feststellen, dass du das Ding niemals einhändig führen können wirst.
Realismus ist da der falsche Ansatz.

Ich bin ja auch nicht ganz so muskelbepackt wie der Barb in D2... ;)
Aber wenn Du dir mal den Schwerpunkt von so nem Zweihänder und einer "Heldenaxt" vor Augen hältst, dann leuchtet schon ein warum das eine eihändig mit WW geht und das andere eben nicht. ;)

Ob das nun realistisch ist oder nicht steht ja hier wohl ausser Frage. Wenn man danach ginge...lassen wir das.

Zurück
Oben