• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Grundsatzdiskussion - Resistenzen

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

subsoil

New member
Registriert
14 April 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin grad ein wenig am verzweifeln wie ich meine Nonne bezüglich Toughness weiterentwickeln soll.
Schadenstechnisch fühl ich mich momentan auf T3 wohl. Elite fallen im zeitlich erträglichen Rahmen. Nur meine Defense macht mir Sorgen. Ich habe momentan knapp 11 mio Toughness, davon ~1700 Resistenzen bei (leider nur) 360k Leben. Doch irgendwie kipp ich vor allem bei Arkanlaser, Eis und Feuerketten so schnell aus den Latschen, das ich eigentlich kaum reagieren kann. Mir ist bewußt das man alles so gut es geht ausweichen sollte, doch bekanntlich ist das nicht immer möglich. Nun hatte ich gehofft das gerade meine Resistenzen mir die nötige Zeit verschaffen um solche Situationen überleben zu können. Doch Pustekuchen. Habe ich meine Cooldowns nicht parat und es platzen 2-3 Eisbrocken in meiner Nähe -> Tod. Kreisen Geister mit Feuerketten in Formation um mich rum anstatt anzugreifen (ihr kennt das sicherlich ;)) -> Tod. Kreuzen 2 Arkanlaser kurz meinen Weg hab ich noch nichtmal Zeit um nen Healpot zu drücken -> Tod.
Erstaunlicherweise kann ich dagegen in Giftpfützen oder Feuerlachen fast stehen bleiben und ich heile wunderbar gegen den Schaden an.
Versteht mich nicht falsch, ich will mich keineswegs auf meiner Defense ausruhen und die Gegner facetanken. Nen Movementkrüppel bin ich zum Glück noch nicht. Ich will aber zumindest die Chance haben solch kritische Situationen aufgrund meiner Toughness zu überleben. Und das tu ich momentan einfach nicht, ich bin noch nichtmal dicht dran.

Also was schlagt ihr vor? Welchen Toughnesswert muss ich anpeilen um länger als 3 Sekunden in Feuerketten/Laser zu überleben oder zumindest einmal platzende Eisbrocken zu überstehen?

Momentan fühl ich mich lediglich wie eine Glaskanone, nur ohne Kanone. Und das kann doch nicht Sinn der Sache sein ... :(
 
1700 Resis klingen doch schon mal gut. Denke nicht, dass da viel mehr rauszuholen ist.
Wie hoch ist denn dein Rüstungswert?
Evtl. ein paar Paragonpunkte dahin oder in Lifebonus umlenken und schauen, ob du dadurch deine Toughness steigern kannst.
11 Mio sind aber generell schon mal sehr brauchbar.
Schau evtl. dass du das Life noch über 400k bringst, um Schadenspitzen auszugleichen. Aber ansonsten sollte es da passen.

Dann wäre noch wichtig zu wissen, wie hoch deine Heilung ist. Denke eher, dass da noch was zu holen ist.

Bei der Skillung könnte das Heilungsmantra für dich interessant sein: Der Absorb-Schild ist bei so Sachen recht praktisch, sofern du noch Heilkugelbonus auf ein bis zwei Slots drauf hast.
 
Entschlossenheit
Einschüchterung
Zeiten der Not bzw ein himmlischer Körper
Erdverbündeter
Harte Ziele
Treffsicher
Wüstenschleier
Nahtoderfahrung
Dazu noch diverse Absortionsitems die einen gegen ein Element immun machen können.
 
Meine genauen Werte hab ich nicht im Kopf, battle.net wird hier auf Arbeit geblockt.
Rüstung dürfte bei 7.7k liegen, 46% ausweichen. knapp 9k loh, dann noch etwas life per second, life per spirit spend und life per kill, was aber nicht all zu viel ist. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Werte sind alle recht mittelmäßig, und doch kann (übertrieben ausgedrückt) der ganze Screen voll Mobs auf mich eindreschen, ich hab kaum Probleme damit. Die Heilung reicht dafür dicke hin, zumal Mobs an mir dran eh die meiste Zeit im Stun stehen. Lediglich Elementarschaden macht mir so unglaubliche Probleme, denn die dickste Heilung nützt nichts wenn meine rote Kugel innerhalb 3 Sekunden leer ist.

@Depp13 Auf Skills wie Nahtoderfahrung oder Absorbitems wollte ich ja bewußt verzichten, deswegen war ja mein Plan mir ordentlich Resistenzen aufzubauen, um flexibler bei meiner Skill- bzw Itemwahl zu sein. Wenn ich nochmehr Skills und Items für die Defensive opfere befürchte ich das mein Schaden zu sehr leidet um effektiv spielen zu können.

Was mich zum ursprünglichen Anliegen zurückbringt, das scheint bei meinem ganzen Gejammer im ersten Post etwas untergegangen zu sein: Macht es überhaupt Sinn auf soviel Resistenzen zu gehen wenn man, wie in meinem Fall, eh kaum nen Unterschied merkt. Oder geht der Weg dahin das man komplett auf Damage setzt, und hofft das man die Elitemobs in einer Anwendung von Nahtoderfahrung / Gleichmut platt hat um das Passiv / den Skill bei der nächsten Elitegruppe wieder ready zu haben?

Mich wunderts halt nur das ich in Blitzen, Gift- und Feuerpfützen quasi stehen bleiben kann, während Eis und Arkan mich derart schmelzen lassen. Interessiert den beiden Schadensarten überhaupt das ich über 80% Reduktion hab + die Tatsache das man als Mönch eh nochmal weniger Schaden nehmen soll? Ich befürchte, das wenn ich nackt im eis oder Arkan stehe, ich auch nicht viel schneller umkippe ;)
 
Denke mal Arkanlaser oder Feuerketten sind nicht dazu gedacht, dass man sich hineinstellt und wohlfühlt.
Frozen ist insofern ein Problem, dass dann auch deine Heilung durch das Life/Hit aussetzt.
Mit Serenity und auch Dashing Strike kommt man gefährlichen Situationen aber eigentlich ganz gut aus. Stark ist auch der verbotene Palast. Also vielleicht etwas defensiver skillen?
Andere Frage: Muss es dringend T3 sein, wenn du hier zu oft stirbst und auch der Schaden nicht so berauschten ist ("...nur ohne Kanone")?

(ohne deine Skillung oder dein gear zu kennen)
 
Zählen Arkanlaser eigentlich als Fernangriffe?
Gibt nämlich viele Rolls mit Fernangriffreduktion.
 
Ich fühl mich beim Spielen wohl wenn ich nicht alles im vorbeigehen niedermähe, aber auch nicht gefühlte 5 Minuten für ein Elitepack brauche. Und dies ist mir mit T3 gegeben. Es ist schon recht knackig für mich derzeit, aber so machts Spaß, so solls sein. Es ist auch nicht so das ich alle Nase lange umkippe. Mir gehts auch nur um die Schadensarten Arkan, Eis und Feuerketten. Bei allem anderen merke ich meine Toughness schon ziemlich deutlich.
Ich will mich ja nicht in den Laser stellen und dabei gut aussehen. Wenn aber ein Laserstrahl meine Position kreuzt verliere ich dreiviertel meines Lebens. Und das im Bruchteil eines Momentes. Bei Feuerketten genauso. Pass ich nicht auf und Eis platzt unter mir bin ich instant tot. Dagegen kann ich in Gift- und Feuerpfützen stehen bleiben und ich merke kaum das meine rote Kugel zuckt. Selbst diese neue Blitzverzauberung der Mobs interessiert meine Nonne nicht wirklich. Irgendwo passt das Verhältnis von gewissen Schadensarten und Resistenzen nicht.

Ich befürchte halt, das mehr Defense bei Eis und Arkan einfach keinen merklichen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben