• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Grundsätzliche Fragen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Vermidas

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei Diablo3 (Diablo2 dahingegen hab ich gut gesuchtet ;)).

Ich habe mir eine Zauberin erstellt und diese auf Lvl 70 gebracht (+21 Paragonlvl was wahrscheinlich noch nicht viel ist). Bisher habe ich mich hauptsächlich mit den Erfolgen beschäftigt und versucht, möglichst viele davon zu bekommen. Bisschen Kopfgeld und Portale habe ich auch gespielt. Ich war bisher noch nicht einmal in einem öffentlichen Spiel und habe immer nur privat gespielt. Nun habe ich ein paar Fragen, bin mir aber nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist.

Ich habe heute mal versucht, auf Qual1 zu spielen und bin audauernd verreckt. Meine Fragen:

- liegts an der vllt schlechten Ausrüstung?
- an der falschen Skillnutzung?

Hier mal ein grober Überblick über meine Werte:

- 182k Schaden
- 3,7Mio Zähigkeit
- 36k Heilung

Ich nutze folgende Skills:
- Zeit verlangsamen
- Blizzard
- Sturmrüstung
- Schwarzes Loch
- Spektralklinge
- Arkanflut

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe, dass mir der Spass am Spiel erhalten bleibt.

LG
Vermidas

Poste doch einfach mal den Link zu deiner Sorc, dann kann man bessere Ratschläge geben. Grundsätzlich kannst du aber die Heilung vernachlässigen und mehr auf Vita/Res/Rüstung gehen. Den Schaden solltest du auch noch locker verdoppeln können.

Hallöchen!

Zu den Erfolgen: Öffentliche Spiele geben auch Erfolge, also schnell rein ;)

Wie mein werter Herr Vorredner schon angemerkt hat ist es am hilfreichsten, wenn du dein Profil verlinkst.

Aber die Werte zeigen auch so schon deutlich, dass Schaden und Zähigkeit hermüssen.

Bei den Skills wäre es auch sinnvoller einen Erzeuger und einen Verbraucher zu setzen. Und idealerweise auf ein Element zu gehen.

Grüsse!

Hum. Ohne weitere Informationen isses schwierig da genauere Aussagen drüber zu treffen, aber ich versuchs mal. War vor ner Weile in ner ähnlichen Situation, gerade den ersten Charakter durch Akt V gebracht und keine Ahnung was ich tun sollte. War etwas schmerzhaft, aber mit den folgenden Tipps konnte ich mich ganz gut durchschlagen:

Grundsätzlich solltest Du Dich für ein Element entscheiden und dabei bleiben. Immune Gegner gibts so gut wie gar nicht und viele Ausrüstungsteile bringen nen Bonus auf ein bestimmtes Element mit sich. Feuer bietet sich an weil das beste Wizard-Set feuerbasiert ist und Du damit dann sukzessive deinen Build erweitern kannst. Ich erhebe hier keinen Anspruch drauf dass meine Ideen die besten (oder überhaupt gut) sind, aber das war der Build den ich am Anfang vom Endgame-Content gespielt hab und der mir lange gute Dienste geleistet hat. Ist möglich dass viele Leute das anders sehen.

Der Build:

M1: Electrocute (Forked Lightning) - Das ist der Arkanmacht-Builder. Trifft mehrere Gegner und lässt Dich die Distanz wahren, macht passablen Feuerschaden.
M2: Blizzard (Apocalypse) - Großer Bereich wird mit Feuerschaden eingedeckt. Fire-and-forget Zauber der lange hält und guten Schaden anrichtet.

1: Teleport (Wormhole) - Extrem guter Skill um sich aus brenzligen Situationen zu befreien. Wenn Du viel stirbst sollte Teleport dein bester Freund werden. Wird mit dem Illusionisten-passive noch mal viel besser.
2: Hydra (Mammoth Hydra) - Legt ne fette Flammenspur die richtig viel Schaden anrichtet. Funktioniert ähnlich wie Blizzard, ein mal zaubern und dann nur noch zum neupositionieren oder auffrischen benutzen. Wenn Du Glück haben solltest und einen Serpent's Sparker (Funkenstab der Schlange) finden solltest kannst Du zwei von den Viechern gleichzeitig haben...
3: Magic Weapon (Force Weapon) - 20% Schadensbonus bar auf die Kralle. Wenn's an Schaden für Qual 1 mangelt sollte das der erste Stop sein um da Abhilfe zu schaffen.
4: Energy Armor (Pinpoint Barrier oder Prismatic Armor) - Gibt nen satten Boost auf Rüstung, mit Pinpoint Barrier auch noch dick kritische Trefferchance oder mit Prismatic dick Resistenzen. Wähl die Rune je nachdem wo es hakt.

P1: Illusionist - Setzt den Cooldown von Teleport zurück wenn Du innerhalb einer Sekunde mehr als 15% Schaden nimmst. Ich weiß nicht wie oft mir das Ding schon den Hintern gerettet hat.
P2: Conflagraton - 6% mehr kritische Trefferchance wenn ein Gegner Feuerschaden nimmt. Wir machen ausschließlich Feuerschaden.
P3: Unstable Anomaly - Absoluter Lebensretterskill wenn Teleport uns mal nicht rechtzeitig aus der Schusslinie bringt.
P4: Glass Cannon - 15% erhöhter Schaden auf Kosten von 10% Rüstung und Resistenzen. Mächtig aber nicht ungefährlich. Falls Du zu nah am Abgrund wandelst kann man auch Blur (17% Schadenresistenz), Audacity (15% mehr Schaden an Gegnern in kurzer Reichweite) oder Arcane Dynamo (+40% Schaden auf Blizzard oder Hydra nach fünf Mal Electrocute) nehmen.

Ich bin lang mit Glass Cannon rumgelaufen aber nachdem ich meinen Build für höhere Greater Rifts umgebaut hab ist das Ding rausgeflogen. Mit steigendem Equipmentstand kommt irgendwann der Punkt an dem Du Electrocute und Magic Weapon nicht mehr brauchst, da erledigen dann Hydra und Blizzard den Job alleine. Schwarzes Loch (Blazar) ist der erste Alternativskill. Das Ding ist monströs gut, aber in meinem Einsteigerbuild hatte ich leider ne Weile keinen Platz für. Solange Du noch mit Electrocute rumläufst ist auch Life on Hit nicht komplett verschwendet.

Zurück
Oben