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Gruppen-Erfahrung

Surtur

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18 Mai 2004
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Servus.
Es scheint ja der Fall zu sein, dass der Gruppen-Exp-Bonus in 1.10 so gering (66%) ist, dass man eher weniger Erfahrung in großen Parties bekommt. Das soll natürlich nicht so sein, man will ja schließlich zum Teamspiel anregen.

Nur jetzt ist die Frage, wie man das behebt.

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=21635&highlight=party+exp
Das da hab ich gefunden, aber 1. ist das mit diesen Codes sone Sache, bin mir grad nicht so sicher, wie die auf die entsprechenden Offsets kommen und 2. scheint es damit Probleme zu geben, wie Chaos hier mal gesagt hat:

http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,8730.0.html

"Quote
persönlich habe ich das partyding wieder entfernt weil es mir nicht wirklich geholfen hat
un dhabe vor kurzem auf das original dia umgestellt, sowohl code als auch exp tabelle..
an letzterer habe ich dann etwas geschraubt, was im gesamtsystem nun besser ist, als vorher"

Wie auch immer... hat denn jemand eine Lösung bei sich eingebaut und wäre so nett, diese zu erklären ? Einfach den Exp-Multiplikator hochzuschrauben scheint ja diese Overflows zu erzeugen...
 
Hi,

hm ich selber arbeite ausschliesslich noch mit 1.11b.

ich hab in meinen Notizen aber noch ein paar Sachen gefunden die Dich eventuell weiterbringen je nachdem wie fit Du in Assembler bist.

Angaben beziehen sich auf Ram D2Game.dll mit Basis von 6FC30000
D2 Version 1.10f (Final)

Anfang der Experience Routine ist d2game.6FCC2EC0


Die Tabelle für den Levelunterschied Player / Monster liegt bei 6FD293A0
mit Mittelpunkt 6FD293D0 von dort aus +- 10 Einträge hoch oder runter.
Ein Wert von 256 bzw 00 01 00 00 bedeutet volle exp. Die gesammte Tabelle mit
diesem Wert füllen hebelt das System komplett aus.

Die Abfrage auf LVL 25 für Exp Penalty liegt hier: 6FCC2FC0


Die Abfrage des 2 Screen Experience Radius (Anti Leech) ist hier:
6FCC32FE CMP EDX,1900
1900 entspricht 80 yards oder 2 Screens
6FCC3304 JA 6FCC3358
ersetzen des conditional JA durch NOP NOP löscht EXP Radius

Party Bonus Routine fängt hier an: 6FCC2E0E
Partybonus 89/256

6FCC2E0E CMP EDI,1 in party ?
6FCC2E11 JE 6FCC2E90 Nein überspringen
6FCC2E13 MOV ESI,DWORD PTR [ESP+10h]
6FCC2E17 LEA ECX,[EDI-1]
6FCC2E1A IMUL ECX,ESI
6FCC2E1D LEA EAX,[ECX+ECX*4]
6FCC2E20 LEA EAX,[EAX+EAX*8]
6FCC2E23 ADD EAX,EAX
6FCC2E25 SUB EAX,ECX
6FCC2E27 CDQ
6FCC2E28 AND EDX,0FFh
6FCC2E2E ADD EAX,EDX
6FCC2E30 SAR EAX,8 <-- Meine Empfehlung hier ansetzen da minimaler Aufwand An dieser Stelle wird der Expbonus durch 256 geteilt wenn Du anstelle der 8 eine 7 setzt wird er nur noch durch 128 geteilt und somit effektiv verdoppelt
denke als Ansporn sollte das mehr als genug sein. Ansonsten musst Du halt andere stellen in dieser Berechnung ändern.



In den Worten von Forest Gump: Das ist alles was ich dazu sagen kann ;-)

Gruß

Seltsamuel
 
Jep, und seine Mama hat gesagt "Dumm ist der, der Dummes tut" :D
Deswegen hab ich mich mal nicht blöd gestellt und dich gefragt, was es mit diesen mysteriösen Codes nun auf sich hat, die mich im PK schon immer so verwirrt haben (kannte es vorher nur ganz simpel mit Offsets -> paar Zahlen ändern) und mich stattdessen endlich mal durch Teile dieses Guides http://phrozenkeep.planetdiablo.gam...cs/resources/diablo_ii_code_editing v2.01.htm
gekämpft, vor dem ich mich immer gedrückt hatte :D

Ich kann doch auch einfach
6FCC2E0E-6FC30000 nehmen, statt irgend eine Basis einzustellen, oder? Sieht jedenfalls richtig aus, die Stelle, die ich da gefunden hab...
Ich denk jedenfalls, dass ichs jetzt richtig übernommen hab, vielen Dank :)
 
Hi,

Jop genau so bekommst den offset für den hexeditor ;-)

Adresse-Basisadresse=Offset


Gruß

Seltsamuel
 
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