• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruppenspiel in D3

Kaiji

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Da ich diesbezüglich schon ein par interessante Vorstellungen im Forum gehört habe würde ich gerne von euch wissen, welche Erwartungen ihr ans Groupplay in D3 stellt!

Sollten offensiv/defensiv/cc Builds entsprechend belohnt werden, oder ist eher in alter D2 Manier möglichst hoher Gesamt Schaden pro Charakter das richtige Konzept?

Sollte es später vielleicht sogar Abschnitte/Gegner geben, die Gruppenspiel erfordern, oder entfernt man sich damit schon wieder zu weit von der ursprünglichen Idee?

Was wären Möglichkeiten, um das Gruppenspiel interessanter zu gestalten, oder brauch es solcher erst gar nicht?
 
Blizzard hat ja schon gesagt, dass sie das Gruppenspiel mehr belohnen wollen. Erste Schritte wurden gemacht durch das Einführen von eigener Beute für jeden Spieler, höherer XP Zuwachs in der Gruppe und nun auch durch den 4. Schwierigkeitsgrad Inferno. Dort wird denke ich ein vorgehen in der Gruppe essenziel seien.
Meine Freunde werden sich auch alle das Spiel kaufen und dementsprechend werde ich nach einem ersten Durchgang auf Normal, wo ich die Story genießen werde auch nur noch in der Gruppe unterwegs sein!
 
Gruppenspiel... da sag ich mal ganz klar Jein dazu. Diablo2 hab ich größtenteils alleine gespielt, wenngleich organisierte Baalruns schon ziemlich cool waren. Bei den -leider extremst seltenen - Malen, wo ich gemeinsam gequestet habe, hat das auch sehr Spaß gemacht. Der Killspeed war besser, und Gesellschaft tut auch gut.

Aber um Himmels Willen: ICH bin der Held der Story. Und nicht ein Sanitäter, der dem Helden hinterherläuft und ihn beschützt. Das Wesen von Diablo ist schon immer gewesen, sich als einsamer Held gegen unendliche Horden Dämonen, Untoter und wilder Bestien zu schnetzeln.

Dieses Gefühl würde knallhart verlorengehen. Ich sagte allerdings würde. Bei D3 scheint das nciht der Fall zu sein. So ist ein Melee ja eben nicht auf Heilzauber angewiesen, auch wenn es solche gibt, jemand mit Heilzaubern, wie z.B der Mönch ist dennoch ein guter Damage Dealer. Und so muss es sein, so soll es bleiben.
 
Ich vermute/hoffe mal, dass das Gruppenspiel vom Schwierigkeitsgrad abhängig sein wird. Also etwa so aussehen wird:
  • Normal: Gruppenspiel nicht nötig
  • Alptraum: Mit Gruppenspiel deutlich leichter, aber ohne schaffbar
  • Hölle: Auf Gruppenspiel ausgelegt, ohne nur mit gutem Equip/max Level schaffbar
  • Inferno: Ohne Gruppenspiel schlicht und ergreifend sehr wahrscheinlich beim ersten Elite zu Ende.
Wie aus einem Spieletest zu entnehmen sollen ja die Crowd Controls (selbes gälte bestimmt auch für Debuffs) gerade bei Bossen/Eliten mit Minions einen nicht zu verachteten Vorteil geben. Eine gesunde Mischung aus aggro Management, Support und max DPS wird bestimmt bei Diablo 3 etwas mehr an Bedeutung gewinnen, da man halt nicht einfach "mehr Tränke dann schlucken" kann, um den Mangel an Gruppenspiel auszugleichen wie in D2.
 
Es gab da mal den Thread: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/partyspiel-nein-danke-1514315/ , auf den ich verweisen möchte. Da wurde das ganze aber aus einer anderen Sichtweise aufgezogen. Es ging nicht darum Charakter auf Partyplay auszurichten, sonder eher um die Verteilung der Belohnungen und die Anpassung der Monster an mehr Spieler.

Sicherlich wird man effektiver sein können, wenn die Gruppe sich gegenseitig synergiert. Aber man wird seinen Helden nicht auf teufel-komm-raus zu etwas machen müssen, damit die Gruppe zu frieden ist. Man wird seinen Helden genau so spielen können, wie man das möchte. Wenn man keine Gruppe findet, dann kann man auch allein klar kommen. Wenn man eine Gruppe findet: umso besser.

Das ist - wie ich finde - das Schöne an Diablo: Man muss sich nicht zwingend eine Gruppe suchen, wie in einem MMORPG. Man kann sich jederzeit einloggen ein Bisschen daddeln und wenn man keine Lust mehr hat dann geht man. Man kann sich eine Gruppe suchen und findet auch leicht eine, oder man spielt allein, wie man Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wird man effektiver sein können, wenn die Gruppe sich gegenseitig synergiert. Aber man wird seinen Helden nicht auf teufel-komm-raus zu etwas machen müssen, damit die Gruppe zu frieden ist. Man wird seinen Helden genau so spielen können, wie man das möchte. Wenn man keine Gruppe findet, dann kann man auch allein klar kommen. Wenn man eine Gruppe findet: umso besser.
Für diese Flexibilität sehe ich dank der einfachen Umskillung das geringste Problem. Im idealfall könnte man ähnlich wie in Guildwars mit wenigen Klicks zwischen Templates wechseln und sich so für jede Situation für die persönliche Spielweise was passendes auswählen kann. In GW zumindest habe ich, falls eine Mission nicht auf Anhieb klappte, den einen oder anderen Skill oder mal ein anderes Template probiert. Hat imho. zwar die Komplexität sehr gesteigert, aber man konnte es dann letztlich irgendwie doch meist mit einer "persönlichen Spielweise" lösen. Und ich traue Blizzard nur zu es besser als NCSoft zu machen, alleine schon weil das Spiel von Grund auf für den westlichen Markt konzipiert wird.
 
Ich denke, dass vor allem die getrennten Drops das Partyspiel deutlich fördern. Ich hab immer gerne in Partys gespielt, aber weil einige Personen immer deutlich vorgerannt sind oder die Items weggeschnappt haben, war alles etwas chaotisch. Bekommt jetzt jeder seine eigene Beute, dann muss man nicht mehr befürchten beim partyspiel um seinen gerechten Anteil betrogen zu werden. Gibt es dann noch ordentlich Bonsuerfahrung beim Kämpfen und kann man diese am besten gleichmäßig in den Akten sammeln, dann könnten sicherlich viele Spieler interessierter an einem durchgehenden Partyspiel mit viel Exp sein.

Und in Inferno wird Partyspiel wahrscheinlich sowieso nicht umgänlich, wenn man dort möglichst schnell Erfolge erzielen will.
 
Ich würde eher sagen, dass die Mitgleider einer Gruppe nicht aufgrund ihrer Klasse in eine Rolle hinein forciert werden, sondern weil sie sich unbewusst entscheiden, die Rolle einzunehmen, um darin aufzugehen.

Was wären Möglichkeiten, um das Gruppenspiel interessanter zu gestalten, oder brauch es solcher erst gar nicht?
Ich sehe Gruppenspiel nicht mehr, oder minder interessant wie Solospiel.
Durch Automatchmaking sowohl im PvP als auch im PvM findet man schnell und zuverlässig Spieler auf dem gleichen Niveau. (Wenn das nicht ausreicht, haben wir immernoch das Kontakforum.) Außerdem gibt es den private Loot, sodass man nicht mehr alleine spielen muss, wenn man Angst hat, die anderen schnappen einem die Schätze vor der Nase weg.
 
ich habe D2 wegen itemgrabbing, pks, bots und co meist alleine gespielt. da das ganze in D3 nicht oder zumindest so gut wie nicht zum tragen kommen wird/oder sollte, werde ich mehr in der party spielen. ich erhoffe mir davon schnellere und sichere kills, bessere dropps und allgemein nen gelungenes partyspiel. es sollte weiterhin so sein das man bei P4 immer zusammen farmenmuss, weil die gegner für einen alleine zu stark sind. etwas was mich bei D2 imme rgestört hat. man ist im selben spiel, der eine akt 4, der andere akt 5 usw. halt echtes zusammenspiel.
 
Ich würde eher sagen, dass die Mitgleider einer Gruppe nicht aufgrund ihrer Klasse in eine Rolle hinein forciert werden, sondern weil sie sich unbewusst entscheiden, die Rolle einzunehmen, um darin aufzugehen.

:top:

Ich sehe es ähnlich wie du! D3 ist kein MMORPG im strengen Sinne, welches eine klare Aufgaben Verteilung für die einzelnen Klassen mit sich bringt.

Genau so sollte eine Gruppe auch gut funktionieren, wenn jeder das Char-Build seiner Wahl effektiv zu spielen weiß. Es sollte keine must-have Skills, oder Gruppen Konstellationen geben. Blizz könnte vielleicht die ein oder andere Stelle einbauen, wo ein Skill der Art CC/Defensiv besonders nützlich ist, aber das Spektrum dafür sollte breit sein und zur Not auch anders gelöst werden können.

Letztendlich bin ich noch ein wenig hin und her gerissen, ob es Content geben sollte, der nicht Solo zu bewältigen ist. Aktuell tendiere ich ja eher zu nein, aber mal schauen wie dynamisch das GP im Spiel vonstatten geht.

Ich sehe Gruppenspiel nicht mehr, oder minder interessant wie Solospiel.
Durch Automatchmaking sowohl im PvP als auch im PvM findet man schnell und zuverlässig Spieler auf dem gleichen Niveau. (Wenn das nicht ausreicht, haben wir immernoch das Kontakforum.) Außerdem gibt es den private Loot, sodass man nicht mehr alleine spielen muss, wenn man Angst hat, die anderen schnappen einem die Schätze vor der Nase weg.

Ich habe mich eigentlich immer in einer Gruppe am wohlsten gefühlt. Sei es in einem MMORPG oder in D2...
Natürlich genießt man auch ab und an die Option alleine spielen zu können, um z.B etwas zu testen, aber insgesamt macht es mir mit anderen Leuten die gut drauf sind am meisten Spaß. Gerade daher finde ich den privaten Loot spitze und hoffe, dass Leute auch fernab von Konstrukten wie XP/Boss Runs das Spiel miteinander genießen!

Mit Stammgruppen spielt es sich für meinen Geschmack zwar am schönsten, aber ich hatte auch schon gute Random Gruppen erwischt. Die ein oder andere Spielergemeinschaft bildet sich ja vielleicht schon vorher hier im Forum :)
 
höherer XP Zuwachs in der Gruppe

Wurde das schon bestätigt? Würde ich SEHR begrüßen, wenn sie das so machen würden wie in Diablo 2 schon. Dadurch hat quasi jeder in der Gruppe gespielt und Einzelgänger waren die Seltenheit -> mehr Spielspaß und Erfolg für alle!

Wie aus einem Spieletest zu entnehmen sollen ja die Crowd Controls (selbes gälte bestimmt auch für Debuffs) gerade bei Bossen/Eliten mit Minions einen nicht zu verachteten Vorteil geben. Eine gesunde Mischung aus aggro Management, Support und max DPS wird bestimmt bei Diablo 3 etwas mehr an Bedeutung gewinnen

Bitte nicht. Das zerstört Diablo. Das letzte was ich in Diablo haben will ist sowas wie in WoW, wenn die Gruppe beispielsweise niemanden mehr in die Party aufnimmt, weil sie jetzt unbedingt noch einen WitchDoctor wollen oder so. Auch mit 4 Barbaren oder 4 Mönchen oder wasauchimmer sollte man in der Party einen klaren Vorteil haben und alles genauso gut schaffen können, wie mit 4 unterschiedlichen Charaktären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß aus verschiedenen informationen, dass inferno alleine durchspielbar sein soll. wie schwer es dann im vergleich zu einem gruppenspiel wird, auch im hinblick auf die fähigkeiten der verschiedenen klassen, weiß ich nicht. quelle kann ich auch keine melden :D war aber irgendwo in verbindung mit der bekanntgabe von inferno...vllt im pressevideo.

ich würde es sehr begrüßen, wenn man nicht auf weitere spieler angewiesen ist, um im endgame zu bestehen. keine lust, mir eine gruppe und wieder termine zum spielen zu suchen.
 
Ich fände es toll, wenn es diverse Skillbuild geben würde, die tatsächlich uaf das Gruppenspiel zugeschnitten wären. Als Alternativ/Fun-Builds, die halt in der Gruppe geauso effektiv sind als würde man einen recht beliebten Build alleine spiele, hätte ich schon sehr großes Interesse.

Wenn schon PartyPlay, dann soll auch jeder was davon haben, nicht nur die Monster :D
 
Mit Stammgruppen spielt es sich für meinen Geschmack zwar am schönsten, aber ich hatte auch schon gute Random Gruppen erwischt. Die ein oder andere Spielergemeinschaft bildet sich ja vielleicht schon vorher hier im Forum :)
Ich hatte in D2 schlechte Erfahrungen in Gruppen gesammelt. Aber ich werde mir das Partyspiel in D3 aufjeden fall mal ansehen. Und wenn es funktioniert, vielleicht finde ich ja Gefallen daran.

Das letzte was ich in Diablo haben will ist sowas wie in WoW, wenn die Gruppe beispielsweise niemanden mehr in die Party aufnimmt, weil sie jetzt unbedingt noch einen WitchDoctor wollen oder so. Auch mit 4 Barbaren oder 4 Mönchen oder wasauchimmer sollte man in der Party einen klaren Vorteil haben und alles genauso gut schaffen können, wie mit 4 unterschiedlichen Charaktären.
Es ist das angekündigte Ziel von Blizzard, dass man in Gruppen mit vier gleichen Chars, keine Nachteile gegenüber gemischten Gruppen hat.

ich würde es sehr begrüßen, wenn man nicht auf weitere spieler angewiesen ist, um im endgame zu bestehen. keine lust, mir eine gruppe und wieder termine zum spielen zu suchen.
Das ist so ein genereller Zwispalt. Die einen möchten Content auch allein erleben können ohne auf einen bestimmten anderen Char angewiesen zu sein. Die anderen wollen aber auch, dass die Schwierigkeitsstufen Hölle und Inferno kein Spaziergang werden.
Da wird es - denke ich - so sein wie auch schon in D2: man wird jedes Hindernis überwinden können, ohne auf einen bestimmten Skill angewiesen zu sein. Aber es wird wahrscheinlich ein Bisschen einfacher gehen, wenn man Hilfe hat. Allein schon, weil der Schaden der Kreaturen, dann auf zwei Personen, statt eine verteilt wird. Außerdem wird es keine Immunitäten geben.

Der Knackpunkt ist nur, dass man nicht Inferno allein gerade so schafft und mit vier Mann ist es dann leicht.
Daher würde ich fast sagen: in Inferno braucht man erstmal eine gut eingespielte Gruppe um bestehen zu können. Und dann mit der Zeit finden sich Spieler, die wagen und schaffen es schließlich auch allein. Spätestens mit sehr gute Ausrüstung, wird man Inferno dann auch alleine packen können.

Wenn man ein Monster nicht überwinden kann, dann wohl nicht, weil der richtige Skill fehlt, sondern weil man zu schnell zu viel Schaden nimmt.

Ich fände es toll, wenn es diverse Skillbuild geben würde, die tatsächlich uaf das Gruppenspiel zugeschnitten wären. Als Alternativ/Fun-Builds, die halt in der Gruppe geauso effektiv sind als würde man einen recht beliebten Build alleine spiele, hätte ich schon sehr großes Interesse.

Wenn schon PartyPlay, dann soll auch jeder was davon haben, nicht nur die Monster :D

Ich glaube Blizzard hat mit Übertristram schon den richtigen Ansatz gebracht. Wenn es nicht die Items mit Fremdskills gäbe, bräuchte man dafür eine ganze Gruppe.

Und Funbuilds, die auf PartyPlay ausgelegt sind, wir man sicher bauen können. Man denke nur mal an die Pala-Party, die jeweils nur Holy-Forst, Holy-Fire und Holy-Shock genutzt hat.
Oder die Meleeamazone. Sie bringt mit Lockvogel und Walküre geleich zwei dicke Blocker mit und sorgt mit inner Sight und slow Missile für Battleflied Controlle. Klar können diese sich auch allein durchschlagen, aber sie machen selbst nicht so viel Schaden. (Ich habe mit Shar'Tel drei Stunden für den Kerker des Hasses und eine dreiviertel Stunde für das Chaos Sanktuarium gebraucht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sehr gespannt wie sich das mit dem Gruppenspiel in D3 entwickelt. In D2 ist es ja der größte Alptraum den es gibt. Mir hat es immer Spaß gemacht das Spiel von Akt1 Normal bis Akt5 Hölle durchzuspielen und durch den Content zu leveln anstatt die üblichen "so-effektiv-wie-möglich-runs". Das ist heute in ner Gruppe ohne Freunde oder Kontakte aus nem Forum eigentlich zu 90% unmöglich. Die einzigen Vorteile die die meisten nurnoch sehen (da zähl ich mich dann auch dazu weil mit den Leuten ja zumeist nix anzufangen ist) sind dann stärkere Monster, mehr Exp, mehr Drops, ob allein oder in ner Gruppe, scheissegal hauptsache das Spiel ist voll.


Das die Leute immernoch versuchen so effektiv wie möglich vorran zu kommen lässt sich natürlich nicht ändern, ist auch gut so wenn man ihnen gescheite Bedingungen aufzwingt.
Der eigene Loot ist der wichtigste Faktor den Blizzard mit rein bringt. Keiner hat mehr Angst um seine Beute betrogen zu werden. Keiner rusht mehr aus Itemgeilheit vor oder hält dauernd nur die ALT-Taste um keinen Drop zu verpassen. Das Itemgrabbing war meiner Meinung nach das größte Problem in offenen Games bei D2.

Generell sollten die Vorteile eines Games mit mehreren Spielern nicht an den Monstern gemessen sein bzw an ihrere Beute (Exp sowie Drops).
Die Reduzierung von 8 auf 4 Spieler ist auch ein sehr guter Schritt. Das Spiel muss alleine bewältigt werden können. Wenn ein Monster alleine schaffbar ist, wie schnell ist es dann bei 8 Spielern tod? Viel zu schnell, zwangsweise hinken dann zumeist unerfahrene Spieler hinterher die nur Exp und Drops bekommen. Da ist es kein wunder das man sich an so ein Spielgefühl des durchrushens gewöhnt und alles die anderen machen lässt. Wie soll man da seinen Char kennenlernen und selber kämpfen?

Auf die Frage ob man mehr Exp in einer Gruppe bekommt antwortet Blizzard meist das die Monster ja schneller tod sind und man somit schneller und mehr Exp bekommt. Das ist auch der richtige Weg. Anhöhung der Monster-Exp durch höhere Spieleranzahl in einem Game ist schwachsinn und führt wie in D2 zu dem denken "Hey, ich bin stark genug. Wozu brauch ich die Deppen da überhaupt? Ich bekomm mehr Exp und mehr Drops, sollen die nur machen!"

Thema mehr Drops durch mehr Spieler im Game: Super Lösung von Blizzard. Jeder Spieler hat seinen eigenen Drop der gleich groß ausfällt. Bei vier Spielern ist das vier mal mehr! Was interessiert mich der Drop der anderen? Überwinde ich als muskelbepackter Barbar meinen natürlichen menschlichen Egoismus und Frage bei dem tollen Orb für Zauberinen, den ich ja eigentlich gar nicht brauchen kann, ("Hey Stop!... Ich fang sicher irgendwann ne Zauberin an! Oder nein ich brauch die Mats für den Beruf die ich dadraus bekomme!") die Zauberin in meiner Party ob sie das Teil braucht, so habe ich als naturell raffgieriges Geschöpf nun eine Chance an die Drops der anderen heranzukommen! Wenn ich sehe ein Spieler verhält sich so hilfsbereit und nett überwinde ich (vorrausgesetzt ich bin nicht asozial) meine Gier und orientier mich an seinem Verhalten. So macht das Partyplay dann noch mehr Spaß und wird dank dem System des eigenen Drops (mehr Drops) sichtlich belohnt! Man kann sich direkt gut riechen (Geruchsgaming, au mal ne Idee, ohje ne danke :D), addet sich auf die FL und spielt öfter miteinander, perfekt!
Sehr utopisch aber naja, wollte damit vielmehr aufzeigen das Blizzard die Möglichkeiten für so etwas schafft, sie nur genutzt werden müssen. Das geben bringt natürlich das Risiko das man dafür nichts bekommt aber die Chance die man erhält ist für mich persönlich dann doch mehr wert als ein paar doofe Pixel mit denen ich zurzeit eh nichts anfangen kann.

Schreine in Diablo3 werden auf alle Spieler wirken die sich auf der selben Ebene befinden. Naja ob das dann auch bewirkt das die Spieler auf jemanden warten der grad noch zu weit entfernt ist bleibt abzuwarten. Aber es ist auch defintiv besser gelöst als bei D2.

Mf wird als Affix auf Items vorkommen. Mhh naja, das könnte das Partyspiel beeinflussen wenn 4 Chars in gammligem MF-Equipment herumlaufen und somit nicht die volle Leistung bringen. Im Endgame Inferno wäre es dann sicherlich gut eine feste Gruppe zu haben in der ein Spieler mit viel MF dadrauf ausgelegt ist mit einem starken Skill den Monstern den Todesstoß zu geben. Gut wäre es natürlich von Blizzard wenn die besten MF-Werte nicht durch Items zu erreichen sind die sonst relativ nutzlos sind.

Exp-Bonus auf Items kennen wir ja vereinzelt auch aus D2 schon und die damit auftretenden Probleme fürs Partyplay ala Ondals. Hatte bis jetzt glaub ich einen Screen gesehen auf dem ein Exp-Bonus als Stinknormaler Affix auf nem magischem Item war. Ich finde sowas sollten sie generell auf die neuen Uniques beschränken. Hier dann aber nicht auf so elementare Slots wie beim Ondals die Waffe, das war einfach ein beschissenes Item! Da die Maximalstufe aber eh relativ flott erreicht wird is das nicht sooo wichtig.

Um noch die Punkte vom TE aufzugreifen:
Das mit den offensiv/defensiv/cc Builds wird sich spätestens im Partyplay auf Inferno dann zeigen ist aber denke ich dann Geschmackssache. Ist es effektiver das maximum an Schaden mit der Gruppe rauszuballern und gleichzeitig voll auf die Fresse zu bekommen? Oder benutzt sagen wir die Zauberin einen Cast der weniger Schaden macht aber das Angriffstempo der Monster gleichzeitig verlangsamt?! Das wird dem Spieler durch die Skillzusammenstellung selber überlassen sein. Ich hoffe bei schlechtem Equip wird letztere Variante in Inferno dann doch wohl belohnt indem man den Boss schafft und die andere Gruppe verreckt :D Auch wenn das stumpfsinnige draufprügeln eigentlich zu Diablo gehört wünsch ich mir härtere Kämpfe bei denen auch das Gruppenspiel gefragt ist und die richtige Auswahl mehrerer Skills. Skills die eine Klasse extrem Gruppenfreundlich machen sind aber der Falsche weg, jeder sollte seine Möglichkeiten besitzen sonst führt das im Endeffekt dazu das schnell ein "must-have" System entsteht. Ein Slot ist nurnoch frei und ein 2ter Barbar kommt ins Spiel: "Ne den laden wa nich ein, Klasse x passt besser in die Gruppe". Sowas ist dann Scheisse.
 
Außerdem wird es keine Immunitäten geben.

dazu ist von offizieller seite noch nix gekommen also kannst du das garnicht wissen...

Mf wird als Affix auf Items vorkommen. Mhh naja, das könnte das Partyspiel beeinflussen wenn 4 Chars in gammligem MF-Equipment herumlaufen und somit nicht die volle Leistung bringen.

das ist auch meine größte sorge, dass spätestens in inferno nix mehr vorran geht weil jeder depp mit mf equip rumläuft... wegen mir hätten sie den mf affix ganz weglassen sollen so wie sies anfangs vorhatten
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu ist von offizieller seite noch nix gekommen also kannst du das garnicht wissen...

PlanetDiablo.eu D3-FAQ schrieb:
Wie sieht es mit Resistenzen von Monster in höheren Schwierigkeitsgraden aus? Wird es wieder unmöglich mit z.B. Kältezaubern ein Moster mit Kälteimmunität zu töten?
Nein, vollständig immune Monster wird es nichtmehr geben. Es ist allerdings immer noch möglich, dass Monster sehr hohe Resistenzen haben und man so nur sehr geringen Schaden verursacht.

Ich denk ma in die FAQ kommen nur offiziell beantwortete bzw bestätigte Dinge und keine Spekulationen.
 
k sry dachte du meinst resistenzen allgemein... dann nehm ichs zurück ;)
 
jo das war ja noch beim alten skill-system.. kann mir gut vorstellen, dass sie dank des 6skill-systems schon immunitäten einbauen würden :clown:
 
Zurück
Oben