• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruppenspiel in D3

Meint Ihr, dass man etwas von der Story mitbekommt, wenn man es nur online spielen wird?
 
Wer sich vom Onlinespiel, bzw. dem damit verbundenem Rushen und Zeitdruck, die Story rauben oder vermiesen lässt, ist selbst schuld.
 
Das, was in meinen Augen das Partyplay in D2 extrem gekillt hat Richtung Endgame war die Laufgeschwindigkeit der Chars. Alle hatten entweder 150FR oder waren am Enigmahuepften, so dass man selten mehr als ein paar Chars auf einem Bildschirm hatte. Und die schaurige atmosphaere ging dadurch auch floeten. Dazu kamen die Nuker, die schneller die Raeume geleert haben als man gucken konnte. Das fand ich in D1 viel besser, auch wenns da teilweise arg langsam war, aber wenigstens hat man so wirklich zusammengespielt.

Speed runter und monster starker oder am besten beides, dann wird man quasi gezwungen gemeinsam zu kaempfen.
 
Was wären Möglichkeiten, um das Gruppenspiel interessanter zu gestalten, oder brauch es solcher erst gar nicht?

Ich habe mir damals im komplementären Thread schon immer die Frage gestellt, warum sich so viele Spieler Vorteile für's Gruppenspiel wünschen. Denn im Grunde sind das gar keine Vorteile für's Gruppenspiel, sondern lediglich Nachteile für's Solospiel.

Aussagen wie "Würde ich SEHR begrüßen, wenn sie das so machen würden wie in Diablo 2 schon. Dadurch hat quasi jeder in der Gruppe gespielt und Einzelgänger waren die Seltenheit -> mehr Spielspaß und Erfolg für alle!" zum XP-Vorteil in Gruppen von Bangy stoßen bei mir auf Unverständnis. Für mich beispielsweise entsteht Spielspaß nicht dadurch, nur die Wahl zwischen effektivem Gruppenspiel und ineffektivem Solospiel zu haben. Da entfällt für jeden, der gerne Min/Max betreibt oder das Spiel "competitive" und fair (genau das will ich) spielen will, jede Wahl.

Man stelle sich nur mal die Frage, warum es nicht perfekt wäre, wenn sich Gruppen- und Einzelspiel in nichts unterscheiden würden (XP/Stunde, Dropchancen, ... natürlich approximiert, sonst utopisch). Dann könnte jeder, der in einer Gruppe spielen will, dies tun, und jeder, der lieber alleine unterwegs ist, könnte das genau so gut tun. Jeder einzelne hätte dann genau das, was er will. Kein Kompromiss, keine Bevorteilung, einfach nur pures, gleiches Zocken.
Spielerische Vorteile gibt es in einer Gruppe immer (z.B. Fernkämpfer müssen sich weniger bewegen, weil Nahkämpfer Gegner blocken ; Angeschlagene Spieler können sich hinter die Gruppe zurückziehen ; ... wie im echten Leben) und ich persönliche finde diese völlig ausreichend als Motivation zum Gruppenspiel.

Meine Frage also: Wozu braucht man als Gruppenspieler eine Besserstellung gegenüber Einzelspielern? Und warum sollte man Einzelspieler zum Gruppenspiel "motivieren"?

Noch ein Kommentar zu Gruppenquests/-gebieten/-wasauchimmer: Wer auf Gruppen angewiesen sein will, für den sind MMO's die richtige Wahl (Diablo ist ein ARPG (Action Role-Playing Game) bzw. Hack'n'Slay).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr, dass man etwas von der Story mitbekommt, wenn man es nur online spielen wird?

Wenn Du Dich von dem ganzen Kiddie-Hype ala "Wer ist zuerst Level 60?", "Wer hat die besten Items?" oder "Wer ist als Erster am Ende von Hell?" mitreißen läßt wirst Du bestimmt keinen Spaß an der Story haben. Bzw. vieles nicht sofort mitbekommen und dann nur aus Erzählungen wissen. Das erinnert mich an den Vergleich mit den Eunuchen :D

Ich werde den ganzen ersten Schwierigkeitsgrad alleine spielen und versuchen, jede Kleinigkeit im Spiel aufzuschnappen. Und wenn die anderen schon weiter sind juckt mich das wenig. Ich (und alle anderen hier vielleicht auch) habe so lange auf den dritten Teil des Spieles, mit welchem ich so viel Zeit in meinem Leben verbracht habe, gewartet; da laß ich mich doch nicht unter E-Penis-Druck stellen.

Und wenn ich dann Bock habe vielleicht Multiplayer.
 
Hmmm, ich werd dann nicht den Druck haben, möglichst der erste sein, der Diablo besiegt hat, aber ich werd auch nicht den ersten Durchgang 3x länger machen, weil ich jedes detail gefunden hab. Hat doch auch einen Reiz, wenn man beim 10. mal noch Dinge findet :) Aber das ist Geschmackssache. Aber werde wohl auch zuerst alleine losziehen, auch aus Prinzip, aber mehr, weil ich meine Ruhe haben will und aufs game konzentrieren und meinen Char. Die Fertigkeiten richtig testen können.

Zum Multiplayer... Ich hoffe seeeehr, dass die Gruppenboni der Skills viel viel schwächer werden. Ein BO darf dem Barbaren schon 40-50% mehr HP bringen, der Party aber, mit bester +life Skillrune mMn nicht mehr als 50% (was beim barb mit rank7 +life Rune schon >120% gehen dürfte).

Wegen Resistenzen/Immunitäten... Immune werden ja glaubs wirklich nicht mehr kommen, dafür aber hohe Resistenzen. Wichtige Erneuerung (oder Wiederkehr aus D1): Ein Beastiarium (oder wie auch immer), wo mit der Zeit wohl immer mehr Informationen hinzukommen und dem Spieler dann hoffentlich direkt im Spiel beim Lebensbalken der Monster alle Resistenzen angezeigt werden und man sofort weiss, welcher Skill nun angebracht ist. Macht man in D2 intuitiv natürlich auch, jedoch ist's doch schöner noch in Zahlen gefasst und vorallem, ne gute noob protection ;)

Ahja, diesbezüglich auch noch interessant: Ich hoffe, dass es auch viele viele achievements gibt, die es für die Gruppe, aber auch für Solo gibt. Entweder die gleichen, oder unterschiedliche, oder beides.

Dann wäre der natürliche Gruppenbonus auch wieder relativiert, da man genau so gute Gründe hat (davon ausgegangen, dass die achievements ziehen), auch alleine erfolgreich zu sein. Vorallem kann's dann eben reizvoll sein, wenn man viele Gruppenachievements gesammelt hat, auch mal paar solo-achievements zu erlangen.
 
Für mich beispielsweise entsteht Spielspaß nicht dadurch, nur die Wahl zwischen effektivem Gruppenspiel und ineffektivem Solospiel zu haben.

Absolut berechtigter Punkt!

Spielerische Vorteile gibt es in einer Gruppe immer (z.B. Fernkämpfer müssen sich weniger bewegen, weil Nahkämpfer Gegner blocken ; Angeschlagene Spieler können sich hinter die Gruppe zurückziehen ; ... wie im echten Leben) und ich persönliche finde diese völlig ausreichend als Motivation zum Gruppenspiel.

Ist ebenfalls korrekt.

Meine Frage also: Wozu braucht man als Gruppenspieler eine Besserstellung gegenüber Einzelspielern? Und warum sollte man Einzelspieler zum Gruppenspiel "motivieren"?

Einzelspieler zum Gruppenspiel zu motivieren ist wohl wirklich eher eine MMORPG Aufgabe. Ich denke es liegt in der Natur des Spielers, ob er das Spiel lieber in einer Gruppe, oder alleine genießen möchte. Dafür sollte ihm beides so gut es geht ermöglicht werden. Genau in diesem Punkt sehe ich im Bezug auf D2 schon eine Menge Möglichkeiten zur Verbesserung gegeben. Eine davon war z.B das Einführen eines privaten Loots.

Was den Endgame-Content betrifft, ja ich tendiere ebenfalls dazu, dass dieser Solo im gleichem Maße wie mit einer Gruppe zu bewältigen sein sollte.


Dann wurde hier das MF im Bezug auf die Gruppe, oder D3 im Allgemeinen angesprochen, ebenfalls ein interessanter Punkt!

Ich selbst war nie ein besonders großer Fan von MF Chars. Wenn es nach mir ginge, könnte man auf dieses Affix wirklich verzichten.
 
ich persoenlich spiele norm fast immer in ner offenen gruppe, wegen exp und spielleaune;
und wenn man sieht, dass die mit einem mitlaufen und auch spielen wollen, ist man auf einem nenner.
nightmare hingegen nur noch mit leuten, die sich als einigermassen zuverlaessig herausgestellt haben oder rl-freunden, anosnten allein.
hell spiel ich fast aus sicherheit (hc) ausschliesslich allein, wenn wir in der gruppe sind wird eh immer das gemacht, was allen am meissten zusagt und das sind irgendwelche bestimmten gebiete, fuer mich eher langweilig.

ich kann ja verstehen, dass viele den eigenen loot toll finden, ich nicht. ich bin weder itemgeil noch eifersuechtig und kann mich an dem dropp anderer auch erfreuen. ausserdem bin ich der einzige aus unserer gruppe, der alles nuetzliche sammelt und zum craften etc. verwendet.
dank dem separaten loot faellt jetzt alles weg.

ich seh nicht mehr was faellt und kann so nicht mehr...
> ... mit dem besitzer freuen, da nur wenige mitspieler davon reden, was sie aufgehoben haben.
> ... sehen, was gedroppt ist und nachfragen, ob ich es haben oder erwerben kann.
> ... das item ertauschen, wenn es dem besitzer zu geringfuegig erschien es zu erwaehnen und es schon im cube vernichtet hat, bevor ich nen satz getippt hab.
> ... die items sammeln, die andere liegen lassen, weil sie die gar nicht erst aufheben.

und ich hab genug leute, die alles, was nicht gold/elite ist oder nen runennamen traegt liegen lassen. ich hab keine ahnung, wie oft ich immer am anfang und alle 2 min, wenn ich sehe, dass die items doch rumliegen sagen muss: heb das gold auf, cih brauch das zum gambeln, nimm die ort runen zum reparieren mit, heb die rals auf, eth ruestungen zum cuben, 3 sockel elite ruestungen immer anschauen, weisser axt rohling,....

was da jetzt alles verschuett geht und wir gut gebrauchen koennten, weil viele spieler kein auge fuer specielles haben oder nicht mitdenken, daran mag ich gar nicht denekn.

€: auch ja, was ist das eigentlich mit den awards oder achievments ...? wer braucht die denn und wofuer?

>>> the only achievement is: to survive <<< viva d3 hardcore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Ferisam,

vielleicht hätte man sich schon vor tausenden von Jahren mal im Bnet treffen sollen ;) Aber man verläuft sich ja in den unendlichen Weiten des Netzes so leicht.

Ich denke es wird sich über die ersten Monate, genau wie in Diablo2, herauskristallisieren, welche Spieler zu einem passen oder nicht. Es wird diejenigen geben die immer erster sein wollen. Dann die, die das Spiel aufsaugen wollen und sich mehr Zeit dafür nehmen. Und dann die, die enttäuscht von anderen Spielern, bzw. Spielgewohnheiten, sich wieder in geschlossene Spiele zurück ziehen.

Ich sehe in dem Spieleauswahlsystem von Blizzard keine Hilfestellung Spielermentalitäten zu erkennen. Ok, gibt´s in D2 auch nicht wirklich. Da kann man nur hoffen daß es hier im Kontaktforum hoch hergehen wird und sich Töpfe und Deckel finden.

Das Spiel bekommt zwar eine neue Versionsnummer, die Spieler aber nicht ;)
 
Wer sich vom Onlinespiel, bzw. dem damit verbundenem Rushen und Zeitdruck, die Story rauben oder vermiesen lässt, ist selbst schuld.
Ich habe in D2 festgestellt, dass ich fürs Gruppenspiel weniger gut geeignet bin. Ich falle oft zurück, weil ich mir jkedes Detail im Spiel ansehe und wenn ich in einem Dungeon mal eine Richtung (links, oder rechts) eingeschlagen habe, dann bleibe ich dabei - stur wie ein Ochse.

Das, was in meinen Augen das Partyplay in D2 extrem gekillt hat Richtung Endgame war die Laufgeschwindigkeit der Chars. Alle hatten entweder 150FR oder waren am Enigmahuepften, so dass man selten mehr als ein paar Chars auf einem Bildschirm hatte.
Zum Glück scheint man in D3 nicht soviel FR/W akkumulieren zu können. Und Movementskills sind eher taktischer Natur statt Reisemöglichkeiten.

Man stelle sich nur mal die Frage, warum es nicht perfekt wäre, wenn sich Gruppen- und Einzelspiel in nichts unterscheiden würden (XP/Stunde, Dropchancen, ... natürlich approximiert, sonst utopisch). Dann könnte jeder, der in einer Gruppe spielen will, dies tun, und jeder, der lieber alleine unterwegs ist, könnte das genau so gut tun. J

Meine Frage also: Wozu braucht man als Gruppenspieler eine Besserstellung gegenüber Einzelspielern? Und warum sollte man Einzelspieler zum Gruppenspiel "motivieren"?
In D3 habe ich noch nicht gehört, dass Monster mehr Exp geben, wenn man in der Gruppe spielt. Selbst wenn sie stärker sind, braucht man das nicht, weil die Gruppe ja leichter voran kommt. Und mit den Drops ist es so gelöst, dass nach wie vor jeder seinen eigenen Drop erhält. Ganz egal ob jemand alleine spielt, oder in einer Gruppe: es fällt mengenmäßig das gleiche.

Ich finde man braucht als Gruppenspieler genauso wenig eine Besserstellung, wie als Einzelspieler.

ich kann ja verstehen, dass viele den eigenen loot toll finden, ich nicht. ich bin weder itemgeil noch eifersuechtig und kann mich an dem dropp anderer auch erfreuen. ausserdem bin ich der einzige aus unserer gruppe, der alles nuetzliche sammelt und zum craften etc. verwendet.
Da habe ich in D2 aber ganz andere und vorallem schlechtere Erfahrungen gemacht.
Mein Held war gerade angekommen in Hölle Stufe70-Melee-Char. Direkt neben dem Wegpunkt Kalte Ebene finden sich ein paar Bosse: Wendigos. Es wird ein langer Kampf. Zwischendurch jointe ein anderer Spieler, sah dass ich in der Kalten Ebene war und wollte ein TP haben. Zum einen war ich direkt neben dem WP (den ich ihm damit gleich geben konnte) und zum anderen konnte ich gegen die Monster mal etwas Hilfe gebrauchen. Besagter Held war aber erst Level50 und hatte sich nicht an die Bosse herangetraut. Stattdes lockte er neue Monster an, die ich dann auch mühsam erschlagen musste.
Schließlich waren alle Monster tot, ich hatte die Arbeit ganz allein gemacht und freute mich schon auf den Drop, aber der gute Level50 Char musste mir ja die teueren Regeneationstränke wegschnappen. Erst nicht mitkämpfen, mich fast noch umbringen und mir dann meine wohlverdiente Belohnung wegschnappen? Das war mein letztes Mal in einem Public Game gewesen.

dank dem separaten loot faellt jetzt alles weg.

ich seh nicht mehr was faellt und kann so nicht mehr...
> ... mit dem besitzer freuen, da nur wenige mitspieler davon reden, was sie aufgehoben haben.
> ... sehen, was gedroppt ist und nachfragen, ob ich es haben oder erwerben kann.
> ... das item ertauschen, wenn es dem besitzer zu geringfuegig erschien es zu erwaehnen und es schon im cube vernichtet hat, bevor ich nen satz getippt hab.
> ... die items sammeln, die andere liegen lassen, weil sie die gar nicht erst aufheben.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich kann mich auch mit jemandem freuen, der hinschreibt, was er tolles gefunden hat.
Und macht es dir wirklich Freude nur das abzubekommen, was die anderen liegen lassen? Selbst in Sack und Asche rumzulaufen und jedem weggeworfenen Apfelgriebsch hinterher zu hechten, weil du nie die tollen Stücke der Monster, an denen du genauso mitgekämpft hast, erhälst?
Ich bin froh, dass das endlich vorbei ist - dass es sich jetzt auch wieder lohnt, Diablo zu spielen, weil man am Ende des Tages weiß: "Das ist meins!". Man muss es nicht gierig den anderen wegschnappen, mann muss sich nicht fragen, ob man das jetzt verdient hat, man muss sich nicht mehr mit dem begnügen, was andere wegwerfen.
was da jetzt alles verschuett geht und wir gut gebrauchen koennten, weil viele spieler kein auge fuer specielles haben oder nicht mitdenken, daran mag ich gar nicht denekn.
Dann lassen sie es eben liegen. Da haben sie Pech gehabt. Wenn sie sich zu fein dafür sind, muss ich doch nicht hinter ihnen herlaufen und ihnen die guten Sachen hinterher tragen. Soll doch jeder so spielen, wie er mag. Und wenn jemand das Spiel spielen möchte ohne Items aufzuheben, dann werde ich ihn lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich bei den Streams nicht drauf geachtet: stehen sich bei D3 die Spieler noch gegenseitig im Weg?

Soll heißen: kann man sich in eine Tür stellen, und niemand kommt mehr durch?

Das wäre ja auch eine Lücke für PK-Strategien: in engen Gängen jemand zwischen blitzverzaubertes Monster und Wand einklemmen und dann solange auf das Monster ballern, bis derjenige hinüber ist :clown:.

Wenn die Chars in D3 für andere Chars durchlässig wären, dann hätte ja die ewige "Move!"-Brüllerei ein Ende...
 
Nein. PCs sind immer noch solid. Aber da die Dungeons nicht so eng sind und jeder Char mindestens einen Movementskill hat, sollte das kein Problem mer sein.
 
Hoffe das sich div D2 Spieler noch mal einen Seminar unterziehen...
Meist in Öfentlichen Spielen ist es schon zu schwer mal geschlossen in eien richtung zu gehen.. Da sehe ich keine chance auf gruppen Spiel in D3.

Fände es aber cool wenn es gefördert und auch möglich ist, gemeinsam zu spielen in einer grp.
 
Aber da die Dungeons nicht so eng sind und jeder Char mindestens einen Movementskill hat, sollte das kein Problem mer sein.

Naja, wer weiß schon, was Blizz in den anderen Akten gebastelt hat. Vielleicht eine Kombination aus Wurmgruft (enge Gänge), Tal Rashas Kammer (kein Teleport), Übertristram (kein Townportal).

Irgendwie freu ich mich schon auf sowas :lol:.
 
Ich denke, da sich so viele meiner Freunde und Bekannten das Spiel holen, werde ich wohl auf reine RL Gruppen zurückgreifen. Habe leider zuviele negative Erfahrungen in D2 gemacht und bin in der Hinsicht etwas geschädigt ^^
 
meiner Meinung nach wird D3 mit Inferno, wenn es denn tatsächlich nur in Gruppe geht und man Support speccs braucht etc. , mehr MMO als Hack n Slay... . Der wegfall des Single players spricht zwar auch dafür aber irgendwie verstehe ich Blizzards Logik nicht ganz.

Wie soll es dann im Spiel funktionieren. Wird man dann automatisch zugewiesen weil man den und den Specc hat, so wie ein WoW dungeonfinder tool?
 
ich habe D2 wegen itemgrabbing, pks, bots und co meist alleine gespielt. da das ganze in D3 nicht oder zumindest so gut wie nicht zum tragen kommen wird/oder sollte, werde ich mehr in der party spielen. ich erhoffe mir davon schnellere und sichere kills, bessere dropps und allgemein nen gelungenes partyspiel. es sollte weiterhin so sein das man bei P4 immer zusammen farmenmuss, weil die gegner für einen alleine zu stark sind. etwas was mich bei D2 imme rgestört hat. man ist im selben spiel, der eine akt 4, der andere akt 5 usw. halt echtes zusammenspiel.

da kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Inferno muss sauhart werden, aber alleine schaffbar sein. Ansonsten ist Diablo III für mich unten durch. Diablo war für mich immer Synonmy dafür, dass es in der Gruppe schneller geht, aber wenn man sich alleine durchkämpft hat man auch ne Chance.

Ich will auf jeden Fall die freie Wahl, ob ich alleine spiele oder nicht. Diese Entscheidung will ich nicht von Blizzard aufgezwungen bekommen. Und schon gar nicht könnte ich akzeptieren, dass ich, sollte ich mich dafür entscheiden, als Alleinspieler nicht den gesamten Content des Spiels erreichen zu können.

Würde ich unbedingtes Teamplay wollen, hätte ich auf meinem PC Wow oder Rift installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach wird D3 mit Inferno, wenn es denn tatsächlich nur in Gruppe geht und man Support speccs braucht etc. , mehr MMO als Hack n Slay... . Der wegfall des Single players spricht zwar auch dafür aber irgendwie verstehe ich Blizzards Logik nicht ganz.

Wie soll es dann im Spiel funktionieren. Wird man dann automatisch zugewiesen weil man den und den Specc hat, so wie ein WoW dungeonfinder tool?

Moin,

gab bereits nen bluepost, dass man so wie es das Spiel vorsieht (also keine ewigen Item/Bossruns) auch alleine durch Inferno kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Inferno muss sauhart werden, aber alleine schaffbar sein. Ansonsten ist Diablo III für mich unten durch. Diablo war für mich immer Synonmy dafür, dass es in der Gruppe schneller geht, aber wenn man sich alleine durchkämpft hat man auch ne Chance.

Ich will auf jeden Fall die freie Wahl, ob ich alleine spiele oder nicht. Diese Entscheidung will ich nicht von Blizzard aufgezwungen bekommen. Und schon gar nicht könnte ich akzeptieren, dass ich, sollte ich mich dafür entscheiden, als Alleinspieler nicht den gesamten Content des Spiels erreichen zu können.
Also ich hätte gern, dass, wenn ich allein bin die Monster stark genug sind um einem Spieler eine herausforderung zu bieten und wenn ich mit vier Mann in einem Spiel bin, die Monster dann diesen Vieren eine Herausforderung bieten. Nicht wie in D2 wo man auch alleine in einem 8-Player-Game alleine durchs Chaos Sanktuarium metzeln kann.
Also wenn schon 4 Leute im Game sind, dann soll es auch für einen Alleingänger schlicht nicht schaffbar sein. Wer alleine spielen möchte, geht dann in sein eigenes Game und hat dort schöne harte Gegner für sich allein.

meiner Meinung nach wird D3 mit Inferno, wenn es denn tatsächlich nur in Gruppe geht und man Support speccs braucht etc. , mehr MMO als Hack n Slay... . Der wegfall des Single players spricht zwar auch dafür aber irgendwie verstehe ich Blizzards Logik nicht ganz.

Wie soll es dann im Spiel funktionieren. Wird man dann automatisch zugewiesen weil man den und den Specc hat, so wie ein WoW dungeonfinder tool?

Moin,

gab bereits nen bluepost, dass man so wie es das Spiel vorsieht (also keine ewigen Item/Bossruns) auch alleine durch Inferno kommt
Zum einen das, zum anderen wird man mit dem Matchmakingsystem (falls man es benutzt) nur in ein Game gesteckt, in dem die Spieler auch gerade auf gleicher_Schwierigkeitsgrad + gleicher_Akt + gleicher_Quest geflagt sind. Die Skills und Builds fragt dieses System nicht ab.

Ich fände es zwar schon schön, wenn man Inferno so schwer ist, dass man noch einen starken Arm gegen die vielen Monster mehr braucht, aber man wird keine Spielerkombinationen brauchen aus 'der ist jetzt genau darauf spezialisiert und der genau darauf'.
Wenn man einen Melee-Tank und eine Glaskannone in ein Game stellt, dann hat man wahrscheinlich die Monster schon ausgekonntert. Alles was an taktischer Finesse darüber hinaus geht ist optional, macht zweifellos Spaß, ist aber nicht zwingen notwendig um Inferno zu bezwingen.
Anders herum kann das aber auch bedeuten, dass man mit Chars, die nicht supergut ausgestattet sind, auch durch Inferno kommen, wenn man gerade taktisch klug vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben