• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruppenspiel mit dem Monk

'Real

Active member
Registriert
2 Oktober 2004
Beiträge
695
Punkte Reaktionen
0
Mich würden gerne Erfahrungen zum Gruppenspiel in Inferno mit dem Monk interessieren.

Bisher habe ich selber leider keine guten Erfahrungen mit Gruppen gemacht. Egal welche Zusammenstellung in der Gruppe ist, mein killspeed wird extrem ausgebremst. Selbst mit 3 DHs war ich noch langsamer als solo. Entweder liegt es daran das die Public Games eher mit undergeared Spielern gefüllt sind, oder es liegt daran das die stärkste Synergie für Gruppen vom Monk selber kommt mit Conviction.


Farmt ihr lieber solo oder in einer Gruppe?

Specct ihr um für die Gruppe und wenn ja, wie?

Was meint ihr generell dazu?
 
Kontaktforum hier ist der Schlüssel, wenn du nicht eh ein paar Kumpels hast, die gut equiped sind. Public Games kannst du vergessen, weil die meisten zu null Kooperation bereit sind, sich die Zusammensetzung der Party ständig ändert und fast alle zu schlecht equiped sind und dich somit ausbremsen.

edit: ok, will ich die anderen Fragen auch noch beantworten. Ja, ich spiele lieber in der Gruppe - mehr Spaß, schnelleres Farmen, Loot-sharing - und ja, ich habe in der Gruppe eine deutlich Tank-lastigere Ausrichtung als solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem an Public ist, dass du fast immer einen dabei hast, der sich vom Rest der Gruppe ziehen läßt.
und die meisten davon spielen soviel Gruppe und quasi nie allein, dass sie gar nicht merken, wie schlecht sie eigentlich sind.
gibt nicht wenige, die bei Diablo Inferno angekommen sind und dann feststellen, dass sie solo grademal in Inferno akt 1 farmen können, weil sie ohne Tank nur aufs maul kriegen.

auch ist das mf-System so ausgelegt, dass man eine gleichwertige Gruppe braucht, um seinen eigenen mf-Equipstand auch im loot wiederzufinden.

das finde ich persönlich SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR scheiße, da das einen dazu zwingt allein zu spielen, wenn das Gear sehr stark ist und es wenige/keinen auf gleichem Niveau gibt.
denn es ist faktisch das Alleinspielen, dass das Spiel langweilig macht.
würde zwar gern mit meinen ingame-Freunden spielen, aber mein Loot ist eindeutig besser, wenn ich allein losziehe.

das hat Blizzard echt beschissen gemacht.


Skynd
 
3 DHs sollten, mit anständigem DPS bei weitem schneller sein, als du alleine. Wenn du in der Gruppe spielst, versuch sowas wie blinding flash zu spielen für cc. Auch gut ist zum beispiel BoH. Alles was halt deine mates schützt, bufft etc.
 
ich spiel am liebsten mit nem (bestimmten) dh, amapala ftw :)
extra umskillen brauch ich dafür zur zeit nicht, conviction+BoH reichen vollkommen.
der dh hat relativ gutes equip (aber günstiger als meins), aber killspeed ändert sich bei gegnern mit viel life wie aktbossen so gut wie gar nicht, dafür fallen champions und trash noch schneller.

vor allem machts aber mehr spaß mit freunden zu zocken als alleine.
 
Zurück
Oben