• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guckys Posialbum

Nun nochmal völlig überarbeitet und gegliedert:


Für meinen lieben Freund Baal

,,Ich musste den Weg zur Hölle beschreiten,
Musste bluten und kämpfen und weitermachen,
dem Schicksal widerstehen,
um dies letzte Tor zu sehen.
Nun ist es an mir, im letzten Gefecht,
den so ist es recht,
den ollen Baal allemal zu bezwingen,
und furchtlos und kühn den Sieg für mich zu erringen."

 
Gucky_Deluxe schrieb:
4.bemerkungen wie lol oder einzeiler sind verboten. entweder sinvolle kommentare(mindstens 5 sätzte) oder verbesserungen(Rechtschreibung, wortwahl) oder schreibt garnichts
Ich will generell gerne meine Kommentare zu irgendwelchen Threads abgeben. Trotzdem versuche ich einmal, mich so gut es nur geht an die von dir aufgestellten Regeln zu halten.

Sinnvoller Kommentar:
Ganz lustige Idee, auch wenn ich deine Gedichte einigermaßen sinnfrei finde. Oder ist es der Sinn der Sache, dabei solch lustige Gedichte zu schreiben?
Erklär doch im Startpost, was ein "11chen" ist.

Und die Kritik an Rächdschraipfehlern, dat mach ich besonders gerne:

1.Die Gucky hat gedacht, (Bei einer Konjunktion ist das gesetze Komma falsch!) und sich nichtmal den kopf Kopf (groß geschrieben, Substantiv) put (Put? Ah... ja...) gemacht
sie ist zu dem schluss (Substantiv -> Groß. Vielleicht eher "Entschluss", rein aus dem Kontext?) gekommen, sie sollte sich noch einmal sonnen (Das klingt so sehr nach "mir fällt kein Wort ein, dass sich auf "gekommen" reimt, da nehm ich einfach das erstbeste, was mir einfällt". Schade. .
dann zur lieben Ronja gehen, und sie (mir?) ansehen Die Wörter "gehen" und "ansehen" reimen sich zwar, aber der Takt stimmt überhaupt nicht
und sagen, man redet, (Kein Komma, da) nicht gern mit leren (leerem, ist Dativ und wird mit 2 "e" geschrieben) magen (Magen. Zum Sinn sag ich mal gar nüx :p)
Gucky läd die ronja (Ronja) ein!
Sie kommt; Gucky läßt (lässt) sie rein!
Gucky spricht dan (dann) zu ihr, Ich (ich) habe keine angst (Angst) vor dir Und ein letztes Mal: Wo bleibt der Sinn?


So... was ich eigentlich nur loswerden wollte:
Mein Toaster hat für mich sehr wohl was mit Diablo II zu tun. Ohne ihn wäre ich sicherlich schon verhungert, ergo: Der Toaster ist dafür verantwortlich, dass ich noch Diablo spielen kann :clown::p

Ein Gedicht erspar ich dir lieber mal... da mir momentan kein Reim auf "Toaster" einfällt :D

Gaaanz großes Edit, mir ist wat einjefallen:

Wenn - in diesem Zimmer hier - kein Toaster stehen würd’ bei mir,
wäre ich schon lang gestorben,
denn das Toastbrot wär’ verdorben,
ungetoastet schmeckt’s ja nicht,
auch wenn ich’s mit Gemüse richt.
drum bin ich froh, den Toaster zu haben,
so kann ich mich täglich an Toastbrot laben,
und spiele Diablo II ohne Sorgen,
es sei denn, der Toaster tut nicht mehr - morgen
 
Gut, gut, also nochmal dat Gedicht. Schön formatiert, mit Überschrift und Widmung...

Der Toaster

Wenn - in diesem Zimmer hier - kein Toaster stehen würd’ bei mir,
wäre ich schon lang gestorben,
denn das Toastbrot wär’ verdorben,
ungetoastet schmeckt’s ja nicht,
auch wenn ich’s mit Gemüse richt.
drum bin ich froh, den Toaster zu haben,
so kann ich mich täglich an Toastbrot laben,
und spiele Diablo II ohne Sorgen,
es sei denn, der Toaster tut nicht mehr - morgen

Gewidmet meinem Toaster, der mir schon ein halbes Jahr treue Dienste erfüllt

Wie wär's damit, alle Gedichte im Startpost zu sammeln?
 
Zurück
Oben