• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstige PvP-chars

vfb4eva

New member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Einfache Fragen bzgl D2 lod pvp chars (war bislang eigtl nur in classic unterwegs):

- Mit welchen chars hat man am ehesten auch ohne highend-items eine Chance im pvp? Gerne mehrere zur Auswahl :)
- Wie sieht es im lld/mld aus? Dachte erst, das könnte billiger sein, aber scheint doch nicht so.
- gibt es überhaupt noch genug Leute im bnet, die D2 lod pvp spielen oder lohnt es sich gar nicht, chars dafür zu erstellen? Spielen mehr Leute in ladder oder nl pvp?

Vielen Dank
 
Das kommt darauf an. Geht's um FFA oder um mehr oder weniger geordnete 1on1-Duelle, eventuell sogar mit Regelwerk?
LLD/MLD ist tendentiell teurer.

Afaik spielen zur Zeit viel mehr Leute Ladder. Wie sehr PvP überhaupt noch ausgeprägt ist, kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach mal nach offenen Spielen auf Hölle suchen oder gängige Spielnamen absuchen, sofern FFA erwünscht ist.
 
An sich wären mir gm-duels lieber als FFA, aber ich bin da eigtl offen für alles. Hauptsache man findet Leute zum spielen und kann mit einigermaßen realistisch zu beschaffenden items mithalten.

Hab leider momentan keine lod-chars, deswegen kann ich in hell keine spiele sehen :/
 
Demnach gehe ich mal davon aus, dass du so gut wie kein Budget hast?
Ein guter und halbwegs günstiger PvP-Char wäre eine FB-Sorc mit ES. Ist natürlich immer sehr viel Geschmackssache. Wenn dir ES genauso auf den Sack geht wie mir (Precast!), kannst du es auch mit einer 50/50 versuchen. Schlägt sich imho hauptsächlich im FFA ganz gut.

Mit mehr Budget bieten sich natürlich auch mehr Möglichkeiten an. Aber das lässt sich als Außenstehender schwer einschätzen. Du kannst auch einfach mal die Guides im Sticky durchforsten und schauen, was dich anspricht und was dein Geldbeutel zulässt. Das wichtigste ist sowieso, dass du den Char gerne spielst.
 
Richtig, aktuell hab ich in lod keinerlei Budget. Ich würd das dann wahrscheinlich nächste ladder beginnen (es sei denn, jemand überzeugt mich noch davon, dass in nl mehr los ist oder es aus anderen gründen sinnvoller wäre).

Die Guides hab ich schon überflogen. Es fiel mir dabei nur schwer einzuschätzen, welche chars auch mit eher mittelmäßigen items was reißen können.

Die 50/50 fb sah itemmäßig wirklich machbar aus, aber ich würd eigtl lieber was spielen, was es so in Classic nicht gibt bzw was dort im pvp nicht verbreitet ist.
 
PvP?! Generell Non-Ladder!
Auch wenn ich aktuell nichtmehr aktiv bin, kann ich dir sagen, dass die PvP Szene in NL deutlich größer ist als in Ladder.
Irgendwie hält sich hartnäckig das Gerücht, dass in L die Noobs spielen und sich in NL die Elite versammelt.

'Was in PvP nicht verbreitet ist' und 'billig' kannst du vergessen. Das ist schlicht und einfach nicht machbar. Entweder du spielst einen der 08/15 Chars mit Basic Eq, oder du greifst richtig (zur Info: mit 'richtig' mein ich, 'auf PlanetDiablo niemals!! bezahlbar') tief in die Taschen. Der Vorteil auf NL ist halt einfach, dass das Basic EQ günstig zur Verfügung steht.

Da kannst du dann aber aus dem vollem schöpfen (je nach Budget):
Blizz (ES)
FB (ES)
Hammer
Windy
Trapper
Boner
Bowa
usw...


Ich würd
 
Zurück
Oben