• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstige Standard-Ausrüstung

AlexanderDerGroße

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nun hier in oder auf den Marktplatz gehört, aber das Auktionshaus ist ja laut Blizzard fester Bestandteil der Spielmechanik und hier geht es eher um Items als um Preise.

Mich beschäftigt die Frage, ob es für alle Klassen (aber insbesondere Wizard) für alle Items günstige Varianten (bis maximal 100k) gibt, mit denen man gut durch Inferno kommt. Beispiele dafür sind Ringe mit 70 stats / 15 ias (20-30k). Habt ihr weitere Tipps?

Inzwischen ist das Aktionshaus sehr überfüllt mit mittelguten Infernogear und dadurch sollte man sich überall leicht mit Sachen ausrüsten um in Akt 1 Inferno gut zurecht zu kommen. Z.B. Waffen mit dem DPS aus Akt 3 oder so, kosten ja nur noch 10-20k.
Neben den Ringen würd ich auch nen Amu mit 100 stats /15 ias kaufen.

Sorry haineq, das halte ich für ein Gerücht. Waffen mit 850 DPS aufwärts kosten immernoch mehrere hundert-tausend, wenn nicht noch mehr.
Für Inferno brauchst mind. 15.000 damage, 4500 Armor und 600+ Resis, das EQ bekommt man nich für Kleingeld.

Braucht man denn für Inferno wirklich 600 Resi?

Ich habe Inferno Akt 1 mit 800 Resi gespielt und bin sehr gut durchgekommen. In Akt 2 Allerdings ist man auch mit 800 Resi two-hit Opfer von allen Standardmobs - nicht z sprechen von den Elite packs.

Eventuell sollte man sich dann doch eher auf Schaden ausrichten?

Kommt auf den Char und die Spielweise an.
Akt 1 Inferno habe ich mit einem Wiz mit 3k Armor, 150 Resis und ~30k Life durchgespielt. In Akt 2 sind es mittlerweile 4k Armor und ~250 Resis. Der Char ist entsprechend fragil, bis Maghda kam er bisher trotzdem. Vermutlich wird nun aber erstmal ein Resi/Armor-Upgrade nötig sein.

Für Act 1 braucht man kein riesen Haufen Geld um sich Überitems zu kaufen.
Ich behaupte mal man kann es sogar nur mit blauen Items schaffen.
Man muss nur Mainstat + Allres kaufen und Vita + Allres. Vita und Mainstat sollte man am Ende bei minimum 1000 haben und allres bei 300.
So kann man Act 1 denke ich schaffen.
Habs allerdings nicht ausprobiert. Sind nur Vermutungen von mir.
Diese Items mit nur 2 Attributen kosten auch nicht die Welt.

Sorry haineq, das halte ich für ein Gerücht. Waffen mit 850 DPS aufwärts kosten immernoch mehrere hundert-tausend, wenn nicht noch mehr.
Für Inferno brauchst mind. 15.000 damage, 4500 Armor und 600+ Resis, das EQ bekommt man nich für Kleingeld.

Für 20k bekomme ich zurzeit 670+ dps Einhandwaffen. Sollte doch wohl für Akt 1 Inferno reichen.
Wenn du auf 600+ Resis gehen willst, dann könnte das doch teurer werden, weil Resissachen immer recht teuer sind. Aber ich hab Wiz gespielt und da reichen auch deutlich weniger Res um einigermaßen durch Akt 1 zu kommen.

Er will doch nicht nur in Akt 1 abhängen, sondern Inferno durchspielen => Siehe Startpost. Und dann reden wir eben nicht mehr von Akt 1 überleben. Akt 1 brauche ich mit meinem Monk bis zum Butcher inzwischen 15min mit elitemobs. In Akt 2 bis zu den Archiven habe ich genau 2 Elitemobs gekillt, ansonsten muss ich denen ausweichen. Bin bei 30K Life, 680 Resis(die hier nicht mehr reichen) und 13K damage mit Schild.

Wenn man Akt 2+ ordentlich durchspielen will, muss man natürlich ordentlich blechen, das steht außer Frage.
Zu dir: Wieso noch mehr Resis? Wären nicht mehr Leben und mehr Rüstung sinnvoller (da billiger)?

Also das Problem bei Vita-Only Builds sehe ich darin, dass man die HP auch wieder heilen muss. Aber du hast schon Recht, es fehlt an Rüstung und auch an Vita. Ich habe jedoch beim Schild versucht auf einen hohen Blockwert zu kommen. Mein Schild hat 1200 def. und 24% Chance zu blocken und 105 alle Widerstände und 5% Chance auf kritische Treffer(ok das hab ich geluckt für 10.000Gold). Blockwert lieg bei 3700-4700.
Ich habe Akt 2 jetzt durch und stehe vor Belial, den ich allerdings nicht packe. Der Gesamtwert meiner Ausrüstung müsste um die 9.000.000 Gold liegen, um auf die Eingangsfrage Bezug zu nehmen.

Die Diskussion schweift ja gerade eher in die Richtung "Mit welcher Ausrüstung kommt man überhaupt durch Inferno?" ab. Ansonsten habe ich jetzt rausgelesen, dass man

• viele Widerstände
  • viel Schaden

braucht und beides in Kombination einfach nicht günstig ist. Richtig?

Ich stehe übrigens gerade selber mit meinem Wizard in Akt 2. Werte sind: 25k dps, ~150 res, 30k life, 3.8k armor. Butcher-Runs sind überhaupt kein Problem mehr, aber in Akt 2 komme ich nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Schaden, viel Resis und irgendwas, was Schaden im voraus abfängt, also Block, Rüstung, Dodge o.ä.

@ topic ausrüstung für inferno =/= ausrüstung für inferno akt 1
15k sind (leider) lächerlich in den höheren akten, da kämpft man sogar gg weiße mobs um leben und tod

vl hilft dir das (http://planetdiablo.eu/forum/akadem...no-probleme-1740957/?postcount=4#post26704426) weiter da ich auch als wiz gerade in inferno akt 3 unterwegs bin und mich der schwierigkeitsgrad anstieg ab akt 2 sehr überrascht hat

Zurück
Oben