• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Günstigster" Char

Nur ist ein Glöckner jedoch kein günstiger Charakter, und damit das Thema leicht verfehlt.
 
Hrm... meinst du wirklich, dass ein (effizient) MP10-fähiger Barb wirklich wesentlich weniger kostet, als z.B. dein TR-Monk?
MMn hat ein Barb eben das Problem, das eine Blizzardsorc auch hat - ein Rend muss reichen, sehr viel Schaden muss also her. Ein TR-Glöckner kann zumindest schonmal zwei-drei Glocken hintereinander spammen, weshalb da doch der Schaden nicht so sehr ins Gewicht fallen müsste.
 
Die spielen doch eh' alle mit Skorn, die MP10-Trashfarm-Barbs, oder? Und haben halt den dicken Vorteil, dass sie sich den Leech über Gürtel und Passiv holen können. Also ich denke schon, dass die deutlich günstiger weg kommen. Könnte natürlich sein, dass sich das Ganze mittelfristig angleicht, da das Trashgefarme ja immer beliebter wird. Aber aktuell dürfte es noch deutlich weniger sein.

Der Vorteil des Monks dürfte weniger im Preis liegen, als wohl viel mehr darin, dass so eine Nonne, wie meine ja keineswegs nur zum Trash farmen zu gebrauchen ist, sondern für so ziemlich alles, ohne Gear/Skillung anpassen zu müssen. Ich persönliche spiele den Build ja z.B. auch garnicht zum Trash farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwar gelesen, dass MP10Barbs mit Skorn Trashfarming machen/machen sollen, hab aber kein Bock von meiner klassischen WWSkillung auf Rend umzustellen und genieße den Speed der 2HVariante. Geht für MP10 sehr gut, ich kann mit etwas Geduld auch ein paar Elite killen.
Und an die obersten 10% reicht mein gear nun auch nicht.
Vord82#2377
 
Ich hab das zwar gelesen, dass MP10Barbs mit Skorn Trashfarming machen/machen sollen, hab aber kein Bock von meiner klassischen WWSkillung auf Rend umzustellen und genieße den Speed der 2HVariante. Geht für MP10 sehr gut, ich kann mit etwas Geduld auch ein paar Elite killen.
Und an die obersten 10% reicht mein gear nun auch nicht.
Vord82#2377

Du kannst ja Rend jederzeit mit in die klassische WW-skillung integrieren - ab einem gewissen Gearstand braucht man keinen primären Wuterzeuger mehr auf der linken Maustaste - da legt man dann halt je nach Gusto Rend, Hota oder Bash/Punish drauf.
 
Also Moldran hat letzte Woche erst bewiesen, dass ca. 80-90 Mio. Für MP10 Rend-Barb ausreichen. Es ist einfach lächerlich wie schnell ein Barb auf hohe Schadenswerte kommt (buffed). Daher kann er bei einigen Items auch Vit als Hauptattribut ansehen, was einfach ultra billig ist. Habe mal zum testen einen 100 Mio. Rendbarb zusammengekauft. Er steht gefühlt stabiler als mein 20-30 Mrd. CM Wiz. Die Tatsache, dass er die Packs auslässt macht auf MP10 keinen Nachteil (fast Vorteil). Essenzen kann man dann mit Earthquake und HotA im Ancient Tomb (heißt glaube ich so [das Schlauchlevel]) farmen. Du musst auch bedenken, dass Dex und Int von je zwei Klassen gekauft wird. Aber nur Barbs kaufen Str Items. Daher sind die Preise gerade im Midpreissegment auch echt moderat. Ein IK-Set kriegt man teilweise echt hinterhergeschmissen.

Bei Interesse hat Moldran angekündigt das Spiel weiter zu treiben und als nächstes mit 50 Mio. Mp10 zu versuchen. Ein Wizard oder Monk mit dem Budget würde MP10 wohl kaum überstehen.
 
Du kannst ja Rend jederzeit mit in die klassische WW-skillung integrieren - ab einem gewissen Gearstand braucht man keinen primären Wuterzeuger mehr auf der linken Maustaste - da legt man dann halt je nach Gusto Rend, Hota oder Bash/Punish drauf.

Ich weiss, jedoch hatte ich bisher keine Lust, mich von der gewohnten Spielweise des WW zu verabschieden. Wird aber bestimmt mal passieren, wenn ich das Schadenslevel signifikant steigern will.

Meine Aussage bezog sich aber hauptsächlich auf die Skorn Variante.
Mit ner 2H lohnt sich das mit HotA oder Rend doch erst richtig.
Mit meiner 1H Variante ohne Rend etc. komme ich aber auch gut auf MP10 zurecht. Es muss also nicht unbedingt nen Skorn sein, auch wenn es bestimmt nach der Anleitung von baudusau efizienter ist.
 
Meine Aussage bezog sich aber hauptsächlich auf die Skorn Variante.
Mit ner 2H lohnt sich das mit HotA oder Rend doch erst richtig.
Mit meiner 1H Variante ohne Rend etc. komme ich aber auch gut auf MP10 zurecht. Es muss also nicht unbedingt nen Skorn sein, auch wenn es bestimmt nach der Anleitung von baudusau efizienter ist.

Naja in dem Thread geht's ja schlicht darum mit möglichst wenig Goldeinsatz viele Items, Essenzen und XP zu farmen. Darum kommt überhaupt nur Skorn über Echoing Truth in frage. Skorns sind relativ günstig, Dualwield-Waffen nicht. Ich bin im Moment mit meinem Wizard ganz happy. Allerdings finde ich die Diskussion im Bezug auf die Itemchanges mit Patch 1.0.9 sehr interessant. Bin eben nicht so mutig meine ganzen Items über den Patch hinaus zu behalten. Denke da mit viel Ehrfurcht zurück an die letzten Itemchanges und die Einführung neuer Legendaries. Da haben manche locker paar tausend Euronen verloren.
 
Bei Interesse hat Moldran angekündigt das Spiel weiter zu treiben und als nächstes mit 50 Mio. Mp10 zu versuchen. Ein Wizard oder Monk mit dem Budget würde MP10 wohl kaum überstehen.

Hier baut jemand einen MP10 CM-Wiz für 20 Mio...
Lange nicht so stabil wie ein barb, funktioniert aber, wenn eh alles frozen ist :)

Gib mal bitte nen link zu deinem Profil.
 
Also Moldran hat letzte Woche erst bewiesen, dass ca. 80-90 Mio. Für MP10 Rend-Barb ausreichen. Es ist einfach lächerlich wie schnell ein Barb auf hohe Schadenswerte kommt (buffed). Daher kann er bei einigen Items auch Vit als Hauptattribut ansehen, was einfach ultra billig ist. Habe mal zum testen einen 100 Mio. Rendbarb zusammengekauft. Er steht gefühlt stabiler als mein 20-30 Mrd. CM Wiz. Die Tatsache, dass er die Packs auslässt macht auf MP10 keinen Nachteil (fast Vorteil). Essenzen kann man dann mit Earthquake und HotA im Ancient Tomb (heißt glaube ich so [das Schlauchlevel]) farmen. Du musst auch bedenken, dass Dex und Int von je zwei Klassen gekauft wird. Aber nur Barbs kaufen Str Items. Daher sind die Preise gerade im Midpreissegment auch echt moderat. Ein IK-Set kriegt man teilweise echt hinterhergeschmissen.

Bei Interesse hat Moldran angekündigt das Spiel weiter zu treiben und als nächstes mit 50 Mio. Mp10 zu versuchen. Ein Wizard oder Monk mit dem Budget würde MP10 wohl kaum überstehen.

Was du hier sogar noch vergisst ist eben die Leechgeschichte, die m.M.n. einer der Hauptgründe ist, wieso der Barbar hier so günstig wegkommt, und sogar noch mehr Schadenspotenzial entwickeln kann. Ein Barbar kann eben sehr einfach und ultragünstig auf 6% LL kommen, ohne auf der Waffe etwas mitzunehmen. 3 per Passiv, 3 per IK-Belt, der inzwischen auch nichts mehr kostet.

Ein Monk z.B. funktioniert ohne LL-Skorn hier garnicht, - es gibt zwar diese Budgetvariante mit Leben pro getötetem Gegner, aber sind wir ehrlich, dass ist wirklich niemanden zu empfehlen. Also muss man alleine für die Waffe schon einmal mindestens - grob über den Daumen gepeilt - 200 Millionen investieren, wenn das Ding auch Schaden machen soll, was ja essentiell ist. Und dann ist man sogar noch günstig dran gekommen und hat dennoch schon NUR für die Waffe das doppelte deines Rendbarb-Gesamtbudgets ausgegeben.
 
Hier baut jemand einen MP10 CM-Wiz für 20 Mio...
Lange nicht so stabil wie ein barb, funktioniert aber, wenn eh alles frozen ist :)

Gib mal bitte nen link zu deinem Profil.

Hey,

ich bezweifle nicht das es funktioniert. Der Freeze ist günstig zu erwerben. Wie in deinem Thread sieht man ja, dass 20 Mio ausreichen können.
Wenn ich nun aber einen 20 Mio Wiz mit einem 20 Mio Barb vergleiche dann denke ich, dass die Effizienz beim Barb höher ist. Er wird schlicht höhere Schadenswerte erreichen.

Hier mein Profil wenn es zur Diskussion beiträgt: (was ich bezweifle) Alancir - Community - Diablo III
 
grob über den Daumen gepeilt - 200 Millionen investieren
Warum so viel?
Butcher Sickle bekommst mit Socket bei ca. 1000 dps für einstellige kk Beträge.
Dürfte sich mit vergleichbaren Rolls änlich verhalten.
 
Dann geh' mit so einer Waffe mal MP10 Trash farmen - ich wünsche viel Spaß -, und darum ging' es gerade ja. So Waffen kann man vll. als reiner TR-Monk, der MP0 spielt nehmen - und auch das wird schon nicht all' zu viel Spaß machen -, aber ganz sicher nicht für sehr hohe MPs, als TR-Glöcknerin. Und das ist eben der MP10-Trashfarm-Build, plus wohl auch der einzige 2H-Monk-Build, der generell geeignet ist für hohe (!) MP's.

Eine TR-Glöcknerin ist ein reiner "Speed-Burstbuild", und zwar auf Grundlage des Waffenschadens in Kombination mit extremer Bewegungsgeschwindigkeit.

Mit 1000 DPS-Waffen braucht man so Builds garnicht erst spielen... macht weder Schaden, noch überlebt man damit, denn auch die Überlebensfähigkeit dieses Builds hängt zu 90% am Burst. Man ist darauf angewiesen, dass einen jede einzelne Glocke auf 100% HP bringt und konzipiert den Charakter defensiv so, dass er "nur" den Zeitinterval zwischen 2 Glocken überlebt. - Sprich HP-Ping-Pong.

Und da eben, wie gesagt, sowohl hoher Waffenschaden, als auch Lifeleech Pflicht ist, gibt es für diesen Build ansich nur 2 Waffen. Eine LL-Skorn mit guten DPS/Mainstat/CD-Kombination, die es eben mit etwas Glück & Geduld ab dem genannten Budget noch (!) gibt - denn so langsam hat auch der letzte Monk begriffen, dass 2H-Glöckner eine echte Option ggü DW-Builds sind, und daher wird die Nachfrage bzgl. solcher Skorns immer größer - oder theoretisch rare 2H-Waffen, die praktisch aber fast nur in der Fantasie existieren.
 
Zurück
Oben