• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gürteldiskussion Werwolf

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin gerade am Überlegen welcher Gürtel für meinen Werwolf kurzfristig am günstigsten Wäre. Bin da am Überlegen entweder Nosi oder Verdungo zu nehmen. Nosi punktet mit 15str und 5-7ll, Verdungo hingegen mit massig Vita + DR
Sollte man evtl den IK Belt in Betracht ziehen?
Wäre über Ratschläge erfreut.

Ich sage: Weder noch. Sowohl Nossi als auch Dungo sind meines Erachtens ziemlich schlecht auf nem Wutwolf.

Was hast du denn sonst noch so an? Das ist quasi wichtig, weil man wissen sollte, ob du Resis brauchst oder nicht. Nebenbei, abgesehen von geilen Rares ist Ohrenkette meist der beste Gürtel, wenn man keine Resis braucht.

Simon

Ohrenkette btw ?
DR,LL(ist durch Barbarenwut vernachlässigbar wenn man immer
schön drauf achtet !),absolutes DR,würd ich nehmen.

Ist trotzdem auch immer einen Sache des restequips,ne,also posten pls !

MfGg Marco

€ sagt,3mins für nen Post,Spiele kann man auch keine mehr eröffnen,
Bettdecke,ich kooommme...

N schönes Rare wär natürlich auch was feines, möglichst viel Life, Str, Fhr, Resis wenn du brauchst... ansonsten denke ich auch ist Ohrenkette wohl erste Wahl.

IK Belt lohnt imo höchstens mit anderen Teilen zusammen (oder wenn du die Res wirklich dringend brauchst)

Also ich gehe davon aus, dass ich keine Resis brauchen werde. Habe das gerade mal kurz überschlagen und komme auf irgendwas um die 70 @ in Hell.
Dass ein Rare mit massig Str, Life, Fhr die beste Wahl wäre ist mir klar, aber das hab ich noch nicht, daher brauche ich erstmal 'ne Übergangslösung :D
Ohrenkette hat außer DR und LL(was ich genau genommen ja eh nicht zwingend brauche) imo nicht sonderlich viel zu bieten, von dem ich profitieren könnte. DR habe ich auf 'nem Dungo auch und dazu noch massenhaft Leben.
Edit:
Equip habe ich mir so vorgestellt:
Helm: Jalala (40 Ed)
Amu: ZdhF / Rare, mal sehen was sich besser durchsetzt
Waffe: TR (Shael, Ohm, Shael)
Rüstung: Forti
Handschuhe: Steelrends oder LoH, mal sehen was sich besser im Alltag beweist
Gurt: steht zur Diskussion
Schuhe: Gores
Ring: Raven/Rare AR, ML, Str, Life, Res, Min, Max, @ was da so eben schönes kommt.

Zuletzt bearbeitet:
IK Gurt gibt dir 25str, das ist nett, Ohrenkette gibt dirn bisl damred und leben und ll das ist naja ausreichend vorhanden.
Naja schon n mittelmässier craft schlägt alle uniques, finde ich jedenfalls:)

Helm: Gulli ist vorne, trägste den bruachste bisl resi==>macht den IK gurt noch besser, sogar schwer zu schlagen von nem mittelmässigen craft.

kann da auch mal credendum als alternative bringen, denn wie mein vorposter sagt, wäre offensiv gulli > jalal. falls du dich für dieser variante entscheidest, kannste von besagtem set-gürtel noch 15@, str und dex abgreifen

string of ears ist imho quatsch, wenn du regelmässig barbarenwut benutzt.dann nimm lieber nen dungo. die 10 ias vom nossi brauchst du ja nicht, deswegen fällt der auch flach. also bim augenblicklichen setup würd ich mich von den uniqs für dungo entscheiden. thundergods würde auch gehn, macht aber eig nur im worldstone sinn wegen souls (lol die angriffsanimation unterbrochen --> juckt kein schwein, höchstens ein wenig in ut)

kann da auch mal credendum als alternative bringen, denn wie mein vorposter sagt, wäre offensiv gulli > jalal. falls du dich für dieser variante entscheidest, kannste von besagtem set-gürtel noch 15@, str und dex abgreifen

string of ears ist imho quatsch, wenn du regelmässig barbarenwut benutzt.dann nimm lieber nen dungo. die 10 ias vom nossi brauchst du ja nicht, deswegen fällt der auch flach. also bim augenblicklichen setup würd ich mich von den uniqs für dungo entscheiden. thundergods würde auch gehn, macht aber eig nur im worldstone sinn wegen souls (lol die angriffsanimation unterbrochen --> juckt kein schwein, höchstens ein wenig in ut)

Jo,juckt,kein Schwein^^
Also ich würde alles dafür tun,um gar nicht erst in eine solche Situation zu kommen.
String ist nicht nur wegen des Leeches besser(wenn man
mal nicht aufpasst) sondern wegen des DR und absolutem DR,da kommt Dungo nicht mit.

MfGg Marco

Dungo finde ich ziemlichen Rotz. Die Vita werden nicht erhöht durch Lyka, fallen also kaum ins Gewicht, und Damred hat SoE auch. Dazu aber noch Magdamred, das wird gerne unterschätzt, ist aber großartig; und ein wenig LL auf der Ausrüstung schadet nicht, wenn FR mal ausfällt.

Credendum ist wirklich hervorragend, aber wenn du Jalals gegen Gulli tauschst (was du UNBEDINGT solltest mit TR), ist IK besser, weil der die Resis besser ausgleicht; dazu sauber Stärke hat. Deine TR-Sockelung ist nebenbei Mist, nimm lieber zwei IAS-Jools mit Schadens-@, muss jetzt nicht 40ed sein, aber ein wenig ist schon drin, wenn du dir ne Ohm leisten kannst. Wenn du dir NOCH mehr leisten kannst, Lo und Ber sind ebenfalls besser als die Ohm als dritte Sockelung.

Bei Amu geht auch Nix über HL.

Hast du eigentlich den Guide schon gelesen? Kann ich mich hier kürzer fassen dann.

Simon

Würd auch String sagen. OW von nem Craft, sowie resis brauchst du eigentlich nicht, fhr knackste mit Gulli + Inventar das 42er cap, reicht imho. Da es keinen Gürtel mit cb gibt, ist String vorne, weil absoluter Magdamred verringert ebenfalls den Soulschaden. Zwar nicht so sehr wie TG, reicht aber auf alle Fälle aus, um nah ran zu gehen und die umzuhauen. Aushalten können die nämlich nix.

Und wie schon gesagt, beim TR Gulli, nicht Jalals. CB brauchst du da einfach, beim Windhammer oder upped Rippe wäre Jalals möglich, wegen den Resis usw, TR hat jedoch Resis und daher sollte man fehlendes CB durch Gulli + Gores + evt Steelrend(aber nur seeehr gute) oder Ber im TR(naja, würd ich nicht tun, aber wer's hat^^) ausgleichen.

Ne Um für den Gulli hat man zur Not auch noch. ed/prisma Jools gibt es ja leider nicht afaik.

Ich kann mich nur der Meinung von "Küken" anschließen, dass man mit nem schönen Raren nichts verkehrt machen kann..
Und um leech braucht man ja dank Barbarenwut eigentlich keine Sorgen zu machen!

Dann lieber Stärke, Resis, Fhr, Leben usw.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=508&pictureid=4164

Krass,goiles Rare,da könnt ichs mir auch überlegen
den der Ohrenkette vorzuziehen,Glückwunsch !!!

Muss man halt erstmal finden(in 8 Jahren sowas noch nicht...)..

MfGg Marco

Wie siehts eigtl mit Razor aus, gibt es einen Grund warum der nie genannt wird?

Naja,was hat Razor zu bieten ?
15 Maxdam oder so > Schaden hat man wohl genug
Dex > hat Credendum auch + Str + Resis
DR > Fehlanzeige
LL > Fehlanzeige(eher geringere Bedeutung dank BW)

MfGg Marco

Schaden kann man nie genug haben, und DR, naja wers braucht...

erreicht man 100% pierce mit fury, wenn man razor benutzt ? :D

Die Idee mit dem Maxdam ist so verkehrt nicht, Dex ist auch nicht verkehrt. Kein schlechter Gurt, aber andere sind imho halt besser. Man kann durchaus darüber nachdenken, wenn man wirklich ALLES hat, was man braucht (Resis, fhr, Leech...), weil der Gürtel normalerweise eben zum Lückenfüllen da ist; aber meistens möchte man davon doch zumindest Resis haben. Physische Resis sind generell auch besser als Schaden, weil man sie eben so selten bekommt.

Und wenn man ein wenig Zeit zu suchen investiert, bekommt man auch einen prima Rare- oder Craftgurt, der eh besser ist, also wenn man schon wunschlos glücklich ist und auf "was man WILL" setzen kann beim Gürtel, nimmt man wohl eher sowas.

Simon

Tomb Reaver Shael Ohm Shael

Ich würde mir gut überlegen, da eine Ohm zu verbauen. Wenn du auf nem guten Runenpolster sitzt, mags okay sein; langfristig willst du aber nen ätherischen Tomb reaver und dann in diesen hier noch ne Ohm investieren find ich n bissl viel. Dann lieber n 40er (oder auch 38/39), die sind nicht so teuer (für den eth Tomb Reaver brauchst du noch genug Kapital, weil da imo Zod + 2*40/15 reinmüssen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann man nie genug haben, und DR, naja wers braucht...

Naja,gehn wir mal von ner Situation aus,wo du von
ner 10 er Meute attackiert wirst >
Jeder macht 15% weniger Schaden und der wird
auch nochmal absolut reduziert.
Das reissen auch die paar mehr Maxdam mit Wiesel
und Macht und Auren nicht mehr raus,
und du stehst sicherer in den Mobs.

Jaja,ein Highend wird wohl auf sowas verzichten können !
Aber lieber etwas mehr Sicherheit,als ein klein bischen mehr Schaden,
dessen mehr an Leech nicht annähernd den
Zweck der Kette ausgleicht....

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entwicklung der Diskussion irgendwie sinnlos.

Jeder Gürtel hat seine Vorteile und gegenüber andren Gürteln auch Nachteile. Simons Guide diskutiert doch die einzelnen Vorzüge optimal.

Was dann noch bleibt ist selbst testen was für einen selbst am Besten ist. Schnapp dir einen Verdungo, String, IK, Credendum oder was dir noch so in den Sinn kommt und spiel damit eine gewisse Zeit. Eine besseres Entscheidungskriterium gibt es nicht. Du machst mit keinem der Gürtel irgendwas falsch. Welcher ideal für dich passt kannst du aber nur selbst herausfinden.
Was für welchen Gürtel spricht wurde ja nun schon ausführlich diskutiert.

Ich denke diese Diskussion müssen wir also nicht weiter verfolgen, da sie zu keinem Ergebnis führen wird.

Zurück
Oben