• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gürtelfrage zur java

Firn

Member
Registriert
20 November 2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
hi..ich wollte mal fragen für wie sinnvoll ihr nen arach auf ner java seht..

die 3 Bu sks werden ja mehr als sinnvoll ausgeglichen,dazu kommt noch slow und was mich am meisten intressiert..die 20 fcr..zusammen mit griffon kommen da immerhin scho 45 zusammen..und ich find das telen auf ner java eig ziemlich wichtig in manchen gelegenheiten....das einzige manko find ich sind die verlorenen stats

also..andre meinungen wärn net schlecht =)
 
Ich seh nen Arach garnicht auf ner Java, ebensowenig wie Thundergods.


Ich bevorzuge Razortail für 100% Pierce, das geht allerdings zulasten des Screendamage, das muss dann jeder selber wissen, ob er das verkraften kann ;(

Effektiver ist es auf jeden Fall.
 
effektiver im pvm... pvp vollkommener unsinn! Tg muss man eh oft benutzen im ffa daher würde ich bei tg bleiben!
 
edit : /

nja..so viele gelegenheiten sins nu auch nit..bin eh net so der große abser also zählt des light abs vom tg bei mir net viel..
 
tg only macht einen gegen die enormen dmgwerte von blitz die man abbekommen kann sicherlich NICHT immun( da muss dann noch anderes dazu kommen), ohne kippt man eher direkt um, von daher is TG eigentlich noch GM, sehe ich zumindest so, über 50% dmg reduce beschwert sich ja auch keiner.
 
Imo Verdungo is wegen den 15 dr, Vita und Liferep besser als Arach. Die Fcr kannst dir über Amu holen ..

-MfG
 
stimmt allerdings^^

..hm..und des zusätzliche fc/slow schlagen da net genug ins gewicht um tg konkurenz zu machen?

..falls das schoma jemand getestet hat^^
 
@ bD-Headbanger

nja übers amu muss ich ias reinholen..un vs physische chars werd ich eh storm nehmen... gott..jetz muss ich scho zwischen 3 entscheiden^^

es geht halt darum was der ebssre allrounder is..

hasse ständiges equip wechseln
 
UglyBastard schrieb:
Ich seh nen Arach garnicht auf ner Java, ebensowenig wie Thundergods.


Ich bevorzuge Razortail für 100% Pierce, das geht allerdings zulasten des Screendamage, das muss dann jeder selber wissen, ob er das verkraften kann ;(

Effektiver ist es auf jeden Fall.


Sry, dachte ich wäre im Amazonenforum :autsch:

Natürlich ist im PvP Razor Schwachsinn. Asche auf mein Haupt.
 
ElvenRage schrieb:
@ bD-Headbanger

nja übers amu muss ich ias reinholen..un vs physische chars werd ich eh storm nehmen... gott..jetz muss ich scho zwischen 3 entscheiden^^

es geht halt darum was der ebssre allrounder is..

hasse ständiges equip wechseln

Ich würd mir die ias über Griffon/storm holen via 15 ias/adds Juwelen, dadurch verringert sich zwar der Schaden, aber ias und fcr bp ist halt nice ^^
 
nja mit nem fcr amu würd ich das 52 ias cap netma mit 2 ias juwelen schaffen^^

30 + 20 von den gloves sin halt nur 50..

un ich use kokomal als standart schild un da kann man kein ias sockeln^^
also das amu kann ich echt net entbehren..

nja..wird wohl drauf hinauslaufend as ich ma wieda beim tg lande xD

aba falls noch jemand iwas pro arach hat ...bitte melden^^
 
Naja, plan einfach die Stärke vom TG nicht mit ein, benutze Verdungos gegen melees, TG gegen Blitzer und anderes und Arach in den Setups, in denen du denkst, mehr fc zu benötigen.

Geht natürlich nur bei genügend Platz in der Kiste, bei ffas würd ich dann mal schauen, was für chars im Spiel sind und je nachdem den passenden Gürtel wählen.

mfg gitani
 
Ich sag mal ein paar Dinge dazu.

Razor brauchst net. Pierce ist overrated imho, wenn mans denn wirklich will, holt man sichs als Skill, das reicht.

Als Belt habe ich auf java immer geswitched zwischen Arach, Tg, und nem Craftbelt mit FHR, OW, Life und Res.

Gegen viele Caster kann man mit 99 Fcr geschickt porten, dafür ist arach zwingend notwenig. Des weiteren halte ich arach für nen besseren Allround Gürtel als Tg.

Zum einen werden Lib, Bu und Chs gepusht, nicht nur Bu. Gerade vs Maxblocker sollte man eh mehr Lib als Bu benutzen.

Dazu das Slow. Wird oft total unterschätzt, ist aber in kombi mit Clegs ein mittel gegen den grossen Angstgegner Smiter.

In Mass Fhr Sets kommt dann ein Rare / Craft zum Einsatz. Craft bevorzugt. Auch wenn OW gedcapped ist im Fernkampf, unterbindet es doch Lrep und macht sich auf hohen Levels doch bemerkbar. Auch wenn es nur 10 % sind ;)

Tg halte ich nur vs Traps / Hybs sinnvoll, wobei ich da zum Schluss eher auf Whisp / Fhr belt umgestiegen bin.

Dungo wäre mir der Platz auf ner Java zu schade. Bered Storm, fertig.

Wie sehn denn deine Setups generell aus ? Sind 40 ias Javs vorhanden, spielst du mit Dancers uswusw. Ist recht schwer bei sowas zu pauschalisieren was für dich am besten ist, da die Java halt recht viel Wechselstuff braucht, um Erfolg zu haben.
 
ja das is das ding..wie oben schon irgendwo erwähnt hasse ich ständiges equip wechseln.. vor allem im ffa is das ziemlich lästig un eh fast unmöglich sich evrnünftig gegen einen char auszustatten weil nunmal meist mehrere chars vertreten sin^^

aöso ber'ed storm werd ich wohl nich benutzen..bzw..storm ja,ber nein
43 dmg red reichen mir aus...die 7 % würden mich auch nur in den wenigstn fällen vor nem smiter/barb retten..

die einzigen beiden setups die ich hab sind eh kokomal/aldur storm/shadows
und dann halt die frage nach dem belt..
ich werds wohl einfach testen müssen

...btw hab ich noch nen thread hier bezüglich knockback
wenn hier jemand was dazu weiß kann das auch hier rein^^
 
Zurück
Oben