Kobra331
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich moechte fuer Titan Quest einen Schadenskalkulator Programmieren. Habe ich zwar schon getan, aber so eine Benutzeroberflaeche ist natuerlich immer einfacher zu bedienen als die Kommandozeile. Also hab ich mich dran gesetzt und mit Netbeans rumprobiert.
Nunja jetzt hab ich einige Probleme mit den ganzen Buttons da nicht alle miteinander verrechnet werden koennen.
Ich benoetige ein Eingabefeld bei dem man ausschließlich Zahlen eingeben kann. Den gibt es dort aber nicht zur auswahl, wenn ich Texfields einbaue koennen die nicht mit anderen Integern verrechnet werden.
Ausserdem moechte ich Arrays, die auf ***inner Basieren nutzen. Habe als beispiel mal dieses hier:
Ergebnis=Textfield1+Array[javax.swing.***inner1];
es funktioniert weder wenn ich Textfield1 mit einer Zahl austausche noch wenn ich den Array mit einer Zahl belege, noch wenn im Array kasten nur ***inner1 Steht. Er denkt "Ergebnis" waehre ein Weiteres Programm, dabei ist es als Variable Festgelegt.
Eine kleine Besonderheit moechte ich noch: Ich hab ein Ausgabe Textfield, das kann das ergebnis aber nur Ausgeben sofern der Button "Ergebnis" gedrueckt wird. Gibt es eine Moeglichkeit das der das Ergebnis immer Aktualisiert sofern man irgendwas veraendert? Also so wie in einer Excel Tabelle.
Gruesse an alle Progger
mfg und thnx
Kobra331
edit: yay Zensur \o/ die dinger heissen J spinner mit ohne Abstand
Zuletzt bearbeitet: