• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.10]dunkler Magier

Was soll man an einem schönen Guide denn noch anmerken? :D


Etwas habe ich aber doch: Mir aufgefallen, daß der Link ins Forum zu den FC-Tabellen im selben Fenster geöffnet wird. Das solltest du vielleicht zu „Öffnen in neuem Fenster/Tab” ändern.

Die Ausrüstungsgegenstände sind ja schon fett dargestellt – wie wär 's, wenn du sie umwandeln würdest zu Links zu den entsprechenden Einträgen in der PlanetDiablo-Datenbank?

Beim Froster solltest du vielleicht noch anmerken, daß er nicht zu viele Leichen für die CE stiehlt.
 
danke für das lob

das mit dem link öffnen geht meines wissens nach nicht, da in strict geschrieben und da ist target nicht zugelassen und css3, was das ermöglichen soll, ist glaub ich noch nicht draußen.

wobei man auch ganz klar sagen muss, dass so dem leser die freie entscheidung überlassen wird, wie und wo die links geöffnet werden sollen.


das mit dem froster werd ich einfügen :schreibesmilie: ^^


das mit den links zur datenbank überdenkeich, wobei ich dann wohl lieber d2wisen oder arreat nehmen ... PlanetDiablo ist da doch leider leicht verbuged (ich sag nur to-gloves mit dem giftschaden)


und auch an dich :keks:


hab die gewünschen änderungen eingebaut - siehe eröffnungspost
 
ich mach mal nen up, damit den post mehr leute sehen und dunkle magier durch die diablo-welt ziehen lassen ;)
 
nach fast nem halben jahr mal wieder ein kleines up ^^

Ps. nun wandelt auch er (wieder) auf erden
 
Nochmal Gratulation zu diesem Guide. Einige Anmerkungen meinerseits, nachdem ich ihn mal etwas aufmerksamer gelesen habe:

- Schöne Erklärung für den FC-Bug beim TO-Set :)
- Ich würde eine Harle nicht als sehr teuer bezeichnen, insbesondere nicht vergleichbar mit den Runenworten Bramble und CoH
- Bei den Schilden ist Reim in einem Schrumpfkopf vielleicht noch erwähnenswert
- Knochenschatten als Alternative zu White muss eigentlich rein
- IMHO solltest du darauf eingehen, welche Rares oder Crafts man anstreben sollte, wenn man die Uniques nicht hat, insbesondere bei Schmuck; Zumal sich ja nicht jeder einen SOJ leisten kann
- Mit 2 Juwelen kommt man nicht auf 65 Feuerresi und ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, würde ich spontan auch vermuten, dass deine genannte Kombination selbst mit nur 60 Fezuerresi nicht möglich ist, da dann zu viele Prefixe nötig wären
- Bei den Charms würde ich zumindest die Wunschvorstellung einfließen lassen
- Beim Synergiebug könntest du das FAQ verlinken
- Ohne kleinlich sein zu wollen, aber Level 12 LR gibt -57 %, nicht 58
- Eventuell könnte man noch erwähnen, dass mit diesem Level LR alles gepierced werden kann, was überhaupt geht
- Es wäre vielleicht ein Link zu den Skillbeschreibungen der Flüche und der G&K-Zauber angebracht für die, die es ganz ausführlich haben wollen
- Würde mich schon interessieren, wie die "Einswürfeln" aussehen, die der freezer aus dem Gegnern macht :)
- Als Söldner-Helm ist Guillaumes immer eine Alternative wegen CB
- Duress heißt auf Deutsch "Nötigung" und hat tatsächlich sowas ähnliches wie "Verteidiunung "
- Söldner-Rüstungen gibt es aber sicher auch ohne Runen noch ein-zwei Varianten außer Duriels, oder ? Dasselbe gilt für Waffen, auch wenn Mondsichel nett ist, würde ich einen Knochenhacker bevorzugen. Und müsste man nicht der Vollständigkeit halber Infinity erwähnen ?
- "Da der Söldner viele Runenwörter verwenden" ist nicht nur grammatisch fragwürdig, sondern spiegelt auch nicht alle Möglichkeiten wieder
- Sollte man die Fertigkeiten und Attribute des Söldners nicht der Söldner-Fibel überlassen ?
- " Da bei unserer Ausrüstung ein sinnvoller Blockwert nicht erreichbar ist": Man kann mit TO durchaus auf Max-Block oder zumindest 50-60 % kommen.
- Die Formel Mana/Leben hab ich mir mal erspart, ich glaub auch nicht, dass die jemand wirklich liest. In Mana braucht dieser Char aber eigentlich nichts zu investieren. Flüche kosten nicht viel, PN castet man nicht soo oft und davon ab hat man ja theoretisch reichlich Mana über die Ausrüstung
- Sehr schöne Spielbeschreibung, wobie Duriel mit IM sicher effektiver gewesen wäre als Andariel :)
- Mir fehlt ein wenig die Strategie auf Hell, wo ja doch reichlich immune und auch schnelle Monster auftauchen. Wie effektiv sind dort die Waffen dieses Hybriden ?

reicht erst mal, oder ? :)
 
drago60000 schrieb:
Nochmal Gratulation zu diesem Guide. Einige Anmerkungen meinerseits, nachdem ich ihn mal etwas aufmerksamer gelesen habe:

- Ich würde eine Harle nicht als sehr teuer bezeichnen, insbesondere nicht [COLOR=orangeredHarle kostet in Ladder atm 10PGs^^ Das ist wirklich net teuer] [/COLOR] vergleichbar mit den Runenworten Bramble und CoH
- Bei den Schilden ist Reim in einem Schrumpfkopf vielleicht noch erwähnenswertVorallem wenn LR als Automod drauf ist, zusätzlich zu PN usw.
- Mit 2 Juwelen kommt man nicht auf 65 Feuerresi und ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, würde ich spontan auch vermuten, dass deine genannte Kombination selbst mit nur 60 Fezuerresi nicht möglich ist, da dann zu viele Prefixe nötig wären Ich glaub machbar wären 20 Prisma und insgesammt 60 Feuerres, ich würd einfach schauen dass es 30 Feuer und 30 blitz werden...
- Söldner-Rüstungen gibt es aber sicher auch ohne Runen noch ein-zwei Varianten außer Duriels, oder ? Gladi...

Dann ein paar Anmerkungen von mir oben in Rot eingefügt^^

Edit: Oh mir fällt grad noch was auf, Spirit in einer Waffe gibt keine Resistenzen^^
Die Optionen bei Waffen sind ein wenig kurz, man sollte vielleicht zumindest anfügen dass es rare/craftet Stäbe geben kann die insegesammt überlegen sind. Grad bei einem Hybrid können hier die tollsten Sachen auftauchen :)
 
hallo,

an dieser stelle möchte ich ankündigen, dass diese bzw. die nächste woche eine überarbeitete version des guides online gehen wird. Neben einigen optischen und stilistischen verbesserungen werde ich den guide natürlich an 1.11 anpassen und die hier gemachte kritiken umsetzen.

wenn ihr noch anregungen oder kritiken habt, immer her damit ... nur mit eurer hilfe kann der guide besser werden!



also seid gespannt und baut fleißig dunkle Magier :D
 
Ich les dann die 1.11-Version ;)
 
DeathBringer21 schrieb:
hallo,

Neben einigen optischen und stilistischen verbesserungen werde ich den guide natürlich an 1.11 anpassen und die hier gemachte kritiken umsetzen.


und ich hab mich schon gewundert warum der marrowbug noch erwähnt wird :hammer:
 
hallo,

sry, dass es nicht geklappt hat, aber mein rechner war in reperatur, was dem überarbeiten des guides doch einen großen stein in den weg gelegt hat.

nun hab ich ihn zwar wieder, aber leider habe ich zzt wieder etwas mehr zu tun, dass ich aktuelle nicht sagen kann, wann die überarbeitung fertig sein wird ...

oder ums mit blizz worten zu sagen: its done when its done ;)
 
Zurück
Oben