• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.11] Der BvB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ewron schrieb:
Wäre mir neu.

Sobald du Grief benutzt, betreibst du schon Bug-Using, weil der +xxx Dmg auf den Waffenschaden addiert wird anstatt auf den Gesamtschaden. Wenn du ein ätherisches Rüstungsteil mit dem Cube sockelst, betreibst du ebenfalls Bug-Using, und und und.

Im Grunde sind solche äth bugged Items aus 1.09 und dem frühen 1.10 nur deshalb hier zum Traden verboten, weil man für ihre Entstehung zwangsweise eine Zod-Rune benötigte. Wenn man es logisch betrachtet, ist so eine Waffe also kaum verwerflicher als jede 0815 Hr im Channel (was ja schon reicht?).

Bei 2 von 3 anderen Bug-Items in NL sieht es anders aus. Die wurden via Hack vom Open ins Closed gebracht.

oh nein, die moralapostel sind da -.-
wenn ich mit meinem pala chargebug habe, muss ich dann befürchten nicht legit zu spielen? :read:

damits nicht nur spam ist :
was ist eigentlich mit der fertigkeit "schlachtruf"? sie senkt doch gegners def und dmg, ist es nicht sinnvoll sie einzusetzen?

greez
 
Hab ich gerade geschrieben, dass Bug-Using automatisch verwerflich ist? (Zu dem nicht legit Spielen sag ich mal nix...).

damits nicht nur spam ist :
was ist eigentlich mit der fertigkeit "schlachtruf"? sie senkt doch gegners def und dmg, ist es nicht sinnvoll sie einzusetzen?

Du reduzierst mit Schlachtruf nicht automatisch die GESAMTverteidigung, sondern ziehst nur einen Teil der Prozentpunkte ab, die du durch Schrei/Eisenhaut gewonnen hast.
 
Du reduzierst mit Schlachtruf nicht automatisch die GESAMTverteidigung, sondern ziehst nur einen Teil der Prozentpunkte ab, die du durch Schrei/Eisenhaut gewonnen hast.
also ich hab grad n test gemacht wo ein barb den schlachtruf benutzt hat der auf cta ist.

ergebnis war dann
6318 max dmg wurde auf 6046 max dmg gesenkt
21027 def wurde auf 18898 def gesenkt

klar, das ist jetzt nicht weltbewegend, jedoch denke ich, im bvb, wo es auch viel um diese werte geht könnte es hin und wieder nützlich sein. das problem dabei ist aber wohl die reichweite des schreis..^^

greez
 
sagt mal, könnt ihr noch beim guide bleiben?
ihr weicht ganz vom thema ab, und irgendwann endet das bei der dupe diskussion. (is vllt. schon soweit)
 
iDGames schrieb:
sagt mal, könnt ihr noch beim guide bleiben?
ihr weicht ganz vom thema ab, und irgendwann endet das bei der dupe diskussion. (is vllt. schon soweit)

Der Guide ist ja nichts neues ...
Was soll man da schon groß zu sagen, war sozusagen schon mal da :)
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
[...]


BB Fury ist trotzdem schlechter als Grief :p

Btw. wir können uns ja noch streiten, wie +xxx Dam wirken sollte/könnte/hätte/blabla :lol:

Man brauch sich nicht streiten wie der +xxx Dmg hätte wirken sollen, es steht im Screen. Denn obwohl normalerweise Grief in einem Atemzug mit "verbuggter Screendmg" genannt wird, ist mit dem Screendmg alles in bester Ordnung.

Und, dass selbst ein äth. Fury BB nicht mit Grief mithalten kann, hat glaube ich ebenfalls keiner behauptet (zumindest nicht ich), aber warum nicht auf Fantasie-Posts antworten:p
 
hi,

Ich hab den Guide mal durchgelesen, den thread aber nicht :angel:.
Einer meiner Barbs ist recht ähnlich aufgebaut wie in diesem Guide beschrieben.
Schade, dass es zu der Zeit, als ich den Barb gebastelt habe, diesen Guide noch nicht gegeben hat. Ist sehr gut aufgebaut und hilfreich :).
//edit: Was ich etwas vermisse, ist das FHR, wieviel nützlich ist bzw. auf wieviel man kommen sollte.

Trauer/Grief
Schon ein übergewaltiges Runenwort. Sie bietet einen unglaublichen Schadensboost, den keine andere Waffe überbietet, und auch -25% Ziel Verteidigung. Diese Waffe ist wahrscheinlich eine der besten für den BvB, wenn sie in eine Berserker-Axt oder ein Koloss-Schwert gesockelt wird. Jedoch sollte man beachten, dass eine Grief BA mindesten 34%Ias, und ein Grief CB mindestens 39%Ias brauchen, um auf max. Speed zu kommen.

Er hat Grief in einem Bidenhänder.
Warum?

Pro:
- Bidenhänder hat Reichweite 3 (wie BA oder Kolossklinge)
- Bidenhänder ist schneller als Kolossklinge, das heisst wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir nicht auf max. Speed kommen. Auch wenn Grief lausiges ias bekommt, haben wir dennoch max. Speed.
- Ausserdem bekommt eine Bidenhänder max. 5 Sockel, dh. sobald wir einen weissen sup. Bidenhänder gefunden haben, haben wir den passenden Rohling ;)

Contra:
- Der Schaden eines Bidenhänders spielt sich etwa in dem Bereich einer Phasenklinge ab. Aber das ist ja nicht so schlimm, da Grief +abs. DMG gibt und es daher eine grössere Auswirkung hat ob ein gutes oder schlechtes Grief, als eine Waffe mit bissken weniger Grundschaden.


Ich hab Bidenhänder aus dem Grund gewählt, weil die Lo gecubt war aus Guls, und ich daher nicht das Risiko eingehen wollte <39 ias zu erhalten. Phasenklinge kam aber nicht in Frage, da man mit Reichweite 1 einfach keinen Stich hat im pvp.

Schreib doch das noch bei den Rohlingen für Grief dazu :).
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Zu FHR: Der Standard-Barb (Arre 1.09) hat eh schon das 27er Cap, ggf. noch 10-24 übern Belt. Extra auf FHR würde ich nicht achten, da man nicht so einfach in die FHR-Ani gezwungen werden kann (~12k Schaden sind nötig), mehr FHR ist natürlich nicht schlecht^^, solang man nicht auf andere Stats verzichten muss, dar man kann sicher auch mit 0 FHR zu Recht kommt.

PB hat Range2 :p

Du hast nicht oft bvb gespielt, oder? Ich würde sagen, je unerfahrene man im bvb ist, desto mehr fhr braucht man. Den wenn man einmal stehen geblieben ist und der Gegner dann dods um einen macht, verliert man schon sehr viel life, wenn man mangels fhr selbst nicht wegwirbeln kann. (beobachte ich sehr oft in bvc vs bvc, dass einmal im stunlock man trotz vollem leben verliert) Von daher rate ich dir den 48er cap zu erreichen. (entweder mit charms oder eben belt) Minimum wäre dann eben arre alleine.
Wie das zustande kommen kann weiß ich nicht, ich sehe nur, dass ein zu kurz gesetzte ww vor dem gegner einem in stunlock bringen kann.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
:lol: Du willst BvB nicht mit nem Kampf zwischen BvC und BvC vergleichen, oder?-.- Hast du schon mal richtiges BvB gespielt? Mit einem richtigen BvB-Barb? Oder begründen sich alle deine Erfahrung auf BvC (oder BvA)?

1. Ein BvB wird mit ca. 12k Schaden erst gestunnt. Das kommt nicht gerade häufig vor, dazu muss er ja auch noch grad in der Gegend rumstehen.
2. Ein BvB hat max. Block.
3. Ein BvB hat Defense, d. h. der andere Barb trifft ihn zu 5x%.

Fazit: Es bleibt ne geringe Wahrscheinlichkeit von ~13% das der Barb Schaden erleidet. Davon stunnt höchstens jeder 2te Treffer Oo
Also 7% der Angriffe löst FHR aus.
Daraus folgt FHR ist zuvernachlässigen.

Trotzdem wird es ja auch von aowler empfohlen, als optimale equip den 48er cap zu erreichen. Ich habe schon oft bvb gemacht (was im grunde nix anderes als bva vs bva ist) und da ist es mir mit dem stun lock auch aufgefallen. Ganau wie im bvc gege bvc es nich erklärbar, warum man in den stun gerät, wenn der gegner nur eine waffe hat und man trotz 3k mehr def als ar des gegners gestunnt werden kann.
Fhr kann man generell vernachlässigen, wenn man wirbelt (da kann weder ein bl noch nen fhr animation ausgelöst werden. Man gerät aber im stehn schon sehr leicht in nen lock, was mit mehr fhr vermieden werden kann.
Frag mich nicht warum, es ist nunmal mehr erfahrung als rechnung (mit rechnungen kann ich mir zb. nen bvc auch nicht erklären). Und glaub mir, in den ungünstigsten momenten bleibt der baba schonmal stehen, schlägt zu statt zu wirbeln und wen der gegner kontert, dann ist man in so nen situation. Sowas erlebt man im bvb recht oft. Es ist dann im bvb nicht so, dass man sofort ript, sondern man verliert durch abwechselnden block und stun lock die möglichkeit anzugreifen, was widerum dem gegner nütz. Und was kann man schon durch 18fhr verlieren, die man zusätzlich einpackt? Net viel, aber man vermeidet, dass der gegner zb. 2 treffer nacheinander anbringen kann.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Die AoWler meinen auch das bei BotD nicht so sehr auf Luck ankommt wie bei Grief xD (also das DS auslöst usw.)

Im BvB kommt man nicht in die Verlegenheit in einen Lock zu geraten. Da jeder 2te Schlag nicht durch die Def geht. Und man eh nur 1 Frame braucht um zu wirbeln. Also kann man locker aus dem DoD rauswirbeln.
kA was du da beobachtet hast, aber scheinbar liegt es auch an deinen spielerischen Fähigkeiten. Also ich kann mich an keine Situation erinnern in der ich statt zu wirbeln nen normalen Schlag ausgeführt habe :S
Und Erfahrungen sagen gar nix. Kann auch alles nur Einbildungen gewesen sein oder Lag. Die Fakten sagen: ca. 7% aller Schläge lösen ne FHR-Animation aus, allerdings muss man dazu noch stehen Oo Und der Gegner durch dich durchwirbeln^^

Übrigens hat nur ein Barb mit 08er Arre + Rare/Craft Belt (ohne FHR^^) kein FHR und Leute die ne 08er Arre besitzen, sollten auch Barb spielen können.
Glaubst du eigentlich die BvBler von Aow holen sich bis zu 24 FHR ausm Inv um das 48er Cap zu erreichen mit Arre 08?^^

Ich denke das hast du noch nie beobachtet, weil du nicht so häufig baba spielst. Hin und wieder schlägt der baba zu, obwohl er wirbeln sollte. (kannst stiv fragen, der hats letztens auch erlebt) Das lieg einfach daran, dass ein Baba normal zuschlgt, wenn der andere baba in seine reichweite ist.

Eine lock situation kann weiterhin auftreten, wenn der wirbel in einen unpassenden moment endet, so das der gegner einem im stehen erwischt.
Def können wir mal in diese diskussion außen vorlassen, da in allen match ups die babas sogar wenige ar als def hatten.

Dass man nur 1frame zum wirbeln braucht bezeweifle ich. Ich merke es oft, dass man erst nach nen viertel sekund anfängt ausm mb zu wirbeln, wenn man darin gefangen ist. (mit leap geht es teilweise gar nicht) Wenn es so wäre, da könnte jeder baba aus ne dod situation rauswirbeln, aber das klappt nur selten. (man wird durch den block lock auch noch unterbrochen)

Zu den aowler: Es ist allgemein bekannt, dass ein upped arre besser als ein 1.08er ist. Man use abe so eine arre nur, um zu prollen. Weiterhin können solche leute schon richtig gut bvb spielen, sodass sie fast gar nicht im stehen erwischt werden. Außerdem wird man in der liga nie in durch einen dod angegriffen, da die babas da 1. zu wenig mana haben um dauerhaft zu wirbeln und 2. nicht potten, dh. einmal einen erfolglosen dod gesetzt, kann man nicht mehr weiter angreifen, bis der gegner einem schaden zugefügt hat. Deshalb werensie den gegner auch nicht probieren in einen lock zu halten.

Einem anfänger werde ich es sehr zu herzen legen, mit 48er cap zu spielen. Ein nl ww auf den gegner, der baba schlägt zu und dann braucht man fhr. Die situation ist vermeidbar, doch nur durch sehr viel übung und etwas glück, das die steuerung nicht streikt.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Zum Entsetzen aller hab ich recht lange BvA gespielt, der zum Schluss eigentlich nur noch im BvB eingesetzt wurde Oo
Und im BvB erinnere ich mich an keine Situation in der ich statt nem Wirbel nen normalen Angriff gestartet habe. Liegt wohl daran das ich mit Alt + Links-Klick gespielt habe.
:irre: Das musst mir erklären^^ Wenn man weniger AR als der Gegner Def hat, dann trifft man in mehr als 50% der Fälle nicht. Damit kann gar kein Lock entstehen (ausser man rennt rum xD).
Les dir die FAQ von TitanSeal durch. Das ActionFlag von WW liegt bei 1 Frame, danach kann der WW nicht unterbrochen werden. Das man nicht gleich ausm MB rauswirbeln kann liegt an dem Stun der Fallen. Da einen im ungünstigen Fall ständig Fallen treffen und somit ne FHR-Ani auslösen.
Jo. Normale BvBs haben eh schon 30 FHR. Von daher versteh ich deine Einwände nicht :S
Man hat eh schon 30 FHR (ausser man benutzt 08er Arre, dann setz ich aber Können vorraus) und NL WW kann man jawohl locker umgehen.

Wieso ein Lock in manchen situationen entstehen können, weiß ich nicht, aber fakt ist, sie sind da. Ich merke im bvb kannst im schlimmsten falle vorkommen, dass ein stun lock sich mit block locks etc abwechselt, dh. man hat mit 8fhr mehr (gehe von dungos build aus) eine höhere chance rauszukommen.

Ich spiele auch mit shift+links ww und habe auch fast nie nen normalen angriff, wenn man aber rechts ww spielt (was bei nem reinen bvb normal ist, da man links kein leap/tele hat) kann ein nl schon im eifer des gefechts entstehen.

Desweiteren kann ein trap nen baba net wirklich stunnen, da der schaden zu gering mit tg wäre. Trotzdem tut es das.

Aber lassen wir die diskussion mal beiseite. Ich würde jedem bvb neuling empfehlen, nen fhr lc unter seinem torch zu packen, um den 48er cap zu erreichen.
 
wohl eher nen ffa non league bvber, da grief ja fast überall verbotn is und AoW soweit ich weiß die einzig wirklich aktive bvb league hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben