• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.11] Der BvB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war hier doch bis jetzt mehr ein "Frage-Thread" als ein Guide :)

Ein paar kleine Anmerkungen in unsortierter Reihenfolge :

- wo gibts viele FFA-BvB-Duelle ? nonladder jedenfalls gibts keine - also geh ich mal von nem Ladder-Guide aus.

- wenns auf Ladder bezogen ist .. warum dann überhaupt über Botd nachdenken, wo man Grief für nen Appel+Ei bekommt und damit 30% mehr Dmg macht ?

- wenns eh nur auf FFA gehen soll .. warum dann über Eni nachdenken, wo Forti doch 300% ed anstelle von 7X str hat ? Wieder mit dem Hinweis, dass man Forti im Ladder sogar selffound bauen kann - Eni hingegen nur mit Dupes.

- was soll Arreats 08 bei nem Ladderbarb ? Auch nonladder als Legit unbezahlbar.

- Rüstungen wie upped Zahnreihe oder eth cubed Prudence solltest du eher aufführen, als so nen Müll wie Arcaines :)

- 30 STR/7X Life/10% OW und dafür lieber eine BER in Arreats + Storm. Zumindest ne knappe 50:50 Chance auf OW sollte man mitnehmen, da man sich sonst einfach nicht drauf verlassen kann.
Die 30 STR + 7X Leben gleichen schonmal die erste Sockelung locker aus ... und 10% OW entsprechen 60 pvpdmg, was bei FullDR ca. 720-720 Screendmg sind.
Damit ein 40/9 Juwel 720 Screendmg bringt, müsste man ca. 1400-1400 Grundschaden besitzen. Ein perfektes Grief + gute Charms und man ist bei knappen 500 :) Sollte also klar sein, welcher Belt gewinnt.
 
- wo gibts viele FFA-BvB-Duelle ? nonladder jedenfalls gibts keine - also geh ich mal von nem Ladder-Guide aus.

also ich sehe in nl auch BvB duelle, weiß nich was du dagegen hast...


wenns auf Ladder bezogen ist .. warum dann überhaupt über Botd nachdenken, wo man Grief für nen Appel+Ei bekommt und damit 30% mehr Dmg macht ?

is nich nur auf ladder bezogen

wenns eh nur auf FFA gehen soll .. warum dann über Eni nachdenken, wo Forti doch 300% ed anstelle von 7X str hat ? Wieder mit dem Hinweis, dass man Forti im Ladder sogar selffound bauen kann - Eni hingegen nur mit Dupes.

hat jemand gesagt, dass es nur auf ffa gehen soll? und weiß nich, jah und ber kann man auch selber finden, genauso wie ne lo :confused:

was soll Arreats 08 bei nem Ladderbarb ? Auch nonladder als Legit unbezahlbar.

is kein ladder onyl barb, immernoch. und brauchst dich ja nich drauf auslegen, wenn du nicht bezahlen kannst.

0 STR/7X Life/10% OW und dafür lieber eine BER in Arreats + Storm. Zumindest ne knappe 50:50 Chance auf OW sollte man mitnehmen, da man sich sonst einfach nicht drauf verlassen kann.
Die 30 STR + 7X Leben gleichen schonmal die erste Sockelung locker aus ... und 10% OW entsprechen 60 pvpdmg, was bei FullDR ca. 720-720 Screendmg sind.
Damit ein 40/9 Juwel 720 Screendmg bringt, müsste man ca. 1400-1400 Grundschaden besitzen. Ein perfektes Grief + gute Charms und man ist bei knappen 500 Sollte also klar sein, welcher Belt gewinnt.

gewinnt meinetwegen, aber hängt auch vom equippment ab. irgendwie gibts bei dir nur eine option :irre:
 
ich kenne mich da nicht optimal aus...
Aber habe vor kurzem 'nen BvB Barb (97 oder so) in 'nem Baalrun gehabt, der meinte es habe die perfekte BvB Rüssi:

perf eth upped toothrow. Die fehlt hier allerdings ganz.

Sollte man die evtl noch aufnehmen oder hat er da schlich und einfach Mist angehabt?
 
Merlin schrieb:
ich kenne mich da nicht optimal aus...
Aber habe vor kurzem 'nen BvB Barb (97 oder so) in 'nem Baalrun gehabt, der meinte es habe die perfekte BvB Rüssi:

perf eth upped toothrow. Die fehlt hier allerdings ganz.

Sollte man die evtl noch aufnehmen oder hat er da schlich und einfach Mist angehabt?

nein sie ist nicht mist, werde sie auch aufnehmen, aber toothrow is nur für nen def barb gut.
 
iDGames schrieb:
nein sie ist nicht mist, werde sie auch aufnehmen, aber toothrow is nur für nen def barb gut.

Toothrow = Zahnreihe hab ich ja neben Prudence = Besonnenheit schon weiter oben aufgezählt. Ist eine (bzw. sind beides) nette lowbudet Rüstung, die oftmals auf Oath-Barbs benutzt wird. Für einen Selffound-BvB quasi eine ideale Lösung.
Sollte wie schon gesagt in die Liste.

Arreats 1.08
und brauchst dich ja nich drauf auslegen, wenn du nicht bezahlen kannst.
Weil du dir eine legit Arreats 1.08 (= weit über 2000 OHM/VEX-Runen) leisten kannst ?
Es gibt vielleicht 10-15 wirkliche Legits auf Europe - die auch derzeit nicht 4 trade sind ... klar empfehle ich auch gern perfekte Items, aber Arre08 gehört ganz sicher nicht mehr dazu.
(soll kein Wertschätzungsthread sein^^)

hat jemand gesagt, dass es nur auf ffa gehen soll?
Deine komplette Item-Auswahl. Auf Aow sind sehr viele der hier genannten Items nicht erlaubt - eine andere BvB-Liga ist mir nicht bekannt. Daher dachte ich, der Guide bezieht sich auf nen FFA-Barb.
(wenns anders ist, solltest du nen Liga-teil integrieren)

jah und ber kann man auch selber finden, genauso wie ne lo
jo KANN man .. aber grad JAH/BER/CHAM/ZOD sind einfach nur Glück. Niemand kann sowas einfach mal gezielt finden ... und 99.99% der hier aktiven Leute haben es mit Sicherheit auch noch nicht getan. Klar redest du von Dupes ... müssen wir nicht um den heißen Brei drumrum reden ... aber zumindest Grief/Forti sind selffound/hochgecubed machbar... mehr wollte ich dir nicht sagen.



Vielleicht könntest du die Equip-Varianten groupieren :

a) Liga BvB
b) Highend FFA
c) Midclass FFA (ladder)
d) Midclass FFA (nonladder)
e) Lowbudget/Selffound FFA (ladder)
f) Lowbudget/Selffound FFA (nonladder)
g) Allstars
[...]

Das wär eine nette Hilfe für Einsteiger.
 
Forsaker schrieb:
Vielleicht könntest du die Equip-Varianten groupieren :

a) Liga BvB
b) Highend FFA
c) Midclass FFA (ladder)
d) Midclass FFA (nonladder)
e) Lowbudget/Selffound FFA (ladder)
f) Lowbudget/Selffound FFA (nonladder)
g) Allstars
[...]

Das wär eine nette Hilfe für Einsteiger.

Ich hab mal diese reingehaun:

liga bvb für aow
highend ffa
midclass ffa ladder
midclass ffa nonladder
lowbudget ffa (bis auf oath gleichen sich ladder und nonladder)
 
08er Arre sockelt man mit einem 30 max. Dam Juwel, da ED + max. Dam auf Rüstungsteilen verbuggt ist.

oppala das hab ich vergessen

Nen 35+ED Juwel ist besser als ne Ko-Rune^^ Draculs sind auch nicht wirklich teuer. Ausserdem hast keinen Schild Oo Also Storm nehmen. Shaft raus, upped Zahnreihe, eth cubed Prudence oder Duress rein.
Duress sollte auch noch zu den Rüstungsmöglichkeiten. Ist ja ziemlich günstig, da kann man dann sogar (billige, da nur 3 Soxx) cubed Rüstungen nehmen.

ja.. 35 ed juwel kann man sich ja denken~~
schild vergessen:D gleichmal reinmachen, und draculs, naja das is dann nichmehr low:D. da kann man sich dann schon als low-mid player nenn;)

duress is ja ganz gut, aber die def = 0
da könnte ich auch Malice zu den waffen nehmen, hat auch 100% OW, aber rest is halt = 0
 
Lachhaft zu sagen, du hast mal in den Aow-BvB guide reingeguckt. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst an Copy + Paste.
Solltest vielleicht mal den Original-Schreiber des Guides erwähnen ...
 
Krampf schrieb:
Lachhaft zu sagen, du hast mal in den Aow-BvB guide reingeguckt. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich zuerst an Copy + Paste.
Solltest vielleicht mal den Original-Schreiber des Guides erwähnen ...

bvb guides gleichen sich ziemlich. diesen habe ich selber geschrieben, also mecker nich so rum..
hab vom aow guide nur die stats rausgeholt, da ind2 nich funktioniert hat, als ich den geschrieben habe.
 
Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Guide einfach zum Großteil geklaut ist, selbst die Gliederung ist im Prinzip exakt dieselbe. Aber ist ja auch egal.


Wenn man schon von 08 Arre spricht, kann man auch Bug Fury BB hinzufügen.
Ist in NL sicher genauso häufig wie ne 08 arre und für einen BvB FFA sicher das Optimum. 66 OW allein auf der Waffe lassen bei den anderen Items viel Spielraum.
 
Krampf schrieb:
Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Guide einfach zum Großteil geklaut ist, selbst die Gliederung ist im Prinzip exakt dieselbe. Aber ist ja auch egal.


Wenn man schon von 08 Arre spricht, kann man auch Bug Fury BB hinzufügen.
Ist in NL sicher genauso häufig wie ne 08 arre und für einen BvB FFA sicher das Optimum. 66 OW allein auf der Waffe lassen bei den anderen Items viel Spielraum.

:irre:
1.08 arre konnte man wenigstens finden. bug items gäbs viele zum adden.
eigtl. brauch ich garnichts schreiben, :irre: :irre: reicht.


@SoD

das OW kann man wie gesagt auch von z.b. malice holen (100 OW), hat jedoch kein dmg.

eni wird duress aber nich überbieten, eni biete noch frw, was im bvb nicht unnütz ist, der dmg von den 2 skills gleicht sich vllt. mit 20ed aus, aber die def is zig mal besser.

mal sehn, vllt. nehm ich sie rein, aber davor test ich noch bisschen duelle mit duress
 
Krampf schrieb:
Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Guide einfach zum Großteil geklaut ist, selbst die Gliederung ist im Prinzip exakt dieselbe. Aber ist ja auch egal.


Wenn man schon von 08 Arre spricht, kann man auch Bug Fury BB hinzufügen.
Ist in NL sicher genauso häufig wie ne 08 arre und für einen BvB FFA sicher das Optimum. 66 OW allein auf der Waffe lassen bei den anderen Items viel Spielraum.

Will der User es nicht verstehen,
so muss er bald die Konsequenzen sehen.
Er bekommts jetzt noch ein Mal gesagt,
auf das er mich nich nochmal plagt.

Hier auf PlanetDiablo brauchen wir diesen "künstlich" erzeugten Mist nicht. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst wird es Zeit das du dir ein anderes Forum suchst.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Öhm^ Malice suckt aber^^ Hat kein WIAS und kein Schaden. Dämlicher Vergleich.

Def von Duress ist höher als die von Eni.

Es geht dann nur darum, wie hoch man 33% mehr OW bewertet und etwas mehr Def gegenüber von Life und FRW.



Grief > all^^ (Rechnungen bitte, die das widerlegen :p)

ups hab da was bei der rechnung von duress vergessen. sie kommt schon in die liste :D

@agnor

so gehts auch:P
 
Aegnor schrieb:
Will der User es nicht verstehen,
so muss er bald die Konsequenzen sehen.
Er bekommts jetzt noch ein Mal gesagt,
auf das er mich nich nochmal plagt.

Hier auf PlanetDiablo brauchen wir diesen "künstlich" erzeugten Mist nicht. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst wird es Zeit das du dir ein anderes Forum suchst.

Weißt du überhaupt wovon ich spreche? Es geht nur um eine 3-Sockel BB, die in 09 gezoddet wurde und in .10 entsockelt wurde. Damit blieb das unzerstörbar erhalten und man konnte etwas neues sockeln.
Ist in NL recht bekannt und keinesfalls "künstlich" erzeugt. Ist wahrscheinlich zufällig entstanden.
Find ich jedenfalls recht albern 08 arre empfehlen zu dürfen und dann wegen fury eins uffs maul zu bekommen.
 
ist dieses teil aufgrund eines bugs entstanden ....


mein spielfehler lässt diese möglichkeit zu und naja bugs sind hier weder gerne gesehen noch umjubelt...
für bug nennungen gab es hier shcon bans und oder postabzüge in rauhen mengen ...

editier das lieber sonst wird aegnor nicht gerade nett mit dir umspringen^^


lg orm
 
Krampf schrieb:
Weißt du überhaupt wovon ich spreche? Es geht nur um eine 3-Sockel BB, die in 09 gezoddet wurde und in .10 entsockelt wurde. Damit blieb das unzerstörbar erhalten und man konnte etwas neues sockeln.
Ist in NL recht bekannt und keinesfalls "künstlich" erzeugt. Ist wahrscheinlich zufällig entstanden.
Find ich jedenfalls recht albern 08 arre empfehlen zu dürfen und dann wegen fury eins uffs maul zu bekommen.

Der große Unterschied ist das der Arre ganz normal droppen konnte und von Blizz so vorgesehen war. Das das Teil auch gedupt wird ist wie bei allen guten und seltenen Items der Fall. Die BA war nicht von Blizz geplant.
 
Orm schrieb:
ist dieses teil aufgrund eines bugs entstanden ....


mein spielfehler lässt diese möglichkeit zu und naja bugs sind hier weder gerne gesehen noch umjubelt...
für bug nennungen gab es hier shcon bans und oder postabzüge in rauhen mengen ...

editier das lieber sonst wird aegnor nicht gerade nett mit dir umspringen^^


lg orm

Wäre mir neu.

Sobald du Grief benutzt, betreibst du schon Bug-Using, weil der +xxx Dmg auf den Waffenschaden addiert wird anstatt auf den Gesamtschaden. Wenn du ein ätherisches Rüstungsteil mit dem Cube sockelst, betreibst du ebenfalls Bug-Using, und und und.

Im Grunde sind solche äth bugged Items aus 1.09 und dem frühen 1.10 nur deshalb hier zum Traden verboten, weil man für ihre Entstehung zwangsweise eine Zod-Rune benötigte. Wenn man es logisch betrachtet, ist so eine Waffe also kaum verwerflicher als jede 0815 Hr im Channel (was ja schon reicht?).

Bei 2 von 3 anderen Bug-Items in NL sieht es anders aus. Die wurden via Hack vom Open ins Closed gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben