• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]All Things Strafe - Alles über Strafe

Thanks, das ging aber prompt!
Sind zwei ganz schöne Vorgaben, sie zu erhalten, wird vermutlich länger
dauern, als die fixe Antwort von soeben.

Grüße

CTA auf Bowies werd ich nie begreifen. Ohne n vernünftiges Grundpolster an Leben macht die prozentuale Erhöhung nicht genug. Situationen, in denen man als Bowie stirbt, überlebt man auch mit 200 mehr life meist nicht. CTA ist in meinen Augen nur ne Krücke für Leute, die nicht richtig spielen können^^

Find ich fürchterlich, dann doch eher das Demonlimb im Komfortslot -.- (*)

Najs Stab kann man machen, haut mich aber auch nicht so wirklich vom Hocker :/

(*)wobei das Gerät auch Krückencharakter hat

was verzapfst du 'n da rofliges?

200 life mehr oder weniger machen für 'ne bowie soviel aus wie 700 mehr bei 'nem barb wenn dir das hilft, die verhältnisse besser einzuschätzen. sprüche wie "was man mit 600 nicht überlebt, das auch mit 800 nicht" liest man hier in allen zahlenvatiationen zwar häufiger, sind aber völliger unfug. für chars die perfekt ausgerüstet sind und sowieso nie mehr als nen einstelligen lebenswert verlieren bevor der bildschirm monsterfrei ist mag das vielleicht gelten, aber für das gros aller lowmiddle-eq chars ist es sicher nicht der fall, da schwankt der lebensbalken so heftig dass 100 leben plus oder minus 'nen verdammt großen unterschied machen.

komfortslot lol, vor allem weil es 3 sekunden dauert zum schatz zu rennen und dort zu chanten und 11 minuten (?) keine verwendung mehr dafür zu haben, was 'n witz.

jo, nais ist sicher nicht optimum, das wäre cta, aber wenn ich im kerker lvl2 stehe, lvl3 zwar sehe aber hinrennen wieder ewig zeit frisst, dann macht sich der stecken schon bezahlt. gibt 'ne reihe solcher situationen (frostfluss, flayer, ~), wo man auch als bowie für 'nen kleinen port dankbar ist. und diese situationen treten garantiert häufiger als einmal in 11 minuten ein.

Hätte mir auch gedacht gibt etwas besseres gegen Immune.

Wobei der brauchbare MA der Wilden Kette, den geskillten 20 MA mit den Vorbögen vom Gefühl her nicht zurücksteht.

verstehe den zweiten satz nicht, war mir aber auch egal als ich das erste mal MA gelesen hab.

ma. warum ma? ma sieht zwar lustig aus (
a024.gif
), hat aber insgeheim nicht mehr als heisse luft zu bieten. die kutte, pardon, kette, ist auch nur ein vergeblicher versuch ihm zu mehr ansehen zu verhelfen, dieser scheitert kläglich.

einfach draufstrafen, ad löst deine probleme. selbst mit ner gegnerresistenz von noch immer 80-90% teilst du mit strafe mehr aus als mit magischem pfeil. für >120physres-monster kannst du dann ma auspacken (wow, doch zu was gut!)

N o i r schrieb:
200 life mehr oder weniger machen für 'ne bowie soviel aus wie 700 mehr bei 'nem barb wenn dir das hilft, die verhältnisse besser einzuschätzen. sprüche wie "was man mit 600 nicht überlebt, das auch mit 800 nicht" liest man hier in allen zahlenvatiationen zwar häufiger, sind aber völliger unfug. für chars die perfekt ausgerüstet sind und sowieso nie mehr als nen einstelligen lebenswert verlieren bevor der bildschirm monsterfrei ist mag das vielleicht gelten, aber für das gros aller lowmiddle-eq chars ist es sicher nicht der fall, da schwankt der lebensbalken so heftig dass 100 leben plus oder minus 'nen verdammt großen unterschied machen.

Nah, die 200 life sind imo wirklich egal. Den von dir zitierten Spruch würd ich jederzeit auch für die ganz normale Feld- und Wiesenbowie ohne besonderes Superequip so unterschreiben. Ein Barb, Pala oder anderer Nahkämpfer kann mit dem life eher was anfangen, weil der ganz andere Schadensspitzen aushalten muss, wenn mehrere Gegner gleichzeitig auf ihn einhauen/-schießen, während er statisch ohne Blocker direkt am Feind ist. Insofern halte ich deinen Vergleich '200 Bowie life entsprechen 700 Barblife' für fragwürdig.

Natürlich kriegt ne Bowie hier und da auch mal was ab, aber nicht in dem Maße, dass man das nicht durch relativ konstanten liefeleech ausbügeln könnte. Am lifeleech-Wert zu schrauben, macht sich etliche Male besser in der Lebenserwartung einer Bowie bemerkbar als am Maxlife anzusetzen.

...bei den immunen Einzelbossen strafst du bei /players8 hindurch;
mit MA bringst du deren Lebensbalken viel schneller herunter.
Alles ausprobiert.

ne bowie ist.. wie auch ein boner nunmal nicht für p8 alleine gedacht, schon garnicht so eine, ne bowie lebt davon, wie eine fo-sorc, dass die gegner relativ schwach sind.

Ich sag ja auch nicht Skill blablub ftw xy ist besser als yxz, weil er bei FanaMoonlords die PI sind und AD fluchen halt ein bis 2 Schadenspunkte mehr macht^^

hoffe das argument wurde soweit verstanden...

Wieso ist die Brauchbarkeit von AD + Strafe im Vergleich zu MA bei PI von der Spielerzahl abhängig?

Das Argument habe ich glaube ich verstanden, aber den Bezug nicht.

Ne attacke wie strafe mit nem eher mickrigen bogen ist für mich eher son (jaja, hängt mich, aber hart) fallenmassenkiller.

Soll heißen reißt viel bei schwachen Gegnern, aber bei p8 allein wirds langweilig.

Hmm, wenn fett alleine nicht reicht, versuchen wir es etwas auffälliger :D

Ich sehe immer noch nicht den Bezug zu Magic Arrow (MA)

also ich muss sagen, ich hab bei meiner wws ama im zweiten slot titans + lidless zum ancasten der wally :)
ausserdem nutz ich den slot, wenn ich renne (frw von titans) sowie, wenn ich doch mal den rueckzug antreten muss.

CTA hab ich auch ausprobiert, finde ich aber aufgrund der wenigen +skills eher nervig, da man alle ~90sec nachbo'n muss :/

den MA von wws finde ich als pi-killer voellig ausreichend :)

Sehr schöner Guide, DerBK.

In der Triggersektion könntest du noch darauf hinweisen, welche Slows miteinander stacken und wo der Cap ist (80% IIRC).

Zum CtA:
Völlig Banane auf ner Bowie. Ob ich nun 500, 600 oder 800 Leben habe, bei einem Treffer werde ich eh in die FHR gezwungen, daher ist FHR auch wichtiger als Life. Und alle Minute neu casten ist auch nicht das, was ich als Spielkomfort bezeichnen möchte - im Zweifel geht der BO genau in dem Moment aus, in dem eine Gruppe extraschneller Schinder aus einem Seitengang im Schinderdungeon geschossen kommt ._.
Trügerische "Sicherheit".

Im 2. Slot meiner WWS ist ebenfalls Titans/Lidless, fürs Rennen und um die Vally anzucasten. Gegen BigD hat sich ne Kelpiefallle in dem Slot als sehr stark erwiesen, auch wenn es ein wenig riskant ist^^

Die Vampierschienen "Seelensauger" ermöglichen neben 6 % ML und 5 % LL
"8 % Chance Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern".

Um Knockback und 20 % IAS von den derzeit verwendeten Handschuhen
nicht zu verlieren, müsste ich eine Nef bzw. Shael zu Lasten von ED/MaxDam
Juwelen in die Wilde Kette sockeln.

Lohnt sich das?
Danke

Nein!

Warum? Du überfluchst dir AD, was dir den größten Schadensschub gibt. Dazu kannst du LL/ML besser über Ringe holen.

najo ich hab den standard an: LOH

damit hast du dein ias und kannst in die wws ein ed/max + nef sockeln
gleichzeitig bekommst du halt noch die mass ed gegen untote :)

fuer life/mana leech haste ja noch ringe + circ

und das schwaechen halte ich nicht fuer sinnvoll.
da es nur den schaden des gegeners reduziert und da solltest du als ama eh versuchen, das der gegner erst garnicht zu dir kommt.
und ausserdem besteht das risiko, das du damit dein frisch ausgeloestes ad ueberfluchst :/

e: bin zu lahm heute -,-

was brauchst du da fuer ne aufstellung?
wenn du einen fluch ausgeloest hast und dann loest der naechste aus ueberflucht er den alten.
ganz einfach :p

Zurück
Oben