• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] AoE-Massenmörder - Patch 1.0.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

esaLoca

New member
Punkte Reaktionen
0
Vorab - ich bin keiner der wahnsinnig lange Romane und Geschichten dazu schreiben kann ( bin einfach net der Typ dafür :rolleyes: ), warum er was gewählt hat, darum geht`s in diesem Build um reine Effektivität.

Seit einiger Zeit spiele ich nun mit diesem Build, nachdem ich diverse ausprobiert habe - und ich muss sagen, es geht sogar durch Hölle wahnsinnig schnell.

Erstmal zu den Skills:

Aktiv
Primär: Stromschlag / Kettenblitz
Sekundär: Arkane Kugel / Energiequelle anzapfen
Beschwörung: Eisrüstung / Eisreflexion
Beschwörung: Vertrauter / Funkenflug
Macht: Blizzard / Steifgefroren
Beherrschung: Archon / Verbesserter Archon

Passiv:
Glaskanone
Kaltblütig
Astrale Präsenz

Logik des Builds:

Möglichst viel AoE Damage durch
+12% von Vertrauter
+15% Glaskugel
+20% Kaltblütig
Und zusätzlich alle 120 Sekunden nochmal +25% durch verbesserter Archon
Insgesamt also fast 75% erhöhter Schaden - unabhängig vom Skilldmg.

Kettenblitz (trifft 6 Gegner) gleicht den etwas schwächeren Skillschaden wieder aus - da aber permanent +47% Damage vorhanden sind, ist es nicht so schlimm.

Spielweise:

Dauerhaft Casten: Eisrüstung / Vertrauter

Gegner (Mob): Primärer Skill drauf (Maustaste gedrückt halten, sucht sich automatisch neue Ziele)
Blizzard casten - dadurch Dmg um 20% erhöhen, da alle Gegner zumindest unterkühlen.
Positiver Nebeneffekt: viele Gegner frieren ein - gut für die Defensive.

Archon möglichst oft in Gegnergruppen anwenden (verlängert die Dauer und hält somit den Cooldown gering)

Gegner (Einzel): Arkane Kugel spammen - mit primärem Skill unterstützen

Gegner (Champs/Rare/Boss): Blizzard casten, in Archon verwandeln, anschließend mit arkanen Kugeln bearbeiten, Primärskill permanent gecastet lassen.

Ausrüstung:
+ Dmg (+Schaden oder + Int)
+ Vita
+ Lifeleech
+ Sockel
unter Level 60 - hohen Rubin in den Helm, ab Level 60 +Life in %
Ansonsten alles mit +int / vita sockeln - je nach Bedarf
Einhandwaffe + Quelle Offhand

Die Defensive ist durch Frost & Lifeleech dermaßen gut, dass ich eigtl. nicht sterbe - den einen oder anderen Champion Mob mal ausgenommen :-))

Ich komm damit also wahnsinnig gut klar.

Bei Fragen -> fragen :-)

Moin, moin!
Ist diese Skillung auch in Inferno brauchbar? Bzw. in welchem Akt/Schwierigkeitsgrad befindest Du dich?

Würde mich interessieren, da durch den neuesten Sorc nerf der Energyarmor-playstyle nicht mehr funktioniert. Das schöne daran war ja auch die geringe Downtime....

Brauch leider noch ein bisschen bis Inferno - dann könnt ich aber mal nen Video nachliefern :)

*edit* Mitte A2 Hölle

Warum nimmst du nicht "Waffe verstärken" oder wie das heißt, statt dem Vertrauten? Da kriegst du auf lvl 59 oder so auch gleich lifesteal dazu

Bringt Coldblooded bzw. Kaltblütig wirklich 20% Boost auf jeglichen Schaden? Ich befürchte fast, dass es lediglich ein dicker Übersetzungsfehler ist!

Im englischen heißt es nämlich nur: "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%."
Also sinngemäß "Der Kälteschaden gegenüber von Eiseffekten betroffenen Zielen ist um 20% erhöht"

Nur Kälteschaden steigt durch Kaltblütig.

Zurück
Oben