• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Blitz Hammerdin

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Läuft das nach dem Patch noch wie gewohnt?
Ich möchte meinen Crusader auch gerne weiter spielen und den Hammadin hab ich
in D2 geliebt, das wäre wohl genaud er Build für mich :D

wenn ich das richtig sehe aus deinem profil, hast du +53% Blitzschaden.
Macht das wirklich soviel aus, das es die niedrige DPS deiner waffe ausgleicht?
das würde bedeuten das seit dem Addon der waffenschaden wirklich zweitrangig ist.

allerdings, sind die meisten anderen skills holy oder physisch oder? also beschränkt dich dieses gear komplett auf die blitz hämmer?

das würde bedeuten das seit dem Addon der waffenschaden wirklich zweitrangig ist.

allerdings, sind die meisten anderen skills holy oder physisch oder? also beschränkt dich dieses gear komplett auf die blitz hämmer?

Justice mit der Rune Brust macht nur noch reinen Blitzschaden.
Hammer mit der Rune Thunderstruck auch nur reinen Blitzschaden.
Provoke mit der Rune Charged Up auch nur reinen Blitzschaden.
Iron Skin ist Physischer Schaden.

3 Meiner Hauptskills sind zur Zeit rein auf Blitzschaden gestellt. Die 53% Blitzschaden steigert die Skills.
Der DPS meiner Waffe wird nicht durch mein Gear ausgeglichen, sondern durch die Waffe selbst.
Bei Jedem Angriff wird Charged Bolt gecastet (solange er noch auf dem Screen ist leider kein Zweiter)
Sprich noch mal 3 Blitze die 235% Waffenschaden als Blitzschaden austeilen, der Ebenso mit +XY% Blitzschaden erhöht werden.
Bei einem Gegner dem ich nahe stehe und normal Angreife bekommt er Justice mit 240%Blitz, Hammer mit 200% Blitz und bis zu Charged Bolt mit 235% Blitzschaden ab. Wo noch noch nicht der +xy% Blitzschaden eingerechnet wird.

Was als Dps da steht sagt nichts aus. Ich habe nach Gefühl gerade etwas zwischen 6-8 Mio DPS.

Er benutzt SoH, +Blitzdmg% wirkt auf den Waffenschaden, dadurch wird nichts ausgeglichen. SoH hat aber einen enorm starken Procc, daher kann er damit problemlos T3 farmen.

Zum Movementspeed kann ich Diebythesword nur zustimmen, eine Zumutung dem Gekrieche auch nur zu zugucken. xD

Alles klar ;) ich verstehe !! danke für die erklärung.

eine letzte Frage noch, dann lass ich euch in ruhe, und such mir den rest an equipment zusammen um den build zu testen ;)
(lidless und n SoJ ist es schonmal)

du erwähnst in deinem Build auch Thunderfury.
überall wo ich diese Waffe sehe, hat sie gerademal 39,2 DPS.
und der Blitzschaden orientiert sich dennoch am waffenschaden. wie soll das funktionieren? ich persönlich glaube nicht das der waffen effekt dies ausgleichen kann!

oder verstehe ich hier eine mechanik falsch?

Danke!

Wenn man erst level 70 geworden ist und dann auf Torment spielt droppen auch die low Level Uniques alle mit dem ILVL 70+(?), sprich du hast dann zb ein Thunderfury in der Level 70 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man erst level 70 geworden bist und auf Torment spielst droppen auch die low Level Uniques alle mit dem ILVL 70+, sprich du hast dann zb ein Thunderfury in der Level 70 Version.

das dachte ich mir, aber ich wusste es nicht !
alles klar, danke dir!! :)

Movespeed ist Nebensache. Zuerst sollte man alle anderen Staats ausbauen.
Erst jetzt springt mein Blitzadin auf T4 mit max Movespeed ohne Probleme rum.

Ich spiele sowas 'ähnliches bis gleiches' in Hardcore. Ich hatte mir auch noch überlegt, einen Guide zu schreiben, aber das hast du ja bereits erledigt :)

Ich spiele ihn so: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Noctua-2217/hero/40010568 - Eher casual unterwegs, von daher habe ich nicht atemberaubendes Gear. Zugunsten der Defensive musste ich leider oft auf Blitzschaden verzichten. So ganz stört mich das aber auch nicht, da Trash so oder so stirbt und Bombardement sich um Elite kümmert, was sowieso kein Blitzschaden macht.

Vlt speziell für Hardcore finde ich folgende Punkte noch interessant zu wissen:
- Zur Verhinderung des Einkesselns, also dass man rundum von Monstern umgeben ist, gibt's ja einerseits das Pferd, andererseits Iron Skin mit der letzten Rune. Leider haben sie in der Beschreibung vergessen zu erwähnen, dass Iron Skin auch Immunität gegen Statuseffekte verleiht. Iron Skin ist demnach klar zu bevorzugen, da es tatsächlich nahezu identisch dem Pferd funktioniert, zusätzlich aber noch 50% Damreduce verleiht. Damit kann man immer gut davonziehen, wenn es brenzlig wird. Zusätzlich habe ich auch beim Gesetz noch den Einfrier-Brecher drin, damit ich Iron Skin für die richtigen Notsituationen frei habe. Und wenn Tuten und Blasen nichts hilft, habe ich Akarath Hauptsächlich als Lebens-Verdoppler drin bei gleichzeitig massiver Anhebung der Rüstung.
- Was ich beim passiv fast schon als Must-Have bezeichnen würde, auch in SC, ist Divine Fortress. 30% Blockchance auf dem Schild sollte drin liegen, was dann kurzerhand 30% mehr Rüstung, oder um die 2-3mio Toughness verleiht. Die offensive Variante mit Finery finde ich aber auch interessant für SC.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist warum jeder die starke Einzelbombe nimmt. Rechnerisch ist die 100% Crit Sache die, mit dem meisten Schaden. Natürlich macht Impactful schneller mehr Schaden, bei der Critsache dauert es ein wenig, bis der ganze Schaden unten ist. Dass die Bomben treffen sehe ich nicht als grosses Problem, schliesslich hält man selbst viel aus und kann die Monster mehr oder weniger auf der Stelle halten. Auch gilt es natürlich sicherzustellen, dass möglichst wenig Trash herumsteht, sodass die Bomben auch auf die Elite runterdonnern.

Angenommen 50% Crit Chance und 400% Crit Damage:
Annihilate | 1 Bombe| 570% |
|alle 5 Bomben| 2850%| *5
|incl crit:| 14250% | * (1 + 1*4) Impactful | 1 Bombe| 3320%|
|alle 1 Bomben| 3320%| *1
|incl crit:| 9960% | * (1 + 0.5*4) Minenfeld | 1 Bombe| 570% |
|alle 5 Bomben| 2850%| *5
|1 Mine| 160% |
|alle 10 Minen| 1600%| *10
|Minen+Bomben| 4450%| 2850+1600
|incl crit:| 13350% | * (1 + 0.5*4)

Hoffe habe das richtig gerechnet. Zu bedenken ist natürlich, dass AoE Radien ignoriert wurden. I.A. reicht mir aber der kleine Radius aus für Packs. Auch zu bedenken, dass die Minen nie alle hochgehen und wenn, treffen sie nicht die ganze Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
ist der build noch aktuell, und kann er noch was? hab soeben thunderfury gefunden, und jetzt nach dem Cpt. America "nerf" wollt ich mich mol informieren, ob sich der blitz-hammerdin mit TF noch lohnt

Alles in Allem ist der Build so weiterhin spielbar. Der Schaden des Hammers und von Justice wurde sogar gebufft. Für Einhand-Waffen gibt es nun ein passiv, welches die Angriffsgeschwindigkeit um 15% erhöht und die Cooldowns um 15% verringert.

Gruß
Zerster

Spiele ebenfalls einen Blitzsader, zum einen da mein Barb mehrere +Lightning Items gefunden hatte und zum anderen aus Prinzip (habe mehrere Feuer Chars und wollte Abwechslung). Mein sekundär Skill ist Himmelsfaust der gehäuft echt gut Schaden macht. Da der echte Zusatznutzen erst bei mehreren vernetzten Blitzen entsteht finde ich Wickeltuch des Seelenernters essentiell für den Build.
Ach ja, richtig lustig ist es wenn zwei Sader mit Himmelsfaust spielen da man einen regelrechten Blitzteppich aufbauen kann der alles auf dem Screen wegblastet.

Habe diesen Build als Grundlage für meinen Hammerdin genutzt.
Gear ist leicht angespasst (Reapers Wraps, Akkhans) und Schmuck noch nicht perfekt. Weiterhin nutze ich Falling Sword (Part the Clouds), um zum Einen schön Schaden auszuteilen und zum Anderen mal ein paar Sekunden "weg" zu sein, wenn es zu brenzlig wird. Dank Akkhans Set kann man den Champion auch ziemlich häufig casten und kann dann Hämmer spammen ohne auf die Wut achten zu müssen. :top:

Danke Rehbock für die Ideen.

ich habe jetzt auch mal angefangen den build zu testen, da ich den kraft des donnergotts und ein schaefers gefunden hatte. obwohl ich bisher keine antwort auf die frage gefunden habe, warum überhaupt blitz?
ich hatte mir vorher mal die runen der skills angeschaut, und da stechen eindeutig feuer und heilig hervor. gerechtigkeit hat leider keine feuerrune, dafür sind die feuerrunen beim hammer und bombardement ansprechend. die möglichkeiten der heiligen runen sind auch ganz nett und man nimmt die heilung von heilige mission mit. items gibts für beide elemente (aschemantel, magierfaust, brennende axt von sanktis, goldgeißel, usw.). die zusatzeffekte der blitzrunen bei gerechtigkeit und hammer machen so wenig schaden, dass das meiner einschätzung nach erst sinn macht wenn man ein gutes vaxos heimsuchung und einen guten wyrdschutz hat (um ständig gegner zu betäuben und schattenklone zu rufen).

also was übersehe ich? wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Es ist der Skill. Bei Blitz muss nicht umbedingt der Hammer den Gegner treffen, sondern kann durch seine Blitzeigenschaft (sowas ähnliches wie Firechains) Schaden machen.
Es sind zwar nur 60%, aber bei genug Hammern addiert sich ja das ganze.
Auf diablofans hat Kapsu auch einen Guide geschrieben und sehr viele Fragen beantwortet. Du kannst da mal reinschauen, wenn du irgendwelche anderen Fragen hast, die wurden dort schon alle 10mal beantwortet :) . Da mein Build für 2.4/2.5 ausgelegt worden ist.
Das ganze kann man auch mit Firestarter spielen, aber ohne Unity zerspringt der Crusader in tausend Teile auf T6/Q6

Zurück
Oben