• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Guide: Cm-Wiz (speziel Über-Runs)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Maragan

Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Guide: Cm-Wiz (speziell Über-Runs)

Guide: Cm-Wiz (speziell für Über-Runs) für Version 1.0.8

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Da ich in letzter Zeit häufiger gefragt wurde, wie ich es mit meiner Cm-Wiz schaffe die Über so kontinuierlich zu frezzen und ob ich helfen könnte das ihre Chars dies ebenfalls schaffen, keimte in mir langsam die Idee zu diesem Guide auf. Aber erst als ein Freund mich fragte, wie er seinen Zauberer verbessern könnte, brachte ich das ganze zu Papier.
Ich werde zum Beginn auf die Grundlegende Skillung und Spielweise eingehen, werde aber bei der Spielweise noch ein genaueres Augenmerk auf das vorgehen bei Über-Runs legen.
Bei der Ausrüstung gebe ich für jeden Slot verschiedene Möglichkeiten (bei manchen gibt es leider nur eine) an und beschreibe kurz auf was man beim jeweiligen Gegenstand beachten muss. Am Ende werde ich dann verschiedene Varianten der Kombination dieser Gegenstände angeben, nach denen man sich richten kann. Diese sind speziell für Über Runs geprägt.
Zum Ende werde ich noch versuchen eine kostengünstige alternative Ausrüstungsvariante für das normale Spielen anzugeben. Diese befindet sich zur Zeit allerdings noch in der Bearbeitung.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Was ist ein Cm-Wiz?

Das Prinzip des Cm-Wiz ist eigentlich ganz einfach, man macht die Gegner bewegungsunfähig indem man sie einfriert und eingefroren hält und killt sie mit den anderen Angriffen.

Hierzu muss der Angriffszauber Frostnova von 9 Sekunden Abklingzeit auf bestenfalls eine Sekunde reduziert werden. Dabei hilft uns der Skill kritische Masse, der eine Chance hat die Abklingzeit eines Skills um eine Sekunde pro kritischen Treffer zu reduzieren. Wie hoch die Chance ist hängt von dem Effektkoeffizient des jeweiligen Skills, der den kritischen Treffer verursacht, ab.
Manche werden sich jetzt Fragen wieso auf eine Sekunde und nicht nur auf 3 Sekunden (was die Frostdauer des Skills wäre).
Dies liegt an einer Eigenschaft der Elite und Bosse die den Zustands des eingefroren sein nach wenigen Sekunden um ca. 65% reduzieren. Sprich bleibt noch etwas mehr als eine Sekunde für sie wieder einzufrieren.

Die Spielweise ist bei dieser Skillung allerdings recht brachial.
Man setzt dauerhaft Energiewirbel auf die Gegner indem man die linke Maustaste gedrückt hält, und hämmert wie bekloppt auf die Tasten 1, 2 und 3 um die Skills Frostnova, Diamanthaut und Explosion einzusetzen. Und schaut nebenbei zu, dass die Sturmrüstung nicht ausgeht.


Was brauch man um mit dieser Skillung die Über zu bezwingen:
  • 3,01 Angriffe pro Sekunde
  • min. 55% kritische Trefferchance
  • min. 17 Arkankraft pro kritischen Treffer
  • min. 500 auf alle Widerstände
  • min. 45k Leben
  • min. 3,2k Rüstung
  • 800 Leben pro Treffer
Den Schaden lass ich erst einmal draußen. Da man auch mit einer nicht unbedingt mp10 fähigen Gruppe, auch mit weniger dmg die Über besiegen kann. Für es Solo zu machen sollten dann die 140k dmg vorhanden sein.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Skillung

Ich selbst bevorzuge diese Skillung.





Aktive Fertigkeiten

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energytwister.png
Energiewirbel, Rune: Boshafter Wind
Genau für diesen Skill brauch man diese enorme Angriffsgeschwindigkeit. Er wird der Skill sein der die
Abklingzeit von Frostnova und den anderen Skills über kritische Masse verringern wird.
Dazu ein kleiner Ausschnitt einer Tabelle:

oshochladen.netuploadsenergiewirbeltxyqjsfvm1b.jpg


Der Skill hat eine Effektkoeffizient von 12,5%, das heißt jeder 8. kritische Treffer zählt nur zu kritische Masse. Hört sich wenig an, aber bei 6,67 Treffer pro Sekunde und ca. 18 Energiewirbel die man dauerhaft aufrecht erhalten kann, reicht dies auch für Elite-Gegner aus. Aber eben erst ab den rot markierten Wert in der Tabelle (Zwischen den einzelnen Werten gibt es keine Zwischenstufen, d.h. 3,32 Angriffe pro Sekunde bringen genau soviel wie 3,01 Angriffe pro Sekunde). Da man ja 3 Wirbel pro Sekunde stellen muss und diese 35 Arkankraft pro Energiewirbel kosten brauch man die 17 Arkankraft pro kritischen Treffer um überhaupt genug davon regeneriert zu bekommen.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png
Teleportation, Rune: Wurmloch
Hilft um schnell in Monstermassen zu kommen oder aus Explosionen zu entkommen. Bei den Über hilft sie vor allem sich richtig zu positionieren.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_frostnova.png
Frostnova, Rune: Kälteeinbruch
Brauch man eben zum einfrieren der Gegner und die Rune macht aus den 12 Sekunden Abklingzeit gerade mal nur noch 9 Sekunden. Was gegen die Über die wohl hilfsreichste Rune ist.
Für das sonstige Spiel kann man auch die Rune Tiefgefroren verwenden.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_diamondskin.png
Diamanthaut
Dient vor allem zum Schutz, man kann allerdings auch etwas Schaden dabei raus holen.
Rune: Kristallhülle
Sorgt dafür das man wesentlich mehr Aushält, ist wichtig bei einem geringen ehp Wert.
Rune: Diamantsplitter
Fügt der Defensiven Fertigkeit, noch einen offensiven nutzten bei.
Ich werde bei den Rüstungzauber darauf eingehen, wann man genug ehp für welche Rune hat.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png
Explosion, Rune Kettenreaktion
Macht den Hauptschaden dieser Skillung, mit Kettenreaktion, macht sie ebenfalls noch einige
Treffer, die durch kritische Masse die Abklingzeit reduzieren.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_stormarmor.png
Sturmrüstung, Rune: Schockierende Erscheinung
Da man eh viele kritische Treffer macht bietet sich dieser Rüstungszauber mit dieser Rune gerade
zu an um mehr Schaden zu machen.

Alternative bei geringen ehp Werten oder einem zu geringen Wert bei kritischen Trefferchance:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png
Energierüstung, Rune: Offensivbarriere
Wenn man noch zu wenig kritische Trefferchance hat oder einfach mehr Rüstung brauch sollte man
diesen Rüstungszauber nehmen.

Wie entscheide ich nun welche Rune ich bei Diamanthaut, bzw. welchen Rüstungzauber ich nutzte.
Ich persönlich teste es ganz einfach. Ich such mir einen Elite-Gegner mit dem Affix geschmolzen und schau ob ich mit aktivierter Diamanthaut die Explosion nach dem Kill überlebe. Wenn ja hat man genug ehp.
Hierbei ist zu beachten wenn man auf mehr Schaden gehen will, bringt die Sturmrüstung mehr als die Diamanthaut mit der Rune Diamantsplitter.



Passive Fertigkeiten

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_criticalmass.png
Kritische Masse
Wieso dieser Skill wichtig ist sollte nach den Aktive Skills klar sein.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png
Hervorrufung
Hilft dabei die Abklingzeit noch weiter zu reduzieren.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_coldblooded.png
Kaltblütig:
Eingefrorene Gegner erleiden mehr Schaden, da diese Skillung darauf aus ist Gegner dauerhaft einzufrieren passt dieses Passive Perfekt.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png
Verschwimmen
Ist eine gute Alternative zu Kaltblütig, zumindest wenn man mehr ehp brauch und in einer Gruppe spielt die eh schon einiges an Schaden macht.​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Alternative Skills

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png
Teleportation, Rune: Sichere Teleportation
Wer mit Wurmloch nicht zurecht kommt oder einfach nach dem Teleport 30% weniger Schaden erleiden will, für den ist diese Rune die bessere Wahl.
Problem ist allerdings das man beim buffen wesentlich länger brauch als mit der Rune Wurmloch, ebenso kommt man nicht so schnell zu den über und kann meist kleine Fehler, des eigenen Standorts betreffend, nur durch gehen wieder ausgleichen.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_slowtime.png
Zeit verlangsamen
Kann man als Alternative zu Teleportation wählen.
Rune: Zeitlupe
Sollte man nutzten falls man die 3,01 Angriffe pro Sekunde nicht erreicht, da der Skill nochmal 10% Angriffsgeschwindigkeit gibt.
Rune: Zeitkrümmung
Sollte man allerdings nur seine Probleme mit Teleportation haben und man die 3,01 Angriffe pro Sekunde schon erreicht hat, sollte man diese Rune in Betracht ziehen da die Gegner die in der Kugel stehen 20% mehr Schaden kassieren.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_unstableanomaly.png
Instabile Anomalie
Wer genug Schaden austeilt um auf Kaltblütig verzichten zu können, kann mit diesem Passive sein Leben hin und wieder mal retten. Gerade im Kampf gegen Maghda und Leoric kann man damit einen Neustart hin und wieder verhindern.
Und auf Hardcore er sowieso ein muss.
Persönlich gefällt mir dieses Passive allerdings nicht, da es die Gegner aus den eigenen Energiewirbel schleudert, was dann teilweise trotzdem zu einen Tot führen kann. (Schon öfters gesehen und man hat mich so auch schon öfter fast getötet, da ich nicht bemerkt hab das der Mitspielende Zauberer diese Passive drin hat und ich plötzlich ohne Arkankraft und ohne Skills (alle auf Abklingzeit oder brauchen Arkankraft) dagestanden hab)​

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausrüstung


Dieser Teil ist jetzt speziell nur für die Ausrüstung für Über-Runs gedacht. Ich beschreibe kurz auf was man bei jeden Slot beachten muss und geb am Ende verschiedene Möglichkeiten zur zusammenstellungen der Ausrüstung an.


Waffe


Chantodos Wille
Diese bietet uns von allen Waffen die höchste Angriffsgeschwindigkeit und nebenbei auch noch
Arkankraft pro kritischen Treffer.
Sie ist ausschlaggebend und wird in der günstigen und in der teuren Variante verwendet. Nur ist der Zuffalsroll bei den Varianten unterschiedlich.

Entweder mit:
[*]min. +0,24 Angriffe pro Sekunde
[*]Zufallsroll: 10% Angriffsgeschwindigkeit
[/LIST]
Wenn man hier die mindest-Werte erfüllt brauch man nur noch 69% Angriffsgeschwindigkeit um die 3,01 Angriffe pro Sekunde zu knacken. Dps so hoch wie es der Geldbeutel her gibt.
Bei einem Stab mit +0,25 Angriffen pro Sekunde und 10% Angriffsgeschwindigkeit bräuchte man 68% Angriffsgeschwindigkeit um die 3,01 Angriffe pro Sekunde zu erreichen. Dies ist ein unterschied von einen Prozent, daher empfehle ich eher die +0,24 Angriffe pro Sekunde.

oder mit:
[*]+0,25 Angriffe pro Sekunde
[*]Zufallsroll: Sockel (für einen Smaragd) oder 90% oder mehr kritischer Trefferschaden
[*]ab 1150 dps, wenn man sich das nicht leisten kann sollte man die günstiger Variante in Betracht ziehen
[/LIST]
Hier bräuchte man dann noch 81% Angriffsgeschwindigkeit um die 3,01 Angriffe pro Sekunde zu knacken.

Zum Schluss noch könnte ein Stab mit 800Loh auch hilfreich sein, aber nur wenn man einen Char basteln will, der nur fürs frezzen zuständig ist und den dmg den anderen Mitglieder der Gruppe überlässt. Also nicht Solo tauglich. Hier bräuchte man auch die 81% Angriffsgeschwindigkeit um die 3,01 Angriffe pro Sekunde zu knacken.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Nebenhand


Chantodos Kraft
Passend zu unserer Waffe die Quelle, gibt also den Set Bonus und nebenbei noch Angriffsgeschwindigkeit, alles natürlich je höher umso besser.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten entweder einen mit einem Vitalität bzw. Intelligenz/Vitatalität Roll, in Kombination mit der Sturmkrähe.
Oder einen mit Arkankraft pro kritischen Treffer, der ist zwar meist etwas teurer, dafür kann man ein Mempo des Zwielichts als Helm nehmen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Helm


Sturmkrähe
Dieser Helm ist im Prinzip nichts besonderes, nur bietet er uns die benötigten Arkankraft pro kritischen Treffer und einiges an Leben pro Treffer.
Als zufällige Eigenschaft bietet sich hier kritische Trefferchance an.


Mempo des Zwielichts
Dieser Helm kann uns Prinzipiell alles bieten, Angriffsgeschwindigkeit, Widerstände, Leben und als Zufallsroll wäre kritischer Trefferschaden nett.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Brustschutz


Tal Rashas unablässige Jagd
Wie viele andere Gegenstände bietet uns diese Rüstung ebenfalls Angriffsgeschwindigkeit.
Als Zufallsrolls kommen in Frage:
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Vitalität
  • Leben (%)
  • Rüstung
Man sollte die Stats wählen, die man am meisten brauch. Kostengünstig anbieten würde sich allerdings Vitalität.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Gürtel


Geisterstunde
Neben der wie immer gebrauchten Angriffsgeschwindigkeit bietet dieser Gürtel uns auch sehr viel Schaden.
Als Zufallsroll, sollte auf jeden Fall Vitalität und/oder eine prozentuale Lebenserhöhung dabei sein. Widerstand gegen alle Schadensarten wäre natürlich auch erwünscht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Beinschutz


Blackthornes Tjostkettenrüstung
Dieser Beinschutz biete uns viel Leben und vor allem die überlebenswichtigen Leben pro Treffer.
Zufallsrolls sollten sein:
  • 2 Sockel
  • Intelligenz und Vitalität
  • Vitalität
  • Intelligenz
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
Hierbei ist zu beachten das ein Intelligenz/Vitalität Roll teilweise besser sein kann als 2 Sockel.


Innas Mäßigung
Neben der wie immer gebrauchten Angriffsgeschwindigkeit bietet uns dieser Beinschutz nicht gerade viel. Die 1% kritische Trefferchance sind zwar nett, können aber teilweise auch vernachlässigt werden.
Als Zufallsroll bieten sich hier Intelligenz Vitalität oder ein Doppelroll aus beiden an, bzw. auch Widerstand gegen alle Schadensarten, wenn man noch nicht genug davon hat.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Stiefel


Natalyas blutige Fußspuren
Zusammen mit dem Ring bringen sie viel kritische Trefferchance und somit sind sie wiederum ideal für unsere Skillung. In der günstigen Variante kann man noch eine alternative dazu verwenden, nur muss man dann viel kritische Trefferchance aus der anderen Ausrüstung, bzw. aus Skills herausholen. In der teuren sind allerdings muss.
Als weitere Zufallsroll empfiehlt sich ein Intelligenz oder ein Intelligenz/Vitalität Roll.


Eiskletterer
Sie bieten uns neben Intelligenz, viele Widerstände und viel Leben.
Zufallsrolls wären:
  • Intelligenz/Vitalität
  • Rüstung
Bewegungsgeschwindigkeit wäre zwar auch nett, ist aber kein muss da man durch Teleportation und kritische Masse, kaum laufen muss.
Wer diese allerdings wählt muss in allen anderen Slots fast man kritische Trefferchance haben um die 55% zu erreichen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


erster Ring


Natalyas Reflexion
Bietet uns zusammen mit den Schuhen einen hohen kritische Trefferchance Wert und bringt nebenbei immer Angriffsgeschwindigkeit mit und lohnt sich auch nur mit den Schuhen zusammen.
Als Zufallseigenschaft sollte auf jeden Fall kritische Trefferchance auch noch drauf sein (Pflicht), sonst lohnt sich die Kombination nicht.
Intelligenz, kritischer Trefferschaden, durchnittlicher Schaden und/oder Widerstand gegen alle Schadensarten sind dann auch noch schön dabei zu sehen.

zweiter Ring, bzw. sonstige erste Ringe

Hier reicht eigentlich schon ein seltener Ring, Hauptsache er hat
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • kritische Trefferchance
  • kritische Trefferschaden
  • Intelligenz
Durchschnittlicher Schaden, Vitalität und/oder Widerstand gegen alle Schadensarten sind dann auch
noch gern gesehen. Nebenbei kann man auch noch etwas Leben pro Treffer herausholen.


Einheit
Dieser Ring bietet uns kritische Trefferchance, einen recht hohen Schaden und ein bisschen was an Leben pro Treffer, dazu ist die Höhe des Mainstats (Intelligenz) nicht zu verachten. Die 3-4% zusätzlicher Schade an Elite Gegner kann sich auch sehen lassen. Als Zufallsroll sollte allerdings Angriffsgeschwindigkeit gewählt werden, was in allerdings recht teuer macht.


Litanei der Unverdrossenen
Diesen Ring erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Er bietet uns im Prinzip relative viel Defensive, Mit Widerständen und reduzierten Schaden von Elitegegnern. Als Zufallsroll empfehle ich wie immer Angriffsgeschwindigkeit.


Stein von Jordan
Auch diesen will ich nur nebenbei erwähnen, dieser macht nur Sinn wenn man Chantodos Wille mit 10% Angriffsgeschwindigkeit nutzt. Man muss dann allerdings von der Sturmkrähe auf Mempo des Zwielichts oder von Blackthornes Tjostkettenrüstung auf Innas Mäßigung, wegen fehlender Angriffsgeschwindigkeit, umsteigen. Was beides seine Probleme mitbringen kann. Da man bei beiden weiteres Leben pro Treffer über das Amulett holen müsste und beim Tausch der Sturmkrähe auch noch die Arkankraft pro kritischen Treffer über die Nebenhand holen muss.
Allerdings lohnt er sich auch nur, wenn er die kritischen Trefferchance von Energiewirbel erhöht.
Wenn man aber alle Hindernisse überwinden kann bringt er mit seinen 20-30% erhöhten Schaden gegen Elite wohl den Stärksten Schadensanstieg gegen die Über, den ein Ring bringen könnte.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Armschienen


Lacunischleicher
Bietet uns wiederum Angriffsgeschwindigkeit.
Als zufällige Eigenschaften sind kritische Trefferchance und Intelligenz Pflicht.
Vitalität und/oder Widerstand gegen alle Schadensarten wären auch noch Hilfsreich.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Handschuhe


Hier sollte man am besten selbst Intelligenz Handschuhe craften.
Dabei sollte auf jeden Fall:
  • Angriffsgeschwindigkeit (Pflicht)
  • kritische Trefferchance (Pflicht)
  • kritische Trefferschaden
mit drauf sein.
Vitalität und/oder Widerstand gegen alle Schadensarten wären wie immer schönes Beiwerk.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Schulterschutz


Auch hier gilt, selber craften ist das Besten.
  • Vitalität (Pflicht)
  • Widerstand gegen alle Schadensarten (Pflicht)
  • Leben (%)
sollten neben Intelligenz auf jeden Fall vorhanden sein.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Amulett


Blackthornes Kreuz von Duncraig
Ist zwar recht teuer, aber ich will es trotzdem erwähnen.
Es bieten uns etwas Leben pro Treffer, viel Leben und die wie immer gebrauchte Angriffsgeschwindigkeit. Nebenbei aber auch noch den Set-Effekt mit 100 Vitalität wenn man die passenden Hosen dazu trägt und daher auch nur in Kombination damit zu gebrauchen.
Kritische Trefferchance ist hier allerdings Pflicht als Zufallsroll. Für den zweiten Zufallsroll kann man dann Intelligenz oder kritische Trefferschaden wählen.


Craften oder kaufen ist hier fast egal Hauptsache sie haben neben Intelligenz
  • Angriffsgeschwindigkeit (Pflicht bei Chantodos Wille Sockel/kritischer Trefferschaden)
  • kritische Trefferchance (Pflicht)
  • kritische Trefferschaden (Pflicht)
  • 400 (800) Leben pro Treffer (Pflicht siehe weiter unten)
  • durchschnitlicher Schaden
mit drauf.
Vitalität und/oder Widerstand gegen alle Schadensarten sind wie gehabt immer schön dabei zu sehen.
Bei der einer Variante und Sturmkrähe oder Blackthornes Tjostkettenrüstung sollten allerdings 400 Leben pro Treffer auf keinen Fall fehlen, sonst hat man ein Problem. Bei Varianten wo beides fehlt sollten es sogar 800 Leben pro Treffer sein.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ausrüstungsvarianten

Man sollte erst einmal im Hinterkopf behalte das man diese Werte erreichen soll.
  • 3,01 Angriffe pro Sekunde
  • min. 55% kritische Trefferchance
  • 17-20 Arkankraft pro kritischen Treffer
  • 500-600 auf alle Widerstände
  • 45k-55k Leben
  • min. 3,2k Rüstung
  • 800 Leben pro Treffer
muss man selbst etwas schauen wie man die Ausrüstung zusammenstellt.
Bei den Waffen findet ihr die Werte für die zusätzlich gebrauchte Angriffsgeschwindigkeit, um die 3,01 Angriffe pro Sekunde zu erreichen.
Alles andere sollte sich dann von selbst ergeben.

Im folgenden gebe ich ein paar Varianten an wie man dies Anstellen könnte. Wie man die Werte aber genau auf die Ausrüstung verteilt überlasse ich euch selbst.
(Ich gehe nur auf Werte ein, z.b bei der Auswahl der Waffe. Wer genaueres über die Gegenstände wissen möchte geht ins Inhaltsverzeichnis und wählt dort den Typ des Gegenstandes, über den er was Wissen möchte aus)

Die wohl zur Zeit günstigste Variante:


Günstig ist sie vor allem da man auf ein Mempo mit kritischer Trefferchance, sowie auch auf die Natalya Kombination verzichten könnte. Der Nachteil hierbei ist allerdings das man es wirklich schwer hat an ehp zu kommen.


Immer noch günstig wird aber schon teurer:


Dies Kombination wird schon teurer da man entweder die Natalya Kombination tragen muss oder ein Mempo des Zwielicht mit kritischer Trefferchance, um überhaupt auf die 55% kritische Trefferchance zu gelangen. Am besten natürlich beides.


Ebenfalls noch günstig wird aber auch schon teurer:


Diese Kombination wird durch das benötigte Amulett ziemlich teuer. Natürlich könnte man kritischen Trefferschaden auf den Amulett weglassen, verliert dabei aber einiges an Schaden und ist deshalb nicht empfehlenswert. Wenn man es allerdings weglässt wird es ungefähr genau so billig wie meine erste Vorgestellte Variante, nur das man hier nicht so gut an Schaden kommt, aber die Defensive besser aufbauen kann.


Teurere Kombination:

Dies Kombination ist wirklich teuer, bringt aber den höchsten Schaden. Natürlich sollte man dabei die Defensive nicht vernachlässigen.


Und jetzt noch etwas ganz günstiges, damit lassen sich die über allerdings nur in einer Gruppe besiegen in denen die anderen Gruppenmitglieder den Schaden austeilen. Du selbst bist nur zu frezzen dabei.

Diese Variante ist, wie oben schon erwähnt, nur gut wenn man andere Spieler dabei hat die den Schaden verursachen und man selbst nur frezzen muss. Da man hier nicht auf seinen eigenen Schaden achten muss kommt man hier natürlich wesentlich günstiger davon.


Natürlich sind auch andere Kombinationen denkbar, solange sie die oben genannten Werte erfüllen, kann man rumprobieren wie man will und auch mal nicht erwähnte Ausrüstung austesten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielweise

Wie man die Skillung spielt hab ich ja schon im ersten Post geklärt. Aber ich wiederhole es hier gern noch einmal.

Man setzt dauerhaft Energiewirbel auf die Gegner indem man die linke Maustaste gedrückt hält, und hämmert wie bekloppt auf die Tasten 1, 2 und 3 um die Skills Frostnova, Diamanthaut und Explosion einzusetzen. Und schaut nebenbei zu, dass die Sturmrüstung nicht ausgeht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Nun zu dem Thema auf das ich eigentlich kommen wollte. Wie geh ich bei den Über vor?

Zuallererst betrachten wir das buffen.

Dies geht eigentlich recht schnell. Man teleportiert sich durch die schwärenden Wälder und sucht die Elite. Den Trash kann man getrost stehen lassen. Diesen höchstens mal kurz einfrieren und ein paar Energiewirbel setzten um die Abklingzeit von Teleportation zu verringern.
Wenn nicht genug Elite in den Wäldern vorhanden sind bietet sich als nächstes Leorics Anwesen an.
Bei Elite sollte man beachten das man der erste, wenn man in einer Gruppe spielt, ist der bei dieser Elite-Gruppe ankommt. Dann sollte man alle Elite in den frezze Radius bekommen, damit keiner mehr seine nervigen Affixe ausspielen kann.
Das sieht dann in etwa so aus:

toshochladen.netuploadsscreenshot480ouj18dxphy.jpg


Hierbei warne ich aber gleich vor Eliten mit Elektrisiert und Alptraumhaft sowie Elektrisiert und Rückstoß, dies Kombinationen sorgen dafür das dein Frezze unterbrochen werden kann. Wenn man einen Hota-Barb in der Gruppe hat kann man diesen allerdings als menschliches Schutzschild verwenden. Da dieser im Berserker-Modus nicht von Alptraumhaft und Rückstoß betroffen ist, muss man einfach dafür sorgen das er zwischen dir und den Blitzen der Elite steht. Weiterhin kann man etwas höheres Gelände aufsuchen da ich feststellen musste das die Blitz keine Treppen steigen können.
Bei Elektrisiert sollte man nebenbei noch aufpassen das man mit Teleportation sich nicht genau auf den Gegner teleportiert, da man sonst alle Blitz die dieser Verursacht abbekommt und dies Menge kann durchaus tödlich sein.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Vorgehen bei den Einzelnen Über

5.fotoshochladen.netuploadsleoportalpld2htjsc9.jpg


Reich der Zwietracht bewacht von König Leoric und Maghda

5.fotoshochladen.netuploadsleogebietg5urzpclqk.jpg


Hier ist die meiste Strategie gefragt.
Als erstes sollte man natürlich das Anfangsvideo starten. Danach läuft man erst noch einmal zurück zu dem Punkt an den man beim betreten des Portals herausgekommen ist. Dieser liegt im Screenshot an der markierten Stelle.

otoshochladen.netuploadsleoerstpunktyw2upsd60a.jpg


Dort wartet man nun auf Leoric, der sich nach kurzer Zeit zu euch Teleportieren wird.

otoshochladen.netuploadsleoteltzudirajyo0dht94.jpg


Sobald Leoric unten ist, teleportierst du dich zu Maghda und fängst an sie zu frezzen und dein Energiewirbel auf sie zu zaubern (Explosion und Diamanthaut solltest du ebenfalls dauerhaft einsetzten).
Deine Mitspieler sollen dir zu Maghda folgen und sich so dich wie möglich zu Maghda stellen (auch die Fernkämpfer).

toshochladen.netuploadsleokontaktmagy1sdz690v5.jpg


Dies hat zur Folge das Leoric sich wieder zu euch teleportiert und dicht genug bei Maghda steht damit er von deinen Energiewirbeln ebenfalls getroffen wird.

.fotoshochladen.netuploadsleokontaktfeldrhn1sq.jpg


Deine Mitstreiter sollten nun auf Leoric gehen. Du hältst allerdings dein Energiewirbel auf Maghda. Nach längeren testen musste ich feststellen das der Wechsel der Energiewirbel von Maghda auf Leoric meist dazu führt das dein frezze teilweise unterbrochen wird und Leoric zu seinem Rundumschlag ausholt. Was aus irgend einem Grund wenn ich die Wirbel auf Maghda lasse seltener, bis gar nicht der Fall ist (Ausnahme sind lags die hin und wieder Auftreten können, wodurch dein frezze auch unterbrochen wird).
Sobald Leoric dann besiegt ist muss man aufhören Maghda zu frezzen damit sie ihr Schild aktiviert und ihre Diener ruft.
Am besten bleibt man an Ort und Stelle stehen und setzt bis sie ihre Diener gerufen hat weiterhin Energiewirbel auf sie und zaubert nur noch Explosion und Diamanthaut.
Sobald die Diener aufgerufen sind fängt man wieder mit dem frezzen an und setzt die Energiewirbel immer auf den Diener mit dem meisten Leben.

img5.fotoshochladen.netuploadsleototf4lb1romp3.jpg


Kurz bevor der letzte Diener stirb hört man mit dem frezzen wiederum auf, damit man Maghda sofort frezzen kann.
Man Teleportiert, sobald das Schild aus ist, wieder zu Magdha und frezzt sie wieder ein.
Bei 50% Leben und 25% Leben muss man sie wieder ihr Schild aufrufen lassen und ihre Diener bezwingen, wie oben schon beschrieben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

.fotoshochladen.netuploadsghomportal45h6li29cq.jpg


Reich des Chaos bewacht von Ghom und Rakanoth

.fotoshochladen.netuploadsghomgebiet103waqe8fh.jpg


Diese zwei sind eigentlich recht simpel. Man teleportiert sich zwischen die zwei und setzt alles ein was man hat. Die Energiewirbel sollte man auf Ghom zaubern da dieser mehr Leben hat.

toshochladen.netuploadsghomersterkonr5la4601w7.jpg


Sollte es so aussehen das Ghom vor Rakanoth stirbt setzt man die Wirbel rechtzeitig (wenn Ghom noch 1-2mio Leben hat) um auf Rakanoth.

toshochladen.netuploadsghomerstertothgxj4mo8ec.jpg


Hin und wieder kommt es vor das Rakanoth sich bewegt, bevor man zwischen die zwei gelangt.
Dann frezzt man Rakanoth (Mitspieler sollen dann ebenfalls auf Rakanoth gehen) und wartet das Ghom nah genug zu Rakanoth gelaufen ist.
Dann teleportiert man sich wieder zwischen die zwei und macht weiter wie gehabt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

.fotoshochladen.netuploadskullportaln2ztpru4fw.jpg


Reich des Aufruhrs bewacht von der Belagerungsbrecherbestie und Zoltun Kull
(im Folgenden nur noch Bestie und Kull)


.fotoshochladen.netuploadskullgebietdrj6fgn4ip.jpg


Zum Beginn telportiert man sich so, dass Kull zwischen dir und der Bestie steht und Kull gerade so gefrezzt werden kann.
Energiewirbel werden auf Kull angewendet.
Alle Mitspieler sollen sich ebenfalls so stellen das Kull zwischen ihnen und der Bestie steht.

otoshochladen.netuploadskullstellungul7sop43g9.jpg


Daraufhin läuft die Bestie zu Kull.
Sobald die Bestie genau hinter Kull steht teleportiert man sich etwas näher heran. Man sollte allerdings drauf achten das genug Abstand zwischen dir und der Bestie herrscht, bzw. das ein Mitspieler zwischen dir und der Bestie steht. Sonst kann es passieren das die Bestie dich hochhebt und Kull aus dem frezze entkommen kann.

toshochladen.netuploadskullersterkonhds1g0f837.jpg


Sobald Kull besiegt ist kann man nun auf die Bestie gehen. Sollte sie euch hochheben und wegwerfen, setzt erst 2-3 Energiewirbel auf sie bevor ihr wieder hinteleportiert und sie weiter frezzt. Während sie euch hochhebt könnte ihr weiterhin den Skill Explosion nutzten. Diamanthaut würde ich mir für den Abwurf aufheben, damit kassiert man dann normalerweise keinen Schaden.
Sollte sie euch hochheben während Kull noch lebt, sollte selten vorkommen kommt aber gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung mit den zwei hat hin und wieder vor, sollte man die Diamanthaut so oft einsetzten wie möglich um größeren Schaden zu vermeiden.

Es kann vorkommen das man Kull nicht gleich erwischt.
Es ist dabei aber wichtig das ihr Kull dann folgt und ihn einfriert. Die Bestie wird euch zu Kull hinterherlaufen.
Sobald dann beide im Frezze sind, sollte man aus dem Oben genannten Gründen etwas Sicherheitsabstand zu Bestie halten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Dies ganze erfordert etwas Übung, ich selbst hab ca. 10 Versuche gebraucht bis ich es relative sicher konnte. Natürlich kann immer mal etwas Schiefgehen, von daher Kopf hoch und es nochmal Probieren.


Was brauch man aber nun an Dps, um mit den Über locker fertig zu werden bevor der Enrage Timer angeht.

140k reichen locker für es Solo zu schaffen.
und man kann drei Freunde mitnehmen die durchschnittlich 100k dps machen.

mit ca. 80k-100k dps sollte man sich etwas Hilfe holen.
Ein Mitspieler mit 170k dps reicht da im Prinzip schon aus.
oder drei Mitspieler mit je 150k dps.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative Ausrüstung

Hiermit meine ich eher Ausrüstung die man außerhalb der Über Runs tragen kann. Leider gibt es da nicht viel zu erwähnen aus der schon oben genannten Ausrüstung .
Daher gehe ich eher auf die Werte ein die man für das normale Spielen eines Cm-Wiz erreichen soll.
  • 2,74 Angriffe pro Sekunde
  • min. 50% kritische Trefferchance
  • 17-20 Arkankraft pro kritischen Treffer (wenn man nur Trash farmt und immer in Großen Mengen steht reichen auch 9)
  • 500-600 auf alle Widerstände
  • 45k-55k Leben
  • min. 3,2k Rüstung
  • 800 Leben pro Treffer
So kann man auf etwas Angriffsgeschwindigkeit verzichten und stattdessen etwas mehr Schaden raus holen. Und hin und wieder auf ein Legendary verzichten und ein Rare Gegenstand benutzten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Tipps Und Tricks

Mir ist vor kurzem noch was Eingefallen was ich persönlich schon ewig lang nutzte.
Es gibt in der Tastenzuweisung eine Befehl dieser nennt sich "Bewegen". (normalerweise ist dieser Befehl keiner Taste zugewiesen. Bei mir liegt er auf ein weiteren Maustaste, wodurch ich immer noch die Skilltasten 1-3 ohne Probleme drücken kann)
Im Bild zu sehen:

shochladen.netuploadstastenzuweisung9ajno7b3m5.jpg


Hiermit kann man trotz gedrückter Shift-Taste (Umschalt-Taste) oder gedrückter linker Maustaste während man einen Feind angreift in Richtung des Mauszeigers Laufen, solange man die Taste gedrückt hält.
Dies ist Hilfreich bei der Positionierung am Gegner, vor allem wenn man keine Teleportation nutzt, da man den Gegner weiter im Visier hält und automatisch wieder angreift sobald man die Bewegen-Taste loslässt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Fragen und Antworten

Falls ihr irgendwelche Fragen zur Skillung oder zum vorgehen habt die ich hier nicht beschrieben hab, könnt ihr sie gerne hier stellen. Wenn ich sie nicht in dem eigentlichen Guide unterbringen kann, werde ich hier die Frage und die Antwort dazu Posten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Schlusswort

Ich hoffe dieser Guide hilft einigen ihren/r Zauber/in erfolgreich auf mp10 und besonders bei den Über zu bestehen.
Weiterhin freue ich mich über jede weiter Anregung, die diesen Guide besser machen könnte, sei es vom Spielstil her oder zum Aufbau des Guides selbst.
Die Alternative Ausrüstung, für Runs außerhalb der Über, ist noch in Arbeit. Wird aber nachgereicht sobald sie fertig ist.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich. :D Ingame willst es ja nicht verraten. :p

Was ich an Deiner Stelle vielleicht machen würde, ist diese Skillbilder zu nutzen. Da hat nen schlauer Mod mal alle Skillbilder verlinkt und hier nen Thread gepostet. Den find ich dummerweise gerade nich.

Viel Erfolg.

Gruß Jan
 
Mach ich auch noch, aber erst einmal will ich den Grundaufbau fertigstellen. Und nebenbei hab ich dir die wichtigsten Werte schon verraten. Und SKillung und Ausrüstung könntest du ja auch bei mir abschauen ;)

€: An den unter mir
Hätteste nicht Posten müssen, hab den Link dazu schon vor längerer Zeit gespeichert.
Nur war ich etwas unter Zeitdruck (war zum Essen eingeladen) und wollte schon einmal den Thread und den Grundaufbau fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skills-des-wizards-als-pics-fuer-copy-paste-1772682/

hier sind die Bildchen
 
Mach ich auch noch, aber erst einmal will ich den Grundaufbau fertigstellen. Und nebenbei hab ich dir die wichtigsten Werte schon verraten. Und SKillung und Ausrüstung könntest du ja auch bei mir abschauen ;)

War nicht so ernst gemeint. Freut mich aber trotzdem, dass Du Dein Wissen mit der Allgemeinheit teilst. Bist wohl bald arbeitslos. :D

Mein CM Wizz ist halt nicht ursprünglich dazu gedacht, die Übers zu legen, sondern eher zum farmen und auch die Übers halt mal zu machen.

Ich habe es aktuell ueber nen Dolch mit IAS aufgebaut und Triumvirat auf 2,74 APS. Wenn ich die Übers mache, dann nehm ich den Meteor auf der rechten Maustase raus und nehme die Kugel mit 10 IAS. Dazu nehm ich noch nen Chantodos mit APoC. Dann bin ich auf 3,04 APS und CC von knapp 55 krieg ich halt auch hin. Skill dann so ähnlich wie Du beschrieben hast, nur mit der IAS Kugel.

Wobei man halt Kompromisse machen muss und nicht so sicher steht, als wenn man den Char nur dafür baut. Zum Beispiel ist halt Teleport besser als die Kugel mit 10 IAS zu nehmen - vom Gameplay her.
Oder mein ZuniRing ohne CC und meine Zuniboots sind beim normalen Farmen sicher besser. Aber Nats ist natürlich gegen die Übers besser, da ich so 13% CC mehr ziehen könnte.

Nen 2. Setup dafür in den Schrank zu legen, ist mir zu aufwendig, da es ja so auch klappt. Die Games wo wir nen 2. Versuch für eine Map brauchen, sind eher rare. Aber manchmal kommt es dumm. ;)

Es macht keinen Sinn bei einer Sorc für die Übers only das über nen Dolch aufzuziehen. Das sollte man mit Chantodos machen. Aber ich will es halt auch mal machen können.

Aber zum Guide - konstruktive Kritik.

Bei den Skills würde ich bei Teleport die Rune sichere Teleportation erwähnen. Es macht bei den Übers denke ich keinen Unterschied ob man Wurmloch nimmt. Die Sicherheit nach dem Positionieren, ist schon sehr schön. Der Rest der aktiven Skills ist halt so gesetzt. Auch die Kugel mit IAS würde ich vielleicht erwähnen. Die 10 IAS sind toll, aber auch die Kugel z.Bsp. gegen Magdas Mücken. Die kann man so hervorragend ausbremsen. Gerade für Gelegenheitsspieler vs. Übers wie mich ist das ne feine Sache.

Bei den passiven würde ich vielleicht statt Kaltblütig noch Verschwimmen ins Feld führen. Ich nehme das manchmal. Ist nen Barb mit Resis/AC Schrei bei, nehm ich kaltblütig. Ist keiner bei nehm ich verschwimmen. Es geht ja primär darum zu überleben und nicht Schaden zu machen. Kaltblütig wirkt ja nicht auf andere Mitspieler. Und nen HotA Barb oder nen Schnellfeuerer DH macht so oder so unverhältnissmässig mehr Schaden als ich. Egal was ich skille. Auch bei 250 k dps nich.
Hab halt ne dps lastige Sorc mit eher wenig EHP. Überleben ist dort wichtiger. :) Verschwimmen ist ne einfache Möglichkeit Schaden gegen EHP zu tauschen.

Bei den Items erschliesst sich mir ein paar Kleinigkeiten nicht.

Du schreibst Waffen Chantodos mit Sockel (CD ist ne Alternative) oder Chantodos IAS.

Bei nem Chantodos Sockel brauch man alle IAS Slots die es gibt. 10 Stück. Man muss zwangsläufig mit Innas und nem IAS/CC Amulett spielen. Ich finde es recht sinnlos, wenn man kein Trifecta Amulett hat. Ob ich nu CD auf dem Amu hab, oder auf der Waffe? Wumpe.

Bei nem Chantodos IAS kann man 2 Slots einsparen.

Möglichkeit 1: Amulett, was kein IAS brauch und die Innas Hose eine Überlegung wert, da die BT Hose halt mehr EHP hat und LoH. Amulett ist halt schon. Da kriegst anstatt IAS halt Vita, Resis all oder LoH geparkt.

Möglichkeit 2: Sturmkrähe statt Mempo, da man auf der Sturmkrähe APoC und CC kriegt, aber halt wenig EHP. Dazu entweder BT Hose statt Innas

Möglichkeit 3: Sturmkrähe statt Mempo und dann Amu wieder ohne IAS. Loh oder Vita oder Resis all kann man auf dem Amu parken.

Möglichkeit 4: Man könnt auch IAS auf nem Ring weglassen und nen SoJ nehmen mit CC auf boshaften WInd. 7% ist da max.

Was ich halt auf jeden Fall finde, ist dass Du IAS auf dem Amu zur Pflicht erklärst, halte ich für falsch. Ich habe ewig mit nem Craft gespielt mit 800 LoH, CC, CD und 2xx Int und hielt das auch für sinnvoll mit nem Chantodos Mempo Setup.

Ich meine die maximalen Rolls auf nem Amu sprechen gegen IAS auf dem Amu, wenn es sich vermeiden lässt. LoH, CC, CD kann hier hoch rollen. IAS kann nur so hoch wie auf nem Ring rollen. Daher ist IAS auf dem Amu für mich jetzt auch ne Option, aber nur weil es sonst nicht geht. Über nen IAS Chantodos würde ich das nur in Erwägung ziehen, bei nem guten Trifecta. Bei nem Sockel Chantodos muss das Amu IAS haben. Wobei das nur bei nem guten Trifecta Sinn macht.

Ringe, also der 2. neben Nats. Da wollte ich noch was erwähnen. Also man kann ne Einheit erwähnen. Also IAS als freier Roll. Der avg skaliert bei ner so hohen APS sehr gut. Und es gibt noch %Schaden gegen Elite ein paar %. Und halt LoH.
Der zweite Ring den ich für erwähnenswert halte, ist ne Litanei der Unverdrossenen. Auch wieder IAS Roll. Toll ist halt 7% Reduce gegen Elite, die mit den 7% vom Chantodos Set schon 14% ergeben. Resis sind da auch noch drauf. Nen immenses Defensiv Packet.

Was ich auch noch cool fände:

Wie rüste ich den ne normale CM Chantodos Sorc mit 2,74 APS auf die Übers um?

i.d.R.

1.) Chantodos CD oder Sockel tauschen in IAS. Bei dem richtigen Chantodos lande ich dann auto auf 3,01 APS. Fertig. Einfach, simpel. Waffe tauschen -> Übers spielen.

2.) Man brauch die Kugel mit 10 IAS und tauscht ein Item gegen nen IAS Slot aus. Als ich noch Chantodos gespielt habe, habe ich die BT Hose gegen ne Innas mit Vita ersetzt und dann noch die IAS Kugel fertig.


Gruß Jan
 
So geh ich mal auf deine Kritik ein und hoffe das ich keinen Punkt übersehe, ist ja jetzt doch recht viel :D

Zu Sichere Teleportation
Der Skill ist nett hab auch teilweise mit rumprobiert nur reicht mir die reichweite dabei nicht. Gerade zum buffen finde ich wurmloch nützlicher weil man in einer Geschwindigkeit die sonst nur ww-Barbs kenn, durch die Wälder fliegen kann ;)
Und selbst im Kampf gegen die Über muss ich meist 2mal teleportieren bis ich an den Platz bin, an dem ich stehen muss.
Heiß genau, man kommt nicht schnell genug zu Maghda wenn sie solo ist und du gerade ihre Diener besiegt hast. Klar hat man 30% schadens reduktion, geht aber das Risiko ein die letzten Meter laufen zu müssen und von ihren Insekten mehr als einmal getroffen zu werden.
Bei Ghom und Raka kann es öffter vorkommen das man nicht schnell genug zwischen sie kommt und Raka schon das Halbe Spielfeld überflogen hat. Dann muss das Team mitspielen und auf Raka gehen während man warten muss das Ghom näher kommt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen das funktioniert leider nicht immer so gut. Selbst Leute denen ich das schon öffter gesagt hab gehen dann meist immer noch auf Ghom, was relative nervend ist.
Das gleich gilt ebenfalls bei Kull und Bestie.
Aber ich werde den Skill mals unter einer Kategorie als Alternative Skills aufführen.

Zur Ias Kugel.
Ja kann nützlich sein und wird daher auch unter Alternative Skills aufgeführt. Aber die Probleme die bei Sicherer Teleportation auftreten sind hier natürlich auch gegeben und sind teilweise sogar noch größer.

Zu Verschwimmen sag ich nur, ich wusste das ich etwas Vergessen hab ;), wird nachgetragen :D
Lohnt sich aber auch nur, wenn man in einer Gruppe spielt.
Und unterschätz den Schade eine Cm-Sorce nicht, ok gege Hota-Barbs und Bat-Wd mit gleichwertiger ausrüstung siehts schadenmäßig schlecht, aber im allgemeinen ist der Schaden doch deutlich höher als man denkt.

Ok, auf Chantodos (Waffe) ist cd zwar ne alternative ist aber im Werteberreich (90+ cd) damit es lohnt fast genau so teuer wie einer mit Sockel wo man sogar auf 110% kommen kann.

Sollte vll dazuschreiben das ein Trifecta Amulett bei der teuren Variant pflicht ist, daher auch teuer ;)

Zu Möglichkeit 1
ok dann könnte man noch die Sturmkrähe anziehen um günstig zu bleiben. Inna Hose mit Vita, ressis oder Int je nachdem was man brauch. Amu sollte aber auf jeden fall int, cd und cc haben, brauch aber auf jeden fall noch 400 Loh und Vita und/oder Ressis um die BT Hose auszugleichen. Da wird es dann auch wieder richtig teuer.

Zu Möglichkeit 2
Ist meine Lieblingsmöglichkeit und wenn du es dir genau durchliest die günstige Variante. Du vergisst die 400Loh auf der Sturmkrähe die in Zusammenspiel mit BT Hose, genug Loh liefert das du dich nciht mehr darum kümmern musst.

Zu Möglichkeit 3
ist das selbe wie bei möglichkeit eins oder ich hab irgendwas bei deinen Ausführungen da nicht richtig verstanden.

Zu Möglichkeit 4
Ja der Ring ist nett gegen die Über, heißt nur wieder BT Hose oder Sturmkrähe weglassen. Wodurch wieder 400Loh fehlen die man nur über das Amu holen kann, was wieder teuer werden kann. Wenn du die hosen weglässt fehlt dir wieder einiges an ehp. Und wenn du die Sturmkrähe weglässt fehlt der apoc die du dann über die Nebenhand holen musst, wodurch auch wieder mögliche ehp wegfällt.

Wenn ich das Glück hätte hätte so ein amu zu craften, sprich eins mit 800 loh, 9-10% cc und cd >60%, wäre das vll auch eine überlegung Wert, aber nach ca. 500 Versuchen ist mein jetziges mit 10% cc, 27-58 Schaden, 8% ias und 215 int (die 164 Vitalität sind auch nicht zu verachten) das beste was rausgekommen ist.

Natürlich kann man bei diesen Amu einiges an Schaden rausholen gerade mit cd, aber das Pflicht war auf die günstige Variante und nicht auf die teure Variante geprägt. Die waren in meinen Skript strigter getrennt und da ging es in der günstigsten Variante darum wie man gerade so die breakpoints für das wenigste Gold/Geld erreichen kann, dmg wurde dabei etwas ausser acht gelassen. Und das günstige waren dann eben BT Hosen, Sturmkrähe und Amu mit Ias und cc.
Und da das Teure Amulett fast genau so aufgebaut war (loh war der einzige zusatz) ist hier copy paste schuld das Pflicht immer noch dabei steht :D

Zu Einheit:
OK, für die teure Variant erwähnenswert. Da er mit Ias doch recht teuer ist. Bei der günstigen und (Chantodos Waffe mit Ias) bringt 40-50% cd doch mehr als der avg dmg von Einheit. Schau ich z.b. meine Sorce an bringen mir 10 avg dmg 800dps mehr, 10% cd allerding 5,4k dps.
Gehen wir von den max Werten bei einheit aus von 51 durschnitlicher Schaden und 50% cd, schneidet hier cd doch um Welten besser ab. In Variante mit Chantodos Waffe mit Sockel allerdings eine alternative. Da man hier nicht so sehr nach cd giert wie in der anderen Variante.
Wird als unter den teuren Varianten aufgenommen.

Zu Litanei der Unverdrossenen:
Mit Ias Roll wiederrum kein cd, was dem dmg nicht zu guten kommt und nur 4,5% von auf rare Ringen möglich 6% cc. Die Ressis sind zwar toll, doch seh ich Ringe und Amulette eher für den Dmg hoch zu pushen und nicht die ehp.
Werd ich aber trotzdem mal erwähnen.

Das mit den Aufrüsten von 2,74 aps auf 3,01 aps ist zwar eine nette Idee muss man aber jeden Fall leider einzell betrachten.
Deine erste möglichkeit ist zwar simpel und funktioniert fast immer, aber da sollte man eig. auch locker selbst drauf kommen.
Spielt einer aber wirklich genau mit 2,74 aps reiche der Stab selbst mit +0.25aps und 10% ias nicht aus für auf die 3,01aps zu kommen, sondern nur für 2,99 aps.
Deshalb lass ich solche Tipps lieber gleich weg, da muss jeder einzell sehen wie er dort hin kommt.

Gruß
Maragan

€:
Ich hab bei den Skills und der Ausrüstung gerade bei den Ringen mal deine anmerkungen hinzugefügt/verbessert.
Kannst dir es ja nochmal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zusammengefasst und vielen Dank für die Mühen.
Ist sehr gut geworden.

Leider , und dafür kannst du nichts ... spielt sich der CM Wizard seit 4-5 Monaten genau so mit den genannten Items
am effektivsten und es gab keinerlei Neuerungen ?

Mir ist er mittlerweile zu langweilig geworden
 
Klar spielt der Cm Wiz schon länger so am effektivsten.
Trotzdem gibt es Leute die ihn noch nie gespielt haben und ihn gern mal spielen wollen.
Da ist so eine Zusammenfassung meiner Meinung nach Ideal und als Nachschlagewerk ist es ja jetzt auch nicht gerade unbrauchbar.
Da ich 70% des Guides schon soweit für einen Freund geschrieben hab, dacht ich eben ich stell ihn einfach mal online.
Und wenn ich nur einen Helfen kann mit dieser Arbeit, bin ich schon zufrieden.

Gruß
Maragan
 
Hi

Ich würde vielleicht noch das Passiv Instabile Anomalie erwähnen für Solo Ubers oder HC.
Gibt imho nix ärgerlicheres, als nach 80% des Kampfes durch einen Fehler oder eine Folge von ungünstigen Ereignissen nochmal von vorne anfangen zu müssen.

Des weiteren sollte man, wenn die Bestie einen Mitspieler hochhebt, vielleicht die Frostnova kurz weglassen.
Und falls man selbst hochgehoben wird, kann man währenddessen noch DS und EB wirken.

mfg
 
Instabile Anomalie nehm ich mal auf, aber eher für hc.
Ich persönlich mag den Skill einfach nicht. Er rettet einen zwar öffter das Leben, schleudert aber im allgemeinen auch die Gegner aus den Energiewirbeln. Was besonders bei Maghda und ihren Dienern recht nervig sein kann.

Das Problem bei der Bestie sollte nicht mehr bestehen. Normalerweise kann man sie nicht mehr einfrieren wenn sie jemanden hochhebt.
Gibt zwar immer noch ein bug wodurch man sie doch hin und wieder einfrieren kann, das passiert bei mir aber nur bei einem von 50 runs.

Explosion kann man weiterhin dauerhaft wirken. Die Diamanthaut würde ich mir aufheben bis kurz bevor man weggeworfen wird.

Gruß
Maragan
 
Also mir sind im Zweifelsfall zurückgeschleuderte Diener lieber, als den ganzen Kampf nochmal von vorne beginnen zu müssen.^^ Denn in einer anderen Situation procct dieses Passiv ja eigentlich nicht.

DS versuch ich eigentlich auch immer für den Aufprall aufzuheben. Aber wenn Kulle dann gerade Höhleneinsturz oder Feuerball wirkt, kann DS einem schonmal den Arsch retten.
Da die Wirbel weiterlaufen, kann man DS während des Hochgehobenwerdens idR zur Not auch mehrmals hintereinander wirken.
Deswegen hab ichs auch nur erwähnt, ohne auf das Timing einzugehen.

Aber ok, ist ja dein Guide.:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ok gerade wenn man Solo spielt und mit niedriger Dps unterwegs (mit 140k dps Solo wird das ganze schon ziemlich knapp ohne Kaltblütig) ist, brauch man Kaltblütig um überhaupt genug Schaden zu machen und ein anders Passive würde ich auf keinen Fall für Instabile Anomalie hergeben.
Wie aber schon gesagt ich werde es erwähnen, aber zu meinen Favoriten zählt dieses Passive mit Sicherheit nicht.

Wenn man die Bestie so dicht wie möglich neben Kull stehen lässt, so dass diese von den Energiewirbeln, die man auf Kull zaubert, ebenfalls getroffen wird, sollte man die Bestie so gut frezzen können, das sie gar nicht dazu kommt um irgend einen Mitspieler oder dich selbst hochzuheben (Zumindest wenn man die mindestwerte von aps und cc erreicht hat die ich oben angegeben hat und man nicht so schnell taube Finger bekommt ;)), solange beide an Leben sind. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Einzige Ausnahme, war zur Zeit in der die Latenz des öffteren in den roten Berreich gefallen ist.
Geb dir aber recht, sollte man die Bestie nicht so permanent gefrezzt bekommen und Kull noch lebt während die Bestie dich hochhebt, könnte man zur Not auch die Diamanthaut öffter zaubern, um größeren Schaden zu vermeiden.
Und wenn die Bestie dann Solo auf den Feld ist, sollte man sich die Diamanthaut lieber für den Abwurf aufheben, da man ansonsten ja keinen Schaden zu erwarten hat.

Gruß
Maragan
 
So geh ich mal auf deine Kritik ein und hoffe das ich keinen Punkt übersehe, ist ja jetzt doch recht viel :D

Sind ja mehr Ergänzungen, als "Fehler".

Ok, auf Chantodos (Waffe) ist cd zwar ne alternative ist aber im Werteberreich (90+ cd) damit es lohnt fast genau so teuer wie einer mit Sockel wo man sogar auf 110% kommen kann.

Naja haste wohl recht. Wenn man nen gutes Int Trifecta Amu hat und nebenbei ohne Sturmkrähe/BT Hose auf genug LoH kommt, dann hat man nen recht sickes Gear. Dann spielen die paar Taler für Stein und Sockel Chantodos keine Rolle. Wäre wohl nur bei 2,74 ne Alternative und darum geht es hier gar nicht.

Zu Möglichkeit 2
Ist meine Lieblingsmöglichkeit und wenn du es dir genau durchliest die günstige Variante. Du vergisst die 400Loh auf der Sturmkrähe die in Zusammenspiel mit BT Hose, genug Loh liefert das du dich nciht mehr darum kümmern musst.

Das ist genau das, wo von ich hier regelmäßig im Forum abrate. Die BT Hose gleichzeitig mit der Sturmkrähe zu tragen zieht nen Trifecta Amulett nach sich, weil man IAS auf dem Amu braucht.

Wenn man jetzt noch kein CD auf der Waffe hat, dann verspielt man den ganz Schaden, der so brav über CC aufgebaut wurde, wenn das Amu dann auch noch kein CD hat......

Realistisch kann man ja nur noch WH, einen Ring und die
Handschuhe für CD mitnehmen. Trifecta Nats ist ja den sehr teuer. Das ist ja nicht viel. 200 CD maximum und das erreicht man ja i.d.R. auch nicht.

Sicher schaffen tut man es ja scheinbar auch mit 140k dps. Wobei ich nie so wenig dps hatte, konnt es nicht ausprobieren. ;) Aber oft ist das ja nicht das Ziel des Charbuilds.

Ich denke Mempo. Weil Sturmkrähe und Innas hat sehr wenig EHP. Ich weiss hier wovon ich rede, denn das war auch das größte Problem an meinem Dolchsetup. Das ist mit nem geringeren Buget nicht lösbar.
Ich glaub für die Übers nicht die beste Idee Sturmkrähe+Innas. Selbst wenn das Mempo kein CC hat, dann kommt man ja noch auf

5 Base
10 Amu
10 Quelle
10 Handschuhe
2 x 6 Ringe
1 x 6 Armschienen
7 Nats Set

60 CC - selbst wenn man hier und da was verspielt, kommt man auf deine 55 CC, die Du angegeben hast. Deckt sich im Übrigen mit meiner Erfahrung.

5 CC kann man noch auf durch die EA mitnehmen, wenn es nicht anders geht.

Nen Mempo ohne sinnvollen Roll kostet fast nix. Aber man kann hier halt phys Resis oder Vita mitnehmen, wenn es billig will ick sein soll.

Deine Variante ist für mein Dafürhalten teuer, da Du Dich auf den anderen Slots extrem strecken müsstest um das fehlende CD vom Amu auszugleichen. Bzw. das so gar nicht möglich ist.

Wenn ich das Glück hätte hätte so ein amu zu craften, sprich eins mit 800 loh, 9-10% cc und cd >60%, wäre das vll auch eine überlegung Wert, aber nach ca. 500 Versuchen ist mein jetziges mit 10% cc, 27-58 Schaden, 8% ias und 215 int (die 164 Vitalität sind auch nicht zu verachten) das beste was rausgekommen ist.

Ja weitercraften. :D Bei mir hat es nur 50 Versuche mehr gedauert. Wobei sowas im AH halt auch nicht mehr unerschwinglich ist. Die Crafterei lohnt nur noch wenn man ne extrem sicke Variante jagt. Bei meinem Dolchsetup brauch ich auch IAS auf dem Amu und hab halt IAS/CC/CD/6xx Loh und 30 Resis - dafür halt kein Mainstat. Die crafterei habe ich dabei auch aufgeben. Zumal ich auch etwas mehr LoH (oder LL bräuchte) brauch, sonst spreng ich mich bei der Bestie selbst.

Natürlich kann man bei diesen Amu einiges an Schaden rausholen gerade mit cd, aber das Pflicht war auf die günstige Variante und nicht auf die teure Variante geprägt. Die waren in meinen Skript strigter getrennt und da ging es in der günstigsten Variante darum wie man gerade so die breakpoints für das wenigste Gold/Geld erreichen kann, dmg wurde dabei etwas ausser acht gelassen. Und das günstige waren dann eben BT Hosen, Sturmkrähe und Amu mit Ias und cc.
Und da das Teure Amulett fast genau so aufgebaut war (loh war der einzige zusatz) ist hier copy paste schuld das Pflicht immer noch dabei steht :D

How ever. Ich halte es von Grund auf falsch, auf CD auf dem Amu zu verzichten. Wenn man es nur als Supporter macht, ist es am Ende einfach Obst, wieviel Schaden die Melee Sorc macht. Z.bsp. Greencards Barb knüppelt die unter 2 Minuten runter. Auch Schnellfeuer DHs machen das tw. extrem schnell. Es ist eigentlich Obst, wieviel Schaden dann nun die Melee Sorc macht. Wenn die einigermassen still halten, passt das.

Aber dann kann ich genauso gut nen LL Chantodos nehmen und alle IAS Slots die es gibt, dann braucht man kein LoH mehr.......

Zu Einheit:
OK, für die teure Variant erwähnenswert. Da er mit Ias doch recht teuer ist. Bei der günstigen und (Chantodos Waffe mit Ias) bringt 40-50% cd doch mehr als der avg dmg von Einheit. Schau ich z.b. meine Sorce an bringen mir 10 avg dmg 800dps mehr, 10% cd allerding 5,4k dps.
Gehen wir von den max Werten bei einheit aus von 51 durschnitlicher Schaden und 50% cd, schneidet hier cd doch um Welten besser ab. In Variante mit Chantodos Waffe mit Sockel allerdings eine alternative. Da man hier nicht so sehr nach cd giert wie in der anderen Variante.
Wird als unter den teuren Varianten aufgenommen.

Zu Litanei der Unverdrossenen:
Mit Ias Roll wiederrum kein cd, was dem dmg nicht zu guten kommt und nur 4,5% von auf rare Ringen möglich 6% cc. Die Ressis sind zwar toll, doch seh ich Ringe und Amulette eher für den Dmg hoch zu pushen und nicht die ehp.
Werd ich aber trotzdem mal erwähnen.

Jetzt verzichtest Du auf CD auf dem Amu und willst mir CD auf nem Ring verkaufen. Das ist genau das Konzept der maximalen Rolls, was ich meinte. CD kann auf nem Amu doppelt so hoch rollen wie auf nem Ring.

Das gehört auf das Amu und nicht zwangsläufig auf nen Ring.

Einheit ist von der dps her durch nen raren Ring schlagbar. Allerdings bei mir nicht für 50 Mio, was so nen Ding mit 8 IAS ca. kostet. Die LoH, das hohe Int, das hohe avg und die % Eliteschaden. Also da muss ich schon tiefer in die Tasche greifen und die Ringe die ich so am Ende im AH finde, bieten teilweise etwas mehr dps, aber selten das Gesamtpacket.

Sicher wenn man auf CD auf dem Amu verzichtet, skaliert CD auf nem Ring extrem hoch.

Entschuldige aber beim nochmal Lesen finde ich noch nen weiteren Punkt. Du schreibst, dass Resis all auf der Tals unverzichtbar ist. Das ist auch eine Sache, die man nur machen sollte, wenn man mit ner Mrd. per Slot an die Sache rangeht. Die Tals Rüstung hat 2 freie Rolls. Am einfachsten kann man hier Vita ziehen. Ne Tals mit 150 Int und 250 Vita kostet fast nix. Schwer ist nur der 2. Roll. Wenn das hohes Resis ist, dann ist das Ding einfach so teuer, dass fass ich mein Lebtag nicht mit dem Arsch an. AC oder phys Resis sind dann bezahlbar. Auch %Leben zu dem Vita geht. 250 AC bringen auf der Tals auch einfach viel mehr als 30 Resis. Man kommt mit der AC zur Resis besser ins Quadrat und das billiger. Mehr EHP.....

Ich hoffe das belastet unsere ingame Freundschaft nicht. Aber unter P/L AH +EHP Gesichtspunkten halte ich ne Resis Tals für sehr falsch. Relativ teuer, wenig EHP.

Ich meine Du hast echt meinen Respekt, weil von der Spielweise und Herrangehensweise hab ich echt ne Menge von Dir gelernt. Und keiner kann so gut freezen wie Du. Zumal auch kaum jemand so extrem darauf ausgelegt ist wie Du. Da macht Dir auch keiner was vor. Aber das Gearen, das finde ich unglücklich.

Wenn es nur als Supporter gedacht ist, ist es auch alles super, aber wenn man selbst auch Schaden machen will nicht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin jetzt nochmal die Preise durchgegangen. Muss zugeben da war ich nicht auf den neusten Stand.
Als ich den Guide geschrieben hab waren Amus mit cc, cd und ias genau so teuer wie amus mit cc, cd und 400Loh und die zweite Variante war auch noch seltener zu kriegen.

Ich werd den Guide so umändern das ich von der teuer günstig Variante weggehe und die Ausrüstung erst einmal nur noch Vorstelle.
Werd dann in der Zusammenfassung verschiedene möglichkeiten zum zusammenstellen Angeben.

Das einzige Problem was ich sehe ist das man wieder etwas mehr bei der Nebenhand zahlen muss, da, bei der kombination Mempo + BT hose + Amu mit Loh ohne ias, apoc auf der Sturmkrähe wegfallen würde. Und eine Nebenhand mit apoc und vernüftigen dmg kostet immer noch wesentlich mehr als eine mit Vita.


Nebenbei finde ich sogar über 60% cc als rest nützlich. Für´s buffen nehm ich z.b. einen Chantodos mit Sockel und mit 2,77 aps und 62,5% cc, lässt sich genau so gut frezzen wie mit 3,01 aps und 50% cc.
Bei 2,77 aps und 55% cc, kommt es hin und wieder vor das die Elite kurz auftauen und enen ihrer Affixe einsetzten können, was bei Vereisten gegner recht nervig sein kann. Was mit bisher bei den 62,5% cc noch nie passiert ist und zu Zeiten als ich noch mit 3,01 und 50% cc rumgelaufen bin auch nich passiert ist. Nur bei den Übern hab ich dann mehr gebraucht. Daher kommt für mich dann leider nur ein cc-Mempo in betracht. Wie es andere Spieler machen ist mir natürlich dann egal und ich werde auch hier im Guide nicht auf die eine Perfekte Lösung prädigen.

Nebenbei ein Nat Ring mit 6% cc kostet immer noch einiges da könnte man sich auch einen Nat Ring mit 4,5% und ein billiges Trifceta Amu leisten.

Ja weitercraften. Bei mir hat es nur 50 Versuche mehr gedauert. Wobei sowas im AH halt auch nicht mehr unerschwinglich ist. Die Crafterei lohnt nur noch wenn man ne extrem sicke Variante jagt. Bei meinem Dolchsetup brauch ich auch IAS auf dem Amu und hab halt IAS/CC/CD/6xx Loh und 30 Resis - dafür halt kein Mainstat. Die crafterei habe ich dabei auch aufgeben. Zumal ich auch etwas mehr LoH (oder LL bräuchte) brauch, sonst spreng ich mich bei der Bestie selbst.

Heute nochmal 300Versuche gemacht und alles wesentlich schlechter als das was ich habe.


Aber dann kann ich genauso gut nen LL Chantodos nehmen und alle IAS Slots die es gibt, dann braucht man kein LoH mehr.......

Ohne schaden bringt die LL aber auch überhaupt nichts. Und wenn man sich grad nur das nötigste an cc und ias kauft und den rest in def steckt, gratzt du wenn überhaupt an den 60k dps, da bringt dir LL dann auch nicht mehr soviel, weil man einfach nicht genug Schaden macht. Aber ein Stab mit 800Loh kannst dir dann kaufen ja ;)



Jetzt verzichtest Du auf CD auf dem Amu und willst mir CD auf nem Ring verkaufen. Das ist genau das Konzept der maximalen Rolls, was ich meinte. CD kann auf nem Amu doppelt so hoch rollen wie auf nem Ring.

Sag ich auch nicht. Nur ein Einheit mit Ias ist wesentlich teurer als ein Trifceta der bei Momentan noch niedrigen cd Werte (da Amu ohne cd), wesentlich mehr bringen würde und ich ihn eher in der Teuren Variante unterbringen würde mit einen Trficeta Amu. Da der cd da schon einigermassen gesätigt ist.
Da ich aber oben meinen Fehler schon eingesehen hab, Sprich cd auf amu auf jeden fall, lohnt sich hier keine weiter Diskusion.

Bei der Tal Rüstung geb ich dir recht, das hab ich übersehen. Wie gesagt der Guide war als Rohform für nen Freund, der hatte schon einiges an Ausrüstung, vorallem viel mit Vita, z.B. ne Bt Hose mit über 200Vita, aber ohne Ressis. Da sah ich dann das Problem das er am Ende mit zu wenig Ressis dastehen würde, wenn ich ihn nicht sage das er sich auf jeden fall ne Tal Rüssi mit Ressis holen soll.
Wird also abgeändert.

Im übrigen Spiel ich zur Zeit mit der von dir so abgeratenen Kombi und du sagst selbst das du Respekt vor meienr Spielweise hast. Zu meiner Spielweise zählt aber auch meine Ausrüstung, die bis auf den Stab selffound is, bzw. sind 2 Geschenke von Freunden drunter.
Ich sag nur ich komm damit sehr gut zurecht und kann eben auch nur das zu 100% empfehlen.
Denn Rest kann ich nur empfehlen weil ich auf ähnliche Werte mit den anderen Ausrüstungsvarianten kommen würde.
Zur Zeit hab ich aber 600mio Gold auffen Konto liegen, da lässt sich also nochmal einiges rausholen. Daher ist der Guide dafür auch nicht schlecht, da möglichkeiten zu Tage kommen an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Und bevor das Ah schließt will ich die auf jeden Fall noch ausgeben da ich nicht denke das Gold noch viel bringen wird wenn das ah geschlossen wird.


Gruß
Maragan


€:
Wurde soweit alles abgeändert kannst ja nochmal drüber schauen ob dir was auffält was dir nicht gefällt.

Ebenfalls hab ich meine kleine etwas upgegradet, sie steht jetzt mit etwas mehr dps und mehr def da, nur neue Handschuhe brauch sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast echt kein Craftglück. Bei DH hatte ich sofort eins mit Loh/CC/CD, auch wenn ich gar kein LoH brauch. :D Mir geht es im Moment ähnlich bei den Handschuhen. Ich bin schon bei 1000 und kein vernünfiges Trifecta.

Also irgendwie muss man aber schon die Restriktionen dann irgendwie feststecken.

Brauch man nu 55 oder 60 CC.

Ich muss mal rechnen. Voll buffed hab ich 71, da muss ich 18 (CC Nova und Schuft abziehen) und 2 CC draufpacken, da Chantodos mehr CC hat, als Triumvirat. Also genau mit 55 spiele ich die Übers. Klappt gut. 50 wird schon eng. Also ich denke man kann das auch ohne nen CC Mempo aufbauen, auch wenn es der nützlichste Roll ist. Es ist ja immer noch teuer, wenn auch nicht unbezahlbar. Mempo ist halt ne EHP Bombe.

Also muss man
3,01 APS
55 CC
800 LoH
~500k Ehp

ca. dann lüpt dat. Jetzt ist es doch nur noch Geschick im AH, über welchen Slot Du welches Affix am billigsten ziehen kannst, damit Du aus einem Buget X diese Buildanforderungen erfüllst und den Rest kann man ja auf Schaden bauen. Was hat das mit der Spielweise zu tun?

Du warst der erste, der die Spielweise optimiert hat. Die meisten anderen haben damals noch im Sand gespielt. Z.bsp. den Trick mit dem erst SK weglocken und dann zu Magda laufen, den kannte ich noch nicht. Wenn man gleich hinjoggt, kann das sein, dass man eine Mücke frisst und der SK einen gleichzeitig haut und dann ist man weg vom Fenster.
Damals habe ich mir erst angefangen Gedanken zu machen, wie ich es am Besten machen könnte. Ich hatte zwar auch schon ne Melee, aber auf 2,74 ist es halt schwer zu spielen. Nicht unmöglich.

Ich mein Du sammelst für wildfremde Haufenweise Keys und verschenkst die Runs.

Und klar verdient das Respekt. Ich hätte nicht die Muße, die ganzen Keys zu sammeln.

Ich denke Du hast irgendwo auch recht.

Die billigste Variante ist wohl BT + Sturmkrähe, wenn das Spielziel permafreezen ist. Die Höhe des CD's ist für das Permafreezen ja unrelevant.

Ich rate halt oft von ab, wenn die Leute weiß ich von 150k dps auf 200k dps kommen wollen. Wobei sich das auch schon wieder relativiert, da Trifecta Amus nicht mehr unbezahlbar sind. Trotzdem ist es leichter, LoH auf nem Ring oder dem Amu einzusammeln. Gerade auf dem Amu, weil so viel geht, das man das mit dem Slot komplett abnaschen kann. Wenn man immer weiter auf dps geht, kommen ja später dann noch andere geistige Ergüsse bei raus. z.Bsp. Innas Hose und dann statt Lacunis crafts. Oder doch Lacunis und dann nen Tiefenwühler Int/Vita + 2 Sockel. :D Naja, aber das würde ich auch eher nicht erwähnen. ;)

Das mit den Varianten finde ich sehr schön. Ich würde mich auch auf Chantodos Set beschränken. Dolchvarianten sind eher was zum farmen und nicht für die Übers, auch wenn das auch spielbar ist.

>>>Bei der Tal Rüstung geb ich dir recht, das hab ich übersehen. Wie gesagt der Guide war als Rohform für nen Freund, der hatte schon einiges an Ausrüstung, vorallem viel mit Vita, z.B. ne Bt Hose mit über 200Vita, aber ohne Ressis. Da sah ich dann das Problem das er am Ende mit zu wenig Ressis dastehen würde, wenn ich ihn nicht sage das er sich auf jeden fall ne Tal Rüssi mit Ressis holen soll.<<<

Sowas kann man von den gesamtstats her auch gut von Lacunis ziehen. CC/Resis/Int/Vita ist sauteuer, wenn das CC und Resis einigermassen hoch sein soll. Aber CC/Int/Vita ist bezahlbar und CC/Resis auch. Verzichtet man auf dem Slot halt auf Int. Ich habe zum Beispiel CC/Resis/AC. Aber gut, man kann auch in nem Guide nicht auf jeden mgl. Roll eingehen. ;)

Ist bei den Übers eigentlich auch irgend ne andere Schadensart ausser phys? Arkanfallen ist wurst, wegen Tele. Seilspringen halt. Ansonsten kann man auch immer viel Gold sparen, wenn man phys. stackt und Resis all etwas vernachlässigt. Der Kulle schiesst feuerbälle, aber das kommt eigentlich wirklich nie vor mit Melee Sorc. Ghom macht Gift, aber das ist auch Obst, dass ist die einfachste Map. Die Mücken von Magda weiss ich nich.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
55% reicht aus, nur selbst spiel ich lieber mit mehr als 60%, vorallem da ich beim buffen auf eine Waffe mit Sockel umsteigen kann und man es beim frezzen der Elite keinen unterschiede merkt, ausser das es deutlich schneller geht. Bei 55% wird es da allerdings dabei knapp und hin und wieder kommt ein Affixe durch, bei den Über mit meiner Waffe mit 10% ias ist es dann theoretisch egal, wobe etwas mehr auch immer sicherer ist.

Also muss man
3,01 APS
55 CC
800 LoH
500k Ehp

die 17 apoc nicht vergessen. Sollte man immer erwähnen, hab schon oft gesehen das die Leute es nur mit den 9 apoc auf der Waffe versuchen.


Ohne meine damalige Ausrüstung, und das wirklich die billigste Möglichkeit damals, mit Mempo hätte ich ein schwache Nebenhand mit apoc wählen müssen oder 300mio blechen müssen, könnte ich nicht so spielen wie ich derzeit spiele ;). Mit Sturmkrähe und Innas Hose hätte ich zu wenig ehp. Also bleibt noch Sturmkrähe und Bt Hose und die war damals wirklich die vernüftigste alternative. Ist zwar immer noch am günstigsten, man stößt aber relative schnell an dmg grenzen, die man nur mit viel Gold ausgleichen kann und dann könnte man heute auch eine der anderen variante nutzten. Von daher hast du recht.

Schön das es dir soweit jetzt gefällt, falls noch was am Guide auszusetzten wäre, kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß
Maragan
 
Zuletzt bearbeitet:
1. versuch

Hi,

ich habe versucht, meinen Char nach der Vorlage umzurüsten. Mein Craft-Amu mit 225 Int, 10% CC und 92% CD gegen ein Blackthornkreuz getauscht (mehr iAS und LoH), um mit der Bubble das 3,01 Cap zu erreichen.
(Hat mich ca. 40.000 Screendamage gekostet)
Habe 20 Apoc, ca 60 CC, 3,11 ApS, > 1000 Loh und ca 60.000 Leben.

Nun habe ich es mit dem König und Magda versucht, schaffe aber nicht, sie dauer zu freezen. Mach ich es falsch oder stimmt meine Ausrüstung nicht?
Gruss Jörg:cry:
 
Zurück
Oben