• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Coop Dmg/CC Build - Patch 1.0.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

norathem

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Vorsicht: Dieser Build ist veraltet und spätestens auf Inferno auch nicht mehr Spielbar

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt möchte ich hier den Build vorstellen den ich zur Zeit im Coop benutzte und der sich als relativ effektiv bewiesen hat. Das Hauptaugenmerkt liegt natürlich bei den klassichen Aufgaben eines Zauberers, nämlich Schaden auszuteilen und Crowd Control (CC) zu bieten. Eine Anmerkund noch bevor es losgeht: Da so ein Guide ja auch öfter für neue Spieler gedacht ist habe ich unten noch eine Erklärung zu verwendeten Begriffen angefügt falls jemand den ein oder anderen doch noch nicht kennt.


Allgemeines zur Gruppenzusammenstellung

Der Build ist auf meine Gruppe bestehend aus einem Hexendoktor und einem Mönch aufgebaut. Allerdings sollten die Chars relativ beliebig austauschbar sein - wichtig ist das jemand zum Blocken da ist. Hervorheben möchte ich noch die Fähigkeit des Mönches Gegner zu sich zu ziehen (ähnlich dem Vortex Affix von Rares) da dieser eine sehr schöne Synergie mit dem hier vorgestellten Build hat.


Aktive Fähigkeiten

Erster Skill
Hier nutze ich ganz Traditionell einen Signatur Spell. Ich hab den Build auch ganz ohne "kostenlosen" Zauber probiert - meist funktioniert der auch sehr gut weil die Mobs entweder schnell umfallen oder (im Falle von Champions und Co.) deren Affixe einen zwingen sich viel zu bewegen. Da dies Castfreie Zeit ist regeneriert man genug und braucht somit keinen Signatur Spell. Allerdings gerade gegen Bosse geht man dann doch mal OOM und da ich es nicht leiden kann gar nix zu machen hab ich dann doch was reingenommen. Zur wahl bietet sich:
Magic Missile mit der Rune Überladener Schlag für mehr Schaden gegen einzelne Ziele oder alternativ Schockimpuls mit der Rune Durchschlagende Kugel als AOE gegen Gruppen von Feinde.
Die Wahl hängt stark von persöhnlichem Geschmack und AP verbrauch ab, aus oben genannten Gründen (vorallem gegen Bosse benötigt) nutze ich in der Regel die Magic Missile.

Zweiter Skill
Eure Hauptwaffe Desintegration mit der Rune Flüchtigkeit zur vernichtung größerer (und auch kleinerer) Gegnertruppen.

Dritter Skill
Froststrahl mit der Rune Schneeexplosion Dies ist eure Waffe gegen sehr starke Gegner. Zusammen mit der Rune und der Passiven Fähigkeit Cold Blooded der beste Single Target Spell des Wizards.

Vierter Skill
Blizzard Euer zweiter AOE Skill. Durch seine große Fläsche die dazugehörige Verlangsamung und der Rune Steifgefroren habt ihr damit hervorragende CC und solltet dies auch schon im Kampf gegen kleinere Truppen anweden.

Fünfter Skill
Magische Waffe mit der Rune Mächtige Waffe quasi schon ein Standart für Zauberer. Diesen Bonusschaden wollt ihr euch nicht entgehen lassen!

Sechster Skill
Noch ein standart Skill Diamant Haut mit der Rune Kristallhülle. Denn irgendwann werden die Mobs auch mal an euch rankommen und ohne diesen Spell stehn eure Überlebenschancen schlecht.


Passive Fähigkeiten

Glaskanone Darf natürlich nicht fehlen. Schließlich wollt ihr ja Schaden austeilen ;)

Kaltblütig Wie beim Froststrahl schon erwähnt um diesen noch Stärker zu machen. Außerdem auch für Blizzard schön.

Astrale Präsenz Ein bisschem extra AP und Reg schadet niemandem und wird zur längeren aufrechterhaltung der Strahlenspells auch dringend benötigt.


Spielweiße

Wie gesagt ist der Build vorallem zum Gruppenspiel mit Tank gedacht da für ein Solo Spiel nicht genügen Defensive Fähigkeiten dabei sind. Ansonsten läuft ein normaler Kampf so ab dass ihr probieren solltet euch möglichst weit hinten zu halten, die Position des Tanks an der er die Mobs bindet mit einem Blizzard belegt und dann mit Desintegrate draufhaltet bzw. Einzelne starke Gegner mit Froststrahl aufs Korn nehmt.


Ausrüstung
Natürlich sind ganz klassichen für einen Zauberer Attribute wie +Dmg, Crit, Int, AS, ganz wichtig. Ob ihr eine Zweihand oder Einhandwaffe verwendet bleibt euch überlassen, ich konnte bisher nicht feststellen dass der Build besser für eine dieser Waffengattungen ist.


Anmerkung

Ich kann nicht sagen ob der Build Inferno tauglich ist, ich befürchte aber eher nicht. Zur Zeit schlage ich mich mit meiner Gruppe noch durch Hölle. Hier funktionierts aber sehr gut.



Begrifferklärung
CC - Crowd Control, beschreibt die Fähigkeit Gegner zu beeinflussen und zu behindern. Dazu zählen zum beispiel Verlangsamung, Betäubung, Verwirrung usw.

AOE - Area of Effekt, beschreibt Effekte die ein ganzes Gebiet betreffen

OOM - Out of Mana, beschreibt die Situation dass man nicht mehr genug Mana (oder was man zum Zaubern verwendet) hat um einen weiteren Zauberspruch zu wirken

AP - Arcane Power, die Resource des Zauberers

AS - Attack Speed, die Angriffsgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr statisch und sehr aggressiv. bin grade in akt 2 inferno. So leider kaum bzw. nur in der Gruppe spielbar. Zu wenig defensiv-spells. Wo bist du gerade?
 
Er schrieb doch dass der Build für maximalen Schaden im Co-op gedacht ist. Und wenn ich Co-op höre, dann denke ich immer daran dass wahrscheinlich zumindest irgendwer da ist, der die Mobs blockt und dem Wizard die Zeit verschafft auch mal mit den dicken Brummern reinzuhalten.

Was ist in dem Build mit Hydra? Freiwillig drauf verzichtet oder schlicht keinen Platz dafür? Insbesondere die Gift-Hydra haut einen absolut irren Schaden raus wenn man die Gegner dazu kriegt mal ne Weile still zu halten, was einem gerade im Co-op durchaus mal gelingen dürfte.
 
ja hast auch Recht... habe mich zu sehr auf meine Spielweise konzentriert. Trotzdem noch mal zwei Anmerkungen.

Die Diamanthaut bringt ab Akt 2 Inferno bei guten Bossen und Monstern kaum noch was. Du bleibst leider One-Hit :( oder spielst du extrem viel life + Schild? Vielleicht da besser den Teleport reinhauen, sozusagen als "Last-Chance-Button" (zusätzlich mit den beiden Spiegelbildern, dei zusätzlich als Blocker zum Weglaufen fungierren können).

Die Hydra ist natürlich ist natürlich eine Überlegung wert, vielleich tim Austausch mit Blizzard und da du "Kaltblütig" verwenden willst, würde ich die Frost-Hydra präferieren. Du hast zusätzlich Damage ohne Casten zu müssen und kannst die voll auf deine Strahl-Spells konzentrieren, was wohl auch zu einer höheren Überlebenschance führt.
 
Hi,

ich verstehe nicht, warum du den Build "dmg/cc build" nennst.

Bis auf Blizzard hast du doch gar kein einzigen CC-Spell?

Vielleicht kann man mit viel Dex, Vit und dmg reduce so spielen,
mit meiner momentanen low life, crit, life regen Ausrüstung und ohne schild würde mich in Inferno jedes Monster one-hitten.
 
Nur mal so als Verbesserungsvorschlag! Es wäre nett wenn man am Anfang so eines Guides schreibt, dass er nicht inferno tauglich ist und nicht erst am Ende. Ich bin also auf der Suche nach einem Coop Build und dachte mir ich schau mir das mal an und stelle ganz am Ende fest dass er gar nicht für Inferno gedacht ist! taraaa, hätte ich mir also sparen können das durchzulesen ;) Bitte als konstruktive Kritik verstehen! Respekt für solche Leute die sich Zeit nehmen solche guides zu schreiben!Ich wäre zu faul
LG
 
Es ist hilfreich deine Skillung direkt zu verlinken:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Dadurch kann jeder direkt sehen, worum es geht.
Ich würde deine Skillung so abändern:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Du hast zuviele AP-Verbraucher drinnen. Die kannst du niemals alle versorgen. Dafür sind die Slots einfach zu kostbar. Mit Frosttrahl und Magischem Geschoss hast du 2 Einzelzielzauber, da würde ich einen rauswerfen. Dafür die Hydra rein. Hydra+Magisches Geschoss ist auf jedenfall stärker, als magisches Geschoss "oder" Froststrahl. (Hydra must du ja nur einmal alle 15 sec zaubern).
Bei den defensiven kommst du später nicht mehr ohne die Energierüstnug aus. Ich würde die Diamantenhaut dafür rauswerfen.

Edit: ich sehe gerade der Build ist ja recht alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, der Build ist ziemlich alt. Inzwischen würde ich niemandem mehr empfehlen so zu spielen :D
 
Zurück
Oben