Im Endeffekt wirst du mir aber doch zustimmen, dass flüssiges Spielen an erster Stelle steht. Dein Killspeed wird zweifelsohne gesteigert, wenn du absolute 1hit wonder wie Telekinese und Teleport bepunktest. Viel mehr, als wenn du 2 Punkte mehr in einen Angriff steckst.
Halbe Laufwege nur, da du mit Telekinese Wp, Portale, Tränke anwählen kannst. Taktisches Positionieren, gerade dann, wenn nicht alles mit einem Schlag liegt ist doch die Essenz des Soso spielens.
Daher nochmal ganz deutlich - darauf zu verzichten ist hanebüschen und mit nichts zu rechtfertigen und würde imho das QM hier nicht bestehen^^
Darüber hinaus ist Gewitter eine schlechte Wahl als Hauptangriff. Auto aim haut dir natürlich den langsam erscheinenden Blitz auf das einzige blitzimmune Monster im Pack
und der Schaden als single target Attacke ist grottig.
Da eignet sich die Nova 3x mehr und verbraucht sogar 4 Punkte weniger, da wir Übergangsskills sparen. (=62 Punkte)
Als Zweitangriff würde ich dann zu Hydra mit Feuerball raten. (=45 Punkte, FM nur 1 Punkt, bzw. Rest)
3t Angriff dann dank Schneeklopfer. Mit einem Punkt in CM kommst du da sehr billig weg, hast Blizzard, Gletschernadel und Zitterrüstung!
Mit gutem Equip reicht der Schaden auch aus, um die Doppelimmunen in die Knie zu zwingen. Merc hilft ja. Gletschernadel ist ein Angriff den ich mit nem Hotkey auf der linken Seite versehen würde und als cc Fertigkeit rege Anwendung finden sollte.
Da die Hydra nun ohne CD schnell hintereinander gecastet werden kann, um die Ecke schießt und man einfach ein paar Runden porten oder laufen kann, während sie die Monster runterchippen, mMn der beste Skill für SP sf. Der Feuerball ist aber auch nicht zu verachten, so haben wir auf im Feuerbaum einen Angriff mit dem wir selbst zielen können und die Brennende Seele verbrennen können!
Als ich in legacy einen Mang Song gefunden habe, baute ich mir eine Tri Elementare. Die mit Lightning, Feuewand und snowclash. P8 tauglich, wenn man highend equip trägt.
Nun dank den jüngsten patches sollte das wie oben beschrieben viel besser funktionieren. Nova und Hydra wurden massiv gestärkt.
Als erstrebenswertes Equip sehe ich Mang Song, Griffon, Viper, Mara/Craft, Magefist, Aldur/Res Boots, snowclash, 2xSoj an. 105er fcr und Resistenzen entweder über Um Runen oder charms abdecken. Charms wäre besser, damit in die Viper und ins Griffon Blitzfacetten wandern können.
Merc hat man 3 relevante Varianten.
1) Dmg - Machter mit Infy (Kühlschrank würde auch gehen)
2) safety - Prayer mit Insight und Cure
3) Mischung aus beidem - a5 mit plague (lr procc) und lawbringer (Zufluchtsaura)
Anstelle von Mang Song würde ein Obsession auch gehen, wenn man einen tollen Rohling findet. Könnte man dann mit Ormus spielen, da fcr und resis abgedeckt sind. Skulldor oder selbst Eni für Mf sind dann denkbar.
Ich hoffe du bist nicht vergrämt, sondern angeregt dir diese Soso nachzubauen