• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [Guide] Defdoc - Der defensive Hexendoktor

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ne ist schon in Ordnung, ich komme mit den Hunden gut zurecht, wenn ich weiter bin teste ich den Grossen. Hilfreich ist der Guide auf jeden Fall.
 
Also mir hat das lesen auch Spass gemacht, und da ich einen WD nur als Twink habe hats auch gut gepasst, ich musste mich nicht großartig einlesen und kann einfach erstmal vernünftig losleveln
 
Also mir hat das lesen auch Spass gemacht, und da ich einen WD nur als Twink habe hats auch gut gepasst, ich musste mich nicht großartig einlesen und kann einfach erstmal vernünftig losleveln

Hey :) Das freut mich. Viel spaß mit deinem Hexendoc :)
 
der build ist echt supergut,mit dem visions komm ich nicht so klar, das ist mir zuviel gecklicke und hier hab ich eine viel gemütlichere auswahl an verschiedenen skills.hast du den build schon auf inferno getestet?
 
Jap, der Build ist Inferno getestet und Stabil. Gerade mit einem hohen Attack Speed ist dies einer der sichersten Inferno Builds, wenn man nicht das beste Gear hat.

Allerdings muss man dann abstriche bei den Skills machen und kann Feuerbombe nicht mehr so effektiv nutzen (gestern getestet). Sie macht zwar Moderaten Schaden, aber durch den Knockback von den Giftpfeilen, sind diese weitaus sicherer.

Probleme bereiten tut mir zur Zeit aber der Geistwandler Skill. Durch die kleine Änderung (Sobald das Abbild mehr als 50% unseres Lebens verloren hat, wird die Geisterwelt wieder aufgelöst. Bei ganz viel Pech ist man nach 1 1/2 Sekunden direkt wieder in der Normalen welt und wird von Monstern attackiert.). Hier bin ich momentan am überlegen, ob man nicht doch Massenverwirrung oder Haunt lieber mitnimmt.
 
Überdenk das nochmal. Ich glaub das geistwandler effektiver ist als haunt oder Verwirrung ist. Es passiert ja nicht jedes mal, dass man nach 1 1/2 sek wieder zurück kommt... :-)
 
Ja, ist ja schon klar ;) Nur als Sicherheitstool um aus einer Gruppe rauszukommen ist der Skill nicht mehr ganz so effektiv :) Konnte gestern mit der Rune, welche die Zeit verlängert, teilweise ganz schön einstecken, wenn ich beim Goldfarmen an Zombies vorbeigelaufen bin und zwei Meter hinter diesen wieder aus der Geisterwelt rausgekommen bin.
Zum überbrücken oder um an Gegner ranzukommen um Harvest zu nutzen ist der immer noch Perfekt ^^
 
sehr schöner guide!

Die Feuerbombe hab ich eigentlich auch immer im Gepäck, allerdings mit doublebounce.
Stackt denn der Feuerschaden bei der Grubenrune? Das wär mal interessant zu wissen, dann würde ich vielleicht auch auf Feuergrube wechseln.
 
Doublebounce ist ziemlich schön, allerdings auf Inferno nicht mehr sooo stark. Für normale Gruppen ok, aber Champions sind damit kaum platt zu bekommen.

Ob die Grubenrune Stackbar ist, müsste man mal testen ^^ Mach ich nachher mal, grad wieder am Raiden.
 
wie ist das eigentlich mit heuschrecken als main dmg skill in diesem build aus? die letzte rune hab ich noch nicht und die sieht nach viel schaden aus.
 
Heuschreckenplage als Maindmg angriff ist ohne Visionquest, meiner Meinung nach, nicht zu spielen. Außer man hat entsprechend Manareg, etc. auf seinem Equip.

Heuschreckenplage: Kosten - 196 Mana (Im vergleich: Giftpfeil - 10 Mana ;) )
 
ich merke das mir auf hölle der gigant dauernd wegstirbt,was wäre hier die alternative?
 
Kommt drauf an, was du ansonsten für Skills dabei hast. Eine sehr gute Alternative ist die Fetischarmee mit Legion der Dolche oder der Zombiewall mit Kriecher Rune :)

Nochmal zum Thema Heuschreckenplage als Mainattack:

Selbst mit Manarune wäre dieser Skill für mich nicht tragbar, da durch diese, imho, eine Menge Schaden flöten geht. Gerade wenn man sich die letzte Rune (Feuerrune) betrachtet, fällt dies doch stark ins Gewicht.
Man kann zwar, durch die Manarune, öfter die Heuschrecken casten, was aber meiner Meinung nach nur Selten wirklich viel hilft.
Ein Build mit Heuschreckenplage wäre zudem ein Build, welcher sich auf Dots spezialisiert. Dies tut unserer nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du ansonsten für Skills dabei hast.

ja gut,ich geh ja nach deiner skillung :)

ich wechsel zwischen pfeilen und feuerbomben,leichenregen auf der rechten maustaste.ansonsten den gigant,kriecherleichen,spiritwalk und soul harvest.

jetzt ist die frage was zu deinem defensiven build passen würde,die kleinen viecher kann ich ja nur alle 120 sek casten,wie ist es mit dem hühnerschamanen und lebensrune?
 
Ah ok :)

Hier würde der Große böse Voodoo gut reinpassen, oder die Verhexung. Allerdings nicht mit Lebensrune, da die einfach zu wenig heilt. Hier ist das Zauberwort "Rune Pechvogel". Damit verwandelt der kleine Monster nicht mehr in Hühner sondern in Schweine. Diese erleiden 20% mehr Schaden. Wäre eine gute Möglichkeit, um den Build offensiver auszurichten.
Der Große böse Voodoo sollte mit Lebensrune oder auch "Zuschlagen" Rune gespielt werden. Die Lebensrune, wenn du Probleme hast zu überleben und die "Zuschlagen" rune um mehr Schaden rauszuholen.

Die Fetische sind aber auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Durch Legion der Dolche hast du einfach soviele Fetische, welche dir als Aktive Blocker dienen und zudem nicht verachtlichen Schaden anrichten, dass die 120 Sekunden Cooldown kaum schmerzen.
 
hmm,es gibt doch die rune wo es nur noch 90 sek dauert,also der cd,oder ist das diese verbuggte passive fertigkeit?
 
Ne, da handelt es sich um den Passiven Skill "Stammesriten". Die 25% funktionieren, leider, zur Zeit nicht. Die Rune "Treue Anhänger" wiederum funktioniert. Ich habe allerdings lieber drei mehr dabei (auf Level 60 habe ich sogar lieber die zwei Kopfjäger dabei xD), als alle 90 Sekunden die Fetische loslassen zu können.
Das ist aber meiner Meinung nach, Geschmackssache und muss von jedem selbst getestet werden.
 
so,ich spiele deinen build inzwischen auf inferno.den gigant hab ich gegen die fetische ausgetauscht mit der 90 sek rune. als primärangriff nutze ich das blasrohr das mit 2,5 angriffen pro sekunde unglaublich schnell schaden austeilt.allerdings kriegt man bei längeren kämpfen manaprobleme dadurch.

was ich mir überlegt habe und was sicher gut zu deinem guide passen würde,wenn man die IAS so hoch bringt und eine Waffe mit hohem "leben pro treffer" hat (was ich mir im moment noch nicht leisten kann) sollte das doch der defensiven spielweise entgegenkommen.hat das schon jemand getestet? kriegt man pro schuss des blasrohrs, also 3 mal bei der rune,leben zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das drin steht "on hit" denk ich bei jedem Treffer. Also bei Poison Dart mit Splinters 3 mal pro "Schuss" .
 
Das kann man so unterschreiben ;) Für jeden Treffer den Giftpfeil mit Rune Splitter macht, erhältst du Life, wenn du Life on Hit dabei hast.

Zum Thema IAS: Ich warte hier auf den Patch um die genauen Änderungen in Betracht zu nehmen.
 
Zurück
Oben