• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Der brennende Wind (Stand 1.0.3)

Danke euch 3en für das positive Feedback!

@Hoschi: An Bilden bin ich noch am arbeiten, aber an sich würde ich viel lieber nocht videos machen. Eines das halt die grobe Idee zeigt, indem ich halt ne trashmob gruppe zerlge und dann vlt eines von ein wenig gameplay in akt1/akt2/akt3 inferno um zu zeigen, dass es da überall einsetzbar ist. Jedoch habe ich auch noch nie videos gemacht und darum wird das auch noch ein bissl dauern.
Zu den Followern werde ich mich noch äußern, hab das vor mir hergeschoben, da ich immer das gefühl habe ich würde den falschen wählen.

@kidcrimson: Die einzelnen Kapitel sind doch im IV verlinkt oder täusche ich mich da? Du meinst doch, dass wenn man im IV draufklickt, man zu der Stelle im Text kommt oder?
Und was sollte ich noch klarer strukturieren? Ich bin wahrscheinlich zu nahe an dem Text dran um sowas zu erkennen. Immerhin hab ich damit meine letzten 3 Tage verbracht :D.
Den Einwand zum Dodge werde ich noch dazusetzen.
Wegen Bildern siehe Hoschi. Leider sieht meine Monkin auch nicht so cool aus, darum lohnt nicht mal von ihr ein Bild ^^

@Dwelve: vielen Dank für dieses Bsp., wieder einmal hast du mir die Augen geöffnet. De facto hat mir deine Erklärung so gut gefallen, dass ich sie auch in den Guide genommen habe. Hoffe dass dir das nichts ausmacht, sonst nehm ich es wieder raus.
Wie kann man denn nen Guide verbreiten, da hab ich auch keine Erfahrung mit. Fände es ja cool, wenn er im Endeffekt direkt auf der Seite verlinkt wird in der Guidesektion, aber dafür braucht es bestimmt erstmal noch den Feinschliff.
 
OMann, du aktualisierst ja schneller als mein Drucker Seiten ausspuckt :D:lol:

Danke erstmal für den tollen Guide :kiss:

Sowohl inhaltlich als auch optisch ist das sehr gute Arbeit :top:

Ich spiele den Monk jetzt seit Release und habe viel probiert und experimentiert.
Ich habe festgestellt das ich am besten fahre und am längsten lebe, wenn ich sehr defensiv skille und ausrüste.
Das liegt wahrscheinlich daran, das meine Ausrüstung noch nicht die dollste ist. Gepsielt habe ich bisher meist mit einer Skillung ähnlich der von Mojo (Crippling Wave/Tempest Rush)

Das ist mir auf die Dauer aber einfach zu langweilig :flame::D
Ich finde deine Skillung mittlerweile sehr ausgewogen was Killspeed und Überlebensfähigkeit angeht. Ich farme damit stabil (und zügig) in A1 und Anfang A2.
Die meistens Champs und Bosse überlebe ich mittlerweile regelmäßig ;)
Jetzt gilt es wohl vor allem, die Ausrüstung zu verbessern.

So, das wollt ich nur mal gesagt haben. Danke für die Arbeit die hier drinne steckt. Hoffe du entwickelst das weiter (deine Guidekollegen haben alle noch nix aktualisiert nach 1.03) Alles Gute, HF und dolle Drops allen Monks :hy:
 
@Calleloni: Vielen dank für dein positives Feedback und für mein erstes Like :D

Freut mich, dass du jetzt besser vorwärts kommst! Hab auch die Skillung von Mojo genommen und Hölle lief damit echt gut, bloß in Inferno bin ihc mit ihr nicht zurecht gekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß wie man Tempest Rush richtig einsetzt :D
Dann habe ich lange gespielt, wie Cadburry (ein youtuber), der sehr tanky skillt und es sich auch leisten kann, weil er mit nem WD immer rumrennt und darum selber keinen Schaden machen muss. Zwar zock ich manchmal mit nem DH, aber wenn ich alleine unterwegs bin war das zu nervig. Darum kam diese Skillung mit viel Flächenschaden und gutem Killspeed gerade recht :D

Update: Hab ein Video gemacht, welches ganz am anfang der einleitung zu finden ist, viel spaß beim ansehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da es im guide noch so drinne steht hoffe ich mal das hat noch keiner gepostet, da ich den rest des threads nur überflogen habe, aber:

backlash schadensanzeige variiert je nach atk spd
bei sehr hohem atk spd kommt man gerne mal auf über 100% waffenschaden, wenn man sehr lahm ist sinds nur so 15% rum

man kann also getrost auf atk spd gehen um besser spirit zu generieren, der schaden bleibt trotzdem gleich mit reliate (keine ahnung wie das beim wind is, da is die anzeige ja fix auf 60%(3stacks), womit man eigtl erwarten dürfte das es bei langsamer waffe mehr macht, aber evtl tickt das dann einfach schneller)
 
Bei einer schnellen Attackspeed tickt der Schaden von Reißender Wind schneller. Es soll eigentlich jeglicher verursachte Schaden mit der Angriffsgeschwindigkeit skalieren (zumindest ist es so gedacht), daher auch die Skalierung bei Rückstoß.

@ Desi:
"Jesussaft" ? Wirklich? ^.^...
Das Video ist aber natürlich sehr nice geworden :). Passt perfekt in die Einleitung!

Mit "verbreiten" habe ich übrigens gemeint, ihn vlt. auch in einem anderen Forum zu posten (also offizielles Blizzardforum z.b.) und dort vlt. eine gekürzte Fassung zu posten. Anschließend ein Link hierher, mit der Anmerkung: "Den vollständigen/ausführlichen Guide gibt es auf ..."

Um in die Guidesektion zu kommen, denke ich, reicht es einen Mod anzuschreiben. Fenixblack und Damevenusia scheinen recht aktiv zu sein. Die sollten das hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cash for Cookies: Vielen Dank für die Info. Ich hatte es vermuttet, da der Schaden nach der Aktivierung eines Frenzied schreines anstieg, aber ich wusste es halt nicht genau.

@Dwelve: Schön das dir mein Video gefällt. Hatte Angst, dass meine Stimme doof klingt oder es irgendwie lächerlich wirkt. Aber sogar meine Freundin hat gesagt, dass ich eine sehr schöne youtube Stimme habe ^^.
Lustige Geschichte am Rand. Es hat einige Versuche gedauert, bis ich dieses Video im Kasten habe, weil plötzilch immer einer Championgruppe in dem Vorraum gespawnt ist, die sonst nie kam bei mir. Die wollten wahrscheinlich auch in dem Video sein.
Zwecks Guidesektion hab ich schon die Mods von dem Mönchsrefugium gefragt, die werden sich den guide mal ansehen und wenn er gut genug ist auf die Seite stellen.
 
Nettes Video. Find ich ne gelungene Einleitung für den Guide. Die Followersection ist ja inzwischen auch mit drin.
Alles in allem ne Runde Sache :)
 
Ich hol meinen Guide mal wieder aus der Versenkung!

Zur Zeit spiele ich diese Variante:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Fand die Idee erst komisch mit 2 Geisteskrafterzeuger zu spielen, aber jetzt wo ich es ausprobiert habe, gefällt es mir doch Recht gut. Die Runen kann man vlt etwas besser wählen, vor allem weiß ich nicht, ob die 10% mehr schaden auf lähmende Woge besser sind als den Schaden pauschal anzuheben, aber da wir ja viele andere Schadensquellen haben könnte es sich doch lohnen. Dann mochte ich Deadly Reach schon immer. Die hohe Reichweite hilft wirklich den reißenden Wind auf dem höchsten Stack zu halten. Mit BoH kommen wir auf 48% mehr DPS, was sich wirklich bemerkbar macht.
Wenn ich mal etwas mehr CritChance bekomme will ich auch unbedingt die Zyklonrune auf reißender Wind nehmen, da mir der Style sehr gut gefällt.
 
Hmmm..da du das im Guide noch nicht aktualisiert hast..wie spielst du das denn dann ??

Linksklick/Rechtsklick/Linksklick/Rechtsklick .... usw. ??
 
Schön geschriebener Guide.
Aber bitte ändere "Das Schild" zu "Der Schild" - oder meinst du ein Namens- oder Nummernschild? ;)
 
@mike-o2: Dankö! :D

@calleloni: Das werd ich bestimmt nicht in den Guide einbauen. Ist halt eine kleine Variation des eigentlichen Builds. Zu deiner Frage. Meistens benutze ich nur Linksklick. Immer mal mit Rechts ne 3er Combo machen, damit ich den Damage Buff bekomme.
Es kommt halt auch auf die situation drauf an. Man ist auf jeden Fall um einiges flexibler.
Wenn ich gegen große Gruppen kämpfe, dann nehm ich lähmende Woge. Sollte ich gegen Elites kämpfen, die ich gerne etwas auf Abstand halten möchte, dann deadly reach. Auch praktisch um Gegner zu treffen, die wegrennen. Vor allem praktisch gegen die Fliegen aus Akt 2 und auch gegen Schatzgoblins. Da kann man denen einen Schlag reindrücken, damit die kurz stehen bleiben.
Hab auch mal nen Guid gesehen, in dem derjenige 3 Geisteskrafterzeuger genommen hat. Das könnt ich mir noch vorstellen. Da würde ich primär Donnerfäuste mit Quickening nehmen, auf der rechten Taste dann lähmende Woge und auf 1 Deadly Reach ab und an für den schadensbuff, jedoch finde ich das nicht so angenehm von der Steuerung her.
 
Hmm..ok..alles klar..danke dir.

Hab im Moment das Problem das ich in A1 mit der im Guide beschriebenen Skillung farmen kann wie durch heiße Butter :D

In A2 komm ich gar net klar. Normale Mobs teilweise schon schwer. Champs/Elite fast unmöglich, obwohl ich Resis von 300 auf knappe 600 verbessert hab und mit Schild spiele.
A1 spiel ich dual wield. Hin und wieder knack ich mal ne Boss-Gruppe, meist mit Verzauberungen, die net wirklich wehtun und wo ich drin stehen bleiben kann :D

Hab mich jetzt bis zur Oase vorgestorben, Spass machts noch net wirklich. Werds mal versuchen so wie du es beschreibst, vielleicht gehts dann besser.
 
Seid gegrüßt,

hab mal wieder eine bissl an dem Guide hier gewerkelt. Mit dem neuen Patch 1.0.4 hat sich an den für uns relevanten Mechaniken nicht viel getan, somit sollte der Build auch weiterhin gut funktionieren.
Hab den Abschnitt 1.3 ganz neu hinzu gefügt, wo ich auf meine momentane Skillung eingegangen bin.
 
Fein, ja durch den Patch ist der Build noch um einiges flexibler geworden. Man hat einiges an Möglichkeiten dazubekommen.

Auch ich hab mich mittlerweile bis Ghom vorgekämpft (wohlgemerkt gekämpft, net gestorben :D)

Hab mein Equip auch auf Crit und LoH umgestellt (war möglich durch einen Super Fund in A2 (Armbrust mit über 1k dps, LoH, Crit), den ich zu reichlich Gold machen konnte im AH.

Spiele also ebenfalls mit den Tornados.
Beim Rest kommts auf den Akt an.

A1 voll auf Dämätsch mit Dual-Wield, Tele-Angriff, Schadensaura und auf rechter Maustaste die fette Glocke, die jetzt richtig reinwummst :ugly:

A2 hab ich rechts meistens Blenden mit Schadensrune und spiel mit Dodge Aura und Rückstoßrune.

A3 eher defensiv. 1-Hand mit Schild. Links lähmende Woge, rechts Schlag der 7 Fäuste mit Fulminate Offensive. Der Skill ist super aufgewertet worden mit dem Patch. Rettet einem oft den Arsch und macht fett Schaden.
Bisher hab ich mit Heilungsaura gespielt und Resirune.
Die hab ich nun aber aufgepäppelt und werd wieder auf Dodge/Rückstoß wechseln.

Da ich ohne OwE spiele hab ich im 3. Akt wieder Transzendenz reingenommen. In A1 und 2 verzicht ich drauf. Neben Entschlossenheit und Gelegenheit beim Schopfe noch Erhabene Seele dazu, um die Glocke öfters einzusetzen.

Der Mönch is voll krass, kann entweder Schwachstellen im Equip durch seine defensiven Fähigkeiten super kompensieren oder voll auf DPS Output gehen.

Viel Fun allen "Monkies" :hy:
 
Im neuen Abschnitt hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:

Damit kann man die Vorteile beider nuten. Wenn man gegen eine große Gruppe kämpft, dann nimmt man die Lähmende Woge und wenn man auf Abstand bleiben will, weil ein mehr aus Giftpfützen und Lavaspuren vor einem ist, hat man Tödliche Reichweite.

Du meinst vermutlich ein "Meer aus Giftpfützen" oder aber etwas exotischer ein "Mehr" (dann aber großgeschrieben) wenn's wie beim Metzger etwas mehr sein darf ;)

Ansonsten nach wie vor der ausführlichste Guide hier :top:

Hast du mal geschaut, ob es möglich ist, den von der Startseite aus verlinken zu lassen? Da standen als ich zuletzt geschaut hab, kaum Guides für den Monk drin.
 
Wie immer tausend Dank dir! Hab ich gleich mal korrigiert.

Ich versuche schon die ganze Zeit den Guide auf die Startseite zu bringen. Jedoch ist es scheinbar nicht so leicht einen Moderator des Mönchforums zu erreichen. Ansonamun ist wohl im Ausland und den/die andere/n erreiche ich nicht, aber ich bleib weiter dran.

UPDATE:
Hab gerade gesehen, dass Tarnele meine Nachricht vom 12.08 immernoch nicht gelesen hat. Insofern kann es noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: bin dran, also kanns nicht mehr lange dauern :)
 
Zurück
Oben