• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Crit-Thrower

@azrael. keine ahnung wo du das machst, aber du kannst in akt 3 nicht um irgendwelche gegner rumsprinten. du beißt halt nach ein paar treffern sofort ins graß und da kann man imo auch nicht gegen an leechen, wobei ich mit so hohem critschaden auch noch nicht mit ll experimentiert habe

e: ok, ich sollte vielleicht erstmal alles lesen. aber wie kommst du auf 50k dmg unbuffed mit so wenig +critdmg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@azrael. keine ahnung wo du das machst, aber du kannst in akt 3 nicht um irgendwelche gegner rumsprinten. du beißt halt nach ein paar treffern sofort ins graß und da kann man imo auch nicht gegen an leechen, wobei ich mit so hohem critschaden auch noch nicht mit ll experimentiert habe

e: ok, ich sollte vielleicht erstmal alles lesen. aber wie kommst du auf 50k dmg unbuffed mit so wenig +critdmg?

Nunja, 50% crit-Dmg durch das passive, 99%+60% auf der Waffe, 50% Basis = 259% crit dmg, dann habe ich mehr als 1800 stärke und trage tal rasha Harnisch mit 13% IAS und auf nem Ring nochmal 14% IAS bei ner 54 oder 55% crit-chance. Ach ja, absolute schadenserhöhung auf 1 ring und auf dem Amu und evtl. irgendwo auf dem gear noch n bissl kleinkram an krit-dmg...

=> ca. 48k DPS unbuffed und ca. 55k mit dem 15% skill-boost


Also Lifeleech bringt es wirklich ab einem best. Dmg (sagen wir mal ab 40-50k) und AoE-Schaden. Probiert das mit ignore pain und 20% Lifeleech rune, das Ergebnis hat mich sehr verblüfft^^
Je mehr Gegner getroffen werden, umso besser der Heal-Effekt. Es zählt also nicht die Anzahl der Hits, sondern der Gesamt dmg, der an alle Monster ausgeteilt wird.

Aber auch der Leech von 3% auf Waffe, 3% Gürtel und 3% Passiv kann sich schon sehen lassen. Wenn man das noch mit LoH kombiniert...

Wenn ich mit den 20% LL von ignorePain ein paar gegner durch einen tornado laufen lasse und 2-3 Äxte werfe, sind meine 17,5k life wieder aufgefüllt.
So kann ich u.U. auch in Act 3 mal um einen Gegner herum, oder mal zwischen ein paar Gegnern rumsprinten...
Was aber trotzdem öfters mal zum Tod führt^^ Also man kann schon, kann aber u.U. ziemlich riskant sein...

Aber auch ohne "um den Gegner herumsprinten" ist Tornadosprint gut. Man macht bei mehreren Gegnern, die dir beim kiten hinterher durch die Tornados rennen schon noch ordentlich schaden. Also imho vergleichbar mit ner Hydra vom Wizzard...
Teilweise musst du einfach nur solange im Kreis rennen, bis die Gegner tot sind und musst dich gar nicht umdrehen zum Werfen...
Man muss halt die Laufwege der Gegner ein wenig vorher berechnen, damit man die Tornados dort plaziert, wo die gegner länger verweilen.
Umdrehen und werfen musst du eigentlich nur, wenn die Gegner trotz sprint schneller sind als du, denn dann kommt der 60% slow von Weapon throw ins Spiel. Gibt nicht soo viele, die dann immernoch schneller sind ;-)

Man kann auch in ganz kleinen Kreisen rennen und so die Tornados an einem Fleck "stacken", dann die Gegner reinlaufen lassen und mit Äxten eindecken. Wenn sie durchgelaufen und an dir heran sind, wieder wegsprinten, nochmal sprint anwerfen, Tornados "stacken"...

oder Tornados "Stacken" und mit Speer der Urahnen nen Gegner reinziehn und schnell wegsprinten

Ach Tornadosprint mit Waffenwurf ist so toll und vielseitig *träum*


EDIT:

Ach ja, vergessen zu sagen... Der Build mit Tornadosprint ist im Solo-Play viel besser als in der Gruppe. Wir müssen und wollen auch extrem kiten, um max. dmg zu erzielen. Das ist in der Gruppe nicht so gut möglich, wie alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh schon... du hast auf jeden Fall deutlich mehr Budget als ich. Mein Problem ist halt das ich nen reinen Tornado-Stormer mit Ww gespielt habe und in Akt 2 gut klar kam und nicht mal mit der eher defensiven Ausrichtung die der Build zuließ, habe ich nicht länger in Akt 3 durchgehalten. Darum muss ich jetzt aufgrund meines begrenzten Budget auf nen reinen Dmg-Build gehen und sehr viel kiten imo. Da fliegen dann auch Schild und Tornado einfach mal raus. Das mit dem ll werde ich vllt mal testen, wenn ich das irgendwie reinkriege. loh fliegt obv auch raus.
Aber mit deinem Budget seh ich die Vorzüge eines Hybridbuild auf jeden ein. ;)
 
Also Sprint mit Tornado-Rune wird garantiert in einem der nächsten Patches stark generft.
1. machen die Tornados assozial schnell und viel Schaden.
2. Kann man praktisch die ganze Zeit laufen und so viel Schaden vermeiden. Dazu gehört auch der mörderische Schaden von Molten, Desecrated usw.
3. Haben die Tornados wohl einen unerwünscht hohen Leech-Faktor. Ich bin mir sicher Blizzard hat da was übersehen, schon mit wenig LoH leechen die Dinger extrem viel HP, besonders natürlich bei Gegnergruppen wie z. B. Champions.

Nerf inc? :<

€: Andererseits macht es auch kaum Bock dauernd nur um die Mobs rumzulaufen. BARB, SMASH! ... ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich lese interessiert mit, aber kann mir den folgenden kommentar nicht verkneifen.
... hier steht deutlich öfter imho als es mein tab verträgt ...

ansonsten is das schon geile scheiße, auch wenn ihr umfallt wie nix :P
da muß ich ja schon fast sagen das es schade ist das der dmg im gruppenplay runtergesetzt werden soll.
 
Ich habe gestern mal für 50k Gold ein bisschen Crit-Equip (allerdings wirklich nur Crit und ein paar Crapstats...) eingekauft und die Skillung mal probiert (Hell, Akt 3, Level 57). Bis auf gelegentliche Wut-Probleme (keine Wut -> alles auf CD -> kein Damage) hat es eigentlich richtig gut funktioniert. Blöderweise komme ich mir durch mein zugegebenermaßen schlechtes Equip im Moment wie ne Glaskanone vor, reiße zwar schnell große Löche in Feindesmassen, aber besonders die blöden Speerwerfer rauben mir doch arg die Nerven.
Wenn ich mal etwas mehr Geld übrig habe, werde ich mein Gear upgraden und dann sollte das auch so funktionieren. Macht mir enorm viel Spaß der Build...
 
mir ging die Sache mit dem LL irgendwie nich ausm Kopf.
Letztendlich komme ich aber zu dem Schluß das LL erst mit wirklichen Highend-Equip realistisch spielbar ist.

Was haben wir den:
~10% (Waffe 3, Equip 3-4, Passiv 3), irgendwo in der Gegend, vielleicht ein wenig mehr wird es sich einpendeln.
~20% durch "Ignore Pain" für wenige Sekunden, ähnlich "overpower" mit LoH
Zu IP will ich noch loswerden das es eigentlich ein Tank/Defensivskill ist, mit nem Rangedbarb der zwischen 50 und 100k DPs mitbringt liegen die Mobs so schnell das man, zumindest den Leech, nicht brauchen sollte.

Dann haben wir 80% weniger wegen Inferno --> bleiben uns 2/4%

Ihr habt da oben Werte von 50k DPS erwähnt, die sind durchaus realistisch für einen DD-Barb, aber LL/LoH bringt sowieso nichts wenn man nach 2 Hits im Dreck liegt.
Bei 25k Hp und Resiwerten auf Knöchelhöhe soll das auch so sein.
Es hilft lediglich bischen AoE/Trashhits/Dots/ReflectDmg, also einfach kleinen Schaden, wegzuleechen.

Auf nem Tank/Meleebarb dagegen dürften es schwer werden deutlich über 30k DPS zu kommen wenn man nicht gerade eine 1500er 1h bekommt.
Und mit 2/4% LL gehen dann 1200 Hp/s aufs Konto.
Ausgehend von nem Pool der irgendwo zwischen 50 und 60k liegt reicht das mit Ach um Krach um sich bei Bossen den ein oder anderen Hit wegzuheilen.


Soweit nur ein paar meiner Gedanken dazu, korrigiert mich wenn ich mit den Werten völlig daneben liege. Aber ich bin mit 48k life, 1k:10k, nach 4-5 Hits bei den Pownys ein wenig geplättet. Glaube nicht das da mit LL wirklich viel zu machen ist wenn man nicht richtig dicken Dmg und Blockwerte mitbringt.
 
Ja das hat Blizzard auch bestätigt. LifeLeech ist für Highend Gear konzipiert, sonst wäre es später total OP.

Ansonsten: Wie Kripp auch gerade in seinem Video gezeigt hat machen die Mobs später soviel Schaden, dass sie sich gegenseitig mit 2-3 Hits töten. :)

Stupefyingly Good Spec For Undergeared Barbs - YouTube

In Akt 3 sind das größte Problem die One-Shots. Wenn man die abstellen kann, dann kommt man dort auch schon zurecht. Also warum nicht den Spieß umdrehen. Sollen sich die Viecher selber töten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner build. Für viele, die noch nicht
das Gear für den Double Tornado Spielstil haben sicherlich
eine Möglichkeit nach A2 Inferno und weiter zu kommen.

Ich bastel gerade an folgender Skillung:

Folgende Skills sind bei mir gesetzt:
Waffenwurf, Sprint, Kampfrausch und Kriegsschrei.

Ich möchte den Speer der Urahnen in den Build aufnehmen,
zur Wuterzeugung und um den Bonus der passiven Fähigkeit
Kein Entkommen besser zu nutzen. Der Nachteil des Ganzen ist folgender, wir laufen mit Sprint vor unseren Gegnern weg (Okey, ein Barbar läuft nicht weg -> wir bringen uns in eine bessere Position) und werfen anschließend mit Äxten um uns. Mit Speer der Urahnen ziehen wir Gegner zu uns heran,
was quasi unsere gesamte Taktik durcheinander bringt.
Es sei denn, wir benutzen die letzte Rune "Schleudertrauma" vom Speer der Urahnen. Eine andere Möglichkeit ist es den 6 Fähigkeitenslot mit Aufstampfen zu belegen. Dann sind auch andere Runen möglich.

Soweit meine Gedanken. Vielleicht hat jemand ja einige Ideen/ Vorschläge, die mich weiterbringen oder Aspekte die ich momentan nicht Beachtet habe. (Bosse mit Blocker und Vortex fallen mir da gerade ein)

Nochmals vielen Dank an den Threadersteller für die Idee
des Builds.
 
Hmm da hab ich evtl ne Idee. Wenn man die Tornados legt ärgert es mich oft, dass die Gegner nicht sofort drin stehen. Manchmal stehen sie auch und wollen zaubern. Warum sie also nicht direkt da reinziehen?

Ich persönlich finds aber auch eher kontraproduktiv. Ich teste im Moment mit dem Berserkerwut-Passiv statt Entkommen. Aber dann braucht man auf jeden Fall einen Gürtel mit verminderten Wutkosten von Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sucht sich einfach Gegner für Speer der Urahnen die man Oneshottet oder zumindest in ne Hitrecovery-Animation schickt. Dann läuft das schon. Mein Problem am Ende von Akt 3 ist nun einfach, das mein Dmg mit 60k unbuffed für nen Kitebuild immer noch zu low ist. Gibt da zwar noch die eine oder andere Ecke wie ich noch leicht was verbessern könnte, aber da ich mich auch nicht so richtig von meinem alten Gear verabschieden möchte vor dem Patch, geht mir einfach das Gold aus...
 
Also ich hab sowohl nen unique Gürtel mit -4 Wutkosten für Waffenwurf und nutze Speer der urahnen, weil es sonst immer wieder mal stellen gibt, bei denen man wutprobleme bekommt.
Vor allem in der Party, da man dort viel schwerer Gegner in die Tornados bekommt.

Ich hab totz meines mittlerweile ganz gutem gear stellenweise noch wutprobleme.

Speer der urahnen ist halt der bester wuterzeuger mit 30 Wut, vor allem da man ihn mit dem Passive öfters auch mal 2-4 mal spammen kann.
Auch wenn er öfters mein Tod ist kann ich momentan noch nicht drauf verzichten...
Man muss versuchen den speer größtenteils auf zerstörbare Objekte, große nicht "ziehbare" oder schon fast tote Gegner zu schießen.

@zork-tdmog:
Man kann die Tornados "stacken" wenn man ganz kleine Kreise rennt und dann einen Gegner reinziehn...

Aber generell ist das ein Skill, den wir als Fernkämpfer eigentlich nicht nutzen wollen, imho aber erstmal müssen (bis perfektes gear mit 10% crit chance verfügbar ist), da wir sonst zu wenig wut haben
 
Das mit den Tornados kann man ja immer selber Testen. Einfach sprinten und versuchen sie zu spawnen. Wichtig ist nur, dass man den ersten Tornado abwartet bevor man wieder sprintet, beim allerersten mal dauert es eine Weile bis einer spawnt. Danach kann man sprint eigentlich regelmässig aktivieren und es kommen immer wieder Tornados.
Wie man läuft ist egal, hauptsache man ist in Bewegung.
 
Lohnt es eigentlich zwei verschiedene waffen zu tragen, die gleich schnell sind? Zb eine axt (wgn critchance) und ein schwert wgn +dam?
 
Waffenmeister wirkt nur auf die mainhand falls sich nix geändert hat
 
Welcher ias Wert wirkt den auf den attackspeed bei 2 waffen?
Also wie der dmg berechnet wird, wurde ja oft genug erklärt, aber wenn man ne Waffe mit 1,2 und eine mit 1,3 Attacken pro Sekunde hat, wie schnell greift er denn dann an?
 
der ias bonus wirkt global, quasi bekommst du auf beide waffen je 15%.
und dann greift er halt abwechselnd mit 1.2x1.15 / 1.3x1.15 an.
zu beachten ist welche waffe man in der mainhand trägt, nur die profitiert von waffenmeister.

nen speer in der main würde also mit 1.2x1.25 angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nur unbezahlbar :rolleyes:
Wieso nimmt der eigentlich 2 8xx dam waffen? Zählt nicht sowieso nur die "erste hand" und von der zweiten nur die stats? Da könnt man sich doch theoretisch auch ne 200er waffe oder sowas mit super stats reinschrauben oder nicht?
 
Zurück
Oben