• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Der Desintegrator - Distanzkämpfer mit enormen Schadenspotential Patch 1.0.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ok. Leider muss ich nach ein bisschen Zeit in Inferno (Gerade die Krone des Skeleton-Kings geholt) sagen, dass ich den Build gar nicht für infernotauglich halte.

Trashmobs legt man damit natürlich superschnell, aber gegen Champion-Packs habe ich nicht den Hauch einer Chance. Ich bin dann jetzt für Inferno auf Blizzard mit Stark Winter auf Rechtsklick und Venom Hydra statt Familiar geswitcht. Ich wollte es nie wahrhaben, aber die Hydra macht wirklich ekelhaft viel Schaden und man muss vor allem nicht stehenbleiben und selber aktiv bleiben, um Schaden zu machen.

Fazit: Hat mich mit super viel Spaß durch Hell gebracht, sorgt aber ab Inferno für Frust. Schade. :(

Spielst du den so auch in Inferno oder farmst du immer noch durch Hell?
 
Ich mach mit dem Build seit ein paar Tagen Butcher-runs.
(Also Hallen der Agonie clearen bis der 5er Stack vol ist und dann zum Moppelchen)
Natürlich nicht alleine:ugly:


Zurzeit kämpf ich noch mit einer 500 DPs waffe, auch wenn man damit immer noch guten Schaden macht würd ich trotzdem gerne eine stärkere (besser ist besser ist besser ^^)

Achja und; immer schon auf hohe Intelligenz-werte achten ;)

Edit.
Vielleicht noch zum Trost; hab auch gut 20-30 Spielstunden und viel Gold und Geduld gebraucht bis ich auf Inferno wirklich was reissen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärke erhöht den Rüstungswert des Chars

(was ich eigentlich gemein finde, da der Barbar nur 2 Stats, nämlich Str+Vita, braucht aber alle anderen 3, Str+Vita+Dex/Inte)

Wie genau das aussieht weiss ich nicht genau. Für Barbs gilt 1 Str = 1% Rüstung
bei den anderen Klassen ist es zwar etwas weniger, aber da Zauberer/in generell ein Deff-Problem haben ist es immer gut soviel Stärke mitzunehmen wie es geht.

Zwar bin ich auch ohne sonderlich darauf zu achten gut bis Inferno gekommen aber spätestens dort angekommen sollte man damit anfangen ;)
 
schön geschriebener Guide

hab den Build ausprobiert und muss sagen, solange man viel zu gut ist, für den Schwierigkeitsgrad den man gerade spielt, ist der Build recht lustig, aber spätestens wenn das nicht mehr der Fall ist, kann man Desintegrate leider in die Tonne kloppen


Mfg Matze
 
Wo bist du denn gerade? Bei mir reicht ein 500dps Schwert bis Ende Akt1 Inferno (mehr wär zwar besser, aber man kann sich so durchschlagen ^^)
 
Mal ein paar Fragen... Ich Twinke momentan mit meiner Zauberin Akt 3 Inferno (ja, mien Twink :clown: ) und wollte fragen, welchen Einfluss die Angriffsgeschwindigkeit auf Desintegrate und den Archon hat ?!

Wenn ich nicht vollkommen falsch liege (oder mir ists nicht aufgefallen) "Tickt" der Strahl nicht schneller mit mehr IAS (beim Archon auch nicht) ?!

Darüber hinaus: kann der Desintegrationsstrahl vom Archon kritisch treffen ?!

Grüße und Dank
 
Soweit ich weiss kann desintegrate nicht critten wird aber deutlich durch IAS verstärkt, seit dem letzten patch wurde der Effekt von IAS abgeschwächt.

Mit Archon hab ich mich noch nicht viel näher beschäftigt da mit die downtime ab hell einfach viel zu lang geworden ist.
 
Tag zusammen bin vor ein paar tagen mit meiner zauberin auf inferno angekommen. Und hab das erstemal wirklich disintigrate ausprobiert (motiviert durch diesen guide :) )

nach etwas ausprobieren ist mir aufgefallen, dass lightning blast und disintegrate die gegner etwa gleichschnell umkippen lassen was mich bei den waffenschaden angaben der skills doch sehr wundert (hatte bisher lighning blast kaum ausprobiert, weil da nur 80% waffenschaden steht).

so wie ich das sehe macht lightning blast momentan eigentlich 2*80%=160% waffenschaden, da die attackrate verdoppelt wird oder irre ich mich da irgendwo?

für mich ist da disintegrate etwas sinnfrei in dem build, außer man verwendet die Arcane Dynamo sehr effektiv

das schadenspotential scheint mir zb mit lightning blast+ gifthydra/blizzard höher zu sein.

Zur Ausrüstung: ich denke ein bonus für disintigrate auf den helm solltest du dringend ergänzen- da ist eine reduktion von bis zu 5 möglich
das würde immerhin die dauer um 33% erhöhen und wirkt also ähnlich gut wie +xx zu arkankraft, wird aber schneller wieder regeneriert

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wer die ganzen guides, ich ja auch gesticked wurden im forum, markieren das sie nicht und/oder nur teilweise für Inferno geeignet sind?

Dieser Build ist ja ganz nett, aber ohne mega super Gear einfach unmöglich ab Akt2 Inferno zu spielen. Und das gilt für so fast jeden Guide der hier im Forum verlinkt ist. Das liegt auch einfach daran das die Thread Ende Mai erstellt wurden und anscheinend nicht aktuallisiert wurden.

Nicht das es sooo wichtig ist, da man ja eh ständig umskillen kann, aber wirklich sinnvoll ist es so halt nicht.
 
Zurück
Oben