• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide]Der Düsenjäger: Physischer Danetta + Natalya Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Update: Ich habe jetzt Mirinae, Schmerverstärker und Lichtkranz auf 25. Hab ein T4 Rift gemacht, war auch der Schlachtfeldlevel, wo man ja stark vom Harrington profitiert. Dauerte 5 Minuten, aber auch weil ich den Ausgang nicht gefunden habe. Trotz Powerschrein.

T4 ist schon Zäh. Viel zu lang. Weiß nicht ob ich wieder den Giftstein nehmen sollte. Hatte aber auch keinen SoJ und 0 Phys Schaden. Die Danettas sind auch nicht gut, 2,3k und 2,7k. T4 kriegt man als Düsenjäger sicherlich auf Farmstatus (immer unter 4 Minuten, auch mit miesen Rifts).

Vielleicht sollte man auch das Verbrechen der Mächtigen mit reinnehmen, weil Elites ja gerade das Hauptproblem sind.
T5 könnte auch noch gehen, bei sehr gutem Gear.
Für den Riftboss brauchte ich ziemlich lange, wenn dann kein Trash da ist, kriegt man Rachehagel nicht hochgestackt und es dauert. Mirinae hilft aber IMO gut gegen Singletargets. T6 wird sehr sehr hart, vielleicht wenn man durch hohe Grifts die Edelsteine genug aufwertet. Meine sind alle nur auf 25.

Wolf könnte man vielleicht auch rausmachen, aber ob Shurikenwolke genug bringt? Ich nutze jetzt immer auch Todgeweiht, muss aber noch üben das richtig zu setzen. Düsenjäger würde sich mit Pad (Xpadder) wahrscheinlich auch besser spielen. Ich hämmere immer nur alle Tasten.

Könntest du vielleicht dein BNet Profil posten, würd mir deinen DH echt gern ansehen, überlege auch nen Düsenjäger da der Strafer leider nicht wirklich funktioniert hat.
 
Leider sind Ringe und Amus aktuell immer in der Truhe, damit ich die ggf. leveln kann. SoJ ohne Ele und crit, mittelmäßiger Punkring und ein Vaxo mit Sockel, Dex, CC, CD. Danettas hab ich auch grad auf nen anderen DH gepackt. Geisterstunde wechsel ich mit Harington, abhängig vom Level. Sind ca 1,4 mio Sheet-dps mit Hexenhose, war schon deutlich höher, aber durch das Sockeln verliert man viel - lohnt sich aber trotzdem.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/44803669

Edit: Hab mir mal wieder alles angezogen. Mittlerweile geht T4 sehr flockig. Elites gehen manchw mit 2-3 durchrollen.
Die Zeiten waren etwas euphemistisch. Hatte gleich ein gutes Rift, Nördliches Südland mit vielen Elites und hab 4:20 gebraucht (mit 2 mal sterben in den Explosionen). Danach einmal 5:10 und 5:30 - mit verlaufen in der Spinnenhöhle und nem ekligen Riftbonus - Zähigkeit ist nur bei 3 Mio - da kann es einen schonmal umhauen, wenn der Unverwundbarkeitsframe des Saltos nicht da ist. Ist eben RNG. Auf höheren Stufen muss man irgendwann Vita mitreinnehmen. Hab ein paar damit T6 Schlüsselhüter in der Gruppe gemacht, wird zäh. Wenn man regelmäßig unter 6 Minuten bleibt, passt das. Gute Rifts kann man unter 4 schaffen - aber selbst auf T1 geht das nicht schneller, weil die Gegner da sein müssen. T4 ist bei mir der Sweetspot, nur der Riftboss dauert etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Danettas DH: ich finde es schade, dass nach dem fix mit leg aus dem Beutel auf T6 er fast keine Anwendung mehr hat :( kann man den schaden hoch genug bekommen für sinnvolles T6?
 
Für Bounties braucht man nicht unbedingt den Düsenjäger mit Rachehagel und so. Die meisten Quests erfordern nur schnelles laufen und dann einen Elite killen. 2 Danettas + Aschemantel reicht da. Für Bosse kann man auch noch Rucksack und Bogen/Zweihand mitnehmen. Habe genau für den Fall einen anderen DH gebaut - irgendwie will nie jemand Akt 5 Bounties machen - die machen nur Akt 1. Düsenjäger ist bei Urzael auf T6 sicherlich aufgeschmissen.

Der Düsenjäger ist aber auch eher ein Funbuild - nichts spielt sich IMO so cool. Wenn man irgendwann mal die Steine auf 50 hat, geht da sicherlich noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Danettas DH: ich finde es schade, dass nach dem fix mit leg aus dem Beutel auf T6 er fast keine Anwendung mehr hat :( kann man den schaden hoch genug bekommen für sinnvolles T6?

Es gibt schon noch potentielle Gründe, um Speedruns auf Normal - Master zu machen:

- erhöhte Chance auf nicht tormentexklusive Legs (falls man davon schon alles hat)
- Poolstacks refreshen z.B. in Verbindung mit Rift-Speedruns auf Normal (hab damit z.B. auch nebenbei einmal T&T gefunden)
- wenn man ganz schnell ein paar Keys braucht
- Achievement-Hunting (falls man sich dafür interessiert)
 
- Achievement-Hunting (falls man sich dafür interessiert)
Stimmt das ist eine Option. Wobei ich da wohl auch eher in Richtung T1 schaun würde um sicher zugehen, dass ich nichts verpasse.
 
Bei den Boss-Achievements hat man das Problem, dass man mit Vault stunnt.

Hab heute zur Abwechslung mal die Siegebraker-Achievements gemacht.
Hatte extra auf Feuer umgeskillt, Marodeurteile abgelegt, um die Spinne rauszuschmeißen, alle Items mit irgendwelchen Chancen auf Slow etc ausgetauscht, auf komplett Feuer umgeskillt, Begeleiter in der Stadt gelassen, und hatte selbst damit 4 oder 5 Anläufe gebraucht, um den Erfolg "ohne Gegner zu kontrollieren" zu bekommen.

Lag scheinbar wohl daran, dass einfach der Brachialschaden von CA/LfB die Bestie auf T1 gestunnt hat.
Hatte beim letztendlich erfolgreichen Versuch nur noch mit HA draufgeschossen.
 
Neue Erkenntnisse aus der Düsenjägerforschung:

Lauffeuer basiert nur auf der Mainhand.
Rachehagel basiert nur auf der Mainhand.
Rache basiert nur auf der Mainhand.

Edelsteine:
Lichtkranz basiert nur auf der Mainhand
Schmerzverstärker basiert nur auf der Mainhand.

Weiter habe ich dann nicht mehr getestet, wird für die anderen wohl auch so sein. Ich las im DH Forum, dass immer die Waffe die Mainhand ist, die zuletzt geschossen hat. Keine Ahnung ob das stimmt, da wir aber keine Schußskills haben sollte das egal sein.

Rachehagel "snapshoted" d.h. wenn Wolfsgeheul nicht vor dem Hagel aktiv ist, spielt es keine Rolle.
Rachehagel scheint IAS nicht zu berücksichtigen, der Stat ist also egal. Hier bin ich mir nocht so sicher, weil man es nicht so gut testen kann. Oculus 15, +10 Paragon und Gogokstack hab ich benutzt, Zahlen waren aber ähnlich. Sind nur 40% Unterschied und Gogok war irgendwann auch wieder down. Ist immer Varianz mit drin, daher keine Garantie. IAS scheint aber keine Rolle zu spielen. Schade weil die CDR von Gogok eigentlich perfekt für den Build ist.

Was hilft uns das? Nun wir können auf der Zweithand den Schaden komplett wegmachen! Sieht komisch aus, wenn die nur 672 DPS hat, aber wir bekommen einen weiterrn "Slot" - am DPS output ändert sich nichts. Zumindest sollte das so sein, wenn ich mich nicht vertan habe. Hab immer die schöne weiße Handarmbrust benutzt da wird das eigentlich deutlich.

Vita, Sockel und Dex sollte immer auf der 2. Handarmbrust drauf sein, zusätzlich kann dann noch Reduktion oder LoH nehmen. Zusammen mit Ramaladni kann hier viel gut machen. Vielleicht ist das der notwendige Schritt zu T5 und T6. Bisher nur getestet, ich brauche jetzt erstmal ne Crap Danetta mit schönen CDR und Vita Rolls und einen neuen Ramaladni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Schaden wegrollen kostet sehr viel. Es gibt da gewisse Wahrscheinlichkeiten, nicht jeder Stat rollt gleich oft. Ist sehr schwer da einen nicht-schaden roll zu bekommen.

Edit: Grad T4 Schlachtfelder gemacht. 2:52! Dank neuem phys. SoJ auf den ich auch noch 50 cd rollen kann! Ist aber auch ein sehr dankbarer Level mit Harrington.

Hatte noch Nighttalker (der Bettina Rust Skill) drin, was ich eigentlich nie brauche. Hassreg und Ressourcenreduktion braucht man jetzt. Ausserdem setze ich Todgeweiht nicht oft genug, weils auf Maus 1 liegt und es sehr schwer ist es zu zielen wenn man nur rennt. Hab jetzt auch fette 5 Mio Zähigkeit dank Vita Danetta, was für Keyfarmen in Gruppen reichen sollte. Der einstige Effienzbuild, der dann aufgrund der Änderungen verkümmerte, ist wieder auf dem Weg zur Krone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spamme hier mal weiter - auch wenns keinen interessiert^^

Gerade festgestellt, dass Taeguk durch Salto getriggert wird! - Schnell mal hochleveln! Das könnte das sein, was mir bisher fehlte!
 
Das es keinen interessiert würde ich nicht sagen :) Lese hier mit und finde deine Tests spannend, nur leider hab ich bisher keine Zeit gefunden selber meinen Düsenjäger umzurüsten.

Wie hast du bei deinem das Problem gelöst, dass Prep jetzt ein Cool Down hat?
 
War ja auch nur Spaß :) Prep brauche ich dank Blutrache kaum. Hab aber auch, eher durch Zufall noch Ressourcenreduktion auf dem Ring. Mit Armschienen und Paragon reicht das eigentlich wenn das Rift nicht leer ist. Waffe kann man auch noch Ressourcenreduktion und +Rache haben, da man auf der Zweithand Schaden wegmacht. Bogenschiesen ist auch noch eine Option - theoretisch kann man das noch viel weiter treiben, aber eigentlich reicht das aus. Schlüsselfarmen in der Oase ohne gezielt was zu töten ist bei mir dann der Punkt wo es manchmal nicht mehr ausreicht. Dann fehlen aber auch nur 1-2 sekunden bis Prep wieder da ist.
 
Was ich mir schon überlegt habe, aber nich nicht geteste: Soj für Nats raus und dan Leoric Krone für noch mehr CDR... Damit sollten dann noch mehr Stapel von RoV gehen bzw. Prep schneller wieder da sein.
 
Ja, hab ich auch schon getestet und bevor ich den SoJ hatte so gespielt. Mit Natring geht auch M4 oder Garwurlf (oder ein phys. Andariel). Kann nicht sagen ob das besser ist oder nicht. Man merkt das nicht, weil man eh alle Tasten wie verrückt hämmert. Die meisten spielen das auch mit Natring und ohne M2. Dafür dann mit den Huldigungshandschuhen.
 
Der Autor ist soweit ich weiß ein Deutscher.
Würde mich nicht wundern, wenn er den Guide hier vor einiger Zeit mal gesehen hat und den Build jetzt als "seinen" ausgibt. Wäre ja nichts Neues.
Aber kann natürlich auch sehr gut möglich sein, dass er von selbst drauf gekommen ist.
 
Also das ist ja grösstenteils nichts neues da. Ein paar Sachen hab ich doch mitgenommen, das Equipment wird dort ganz gut erklärt, ebenso die Gems. Aber die Skillung - ich kriegs net geschissen mit Cark Cloud auffer linken Maustaste, und die Knives kann ich nicht drauflegen. Also wieder Multishot. Hass oben halten schaff ich auch nur durch 4M :(
 
Auf der linken Taste hab ich Todgeweiht. Krieg ich aber auch nicht immer aktiviert. Muss dann kurz mal stehen bleiben um es gezielt zu setzen.

Update: Habe jetzt Huldigungshandschuhe mit rein genommen, weil ich endlich mal welche gekriegt habe. Funzt sehr gut, wenn der Schreinbonus aktiv ist. Zufälligerweise haben meine Handschuhe auch noch Ressourcenkostenreduktion. Die Zweithand-Danetta hab ich von Schaden auf RCR umgerollt. Ich kann jetzt Prep ganz raus machen - ich laufe quasi nie leer. Gerade wenn man den Schreinbonus hat, ist Prep total verschwendet. Es reicht in der Regel aber auch so. Hab auch ein Blutrache-Amu gecraftet.

Nehme dafür jetzt Dolchfächer. Zünde den aber immer an der falschen Stelle, weil ich nur tasten hämmere. Vielleicht nehm ich Shurikenwolke auf Linke Maustaste udn Todgeweiht dann auf ne Zahltaste ... mal sehen.
Ich muss auch noch lernen wo immer die Schreine stehen.
 
Der Düsenjäger ist seit der letzten Änderung auf dem PTR aber denke ich auch wieder spielbar (ich hatte es denke ich auch schonmal geschrieben, jedoch damals nicht selbst getestet mangels Ancient Danettas, wobei hier eigentlich nur die MH Ancient sein muss).

Zumindest hat jemand mit dem Build bei der 10 * T6 Challenge die schnellste Zeit von allen hingelegt.
Wenn ich das Nonseason HC Leaderboard richtig interpretiere, hat er am Anfang der Ära auch ein GRift 48 mit dem Build gemacht und steht damit aktuell immer noch auf Platz 2.
 
Zurück
Oben