• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Guide: Der HotA-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Hi,

erst einmal vielen Dank für den Guide!

Welche Anpassungen bzgl. der Skillung würdet ihr für Hardcore empfehlen?

Meine SC Sorc wird mir langsam zu langweilig und ich habe noch einen Prä Expansion HC Barb auf lvl 50, den ich heute Abend mal wieder raus holen wollte =).
 
Ich würde für HC garnichts anpassen, sind ja die selben Gegner dort. ;) Am hilfreichsten wird wohl Aufstampfen sein.
 
Habe den Guide mal etwas überarbeitet - hat etwas gedauert, da ich momentan beim Wiz hängen geblieben bin.

Am meisten haben die Bereiche Skills und Items abbekommen. Wenn man genau hinschaut, dann kann man den Blitz- und den physischen Build jeweils auf eine eigene Art spezialisieren, das habe ich entsprechend eingebaut. Warum sollte man die auch sonst spielen? Bei nächster Gelegenheit baue ich auch mal speziellen Items für die anderen Elemente ein, soo viele sind das ja eh nicht.
 
Naja, momentan ist eher Rend der Hype, da es scheinbar doppelt (bzw. quadratisch) krittet und damit abartig Schaden anrichtet.
 
Danke für den Guide. Mein Barb ist zwar ATM erst Level62 aber die allgemeine Spielweise rockt schon derbst geil. Hab mich für die Feuervariante entschieden, auch weil mir dauernd Items mit +Feuerschaden (auf Rarelevel) vor die Füß fallen. a) Ist die Spielweise extrem flüssig und b) sind die Schadenszahlen sehr nett anzugucken :D
Bin gespannt, wie es sich mit 2.1 spielen wird (wohl kaum Unterschiede, man muss nur ein wenig mehr aufs Leben achten vielleicht) und mit besserem Gear.
 
Hallo allerseits,

ich habe (unabhängig von diesem Guide) meinen Barb als physischen HotA-Barb hochgespielt und bin dann über diesen Thread gestoplert, als ich nach Verbesserungen gesucht habe. Ich bin froh, dass es so viele Ähnlichkeiten gibt :)
Leider kommt hier in der Diskussion die physische Variante etwas zu kurz, obwohl hier meiner Meinung nach das größte Potential liegt:

  • Zerfleischen - Verheeren: Alle 5 Sekunden erneuern und ohne weiter darüber nachdenken zu müssen den DoT genießen. Besonders wirkungsvoll, wenn die Gegner zusammengezogen wurden und man alle damit trifft.
  • Erdrutsch - Die Rune "Tektonischer Spalt", die auch der Autor dieses Guides hier liebt, verursacht physischen Schaden
  • Hieb - Bestrafen: ebenfalls
  • HotA mit Geburtsrecht: Über die Kritchance hat man quasi immer Heilkugeln zu Verfügung. Ich hoffe, dass die nach dem Patch auch immer noch über die sekundäre "Bonusheilung" nützlich sind

Hier meine angestrebte Skillung (für Blutdurst fehlen mir leider aktuell noch passende Items):
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aZcilk!Ybhd!bcaYYb

Schmerzen unterdrücken habe ich zurzeit nur für meine Mitspielerin drin, sonst bin ich auch eher für Sprung oder Aufstampfen.
Bei gern gesehenen Teammitgliedern würde ich übrigens noch den/die Hexendoktor(in) hinzufügen. Über den "Piranhodo" und "Zombiewall - Abrisstruppe" kann er/sie mir die Gegner schön unter dem Hammer platzieren :)
Jetzt muss ich nur noch auf eine gute Waffe hoffen, damit wir auch mal auf höheren Stufen spielen können.
 
Mal eine Frage an die Experten, die ebenso den HOTA-Barbar auf Feuer spielen:
Wie macht ihr das mit der Toughness? Habt ihr einen ungefähren Richtwert, wie ihr Rüstung/HP-Pool und Resistenzen austariert oder versucht ihr einfach - wie ich derzeit *lol* - blind alles zu maxen? Gibt es - analog zur Critchance/Schaden - eine Art von "Verhältnis" was sich als sehr gut erwiesen hat?
 
kurzes Feedback zu 2.1: Ich spiele den HotA-Barb seit ca. 2 Monaten, hat jede Menge Gaudi gemacht. Mein Equip ist so lala, aber ganz gut spielbar.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/robirot-2329/hero/43763188

Gestern dann die große Überraschung: Der Gute geht ab wie Schmidts Katze - die retroaktive Verbesserung des Maximus von 2,7 auf 3,5k sowie die Einberechnung aller Boni (inkl. + %Feuer) auf die Kette des Dämonens lässt mich mit 6500 Stärke sogar recht unproblamtisch und sicher T3 spielen.

Normale Crits liegen bei 14-18 Mio., mit Harringtons verdoppelt sich das sehr einfach, ebenfalls erhöht sich (jedoch nicht linear) der Kettenschaden des Dämons. Wenn ich dann noch Berserkerwut anschalte geht der Barb durch alles wie durch Butter...

Ein wundervolles Spielerlebnis und unglaublich einfach (Kugel aufladen, draufhämmern) sowie anfordernd (Monster zwischen dich un deinen Dämon bringen, nach Truhen suchen) zugleich - absolute Empfehlung für 2.1!

@xzarnardo: Entgegen der Toughness-Rechner sagt mir mein Gefühl, dass es besser ist, bei den defensiven Paragonpunkten sowohl Rüstung als auch Resistenzen auszubauen. Mein Spielgefühl ist ein sichereres. Sicherlich, dass ehrebt keinen Anspruch aus Wissenschaftlichkeit, aber ich fühle mich viel besser damit. Irgendwie auch logisch, weil ein Barb alle Arten von Schaden ziemlich gleichverteilt einsteckt, daher ist eine Steigerung von Beidem zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben