• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Der Hydra-Illusionist - Dominierender Build der Solo-Leaderboards (2.1 PTR)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja dann erst recht einfach nur mal sammeln und Paragon level pushen - wäre schade jetzt resourcen zu verschwenden und gute items evtl sogar "falsch" zu rollen nur um dann in Kürze festzustellen dass man es für Patch 2.1 ganz anders braucht.

Bloodshards musst du ja so oder so ausgeben also würde ich da mal Handschuhe und Gürtel angehen - Magefists oder Tasker&Theo wirst du so oder so brauchen und ein Harrington gibts auch sehr häufig von Kadala. Außerdem A1 Bountys für den A1 Ring den man auch immer gut brauchen kann. Der Nagelring ist übrigens ziemlich schwach da wäre auch ein gelber mit Int,cc,cd besser.
Hast du Cains Set Plan oder Blackthrones Hose/Stiefel/Gürtel? Das wäre auch eine recht einfache Sofortverbesserung

Würde ich auch sagen - mach vor allem erst mal deine Gems voll. Also immer schön weiter Bounties / Rifts machen - die Rezepte und Gems solltest du unterwegs finden! ;)

Ich gehe mal davon aus, dass nicht sofort mit 2.1 auch die Season startet, von daher gibt es schon noch einiges was man machen kann bis 2.1 startet um dann sofort mit seinen "alten" Chars durchzustarten:

- Mats sammeln um mit Launch von 2.1 direkt die richtigen Sachen für die neuesten Builds craften zu können.
- Bloodshards auffüllen um ggf. direkt neue Legendaries zu gamblen (z.B. Tiefenwühler)
- Mats für das Hellfire-Amulett sammeln
- ... und ansonsten natürlich Paragon-Lvl und Items farmen um bei den Leaderboards oben mitzuspielen! ;)

Zurück zum Build:
- Ich habe die Frost-Nova Variante (statt Magische Waffe) mal ausprobiert und hinzugefügt. Ist auch sehr stark!
- Es gibt jetzt ein Gameplay-Video unter "Spielweise"

In den nächsten Tagen folgt ein Greater Rift 25+ Video mit diesem Build.

Ja, Video hat mir gefallen.
Aber man brauch doch definitiv den Stab und die Handschuhe.
Ich gamble dann mal Handschuhe.

Leider habe ich immer wieder disconnects bei Einstieg in die Rifts.
Ich habe caines und blackthorns.
Wollte aber Feuervogel (Quelle+Schuhe) nutzen.
Den Ring Akt1, wird eine langwierige Sache, hatte dann soviele Keys
das ich erstmal weitere Leg/Sets sammeln wollte.

wie schauts mit den hexing pants aus.. wirkt der buff für die hydras? nachdem du dich ständig bewegst wären die hosen (wenn sie wirken) vielleicht eine gute alternative.

wie schauts mit den hexing pants aus.. wirkt der buff für die hydras? nachdem du dich ständig bewegst wären die hosen (wenn sie wirken) vielleicht eine gute alternative.

Muss ich mich noch mal informieren... Habe die leider nicht, aber ich meine, dass ich die schon in der Ladder bei einigen gesehen habe, die diesen Build spielen.

Wie genau wirkt denn der Buff? Also beim casten der Hydra steht man ja (anders als bei z.B. Explosion oder Wirbelwind) - hört der Buff sofort auf zu wirken sobald man stehen bleibt?

Das ist eine Art stuttering Step Vorgehensweise. Solange Du dich bewegst - und sehr kurze Zeit danach, wirkt der DMG und Ressource-Buff. Also eigentlich ideal für einen Pet-Build und wenn man sich ständig bewegt. Wenn Du stehst gibts halt 25% Abzug ...

Kurz: Stehenzubleiben um schnell mal ne Hydra zu casten sollte kein Problem sein. Die werden ja auch nciht gesnapshotted, oder?

Kurz: Stehenzubleiben um schnell mal ne Hydra zu casten sollte kein Problem sein. Die werden ja auch nciht gesnapshotted, oder?

Doch, werden sie:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8770117237#1 unter "Hydra".
Zudem kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass z.B. der Harrington-Buff auch gesnapshotted wird... man kann also kurz vor Ablauf des Buffs noch mal die Hydren neu casten und profitiert vom Buff für die volle Dauer der Hydren.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem Hosen-Buff dann auch so wäre. Müsste man halt mal testen! ;)

ja hört sofort ~0.5s auf, also zumindest bei der DPS anzeige. Kenne die Wirkungsweise von Hydra nicht genau. Wenn der dmg zum Punkt des castens festgelegt wird dann ist blöd.

Ich habe mal noch ein bisschen recherchiert und diesen Post hier gefunden:
http://www.reddit.com/r/Diablo3Wiza..._force_hydra_is_dominating_the_ladder_why_is/

Hier schreibt jimlovekittyz2 (Zur Zeit #1 des Leaderboards, aka xuanyuan), dass er den Build erfunden hat, schon lange in 2.0 nutzt und die drei Items Serpent Sparker, Tasker & Theo, Hexing Pants, als notwendig für den Build sieht.

Ebenso wird dort diskutiert warum der Build so viel Schaden macht - eine Annahme ist dort, dass der Debuff von Sturmstärke durch die Spiegelgestalten stackt. Ich habe mal eine "Theory-Crafting"-Rubrik ergänzt. ;)

Leider geht er nicht weiter auf die Hosen ein, aber ich denke man muss tatsächlich die Hydren casten, während oder sehr kurz nachdem man sich bewegt.
Hier noch mal eine Diskussion dazu (jemand testet dort das Snap-Shotting indem er seine Waffe an- / auszieht):
http://gaming.stackexchange.com/que...g-pants-of-mr-yan-work-for-sentry-hydra-skill

danke für den link.
in diesem reddit thread kommt raus, dass jeder die hexing pants verwendet. dazu feuerfogel schuhe für den setbonus.

* Aughild's Helm, Shoulders, and Bracers
* Cindercoat
* SoJ and Unity
* Firebird's Boots and Source
* Hexing pants of Mr. Yan
* Serpent's Sparker
* Tasker and Theo
* Xepherian Amulet
* Witching Hour or String of Ears

Die Aussage ist jetzt auch nicht wirklich fundiert dargelegt aber ok ... hab ich ja auch schon vermutet (und woanders als Vermutung gelesen)! ;)

Könnte jemand mal testen, ob der Build auch in der Arkanversion ausreichend spielbar ist? Dass es an Feuer nicht rankommt, ist klar, aber Arkan wäre vielleicht auch mal ein bisschen Variation. Oder gibts überhaupt Arkanbuilds aufm PTR im Moment?

Also ich hab interessehalber mal meine kleine (nicht PTR) entsprechend umgerüstet.
Erstmal ist es etwas komisch keinen direkten Angriff mehr zu haben (Twister ist ja schon etwas träge) und der Damage ist zwar weniger Konstant aber gar nicht so schlecht, mir scheint dass %flächenschaden sehr gut mit dem Build wirkt weil ich teils extrem hohe weiße Zahlen sehe (vorhin mal imho 70mio), die meisten normalen crits sind eher etwas niedriger als vom AT meines arcane builds - gegen den Archon kommts halt nicht annähernd an.
Aber man muss ja bedenken ist ja nur auf 2.0 ohne die Buffs und ohne T&T und auf der Source wollte ums verrecken keine Hydra rollen. Hexing Pants habe ich auch noch nicht getestet.
-> siehe Sig

@pHobiA: Das sieht ja gar nicht mal übel aus! :)

Konnte gestern Abend noch meine Greater Rifts weiter pushen ... also was wirklich wichtig ist bei dem Build ist, dass man seine Spiegelbilder so oft es geht einsetzt um den Debuff zu bekommen. Wenn's eng wird, dann procct Illusionist sowieso ...

In engen Maps ist der Build sehr viel effektiver als in Offenen. Ich hatte gestern 2 "Schlauch" Maps und konnte eine 24er Greater Rift in ~8 Minuten fertig machen (ergab dann direkt eine 27er Greater Rift). Mal sehen ob ich die jetzt packe! :)

Harrington wird dann wohl als Option wegfallen:

Einigen dürfte bereits aufgefallen sein, dass es in den großen Nephalemportalen keine anklickbaren Kisten, Gefäße, Waffenständer oder Kadaver gibt. Wie Community Manager Vaneras im offiziellen Forum erläuterte, ist dies kein Bug sondern von den Entwicklern so vorgesehen. Man wolle den Spieler in diesem Spielmodus so wenig wie möglich ablenken, da der Fokus allein auf der Schnelligkeit des Monsterschnetzeln liegt, so Vaneras.

ps: was würdet ihr an den Magefists rollen, die sind fast perfekt gedropt und ich weiß nicht ob lieber ias oder vita für 10cc opfern...

Zuletzt bearbeitet:
Vor den Greater Rifts hätte ich gesagt, dass du Vita rausnehmen solltest ... jetzt bin ich mir auch nicht sicher... ;)

Hab den Build für einen neuen Wiz auf HC ausprobiert, ist sehr spaßig. Ich habe keins von den empfohlenen Items (auf HC ist der Fundus ja immer etwas kleiner), aber ich drücke auch so sehr viel Schaden raus. Mein einziges Problem bisher: Vortex Gegner. Wenn die doofe weitere Affixe haben ist das brandgefährlich, weil man eben keinen Escape-Skill in dem Build hat. Aber ich glaube ich bleibe trotzdem erstmal bei dem Build, das Gameplay gefällt mir.

Die Spiegelbilder kann man schon als Escape einsetzen (nicht so gut wie Teleport, das stimmt schon).
Aber die Spiegelbilder spotten ja auch, was auch sehr nützlich ist!

Für HC bieten sich die Eiskletterer Stiefel an.
Damit ist man Imun gegen Bewegungsunfähigkeits-Effekte.

Habe eben nicht die Tasker/Theo und den Stab, und ohne das macht
es kaum Sinn bzw. kaum Spaß.
Schon 2000 Blutsplitter in Handschuhe gesteckt, finde aber immer nur dieselben Set-Handschuhe.
Ist wohl auch eher ein Endgame Setup, wenn man bei den Items die freie Auswahl hat.

Zurück
Oben