• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der kleine Run für zwischendurch (D2 Style)

Fortsport

New member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Anmerkung: Dieser Run stellt keinen Anspruch darauf extrem effektiv zu sein. Falls man viel Zeit hat ist jeder Normaler NV Run mit großer Sicherheit effektiver.

Einleitung

Jeder kennt das Problem: Man hat noch 10 Minuten bis zur Arbeit/Uni, die Freundin braucht vor der Ausgehen mal wieder länger im Bad oder der Kumpel verspätet sich zum Playstation Abend. Diablo 2 war hier perfekt noch schnell 2 mal Mephisto gekillt und schon konnte es losgehen, mit etwas Glück sogar mit einer brandneuen Harle im Gepäck.

In Diablo 3 sind MF Runs nun vor allem auf den NV Buff ausgelegt und dauern schon einmal locker eine Stunden oder sogar mehr. Dies ist natürlich in der oben beschriebenen Situation wenig hilfreich.
Aber es gibt Abhilfe.



Grundidee

Die Grundidee ist das wiederhohlte töten des Unique Packs in dem Dungeon Warriors Rest in den Festering Woods in Act I.
Diese Höhle bietet sich besonders an, da dort erstens immer ein Unique Pack zu finden ist und zweites wenn man alles richtig macht ein Checkpoint im Dungeon gesetzt wird und man direkt vor dem Pack startet.


Ablauf

  1. Wähle den Quest The Imprisoned Angel in Act I. Alternativ kann man auch den Quest Broken Blade wählen, hier muss man zwar anfangs einmal mit Alaric reden und hinrennen, dafür hat man den Checkpoint dann aber sicher und kann sich auch in der Stadt frei bewegen.
  2. Begebe dich direkt zum Wegpunkt. Teleportiere dich in die Festering Woods (Dunkle Wälder) und suche den Warriors Rest Dungeon nordlich vom Wegpunkt.
  3. Falls man alles richtig gemacht hat sollte nun eine Checkpoint reached Meldung erscheinen. Töte nun das Unique Pack. Teleportiere dich aus der Höhle und verlasse sofort das Spiel.
  4. Starte ein neues Spiel. Nun solltest du direkt im Dungeon starten.
  5. Wiederhohle den Prozess bis die Freundin aus dem Bad kommt oder der Kumpel endlich klinget ;)

Wichtig

Es ist sehr wichtig, dass man nach dem TP nicht in der Stadt umherläuft, da sonst der Checkpoint resetted wird und wir nicht mehr in dem Dungeon starte. Sollte dies passieren muss man den Quest im Menu neu starten und das Dungeon neu suche.

Magic Find

Da wir komplett auf den NV Buff verzichten ist ein guter MF Wert für diesen Run sehr wichtig, da sich der Run sonst aufgrund seiner sehr gerinden Ausbeute an Rares nicht lohnt.
Minimum 200 MF sollten es schon sein. Das ganze lässt sich natürlich durch einen Gearschwitch erreichen allerdings würde ich Aufgrund des doch sehr schwachen Monstern eine MF Montur empfehlen mit der man das Monster ohne Schwitch töten kann.
Ich persönlich habe mir für circa 1-1.5 Millionen Gear mit Dex Vita und MF gekauft und kann das Pack so mit meinen DH problemlos mit 245 MF töten (eine gute Waffe wirkt hier natürlich Wunder).

Meine Erfahrungen
Ich habe leider keinen genauen Statistike, allerdings kann ich relativ gut rekonstruieren wie effektiv der Run ist.
Mit 200+ MF sollten im Schnitt 1-2 Rares pro Run droppen, Runs in denen nur blaues Loot dropt sind relativ selten.
Im Schnitt brauche ich für einen Run circa 1 - 1.5 Minuten (dies hängt von den Verzauberungen des Packs ab).
In circa 200 Runs über die letzten Wochen würde ich die folgenden Funde schätze:

-1 x Unique (sicher)
-1 x Set (sicher)
- 10+ x iLvL 63 (relativ pessimistisch geschätzt)
- 40 - 50 x ILvL 61 & 62 (grobe Schätzung)


Ich hoffe, dass der Guide euch interessiert und ihr nun vielleicht kleine Zeitlücken im Tag überbrücken könnt.
Falls jemand den Run macht und Lust hat eine Statistik zu führen würde mich das sehr interessieren und mich vermutlich auch motivieren einmal eine eigenen Statistik für 100 oder mehr Runs zu führen.


Fragen, Verbesserungsvorschläge und/oder konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :top: Sone Liste kurzer Runs fehlt noch. Überhaupt fehlt ansich ne Beschreibung von Farmrouten auch wenn die meisten die gängigen kennen. Vielleicht kannst du das Ganze noch auf andere Akte ausweiten?

Sonst finde ich ein Elite Pack etwas mager. Klar geht es so aber da kann man auch die restlichen 2-4 Packs, die man sonst noch in den Festering Woods findet mitnehmen.
Wenn man davor dann noch guckt, ob der Watchtower da ist kann man aus dem 1 Min Run einen profitablen 5 Min Run mit vollem Nephalem machen.

Für Akt 2 bietet sich dann als Startpunkt die Vault Of Assassins an. Für zwei weitere Packs zu den Black Canyon Mines und schon hat man auch hier nen schnellen guten 5 Minuten Run.

Nur so als Anregung, bei D2 hat man ja auch nicht nur Shenk gemacht, sondern gleich die PES Route. :p


€:als 1 Min Run bietet sich in A2 noch an den Checkpoint am Anfang vom Äquadukt in der Dahlgur Oase zu holen. Da startet man direkt am Ausgang und hat dann garantiert am Eingang nen Pack vor sich. Nett ist auch daran, dass es diese Schlangenmagier sind, die gerne mal ihre ganzen Verzauberungen vergessen und anstatt Arcane Sentrys nutzlose Blitzkreisel casten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für das Feedback. Allerdings ist der Run eben genau so konzipiert, da er ersten extrem schnell und zweites absolut unaufwendig sein soll. Man drück auf Resume Game spammt seine Attack sammel das Loot ist und ist wieder fertig. Kein suchen des Packs oder ähnliches. Deine Ideen sind bestimmt gut und vermutlich sogar effektiver, allerdings ist es für meine Bedürfnisse in gewissen Situationen einfach am besten einen Run zu haben, der keine Aufmerksamkeit und keine Sucharbeit erfordert ;)

Act 2 ist so eine Sache, da man hier zum schnellen töten der Packs schon sehr viel besseres Gear braucht und MF darauf zu bekommen wird schon etwas teurer. Gearschwitch soll aufgrund der Einfachheit am besten vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pack beim aquedukt wurde weggepatcht, gibts leider nicht mehr, das ist nun ein lila typ der nix dropt. Der oben genannte spot ist leider der einzige wirkliche farmspot, wenn man mal von gobos in akt2 absieht.

Und das mit den 200 mf kann ich schon bestaetigen, mit wenig mf findet man da garnix.
 
Wichtig

Es ist sehr wichtig, dass man nach dem TP nicht in der Stadt umherläuft, da sonst der Checkpoint resetted wird und wir nicht mehr in dem Dungeon starte. Sollte dies passieren muss man den Quest im Menu neu starten und das Dungeon neu suche.

Vielleicht als Ergänzung:

Der Checkpoint in der Stadt befindet sich in etwa dort wo Cpt Rumford am Anfang des Aktes steht.

Wenn man vom TP aus den linken Händler zum Verkaufen nutzt, unterhalb des WP zu Haedrig läuft um Sachen zu zerlegen und seine Truhe vom TP aus anklickt, bleibt der Checkpoint im Warriors Rest bestehen und man kann trotzdem alles machen.
 
Genau das gleiche mach ich auch :)))
Ich hab auch das Gefühl, bei den bis zu 3 mobs die außerhalb der Höhlen schwirren fast immer ein rare ring gedroppt wird. Das war der Grund warum ich angefangen hab diesen run immer und immer wieder zu machen. Für mich ist das immer startpunkt für ein Akt1 run weil man von hier ziemlich oft mit 5 buffs raus geht.
 
Was spricht gegen den Quest "Broken Blade"? Muss man zwar anfangs einmal mit Alaric reden und hinrennen, dafür hat man den Checkpoint dann aber sicher und kann sich auch in der Stadt frei bewegen.
 
In Akt2 nimmt man die Black Soulstone Quest an und geht dann in den 2ten WP (in der Liste)... Irgendwas in der Kanalisation. Dort findet man meines Wissens nach auch immer direkt am anfang ein Champ Pack.

Nen Checkpoint gibt glaub ich auch direkt in der Kanalisation am WP.
Is mir jetz so spontan eingefallen für so nen 2Min Run
 
Naja ich mach das in Akt 2 mit der Schluchtrandmine. Dort ist immer 1 Pack. Meist sogar 2. Und ab und an ein Goblin.

Die Karte ist nicht groß. Brauch pro run gerade mal 2-4 min
 
Kannste das Pack in A2 auch mit 200mf töten? Ansich haste Recht aber die Lusche in A1 kann man ohne gear wechseln in 20sek töten, das ist effizienter, vor allem weil eben auch mehr ringe, amus ect. droppen.
 
ich hab knapp 240 mf..

bisher bei ca 200 runs ca 10 Rips.

30k life
30k dps
400 all rési ohne buff

(Wizard)
 
Danke für den Run :top:

Hab ich gestern ausprobiert läuft grds. super - absolutes D2 Feeling, obwohl ich mich nach dem 10. Run gefragt habe wie ich das früher stupide stundenlang machen konnte :D
Aber der Nur-noch-einmal-Effekt hat sich wieder gemeldet.


Habs dann aber noch ein 2. Mal probiert, da hat er den Speicherpunkt partout nicht genommen und ich musste über Aldaric gehen. Keine Ahnung was da anders gelaufen ist?

Bietet sich auch gut für MF-Studien an, ich hoffe das noch andere solcher Runs auftauchen, ist mal ne Abwechslung für ne Viertelstunde.

Krypten der Urahnen ist ja quasi das Gleiche.

Winzige Korrektur:Festering Woods = Schwärende Wälder.
 
ich mach das auch seit ca. 3 Tagen und finde nur Schrott. habe 292 % MF. Wenn ich nur mit Neph buff akt 2/3 Farme bekomme ich weniger aber bessere items.

z.B. vermisse ich 2 Hand Waffen unendzaubert mit 500+ DPS

So einen Spot wie der Ersteller hier gepostet hat such ich für akt 2/3/4
 
Zurück
Oben