- Punkte Reaktionen
- 20
DER DÄMONENJÄGER-MELEE
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36592&d=1415640752
Keep your friends close and your enemies closer!
Michael Corleone
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Skillung
3. Equipment
4. Sonstiges
1. Einleitung
Nach einer kurzen Phase, in der ich dank ROS und dem Auffinden des Marodeur-Sets (sowie auch des Wechselns zu Aufspießen) Abstand vom Dämonenjäger-Melee gewonnen hatte, habe ich mich vor kurzem entschlossen, mir die Nerfs durch Blizzard (diesmal LoH - danke dafür ) nicht gefallen zu lassen, und doch wieder mit einem DH-Melee durchzustarten. Anders als der Tribut in 2.1 sollte der Dämonenjäger jedoch wieder ein Schwert in der Hand tragen und dies insbesondere auch gebrauchen.
Nach einigen Versuchen und unzähligen Überlegungen und Varianten (darauf werde ich kurz gegen Ende eingehen), die zwar alle möglich sind, aber wohl oft nicht ganz so effizient - teilweise konnten sie mangels Equipment nicht getestet werden und somit noch in der Blueprint-Phase - habe ich mich aufgrund meines "Dropglücks" für einen Build entschieden, der mir unheimlich viel Spaß macht, und den ich nur weiter empfehlen kann, für alle, die von dem ewigen M6-rumgeistern genug haben und gerne mal etwas neues probieren würden.
Natürlich ist der Dämonenjäger weit nicht so stark, wie einer, der mit M6 herum läuft, meiner schlägt sich aber auf T4 mehr als ordentlich, T6 wäre zwar drinnen, mangels riesigem Schaden jedoch nicht so lustig wie T4.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36593&d=1415640762
Da ich seit einigen Tagen schon Lust habe, diesen Guide zu schreiben, jedoch momentan wenig Zeit habe, werde ich das jetzt einfach mal tun, er wird jedoch im Laufe der Zeit noch überarbeitet und besonders auch erweitert werden.
Für Allgemeine Informationen verweise ich hier vorerst auf das Kompendium des Dämonenjägertanks, dies wurde jedoch vor einiger Zeit geschrieben und ist nicht mehr zu 100% gültig (zb LoH).
2. Skillung
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36594&d=1415640774
Die Skillung ist mehr als variabel, der Standardangriff auf der linken Maustaste sollte allerdings auf jeden Fall genutzt werden - sonst ist es ja kein richtiger Melee mehr!
Wer jedoch darauf verzichten kann und trotzdem ein Schwert tragen möchte: Bola-Schuss und Granaten lassen sich auch ohne Bogen/Armbrust abfeuern.
Schattenkraft in Verbindung mit dem Schattenmantel-Set kann ich nur wärmstens empfehlen, so viel Defensive bekommt man nur schwer so leicht! (zudem auch Heilung und in Verbindung mit Auslese Schaden )
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36595&d=1415640786
Ohne/Mit Schattenkraft und Grübeln
Wer auf über 40% Cooldown-Reduktion kommt, für den wäre die Rune Klingenrüstung bei Dolchfächer eine gute Wahl, sofern man die Rüstung noch braucht, sonst würde ich die 1600% Schaden allen anderen Runen vorziehen.
Shurikenwolke ist auch immer eine nette zusätzliche Unterstützung.
Salto bringt viel mehr Beweglichkeit für den Dämonenjäger, auch Rauchwolke wäre hier eine Möglichkeit.
Statt Aufspießen (ich persönlich mag aber den Style und den Schaden) könnte man ebensogut Rache, Gefährte oder Krähenfüße nehmen, oder was auch immer man will (zb. Geschützturm mit "An der Leine"). Die anderen Skills sind somit variabel, einzig Schattenkraft (und den Standardangriff) würde ich als gesetzt sehen.
Bei den Passiven bietet Perfektionist sehr viel Passives Potential, Nachtschatten hält die Disziplin so hoch, dass man Schattenkraft alle 5 Sekunden spammen kann, was zu einem Dauerhaften aufrechthalten führt. Grübeln regeneriert bei 500.000 Leben satte 45.000 pro Sekunde - dies zwar nur wenn man steht, als Melee steht man jedoch ohnehin gerne an vorderster Front.
Auslese bietet aufgrund der Verlangsamung durch Schattenkraft einen 20%igen Schadensbonus.
3. Equipment
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36591&d=1415640744
Auch hier gibt es nur Vorschläge, jeder sollte seine eigenen Wünsche berücksichtigen:
Des Schattens Mantelung: 10 Disziplin (9 mit Perfektionist, 8 mit Paragon-Punkten), durch Regeneration und Nachtschatten bekommt man hier unglaublich viel Defensive für Nahezu keine Abstriche, zudem bringt die Verlangsamung den Bonus von Auslese ins Spiel!
Weitere Vorschläge sind:
Natalyas Set - 3er-Bonus
Leorics Krone - Cooldown-Reduction
Einheit - bei Benutzung 2er Ringe eine unschlagbare Kombination
Splitter des Hasses - bei passendem Waffenschaden-Element, da der Standardangriff das Schadenselement der Waffe zufügt.
Donnerzorn - hier bevorzugt den Schadenstyp, den man auch verursacht (bei mir zb. Blitz); der Blitzschaden des Triggers ist auch nett und hilft enorm!
Kremls Verstärkungsarmschienen - die perfekte Synergie zu Grübeln!
Ähnlich wie Auslese bietet sich bei der Ausrüstung der Legendäre Edelstein Verderben der Gefangenen für einen permananten Schadensboost an!
Um auf T6 bestehen zu können würde ich ohne Schattenkraft in etwa 8,5 Mio Toughness anstreben, sofern Einheit genutzt wird. Ansonsten sollte man da ruhig auf 11-12 Mio Tough gehen, um dann insgesamt so bei 20+ zu sein
Varianten
Möglich wären beispielsweise ein DH mit dem vollen Potential von Dornen des Ansuchers oder eine Variante, die auf folgende Items baut:
Frostherz
Ablenkender Frost
Frostbrand
und ausschließlich Kälte-Schaden austeilt. Aufgrund des Fehlens von Frostherz ist mir das Testen des Builds jedoch leider nicht möglich.
Ein Feuerbuild um Aschemantel bei Nutzung von Dolchfächer mit der Feuerrune wäre sicher auch nett, sofern man genug Hass-Regeneration zum Dauerspammen bekommt!
Eine weitere Variante wäre eine Art "Triggerdin" - ein Dämonenjäger, der allein durch auf Items vorhandenen Fähigkeiten Schaden zufügt:
Splitter des Hasses und Donnerzorn - beide haben leider einen Cooldown auf den Fähigkeiten soweit ich weiß...
jedoch gibt es auch neben Waffen unzähnlige andere Items mit Triggern.
4. Sonstiges
Elsa - hier mein kleiner Melee zum begutachten
Da mir natürlich nicht alle Items droppen, bin ich für alle Vorschläge offen!
Zusätzlich hätte ich noch einige bei mir offene Fragen, vielleicht kann mir die jemand hier beantworten:
- Gibt es Waffen, die ähnlich wie Donnerzorn einen Effekt haben, diesen aber bei jedem Angriff auslösen?
- Gibt es sinnvolle Varianten, mit Dolchfächer iVm der Feuerrune auf den Standardangriff zu verzichten und FoK dauerzuspammen?
- Gibt es allgemeine Verbesserungsvorschläge?
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36590&d=1415640734
Auf alle Fälle danke für das Interesse - und ruhig ausprobieren
mfg Estragon
Zuletzt bearbeitet: