• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Ist auch irgendwie kein Wunder, dass Bow-Sorcs mehr Schaden machen, die haben die Feuer-Beherrschung, was schonmal + ~300% Schaden bringt.

Sorry, dass ich den Guide hier ausbuddel, aber:

@Rabe: Könntest nen Absatz zu Brand schreiben?

Jetzt wo grad Reset ist, werden bestimmt einige in NL evtl. auftauchen und Fragen dazu haben.
Braucht ja nicht viel sein, nur kurz Pro und Contra ;)
 
Bitte dabei auch gleich das hier auf Richtigkeit zu prüfen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=958940&highlight=Brand
 
hi,

Brand ist absoluter Nonsens aufm Ranger
ohne die 50% Pierce von kuko verliert man Mehr dmg als Brand
je wieder reinholen könte, desweiteren kann man Brand nicht mehr sockeln
was es einem erschwert auf "Maxspeed" zukommen

mfg
 
So, da ich es schon mehrmals im Strat gepostet habe möchte ich für den Ranger auch im offiziellen Guide nochmal eine weitere "Gold- bzw. Ort/läd-lastige" Variante der Immunenbekämpfung anzusprechen!

(falls dies schonmal gefallen sein sollte entschuldige ich mich die 29 Seiten nicht durchgelesen zu haben)

Statt wie erwähnt auf Holyshock oder Fana im zweiten Slot zu setzen könnte man Heiliger Frost auf einem Bogen im zweiten Slot einsetzen! Welchen Bogen man dafür nimmt ist eigentlich Wumpe, nur schnell sollte er sein und viel Pierce haben... im Prinzip kann man auch hier eine weitere Dämonenmschine verwenden [ich drücke lieber W als 2 F-Tasten um ANgriffsskill und Aura zu wechseln)!
Bis Level 86 ist diese Bekämpfungsmethode von Immunen sicherlich recht mühsam, allerdings kann man ab Level 86 ein kleines aber feines Zusatzboni auf Handschuhen bekommen!

Suffix: des Frostpfeils
ilvl 94
lvlreq 86
-->Level 2 Frostpfeil (hier sind maximal 56 Ladungen möglich)

Voila, schon haben wir wunderbaren Splashdamage auf für den zweiten Slot! Vernünftigen Einsatz vorrausgesetzt kann man damit größere Gruppen feuerimmuner Monster mit wenigen Pfeilen/Bolzen flachlegen! Freeze-Effekt hilft dabei natürlich noch ungemein!

Vorteile:

- Ein Zweitelement mit Splashschaden, der sich durch Pierce multipliziert!
- HolyFreeze ist im selben Skilltree wie HolyFire, +Skills pushen den Schaden sehr!
- höherer Schaden bei mehr Sicherheit (gegenüber HolyFire)

Nachteile:
- Um den Skill zu erhalten braucht man rare Handschuhe von Diablo, Baal, Nihlathak ODER gegambelte Handschuhe on Hi-Charakteren, da Itemlevel 94 nur so zustandekommt!
- Benötigtes Level 86 (denkt nicht an craften... da braucht es schon Level 98!)
- Verzicht auf Crafted Knockback-Gloves (Nef in Demonmachine gleicht es aber aus ;))
- Teuer! In Gold kein Pappenstiel, aber mit Ort + Läddi kann man es wohl hinnehmen!


Insgesamt sind die Beschaffung sowie die "laufenden kosten" sehr nachteilig, aber der Komfort von FA ist schön... eher was für die Kategorie Funbuild, aber eine Alternative ist es auf jeden Fall! Wär ganz nett wenn man die Möglichkeit in den Guide mitaufnehmen würde :read:


Nebenbei bemerkt... im Bnet kann man dann richtig prollen da die ganzen Trolle das Affix bestimmt nicht kennen und sich fragen "Pala wit FA?? wtf? you cheater!" :D

EDIT:// btw hab ich den Guideersteller schonmal für den Guide gelobt?

:top: *nachhol*

Vielleicht wäre ein extra Gliederungspunkt für Immunenbekämpfung noch möglich, damit das etwas übersichtlicher ist! Inzwischen wären es neben Fana/WF und HolyShock/Widow dann schon 3 Varianten^^
 
Als Wumme wäre die Empfehlung dann doch wohl Buri, oder?
 
Ich würde wenn ich nur an Colddamage denke eher die Runzelrübe nehmen da wären noch ein wenig -res drauf.
 
ähm...

Runzelrübe: Wo ist da Pierce?? Also absolut unbrauchbar!
Buri: ... Colddam, und 100% Pierce... aber die Geschwindigkeit ist eher mäßig :/
´
Ich würde da wirklich eher auf die gute alte Demon setzen :) Vereint alles was man braucht!

EDIT:// Buri + 20 Ias von den handschuhen = 13 fpa... ok, "nur" 2 Frames langsamer... ließe sich sogar machen, nur muss man den fehlenden AR-Bonus von Demon kompensieren :autsch: aber ne JAH hat ja sicher jeder dafür übrig:D
 
Exa/FA Hybrid Ranger

Der Ranger der neben Heiliges Feuer mittels Explodierendem Pfeil als Zweitangriff Frostpfeil mit Heiliger Frost benutzt!
 
Resonanz wäre in einem extra Thread aber vermutlich höher.
 
Wo wird gerade schon dabei sind... an die die viel Ranger spielen (hatte schonmal einen, aber den auch nur einmal durchgebracht und dann eingemottet)!

Wo haltet ihr euch mit dem Hampelmann am meisten auf? Da ich mit dem guten dann auch Gegenstände sammeln werden muss brauche ich ein TC-85 Gebiet welches gut für Feuer geeignet ist!

Ins Auge fallen würde mir als erste das Mausoleum!

Vorteile:

1: langsame Gegner --> leichte Beute
2: alle Blitzimmun --> da ich Feuer/Eis benutze gibts keine Immunen
3: leicht zu erreichen
4: Grundresistenzen: 0% Feuer und 0% Eis

ABER Nachteil: geringe Gegnerdichte -.-

Bossruns sind Käse, da ich

a: wenig MF habe
b: zu lange für die dicken brauche! (Andariel würde evtl. noch gehen...)


Habe es mehr auf Kleinzeug wie Gems und Runen abgesehen da ich ja kaum MF rumschleppe, Rohlinge, Charms und Juwelen sind natürlich auch gern gesehen! Die Chance auf ein dickes Unique will ich mir aber auch wahren, deswegen sollte es schon ein 85er sein:angel:
 
Grube, ganz klassisch :)
Feuerimmune fallen bei mir der WF mit Fanatismus zum Opfer :cool:

Kiras / Tal Rüstung PT / Rest Standard Ranger Equipment --> Genug MF, genug Resis, genug Schaden :)
 
Ich hab aber ne Demon mit Holyfrost im zweiten Slot ;) Fernkämpfer sind auch ne Spur gefährlicher als die Mausoleumsgegner... aber wenn es dort wenig Feuerimmune gibt kann ich schonmal zwischen den beiden Gebieten alternieren!

spielst du eigentlich immernoch Non-Ladder only?

EDIT1:// nene, Kiras kommt nicht in Frage! ich will schon die +skills eines Reifes für mehr Schaden genießen UND nen prozentualen AR-Bonus... ist in meinen Augen förderlicher UND vor allem einzigartig ;)
Die Vipern bringt mir dann auch noch 35 Allres (ne perfekte ist auf Dauer sicher drin) und nen weiteren Schadenspush! Resistenzen hole ich mir zur Not statt eines Skillers, aber eigentlich dürfte ich auch so genug zusammenbekommen!

(siehe Equipment in meinem Exa/FA Thread)
 
weiß jemand wie es so ist mit holy frost im 2.slot?
man kann ja noch kälte-ressi skillen und runzelrübe erscheint mir billig/sinnig.
oder was empfiehlt ihr mir?
fanatismus will ich nicht.

wie kommt man bei der empfohlenen rüstung eigentlich auf ressis?
 
Frost ist halt Schadenstechnisch hinter er physischen Variante zurück, aber wenn dann würde ich vielleicht sogar die Buriza in Betracht ziehen, auch wenn sie langsamer ist. Immerhin hast du damit noch brauchbaren physischen Schaden, Kälteschaden von der Waffe und 100% Pierce.

Die Rübe steigert den Kälteschaden halt sehr gut allerdings finde ich liegt die Buri insgesamt vorn... durch die Gegnerverlangsamung sollte es für dich allerdings in beiden Fällen funzen, liegt mMn auch vor HolyShock :angel:
 
Naja Frost macht halt deutlich weniger Schaden als HS und Runzellrübe hat die schlechte Angewohnheit relativ langsamm zu sein.

Da du Fanatismuss nicht willst würd ich sagen das der Blitz schadensmäßig vorn liegt. Aber ich hab auch schon mit Frost die Imunen tot bekommen, also das geht. Wobei ich einfach weiter meine Hauptwaffe verwendet hab gegen Mobs. Einfach weil 66% pirce schon was reißt.
 
Mein kleiner Ranger ist derzeit lvl68 und steht nun vor der Frage, ob er Widerstand gg Blitz als Syn für Hsh od Errettung als Syn für HFi und HSh maxen soll.

Skillung:

HFi, Resist Fire, HSh: max
Redemption, Vigor, Prayer, Cleansing, Defiance, Salvation: je 1

Equipment:

3Off 92life 2 Sockel Reif (sollen noch 2 Firefacetten rein)
Highlords
Dämonenmaschine [HFi] // Widowmaker (shael) [HSh]
Lava Gout
Razortail
Rare Boots
Dualleecher // Raven
Duriels (evtl Vipern)

edit:

Lohnt es sich eigentlich folgendes Juwel: 20-49firedam, 1-69lightdam, 21%cr in die Armor zu sockeln?
 
Also ich hab mei meinem Ranger Erettung als leztes gemaxt. Ein bischen mehr Schaden wollt ich gegen Imune und Bosse schon haben.
 
Zurück
Oben