So, da ich es schon mehrmals im Strat gepostet habe möchte ich für den Ranger auch im offiziellen Guide nochmal eine weitere "Gold- bzw. Ort/läd-lastige" Variante der Immunenbekämpfung anzusprechen!
(falls dies schonmal gefallen sein sollte entschuldige ich mich die 29 Seiten nicht durchgelesen zu haben)
Statt wie erwähnt auf Holyshock oder Fana im zweiten Slot zu setzen könnte man
Heiliger Frost auf einem Bogen im zweiten Slot einsetzen! Welchen Bogen man dafür nimmt ist eigentlich Wumpe, nur schnell sollte er sein und viel Pierce haben... im Prinzip kann man auch hier eine weitere Dämonenmschine verwenden [ich drücke lieber W als 2 F-Tasten um ANgriffsskill und Aura zu wechseln)!
Bis Level 86 ist diese Bekämpfungsmethode von Immunen sicherlich recht mühsam, allerdings kann man ab Level 86 ein kleines aber feines Zusatzboni auf Handschuhen bekommen!
Suffix: des Frostpfeils
ilvl 94
lvlreq 86
-->
Level 2 Frostpfeil (hier sind maximal 56 Ladungen möglich)
Voila, schon haben wir wunderbaren Splashdamage auf für den zweiten Slot! Vernünftigen Einsatz vorrausgesetzt kann man damit größere Gruppen feuerimmuner Monster mit wenigen Pfeilen/Bolzen flachlegen! Freeze-Effekt hilft dabei natürlich noch ungemein!
Vorteile:
- Ein Zweitelement mit Splashschaden, der sich durch Pierce multipliziert!
- HolyFreeze ist im selben Skilltree wie HolyFire, +Skills pushen den Schaden sehr!
- höherer Schaden bei mehr Sicherheit (gegenüber HolyFire)
Nachteile:
- Um den Skill zu erhalten braucht man rare Handschuhe von Diablo, Baal, Nihlathak ODER gegambelte Handschuhe on Hi-Charakteren, da Itemlevel 94 nur so zustandekommt!
- Benötigtes Level 86 (denkt nicht an craften... da braucht es schon Level 98!)
- Verzicht auf Crafted Knockback-Gloves (Nef in Demonmachine gleicht es aber aus
)
- Teuer! In Gold kein Pappenstiel, aber mit Ort + Läddi kann man es wohl hinnehmen!
Insgesamt sind die Beschaffung sowie die "laufenden kosten" sehr nachteilig, aber der Komfort von FA ist schön... eher was für die Kategorie Funbuild, aber eine Alternative ist es auf jeden Fall! Wär ganz nett wenn man die Möglichkeit in den Guide mitaufnehmen würde
Nebenbei bemerkt... im Bnet kann man dann richtig prollen da die ganzen Trolle das Affix bestimmt nicht kennen und sich fragen "Pala wit FA?? wtf? you cheater!"
EDIT:// btw hab ich den Guideersteller schonmal für den Guide gelobt?
*nachhol*
Vielleicht wäre ein extra Gliederungspunkt für Immunenbekämpfung noch möglich, damit das etwas übersichtlicher ist! Inzwischen wären es neben Fana/WF und HolyShock/Widow dann schon 3 Varianten^^