• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Ranger 1.11 und seine Varianten

• Ersteller Ersteller Kath_Cheetah
  • Erstellt am Erstellt am
Also erstmal danke für so viel Rückmeldung!

Klar werde ich den Guide noch anpassen udn verändern... und ich lese auch immer gerne was hier geschrieben wird.
Ich hatte keine positive Rückmeldung erwartet, was die Dragon Variante angeht, da sie ja wirklich etwas, sagen wir, gewöhnungsbedürftig ist.
Ich werde vor allem die Klassische Ranger sparte überarbeite, sobald ich mit den uni-klausuren druch bin. also mom hab ich mehr wichtige dinge zu tun...
Ich les aber immer gerne was ihr schreibt...

Zu 2 Sachen noch. Der Auradin verzichtet nicht auf Splash, er macht nur wie jeder dragon ranger nicht besonders viel, ICh werde ihm dennoch mal Kuko oder Deamon geben um mehr pearcing zu bekommen...
Und was ein Ranger in ÜberTristram sucht... ganz einfach. Torches.
Und nein der geht nicht ein. Jedenfalls der Auradin mit viel Dex nicht. Der Merc stirbt leider recht früh....
Geht zwar schneller mit nem Smiter, es geht aber auch mit dem Ranger... nur mal so nebenbei...
Also ich wünsch euch noch viel spaß beim Diskutieren und kritisieren, ich werde wie gesagt verändern sobald ich mehr zeit finde.

- Eis
- Hand der Gerechtigkeit
-> kein Splash

Ich bin bereit, meine Meinung über Dragon etwas anzupassen: Ich habe 0 Erfahrung mit Überzeugungsrangern, aber mehr als die 400 Durchschnittsschaden dürfte keine Rüstung bieten, auch keine Facettenrüstung. Damit wäre Dragon das extrem offensive (und sinnlos überteuerte) Schadensoptimum. Allerdings sehe ich das eben als Abart des Überzeugungsrangers, nicht als eigene Rangerart.

Du solltest noch erwähnen, dass mit Splash der Feuerschaden der Aura zweimal wirkt (deshalb find ich den Traumhelm und Eisbogen so schlecht), wodurch gerade bei hohem Feuerlevel ganz passable Schadenswerte zusammen kommen (bei kleinen dichtstehenden Monstergruppen mit Sicherheit mehr Schaden pro Schuss als ein Auraranger). Und du solltest betonen, dass klassische Ranger dank Flächenangriffs (Flächenschaden, Mann!!!!) angenehmer zu spielen ist, sonst bauen bald alle nen Auraranger und mühen sich ab, jedes Monster einzeln mit Pfeilen zu spicken.

Also so schlecht sollte ein Conv Ranger der auf ExA in verbindung mit Dragon setzt nicht sein. Klar Dragon macht nur 400 Schaden und eine normaler HiFi Ranger kommt bei guter Ausrüstung gerne auf 2,5K + Resistenzsenkung durch Facetten. Das hört sich erstmal gewaltig an. Dafür hat der HiFi Ranger aber auch das Inentar voll Skiller. Beim Conv Ranger kann man Feuer Charms nehmen. Ich weiß nicht genau wie seleten die sind aber so ~15Schaden pro Feld sollten drin sein oder?
Wenn man 21 Felder damit voll macht hat man Schon mal 315 Schadne mehr dazu noch die 107 Dämonenglied und auch die restlich Ausrüstunk kann noch Feuerschaden haben. Dakönnen locker 1K zusammenkommen. Das mit Conv verrechnet sollte ähnlich viel Schaden machen.

Die Frage ist natürlich wieso teuer wenns auch billiger geht.
Moment mal eine Sitution würde mir einfallen wo ich lieber den Ranger mit Conv hätte. 2 Keys und ne Enchant Sorc. Wenn die gut ist hat man auf einmal 5K Dam im Splash und Conv. Das sollte gut gehen.

Also wenn ich meine eigenen Worte richtig gelesen habe habe ich ja gerade erklärt, warum HoJ NICHT gut ist und ich es NICHT trage...

Ich zitiere mich mal:
"Effektiv war Brand bei großen Monstermengen effektiver, da ja mehrere Monster gleichzeigit Dmg bekommen. Bei einzelnen Monstern ist HoJ durchaus schneller im Killspeed als Brand. Vergleicht man aber den Killspeed bei einzelnen Monstern von HoJ mit dem von Ice, so ist kein Unterschied mehr zu erkennen und Ice gibt zusätzlich noch mehr Crowd Control..
Deshalb fällt für mich HoJ auch weg. Brand und Ice oder auch Kuko und Ice sind ein tolles Team!"

HoJ ist sinnfrei... Macht zwar schön viel Dmg aber sonst gibt es nichts her...

Zum Convi Ranger mit Dragon. Klar der Feuerschaden von Dragon ist niedrig, man kommt aber mit Charms und wenn man die ganze ausrüstung nach Feuer umstellt auch auf über 1k. Ist nicht viel aber mit Convi hab ich gute Erfahrung gemacht...

2 Sachen.

Schönes Charkonzept. Hab auch mal vorgehabt, einen Spielbericht zu schreiben, bin dann aber nach 18 Seiten word zum entschluss gekommen, dass ich keinen Bock und keine zeit hab, dass alles zu kürzen^^.

2) "Und dann noch 10% Chance auf Verwissen". Da ist ein Rechtschreibfehler. Hab ich so beim Überfliegen gefunden. Ist jetzt nichts schlimmes (ich pack mir die auch immer zu hunderts in meine posts^^) aber vll möchtest du ja drauf hingewiesen werden.

Aber :top: für den Guide. mfg Anhor

PS: Ein Lob musste mal sein ;)

Mir gefällt dieser Guide auch ganz gut, denn er geht wenigstens auf alle Varianten mit teuren Sachen ein, mögen sie doch so sinnfrei sein :D. Naja vielleicht solltest du noch diese anderen klassischen Varianten mit einbinden, die vorher scon erwähnt wurden sonst wäre es kein allgemeiner Ranger Guide sondern ein spezieller, der auf Dragon Amor basiert :)

Najo, was soll man sagen mir gefällts und du hast dir auch MÜhe gegeben :D

Lg Loki

Btw: Die Seite mit dem WE kannte ich auch nicht xD

Zurück
Oben