• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Der Space Marine

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

MCXI

Member
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
[Guide / in arbeit] Der Space Marine (Thorn Crusader) [PTR 2.4.0]

Inhaltsverzeichnis:


  1. Paragonpunkte
  2. Edelsteine
  3. Waffen - Ausrüstungswahl
  4. Skills
  5. Spielweise
  6. Merc
  7. FAQ



1. Paragonpunkte

1. Basis

Stärke: Ist nicht für unseren Schaden da eher für den Rüstungswert.

Vitalität: Ist für diesen Charakter sehr wichtig.



2. Offensiv

Angriffsgeschwindigkeit ist bei diesem Build das A&O.
Danach könnt ihr die Punkte verteilen wie ihr wollt.


3. Defensiv

Ich verteile derzeit meine Punkte in Leben und Rüstung. Für den Anfang ist das eine gute Option um nicht gleich tot umzufallen.


4. Abenteuer

Lebensregeneration ist für diesen Charakter wichtig.
Danach könnt ihr die Punkte verteilen wie ihr wollt.


2. Edelsteine

Zum Thema Gems/Edelsteine habe ich mich für diese Steine entschieden da diese es mir ermöglichen länger in goßen Gegnergruppen oder bei Kämpfen gegen Bosse zu überleben.


1. Magenstein eines geschmolzenen Gnus

2. Esoterischer Wandel
oder
3. Zerstörungsschutz

4. Der neue Stein erhöht den Dornen-Schaden (Mehr Infos folgen nach der PTR)



3. Waffen - Ausrüstungswahl

Basis-Ausrüstung:

Das Ansucherset wurde nun überarbeitet
5XQMCRG59M6J1446514618025.jpg
und ist in Kombination mit dem Blackthornes Schlachtrüstung Set sehr effektiv.


Weitere Gegenstände:

  1. Schild - Vo'Toyias' Dornschild
  2. Gürtel - Gürtel des geheimen Schatzes
  3. Waffe - Hacken
  4. Ring 1&2 - Freiewahl


Kanais - Würfel:

  1. Waffe - Tödliches Drama passent zu: Gürtel des geheimen Schatzes.
  2. Rüstung - Eiskletterer passent zu: Blackthornes Schlachtrüstung Set oder Das eiserne Herz für mehr Dornenschaden.
  3. Schmuck - Ring des königlichen Prunks


Edelsteine:

Wie ihr eure Edelsteine verteilen wollt, ist letztendlich euch überlassen. Ich kann euch nur eine Empfehlung oder Vorschlag geben/zeigen:

Helm: Amethyst oder Diamant

Brustschutz: Diamant(en) oder Amethyst(en)

Beinschutz: Diamant(en) oder Amethyst(en)

Schild: Diamant oder Amethyst

Waffe: Topas


Mit dem neuen Rezept für den Kanais – Würfel haben wir die Möglichkeit unsere Uralten Ausrüstungsteile + einem Gem Stufe 30 – 50 und 3x Edelsteinen (Rubin = Stärke; Topas = Intelligenz; Amethyst = Vitalitä und Smaragd = Geschick) aufzuwerten das sollten wir mit Amethysten tun wenn wir Das eiserne Herz benutzen.
Ansonsten steht es euch frei welche Steine ihr benutzen wollt.



4. Skills

Aktivskills:


1. Ich für meinen Teil ziehe Schlitzen mit der "Eifer" - Rune Bestrafen vor.
Fazit: Umso schneller wir zuschlagen umso schneller heilen wir uns und haben darüber hinaus einen guten Effekt vom Setbonus.*1


2. Gebot der Gerechtigkeit mit der "Wagemut" Rune.
Fazit: Mach uns und unsere Verbündeten für 5sec. Immun gegen alle möglichen Kontrollverlusteffekte klingt nicht nach viel kann uns aber den Hintern retten.​


3. Kavallerie mit der neuen Rune die es uns erlaubt solange wir auf unseren Ross sitzen allen Gegnern die wir durch queren X% Dornenschaden zu zufügen.


4. Bombardement mit der neuen Rune verursachen wir X% Dornenschaden pro treffer.


5. Eisenhaut mit der "Reflektive Haut" Rune erhöht sich unser Dornenschaden um X%.
Fazit: senhaut wirkt sich akkumulativ auf unseren Dornenschaden aus daher ein Muss.​


6. Himmelsfuror mit der "Vormacht" Rune
Fazit: Vormacht ist die Rune, die Himmelsfuror den höchst möglichen Schanden ermöglicht.​

Oder man benutzt alternativ dazu Provokation um Gegner dazu zu bringen uns anzugreifen durch den Vo'Toyias' Dornschild bekommen diese doppelt so viel Schaden (gut bei Elite & Endossen) oder Weihe mit der neuen Dorenschaden – Rune um mit Schaden über Zeit zu wirken.


Passivskill:

1. Auf der Hut
Fazit: Erhöht unsere Wiederstände (gut wenn wir wenig Diamanten gesockelt haben) und erhöht unsere Lebensregeneration. Kein unbedingtes Muss aber eine gute Alternative.​

2. Standhalten oder Himmlische Festung das ist euch überlasen.
Fazit: Höhere Blockchance oder höhere Rüstung? Alles was unsere Zähigkeit erhöht ist gut ;)

3. Unzerstörbar
Fazit: Hilft uns vor allem bei Grifts länger am Leben zu bleiben.​

4. Eiserne Jungfrau
Fazit: Der Dornenschaden wird auf 100% erhöht und ist für diesen Build ein absolutes Muss.*1


*1 - Ich weiss nicht genau von was es aus gelöst wird aber es gibt nun einen Buff der unsere Eiserne Jungfrau nun bis zu 15 stapelt.



5. Spielweise

Rennt zu den Gegnern schmeißt Ihnen alles an den Kopf was ihr habt bevor die Viecher euch umbringen. Manchmal wegzulaufen um später weiter zu kämpfen ist keine Schande. :D



6. Merc

Jeder Merc hat seine Vor- und Nachteile. (hier zu ein Link) Ich für meinen Teil mag den Templer mehr als die anderen, aber das bleibt euch Selbst überlassen welchen ihr nehmen wollt.



7. FAQ

Ist dieser Build in Partys gut:
Ja bis jetzt gibt es keine Probleme.

Ist dieser Build für hohe MPs geeignet:
Ich hab mich bis jetzt auf Q/T 10 – Grift 50 herangetastet. Bis jetzt läufts ganz gut, mit einer besser Ausrüstung kann ich mir auch höhere Grifts vorstellen.

Ist dieser Build für HC geeignet:
Womöglich, aber da ich kein HC spiele wage ich es nicht ja zu sagen.

Ist dieser Build für Übers geeignet:
Ja.

Ist dieser Build für PvP geeignet:
Bis jetzt gibt es noch keine guten PvParenas und ich spiele eigntlich nicht PvP, aber kann gut sein das der was taugt.



Screenshots:











Charakter-Entwicklung seit 2.1.2
Ngbbs4a0b4fa65a7fc.jpg



Inhaltsverzeichnis:


  1. Paragonpunkte
  2. Edelsteine
  3. Waffen - Ausrüstungswahl
  4. Skills
  5. Spielweise
  6. Spiel Phasen
  7. Merc
  8. FAQ



1. Paragonpunkte

1. Basis

Es kommt zunächst darauf an wie ihr spielen wollt. Wenn ihr viel Wert auf denn Schaden legt packt ihr die Punkte in Stärke. Wenn ich eher als Tank unterwegs seit dann empfehlt sich Vitalität. Aber auch eine gesunde Mischung aus Stärke und Vitalität ist nicht von der Hand zu weisen.


2. Offensiv

Abklingzeitreduktion ist bei diesem Build das A&O. Danach kommen kritischer Schaden und Chance.


3. Defensiv

Ich verteile derzeit meine Punkte in Leben und Rüstung. Für den Anfang ist das eine gute Option um nicht gleich tot umzufallen.


4. Abenteuer

Ressourcenreduktion und Flächenschaden sind zurzeit mein Hauptaugenmerk. Sobald ich diese gemaxt habe, nehme ich mich der Lebensregeneration an.


2. Edelsteine

Zum Thema Gems/Edelsteine habe ich mich für diese Steine entschieden da diese es mir ermöglichen länger in goßen Gegnergruppen oder bei Kämpfen gegen Bosse zu überleben.

  1. Esoterischer Wandel
  2. Magenstein eines geschmolzenen Gnus

Aber das ist keine Pflicht diese Steine zu nehmen ihr könnt auch andere Steine benutzen.



3. Waffen - Ausrüstungswahl

Das sind meine must have Gegenstände:

  1. Tödliches Drama oder als Alternative Der Schmelzofen
  2. Höllenschädel
  3. Vaxos Heimsuchung (Wenn man Stunattacken benutzt)
  4. Leorics Krone
  5. Gürtel des geheimen Schatzes
  6. Kopfgeldobjekt Illusorische Stiefel
  7. Ringe: Hier gibt es keine Vorlagen sie sollten nur CC und einen Sockel haben.

Mit diesen Ausrüstungsgegenständen ist es uns a) möglich in kurzen Zeitabständen einen hohen Schaden zu fabrizieren b) uns frei zu bewegen und c) uns von Zeit zur Zeit Verstärkung zu rufen um noch mehr Schaden aus zu teilen. Das sind drei Faktoren die den Build aus machen.

Was den Rest der Ausrüstung angeht so sind folgende Set´s oder Set-Kombination sicherlich eine Überlegung wert:

  1. Blackthornes Schlachtrüstung
  2. Akkhans Rüstung
  3. Rolands Vermächtnis

Natürlich sind die Set´s die man sich craften kann auch eine Option z.B.:

  1. Asharas Gewand
  2. Aughilds Macht
  3. Gelöbnis des Weisen


Das sind aber nur Beispiele. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er/sie sich ausrüsten will.
Das einzige was man dabei nicht aus den Augen lassen sollte ist: Cooldown, kritischer Schaden und krit. Chance (40 - 50% reichen so + - aus).
Der Charakter-Entwicklungs-Stand :)


Edelsteine

Wie ihr eure Edelsteine verteilen wollt, ist letztendlich euch überlassen. Ich kann euch nur eine Empfehlung oder Vorschlag geben/zeigen:

Helm: Amethyst oder Diamant

Brustschutz: Diamant(en)

Beinschutz: Diamant(en)

Schild: Diamant

Waffe: Smaragd oder Rubin



4. Skills

Aktivskills:

1. Es steht euch völlig frei eine Primärattacke auszusuchen ich für meinen Teil präferiere der Zeit Niederstrecken mit der "Geteiltes Schicksal" Rune
Fazit:Da ich Vaxos Heimsuchung trage und für jeden betäubten Gegner eine Chance habe Schattenklone herbei zu rufen die mich im Kampf unterstützen (Diese können viele verschiedene Kreuzritter-Skills anwenden) ist das meine erste Wahl.​

2. Gebot der Gerechtigkeit mit der "Wagemut" Rune
Fazit: Mach uns und unsere Verbündeten für 5sec. Immun gegen alle möglichen Kontrollverlusteffekte klingt nicht nach viel kann uns aber den Hintern retten.​

3. Akarats Champion mit der "Zusammenreißen" Rune
Fazit: Da die meisten Skill´s die wir benutzen relativ hohe Abklingzeiten haben und Zusammenreißen bewirkt das wir beim aktiven von Akarats Champion diese um 12sec. reduzieren ist die Rune ein must have für uns.​

4. Bombardement
Anmerkung: Durch denn Gürtel des geheimen Schatzes werden je nachdem welche Rune ihr benutzt dieselben Projektile von Bombardement auf die Gegner fallen daher steht es euch frei welche Rune ihr benutzen wollt. Ich schwanke zwischen "Auslöschung" und "Erschütterndes Bombardement" hin und her beide Runen haben ihre Vorteile bin mir aber der Zeit nicht sicher welche besser ist^^.​

5. Himmelsfuror mit der "Vormacht" Rune
Fazit: Vormacht ist die Rune, die Himmelsfuror den höchst möglichen Schanden ermöglicht.​

Als Alternative steht euch noch die Rune Himmelsfeuer zur Verfügung. Diese ist aber ein reiner Zornfresser.

6. Himmlische Vollstreckung mit der "Wolkenbruch" Rune
Fazit: Damit betäubt man Gegner und warum ich dies bevorzuge steht schon oben beschrieben.​


Passivskill:

1. Himmlische Stärke
Fazit: Mit Zweihandwaffen machen wir wie schon erwähnt mehr Schaden. Ein Muss.​

2. Heilige Mission
Fazit: Mehr Schaden ist mehr Schaden (10%) der Heilungseffekt (1% der Max.Lebenspunkte bei Heiligschaden) fällt je nach dem wir ihr Skillt mal mehr mal weniger hoch oder niedrig aus.​

3. Pracht
Fazit: Pro gesockelten Stein wird unsere Stärke um 1,5% erhöht, ies beeinflusst auch unseren Rüstungswert. Also für mich ein Muss.

4. Oberkommandant
Fazit: Da der Skill den cooldown von Bombardement um 35% senkt, ein absolutes Muss für den Build.​

So und um dat noma zu vereinfachen guckste hier.



5. Spielweise

Normale-Gegner:

Bei normalen Gegnern reicht normalerweise unsere Primär- und Sekunderattacke (Maustasten), außer sie kommen in Massen. Dann solltet ihr z.B. Himmelsfuror und Himmlische Vollstreckung nutzen. Das sollte eigentlich schon reichen. (Bei hohen Q-Level´n sollte man nicht davor zurückschrecken, alle Register zu ziehen… btw. das gilt natürlich für alle Gegnertypen.)

Elite-Gegner:

Elite-Gegner sind da schon etwas anspruchsvoller. Je nachdem welchen Typ Monster + welche Fähigkeiten es besitzt, solltet ihr in die volle Offensive gehen oder euch ab und an zurückziehen.

Bosse:

Bosse-Gegner sind quasi wie Elite-Gegner und deshalb verfahrt ihr mehr oder weniger gleich mit ihnen. Manche haben bestimmte Muster oder Attackenreinfolgen bzw. nicht so viele Spezialfähigkeiten. Also können sie etwas leichter ausfallen als die Elite. Außer (wenn ich mich jetzt nicht irre) bei Überbossen und den Portalwähtern die ich aber eher zur Elite zähle.

Oder in anderen Worten:

Rennt zu den Gegnern schmeißt Ihnen alles an den Kopf was ihr habt bevor die Viecher euch umbringen. Manchmal wegzulaufen um später weiter zu kämpfen ist keine Schande. :D



6. Spiel Phasen

Am Anfang ist der Build recht schwer zu spielen, außer man hat ein hohes Paragonlevel (100+). Aber eigentlich ist der Charakter erst ab Level ~ 65 voll spielbar. Bis dahin solltet ihr eigentlich schon halbwegs gut ausgerüstet sein und somit keine nennenswerte Probleme haben.



7. Merc

Jeder Merc hat seine Vor- und Nachteile. (hier zu ein Link) Ich für meinen Teil mag den Templer mehr als die anderen, aber das bleibt euch Selbst überlassen welchen ihr nehmen wollt.



8. FAQ

Ist dieser Build in Partys gut:
Ja bis jetzt gibt es keine Probleme.

Ist dieser Build für hohe MPs geeignet:
Ich hab mich bis jetzt auf Q4 herangetastet. Bis jetzt läufts ganz gut, mit einer besser Ausrüstung kann ich mir auch höhere Q-Stufen gut vorstellen.

Ist dieser Build für HC geeignet:
Womöglich, aber da ich kein HC spiele wage ich es nicht ja zu sagen.

Ist dieser Build für Übers geeignet:
Bis jetzt war ich noch in keinem. Ergo: KA.

Ist dieser Build für PvP geeignet:
Bis jetzt gibt es noch keine guten PvParenas und ich spiele eigntlich nicht PvP, aber kann gut sein das der was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Guide.
Formatierung ist vorbildlich. Wobei mir irgendwo ein Link zur Skillübersicht fehlt? Die Buildidee an sich finde ich etwas "lieblos". Bei dem interessanten Namen hätte ich mir jetzt etwas raffinierteres als ein Standard Crusaderbuild vorgestellt, welcher verstärkt auf große CD Skills setzt.
 
dein 9. itemvorschlag ist eine mächtige einhandwaffe, also baba only.
ich denke mal du meintest den schild aus dem set?
mfg
 
@ LordSnake

Immer wenn ich Herzblut etc pp in meine Guids rein stecke gehen die Dinger unter oder werden tot geredet daher das "Rustikale" auftreten... das zum einen und zum anderen behaupte ich an der Stelle das früher oder später jeder Char - Build auf CC oder - und auf CD ausgerichtet wird also wie so nicht gleich darauf aufbauen? Außer dem was heißt hier Standart so wie ich es sehe gibt es zur Zeit mehr Hammerdine als alles Andere...

@ Califax

Ich wollte einen allg. Link auf das Set legen aber iwi funzt dat nicht oder ich stelle mich zu blöd dafür an...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke sowas gibt es nicht mehr leider :hy:
 
[Update] So nu ist dat Ganze ma überarbeitet worden nu besser XD ?
 
leider grad keine Zeit zum durchlesen aber beim Durchscrollen:

"Helm: Amethyst oder Diamat" :D
 
Hoppla ja kann ja ma vorkommen...
Aber wie gesagt Word ist mein Freund^^
 
es scheint, als hättest du den seelenberster bisher noch nicht. falls dem so ist, ohne VIEL life after kill auf anderen items zusätzlich ist der effekt ungefähr so gefährlich wie ein mückenstich, da mainstat nicht darauf zu wirken scheint.
ein paar bilder in aktion wären auch noch nett :)
 
moin, moin

zumächst einmal: schöner guide; gut gegliedert und verständlich geschrieben (zumindest der inhalt).

Hoppla ja kann ja ma vorkommen...
Aber wie gesagt Word ist mein Freund^^

äh, ja ...
ich hab mal nur den ersten absatz genommen:
Es kommt zunächst darauf an wie ihr spielen wollt. Wenn ihr viel Wert auf den Schaden legt, packt ihr die Punkte in Stärke. Wenn ihr eher als Tank unterwegs seid, dann empfiehlt sich Vitalität. Aber auch eine gesunde Mischung aus Stärke und Vitalität ist nicht von der Hand zu weisen.
(macht 11 Fehler)

wenn du magst, kann ich den rest auch noch korrigieren. (dann aber eher per pn)

e: mist, noch einen übersehn (zu weisen != zuweisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das ich Fehler mache als Ausländer mit Dyslexie ist man eben bis zum tot mit nen Art Kainsmal gezeichnet...

C'est la vie
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage zu sockelung/pride/paragonpunkte, vorwiegend weils mich selber beschäftigt, nachdem ich eigentlich t2 steh aber einfahc nicht auf genug schaden komm...

1) würd ich den rubin im helm erwähnen, da 41% mehr xp deutlich beim lvln hilft->schneller mehr ppoints (generell würd ich da die sockelung genauer eingehn, auch das rubin in waffe anfangs ganz nett is, später aber grün pflicht wegen massig cd)

2)du "empfiehlst" fast überall diamanten, was eine sehr defensive sockelung is, auhc mit dem zusatz pride (+70str). hab ich derzeit mehr oder minder auch.
aber hier meine überlegung:
crusader is str-char= mainstat bringt nicht nur dam sondern armor.
1 max-rubin bringt 280str, 1 max-dia aber nur 78 allres (die 70 str lass ich mal weg is bie beiden gleich)
wenn ich mich ned verrechne entspricht das 56 parapoints in mainstat ggnüber 15,6 (auch wenn sie nicht ausselbem reiter sind)
dahingehend is doch sinnvoller ich sockel massig max-rubin, steigere dadurch damage und armor gleichermaßen , hol mir allres via paragonpoints
 
78 Allres = 780 Int
zudem wird der erlittene Schaden von 700 auf 778 Resis sicher mehr verringert als von 15000 auf 15280 Rüstung :hy:

wenn man also noch tough braucht, ist der Diamant sicher sinnvoller in meinen Augen :D

(desweiteren kann man zwar unendlich viel Str paragonen, Resis sind allerdings begrenzt)
 
dazu muss man mal in den bereich unendlcih kommen :D
und int bringt ja dem crusader nix, str macht nebenher auch damage. kann dann f toughness auch in vit punkten und vorerst mal nur allres

werd mich da wohl mal selbst bissl spielen...
 
wobei man halt bei Tough IMMER Rüstung und Resis bevorzugen sollte - sonst wirds mit der Heilung schwer - zumindest beim Crusi :D

und ja jetzt ists mit unendlich noch unendlich weit weg zumindest bei mir :p war ja auch nur eine Zusatzanmerkung :p

und schon klar dass int nichts bringt - aber man sockelt ja auch nicht int sondern resis :D war nur ein Vergleich (280 Str gegen 78 Resis, was ja 780 Int wären)
 
naja rüstung als zusatz auf items lass ich weg, da ich das über mainstat ja eh krieg...allres is da f mich sehr viel wert, auf allen slots die nicht offensiev ausgebucht sind, sollte allres drauf sein.

hab es aber auch nicht geschafft, alle diamanten in der rüstung zu ersetzten...einfach zu crappiges gear noch...und entsockeln f 1,5 mio is auch nicht ohne, nur um sich zu spielen. aber allres via para is bei mir mal max, als nextes kommt wohl liferegen und life dran, wie gsagt die armor is einfach durch mainstat so viel höher als das 10:1 verhältniss.
 
Zurück
Oben