• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Artilleristin

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Netter Guide.
Eines Tages begab es sich, daß meine Gedanken zurückirrten in die Zeit, wo ich meinem Vizjerei-Zauberer die Gefilde von Diablo 1 unsicher machte und Diablo samt seine Untergebenen mit tödlichen Feuerbällen und grausamen Eisgeschossen in die Tiefen der Hölle zurückschickte.


Dumme Frage:

Gabs in D1 Kälte skills ??? *DunkelanFB&CLerinner*:confused:
 

LordPoekelfleisch

Well-known member
Registriert
22 Juli 2000
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
0
nope, da hat man immer fb und chainlightning (schade dass der hier nicht wie in d1 ist ^^) benutzt :)
 

Sylvia_inaktiv

Guest
Netter Guide! *lob*

Mir ist eine Sache aufgefallen, naemlich im Kapitel "Meteor". Wenn man Meteor freischalten will, dann sollte man besser erstmal keine Punkte in die Synergie Feuerblitz setzen, sondern erstmal Meteor maxen, bevor noch Punkte in Feuerblitz wandern. Das dann spaeter nachtraeglich noch anskillen, wenn die Punkte einmal in Feuerblitz versenkt sind, finde ich nicht so sehr gut.

Ausserdem muesste es in dem Kapitel "Feuerimmune" und nicht "Kaelteimmune" heissen. *erbsenzaehl*
 

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
LordPoekelfleisch schrieb:
nope, da hat man immer fb und chainlightning (schade dass der hier nicht wie in d1 ist ^^) benutzt :)

Warum spricht er dann von Eisgeschossen?
:confused:
 

theQuill

Active member
Registriert
28 September 2003
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
0
Sehr gute Arbeit, schön zu lesen und mal was neues!



PS: Beim Lesen ist mir ein Fehler ins Auge gesprungen:
Du hast das W von Schwur der Urahnen vergessen!
Bin nen bisschen nen Perfektionist ;)


Leech_1985 schrieb:
Warum spricht er dann von Eisgeschossen?
:confused:
Da gehts grad um D1:hy:


E: :motz: Nicht gesehen!
 

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
theQuill schrieb:
Da gehts grad um D1:hy:
Ja eben!!!!

Les mal mein Post durch.

Wie kann er sich daran erinnern, mit seinem Wijzerei Zauberer Eisgeschosse geschossen zu haben, wo es doch gar keine gab :autsch:

Immer noch :confused:
 

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
1
Kinners, ick hebb nu ok mol 'n büschen in dat Handbook von Diablo 1 lesen un dor steit dat schreeben, dat dat keene „Eis-Zauber“ geven deit. Dor hebb ick mi wohl nich richdig erinnert. Dat möten allns „Feuer-“ un „Blitz-Zauber“ wesen ween.

Inzwischen habe ich den Guide bis auf Andariel geupdatet. Die angesprochenen Fehler werden dann demnächst berichtigt.
 

[Pyro]

Guest
Netter Guide :)

In der Itemsektion fehlt mir der Feuerball/Gletschernadel Ormus. +3 zu einen der angriffe und % Schadensteigerung sind ja mal nicht schlecht ;)
wobei ich letztendlich auch eher in richtung vipern tendieren würde ^^


Mfg Pyro
 

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Lanx schrieb:
Kinners, ick hebb nu ok mol 'n büschen in dat Handbook von Diablo 1 lesen un dor steit dat schreeben, dat dat keene „Eis-Zauber“ geven deit. Dor hebb ick mi wohl nich richdig erinnert. Dat möten allns „Feuer-“ un „Blitz-Zauber“ wesen ween.

Ich kann nur deutsch.
Und nicht mal ganz so gut.

:D


Ps: Grob verstanden worums geht. Aber das man sihc an D1 "nich richdig erinnert"; also, :no:
 

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.361
Punkte Reaktionen
87
Ik heb da wol ooch so min Problem, mi to erinnere. Dat muss wol an et Alder leege.
 

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
1
drago60000 schrieb:
Ik heb da wol ooch so min Problem, mi to erinnere. Dat muss wol an et Alder leege.

Dat doot so good, dat dat noch annere Minschen gifft, de ok de tweete dütsche Spraak snacken.

Aber zurück zum Geschäft. Änderungen:

• Strategie bis Radament fortgeführt
• Rares erwähnt (global)
• Skillcalc verlinkt und gleichzeitig zu Experimenten beim Austarieren von Mastery/Synergie animiert
• Mosars eingefügt und Maxblock verlinkt
• Mindestschaden angedeutet
• Urahnen ungeschoren gelassen
• Erleuchtung verlinkt
• Schöpfungsmythos von Kälte in Blitz korrigiert und damit Erinnerung verbessert
• Meteor als Synergie gegenüber Feuerblitz hervorgehoben im Variatenteil

@AUT-Pyro
Jooo – Ormus … dürften so selten fallen, daß ich mich hierfür mal mit meinem Link zur Unique-Sektion auf der Hauptseite begnüge und sie nicht extra erwähne. :p


So, ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

++++

Update:
• Strategie weitergeführt bis zur Zuflucht.
• Kuhlevel Alp
• Que-Hegans Weisheit ergänzt
• Duriel erledigt
• Spinnenwald und Duriel hinzugefügt
• Strategie bei Lam Esens Foliant angekommen
• Bis Izual fortgeschrieben
• Nachtschwinges Schleier hinzugefügt
• bei Shenk angekommen
 

hasel

Guest
es ist ja nicht nzwingend notwendig ..vielleicht solllte man nicht desto trotz mal auf die level in denen man sich in den akten bewegt etwas hinweisen...in normal tust du das ja allerdings nur weil man da bestimmte skills bekommt
 

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
1
Mmm, ein enigmatischer Post von hasel … werde mal darüber meditieren, was nicht zwingend notwendig ist …

Levelgrenzen sind nichts destotrotz eine gute Idee. Gleich mal in die Strategie eingefügt.
 

SQuareRooT

Guest
ich muss einfach mal die frage stellen:

mit GN auf 20 und lediglich die CM dazu ... wie soll man damit auf schaden kommen, um FeuerImmune schnell und sauber beseitigen zu können? o_O

muss ich mir das so vorstellen, dass man FIs einfriert und dann 5min pro monster braucht oder hab ich was übersehen?

zumal manche monster (mir fallen gerade nur die moonLords ein) FI sind und Cnbf haben .. wie siehts damit aus?
 

Duglum

Guest
Dass man mit einer solchen Sorc in vollen Hellbaals keinen Blumentopf als Killspeedwunder gewinnt, sollte jedem klar sein. ;)

Aber spätestens im Equip-Kapitel sollte ist es eigentlich unübersehbar sein, dass sich dieser Guide nicht an Powerbaaler mit Highendstuff richtet, sondern eher an gemütliche Gelegenheitsspieler, die aus dem was sie selber finden irgendwie was drauß machen wollen.
Das gesamte Equipkapitel baut auf Items auf, die auch am Anfang und/oder in SP (nach und nach) realistisch beschaffbar sind. Also anders als die meisten Guides die nur auf Highend-Equip setzen...

Aber eben für diesen Einsatzzweck ist die Sorc an sich klasse, da man mit Gletschernadel wunderbar dafür sorgen kann, dass selbst ein schwacher Merc mit schlechtem Equip eine große Hilfe wird. Denn dadurch, dass die Monster still stehen hat auch er es leicht seinen Teil beizutragen. :)
 

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
1
Ähm, ja, ich hoffe mal, daß es bei der Frage tatsächlich nicht um volle Hellbaals geht. (In dem Fall sollte allerdings auch die Ausstattung wesentlich besser sein, so daß man auf sehr viele Extra-Skills kommt).

Ich habe extra noch mal meine Ladder-Selffound-Solo-Sorc rausgekramt: ganz alleine von 0 auf Höllen-Baal mit dem, was sie selbst findet. Im ersten Slot (Zweihandstab Memory für Feuerball) kommt sie für die Gletschernadel auf +6 extra Skills (3 Memory, 1 Reif (Ort Sol), 2 Kälte Craftamu -> Ausrüstung wirklich nicht besonders gut, läuft immer noch mit Verstohlenheit herum :D ) bei 3 Synergiepunkten, GN und CM max: macht um die 375 Schaden.

Im zweiten Slot kommt sie auf 8 Extraskills (3 vom magischen Orb, 1 Helm, 2 Amu, 2 Spirit): macht um die 400 Schaden. Bei beiden beiden muß man den Bonus der CM berücksichtigen (145/155).

Die nächsten Punkte werden tatsächlich in die Synergie für Gn gehen, um diesen Skill noch etwas zu stärken. GN und CM max sind nur Minimalvorraussetzung, Punkte in die Synergien sind durchaus erwünscht, wenn möglich.

Mondfürsten (-> Gletscherweg) sind zwar Feuerimmun, können aber eingefroren werden. Ebenso die Blutfürsten im Kristalldurchgang. Ich bin einem Blutfürstenboß begegnet; die Diener wurden eingefroren und dann durch die Combo GN und Söldner erledigt (vorsichtiges Vorrücken hat die Gruppe rechtzeitig entdeckt und konnte einige Diener abziehen, die einzeln erledigt wurden, der Rest dann mit dem Boß. Einige Tränke für Merc nötig). Obwohl die Gletschernadel nicht sehr stark ist, hat war die Gruppe relativ schnell hinüber, da Statik erst mal alles auf die Hälfte reduziert hat, den Rest übernahm GN.

Todesfürsten sind tatsächlich problematische Monster, da sie CNBF haben. Hier verliert der Merc ein gewaltiges Stück Sicherheit. Auch hier kann man aber mit Statik und GN relativ schnell sich der Monster erledigen. Herausfordernd sind sie aber auf jeden Fall.

Fazit: Gerade die Hilfe von Statikfeld sollte nie unterschätzt werden; auch eine schwache Gletschnernadel vermag erstaunlich viel selbst gegen lebenreiche Monster (im Verbund mit dem Merc). Zeitaufwand hält sich immer in Grenzen, schätzungsweise 20 Sekunden im äußersten Falle. Kritischer sind FI im Verbund mit CNBF, hier unbedingt den Merc am Leben halten - aber der Zeitaufwand hält sich auch hier in Grenzen. Gegen Mondfürsten ohne Statik bei 15000 Leben braucht man rund 20 Schuß, mit Statik reduziert sich das auf die Hälfte -> FC ist hier kritisch.
 

Weihnachtskeks

Guest
Sehr schöne Skizze,
vorallem weil sie allein im SP gespielt werden kann,
was als Sorc nicht immer ganz leicht ist.:top:
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
Frage: Kann man so eine Sorc auch mit Gletschernadel und Comboblitz spielen ?

Mfg TMD
 

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
1
Spielen kann man alles; eine Comboblitz-Sorc ist problemlos helltauglich; und Gletschnernadel eignet sich als Zweitskill für Blitzimmune.

Allerdings würde ich sie dann nicht mehr als Artillerstin bezeichnen. FB und GN sind beide Geschosse (mit Flächenwirkung), die man genau gezielt verschiessen kann. Comboblitz ist hingegen mehr ein Gebietseffekt, den man ungefähr in eine Richtung lenken kann, ohne daß ein genaueres Zielen möglich wäre. Der Effekt ist anders als bei FB/GN. Außerdem fehlt dir die zusätzliche Sicherheit des Freeze-Effektes.

Aber grundsätzlich spricht nichts gegen CB/GN.

Änderungen:

Ein paar Worte eingefügt zu den Themen Belegung der linken und rechten Maustaste, Definition von Tastenkürzeln und Verwendung von Waffenslot 1 und 2.
 
Oben