• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Bowazin

So, meine neue is seit ner weile lvl 73, hats bequem und hat schon ~4 Fans... :D
 
huhu darkdrake
5 fans :)
naja kannst mal die stats deiner assa angeben?!? am besten is wenn dus noch im guide verlinken würdest (imho :p)
ich habs gern wenn man ein beispiel sieht - doofe theorie ^^

gz
-AA-
 
Mach ich morgen (heute, einfach später ;)).
Ich muss sagen, sie macht echt spass, jetz brauch ich nur nochn paar facetten und ein bissel ancastzeugs und joa, dann isse fertig :D
 
@ AA: Meine Assel is unter 8.3 Verlinkt, hoffe, es bringt dir was.. :D

/edit: um die rüsse und den bogen genauer zu betrachten, einfach auf den link klickern... :D
 
sry 4 3fachpost, will nich, dass der thread in der ewigkeit verschwindet...

ausserdem isser aktualisiert usw...

/edit: wär auch froh über ein lob oder ein hilfrecher tipp... *bisselliebebrauchentu*

/edit2: Hab wiederma bissel rumeditiert, jetz geht der link zu meiner assel auch wieder *freu*.... Is dieser guide so schlecht, dass niemand postet?

/edit3: Hab auch meine assel wieder auf den neusten stand gebracht...

/edit4: hab wieder was rumeditiert...
 
Habe den link in deiner Signatur gesehn und den Guide mal gelesen. Nett.
PvPTeil is ziemlich ausführlich. Funktioniert das alles?

Werd mir vieleicht auch so eine machen.

:top: für den Guide, sollte in den Almamach.
 
ich habe auch schon eine Assa nach diesem Prinzip gespielt (sollte ursprünglich eine ninja werden, da lag aber witwenmacher rum und ich wusste nicht wohin mit -> Bowassa). Ich habe auch ein wenig ffa pvp gespielt und muss sagen : Gegen Trapassas, amas, Barbs die nicht grad abnormales life ham und Sorcs funktioniert das. Tatsächlich ist man manchmal die bessere Bogenschützin als eine gegnerische ama, wenn sie nicht besonders gut ist - im pvm habe ich dann aber auser bei gegenden wie frostfluss lieber auf den ninja-slot zurückgegriffen.
 
Juhu, endlich ma Posts *freufreu*

@ Cheshire: Hab nich alles ausprobiert im PvP-Bereich, da hab ich nich die Items für....
Aber danke für das riesen Lob :kiss:

@ Eonwe: Jop, PvM is nich ihre Stärke, leider... Trotzdem kann man noch was killen, wenn nich gerade alles voller Du...Uberchars voll is...
Trapsen, welche C/C oder C/S mit Lidless zocken mach ich normalerweise ohne probleme nieder, sorcs ohne maxblock auch.
Gegen FoHs switch ich auf Chaos und nehm ein 4soxx monarch mit PTs drinne :D
WIRKLICH schwer wirds gegen TSs und Boner mit Eni, aber naja, sind sonst eh meisst die besten... -.-
 
Habs auch gelesen. :top:

Da Assel mein Lieblingschar ist (optisch und wegen der hohen Utility (stun, blind, convert)), und weil Bogen imho die eleganteste Waffe überhaupt ist, juckt es mich förmlich in den Fingern.

Die Damagezahlen allerdings haben mich pvm-mäßig gleich mal abgeschreckt, hab eigentlich schon reichlich Gimps gesammelt. :p

Pvp-mäßig war ich von der Kombination Assasin-Utility + gezielter Fernkampf erstmal angetan. Das ist wohl auch ihre Stärke, denke ich. Aber im Grunde ist diese PvP-Spielweise identisch mit Ninja, oder ?
 
Wenn du mit ner ninja PvP spielst, tust du mir leid :P :D
Erklär mir kurz, wie Ninja PvP zocken, und ich sags dir, obs gleich ist :)

PvM ist sie wirklich nicht gerade hammer, kann aber dank KB, DS, CoS Partymitglieder Unterstützen.
 
Viel stunnen, viel rennen und viel und schnell schießen.
 
Öhm, jo, eigentlich schon, nur hat die Bowazin den Unterschied, keinen AR zu brauchen, nicht gross zielen zu müssen aber langsamer ist....
 
Heidiho :hy:,
ich meld mich mal aus dem Amacamp, denn mir sind einige Dinge negativ aufgefallen.
Denn mal los:
Wieso soviel Life? Das kannst Du besser in Dex investieren. Du bist Fernkämpfer! Leben holt man sich über Lifeleech rein, wo wir schon beim nächsten Punkt sind:
Wo ist Dein Leech?
Du brauchst etwas ML für GA und Deine Skills, und LL falls Du doch mal einen Treffer abbekommst (Leech ist imho sicherer als Pötte). Ein Ring sollte unbedingt ein Leecher sein, oder ein Leechhelm, Andariels Fratze könnte gut sein, aber ideal wären ja wohl +2 Assa/Shadow/Trap Dualleech Prisma Reife, halt der Traum einer Ama der dadurch fehlgeschlagen ist, dass Assa dran stand :clown:
Es fehlen auch weitere Alternativen wie Tals Maske, Gaze :autsch:, Natalyas Helm, das schönste Item aus diesem Set, etc.
Ravens müssen nicht sein, ein guter Leecher kann ruhig dabei sein, oder halt 2 Resi/Statringe. Und CNBF brauch i.d.R. kein Fernkämpfer, und erst recht keine Assassine. Raven ist in der Tat ein super Ring, doch schreibe nicht, dass er ein MUSS ist!
So und das ge:motz:e geht weiter :p
Du schlägst Gores vor, WT's aber nicht, welche aber bei 400 Dex ohne Might, ohne ED von Ga 75-125 Schaden mehr machen - der auch mit DS verrechnet wird - hier musst Du individuell ausrechnen, was mehr bringt.
Wieso stellst Du Katzenauge über Highlords? Du hast da keine Hilde in der Hand, Highlords sollte mehr bringen.
Wieso erwähnst Du bei den Gürteln keine Rares? 2-3 hohe Resistenzen, Leben und Stats sind relativ häufig, notfalls gehen auch Plates of the Wale mit 90-100 Life und Singleresi. Weiter geht es, zu den Handschuhen, wo Du nicht LoH erwähnst, sie wären meine erste Wahl.
Bei den Rüstungen räumst Du Duress einen zu geringen Stellenwert ein, und mir fehlen da die Highcost Varianten wie CoH und Fortitude, wobei ich es auch gut finde, dass sie nicht erwähnt werden :clown: :irre:
Dann gehst Du mir auch etwas zu wenig auf die Spielweise ein, hier sind zwar nur versierte Assassinen Spieler, aber falls mal ein Neuling ankommt, oder ein Idiot aus der Dupeliga, weiß er nicht viel mit den Schattenskills anzufangen ;)

Ich find bestimmt noch viel mehr zum meckern, aber das war es erstmal für das Erste. Entschuldige bitte meine erbärmliche Rechtschreibung :)
Auch wenn Du eine ganze Menge an Schaden verschenkt hast, hat mir der Guide Lust auf eine solche Assassine gemacht, wenn ich irgendwann dazu komme, werde ich mir warscheinlich eine machen ;)

Zum Layout, fände ich es recht schön, wenn Du etwas mehr mit B, I, U und SIZE Tags arbeiten würdest :)

Nicht das letzte Wort von Deaddy aus der Basti0n, ich komme wieder, keine Frage ;)

Achja, und entschuldige bitte auch meinen etwas konfusen Schreibstil.
 
Also... 8ich entschuldige zuallererst deinen Schreibstil, der is schon recht ;))

Zum LL: es stimmt, ich trag auch einen meiner Meinung nach hübschen Doppellutscher.

Zum Life: Ich zock mit meiner Dame nur PvP in FFA (ein Grund, warum ich inaktiv bin seit ca 1 monat :P). Den Schaden bezieh ich vor allem über Venom, OW, Ds, usw.
Den verlorenen Dmg von der DEX wäre dann bei 400DEX (statt ~60) wären das dann 100 dmg (im PvP), wobei ich mit einem Lifepolster ein bissel länger leben darf.
Och, btw: beziehst du das jetzt auf meine Nina oder auf die Statung vom guide..?

Zum Traumreif: Mir reicht der Lutsch vom duallutscher vollends. Mana hab ich genug, ausser ich baller sinnlos in der Gegend rum (macht auch noch spass, nur so btw...) Und beim Life isses so: ich werd ziemlich wenig getroffen, wenns grad keine uberchars sind, und dann hab ich auch nach dem ersten oder zweiten treffer noch genug zeit, mich an ihnen auszulutschen... Vor allem mit Lifetap von den Draculs.
Die Skills sind auch eigentlich nur anfangs relevant wenn man ancastet. Da freu ich mich lieber jüber die +2ALL von shako, der mir auch noch den GA-Dmg ein bissel pusht, life und mana gibt, ein bissi reduce, paar stats, ... 'türlich, die Resis fehlen.

Zu den alternativen Helmen: Ich denke, ich werd sie noch aufführen, aber shako is trotzdem noch favorit; bringt im Vergleich zu Tals mehr life, mehr mana, 2skills, mehr def (:P) wogegen Tals (wie oben erklärt) unnützen Lutsch, und 15Prisma bringt. Gegenüber Gaze hat Shako weniger Dam-Reduce, wieder Lutsch, Colddmg, wobei ich dennoch Shako vorziehen würde. Perf Nats wär wirklich ne Alternative dank enormen Stats und Resis, trotzdem kommts imo nicht an Shako ran, obwohl das aussieht wie ne Badekappe...

Zum cnbf: Wenn du diese Assel ohne cnbf spielen willst, wärst du, vor allem im PvP-Bereich, überglücklich sein wenn du'n Raven am Finger hättest. Erkältet wird sie zu lahm im Angriff als auch in der Verteidigung (=Wegrennen)

Zu den WTs: ich glaub ich sollt noch hinschreiben, dass der Hauptdmg von Venom und OW kommt.... habs glaub ich verschwitzt, das im Guide zu erwähnen.

Zu HL unter Cat's: Ich habs nicht nach Güteklasse geordnet... Dasselbe gilt auch für Duress... irritiert das..? Wenn ja bitte sagen, dann änder ichs rasch.

Zu den Rares: Ok, werds reineditieren.

Zu LoH: ich seh den Sinn (in PvP) bei denen nicht. (Muss wohl auch reinschreiben, dass das hauptsächlich PvP is, weil sie PvM nich allzu toll ist) Wenn ich hier wirklich was übersehe, dann wär ich froh, wenn du mich aufklären würdest, hab auch sonst schon von LoH als erste Wahl gelesen (in anderen Guides) und ich finde ausser ED an Untoten und IAS nichts wirklich, was Lifetap, Leech usw von Draculs toppen könnt (jetz auf Zealer, etc. bezogen...)

Zu den Highcostrüssis: Also, ich räum ehrlich gesagt CoH einen (viel) geringeren Stellenwert ein als Duress oder Nats. Wenn mans schon hat, sollte mans nicht auf eine Bowazin tun...

Zur Spielweise: ich werd ma gucken, ob ich noch was von ihr weiss... :D

Ob ichs noch weiter formatieren werde weiss ich noch nicht, ich guck ma paar sachen in anderen Guides ab :D

Würd mich über deine Rückkehr freuen, konstruktive Kritik ist was wunderbares, ehrlich.
 
Ok, dass das alles hauptsächlich PvP ist, habe ich nicht so schnell rausgelesen, meine Kommentare bezogen sich auf PvM, da mir PvP an meinem dicken verpickelten Hintern vorbeigeht :clown:
Also musst Du auch etwas umrechnen, da ja im PvP die Welt eh total verkehrt ist :irre: - alle meine Kommentare beziehen sich auch weiterhin auf PvM, solange nicht explizit auf das Gegenteil verwiesen wird.
Das mit der Gaze war auch nur ein Scherz, wobei sie auf einer Assa ganz lustig aussieht ;)
Ja, es irritiert etwas, dass die Items nummeriert sind, Du könntest den LIST-Tag benutzen, um dem ganzen die bewertende Note zu entziehen.
Im PvM ist als Fernkämpfer, und erst recht als Assa, CNBF unnötig, da Du beinahe alle Fernkämpfer unschädlich machst, und den restlichen Geschossen kannst Du locker ausweichen :)
Du hast natürlich recht, es ist widersprüchlich von mir, soviel Leech zu verlangen - aber einen Dualleecher hat nicht jeder. Um mal besser zu zeigen, was ich im PvM bevorzugen würde, mache ich mal eine kleine Skizze bezüglich der Ausrüstung und Stattung, nach meinem persönlichem Empfinden aber doch schon recht teuer das Equipment:
Witwenmacher (ne ja, ist klar :clown:)
Harlequins Krone (jaja, Du hast mich überzeugt :p)
Löwenherz/Nötigung in einem Dusk Shroud (Archon, ich bitte Dich, das ist etwas für Luschen wie Barbs, Def bringt Dir übrhaupt nichts, da Du eh immer rennst)
ARD, ich meine ZdF ;) Denn ich finde Highlords ist ein wunderbares Amulett :)
Brustvergrößerung durch Hände auflegen, viel Schaden und Resis, ist doch toll :)
Razor. Moment mal, Pierce gibbet bei GA nicht, deswegen ist der unnütz, bis auf den Maxdam. Also entweder ein günstiger Rare/Magischer wie von mir vorgeschlagen, oder Ohrenkette, Nossi, Crecedendum? oder halt TG.
2 Leecher / Resi/Stat Ringe, wenn man Ohrenkette/Nossi trägt, reicht ein Manaleecher und der andere Ring halt nach belieben, also Resis oder Stats (also auch Raven!).
Schuhe unbedingt WT's, 20 AVG-Dam mehr ist unverzichtbar, das wäre, als wenn man sehr gute ED Juwele in den Bogen sockelt.
Stärke gibt es für Items, Dex für den Rest, bei spielerischem Unvermögen meinetwegen auch noch etwas Vitalität ;)

Ok, wir kommen dann mit BoS auf hohem Level auf 9 FPA und haben mit noch 30 Maxdam aus dem Inventar, sowie 30 Maxdam durch Sockelungen 150 AVG Schaden ohne Dex.
Wir kommen locker auf 400 Dex, 200 ED durch den Machtmerc und nochmal ~120 ED durch LoH und noch 30 ED durch LH, das macht dann 750 OffWeapEd womit wir einen physischen! durchschnittlichen Schaden von 1275 hätten, ohne DS!
Da wir ja noch Highlords haben, sind das knapp 60% Chance dadrauf, womit wir auf 2040 durchschnittlichen physischen Schaden kommen!
Nochmal kurz die Gore Variante, 1105 avg. Dam ohne DS, 1933,75 mit DS.
Allerdings habe ich jetzt CB vernachlässigt, bei GA könnte das gewinnen,
dieser Thread könnte Dir sicherlich helfen, vielleicht verlinkst Du ihn ja :)

Das war es erstmal wieder von mir, aber ich melde mich bestimmt nochmal, der Char hat Interesse geweckt ;)
 
Ok, hab's mal wieder editiert und starte einen Rettungsversuch :D

/edit: Styl0ravatare :D Dachte zuerst, ich hätt Flecken auf der Brille :]
 
sieht gut aus.......dachte lange die bowazin wär gestorben.......;)
mir ist jedoch was ins auge gesprungen: loh hat +350dmg gegen DÄMONEN und nicht gegen untote...man wird also nicht zwangsweise zur exorzistin...
 
Stimmt, mein Fehler: Aber im Exorzisten werden Dämonen ausgetrieben, alos könnts doch stimmen :D (<-- Joke :p)
 
Helm: +3Shadow-Knochenhelm (Shopbar bei Anya - Hell) mit PsnRBF drinne
Amu: +3Shadow-Amu (easy zu ertraden/selberfinden)
Waffen: +3Shadow (+3Venom) Klauen (Shopbar bei Anya - Hell)
Rüsse: Nats Armor mit 3*PsnRBF drinne, etwas, das +2 Skills hat. Zur not auch Viper (Nats armor is günstig, CoH/Enigma nich) oder ein Bramble
Gloves: TO-Gloves
Ringe: +Skillringe wie BKs, SoJ (teuer)
Belt: Arach (teuer)
Boots: Schattentänzer (von billig bis teuer)


shopbar bei anya hell das hat mir geholfen :P
 
wär schade um den thread...

*vor-löschaktion-rettungs-up*
 
Zurück
Oben