• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Hydra-Zauberin

Manche verlinkten Items (vor allems RWs) sind wegen dem Link weiß unterstrichen. Die solltet ihr noch extra in der selben Farbe unterstreichen. Sieht nämlich dann viel besser aus.

Is aber so auch schon sehr toll :top:
Auch wenn ich den Char nie selber spielen werde, du weist ja "Keine Assassine und Sorc = Pfui". *Schnell in Deckung geh*
 
Ähm 85 -12 Questbelohnungen sind doch lvl 73 ??? > STIMMT NICHT,da mit lvl 1 angefangen wird,also wie Guide,sry...
[Erbsenzählmodus aus] [Duckmodus an].....[doppelduck]...

Eine Frage hab ich noch zum "an den Bildrand schauen" wenn die Hydren vorgecastet sind,die Hydren schiessen nur wenn sie einen Gegner sehen,was den Sichtradius durch das Vorcasten evtl. schnell sehr gross werden lassen kann. Wenn ich jetzt mehrere vorcaste dürfte ich doch recht schnell den Überblick verlieren und es kostet mich letztendlich mehr Zeit ? Oder wird vornehmlich nur in eine Richtung vorgecastet und bei Innaktivität der Hydren gleich noch in 1-2 andere Richtungen,bei einem CD von 1.6sec stell ich mir das jetzt nicht so schnell vor(habe aber selbst auch noch keine gespielt,sieht aber stylisch aus).....

MfGg Marco

€dit sagt,nochmal sry,habs geändert....
 
ehm du kannst doch eh nur in eine richtung :ugly:

ergo wird nur dahin gescoutet ;)

alles andere in aggro reichweite wäre schon da gewesen bzw von den vor ort stehende hydren angegriffen worden.
alles ausserhalb ist unwichtig ...
 
Ehrlich gesagt, das mit dem Bildrand etc - ich versteh nicht worauf du hinauswillst ;).

Das Lvl hab ich gleich angepasst.

Das mit den weißen Unterstrichen bei den Links möchte ich gerne einfach beibehalten, da sonst die Tatsache, dass es ein Link und keine Sprungmarke ist echt untergeht.

Ich hatte ja auch eine nette Physical WW Assa , die wie auch die Hydra auf dem verlorenen acc war ;).
 
Ach,ich hab mich da etwas irritieren lassen,dachte daran mit den Hydras etwas verstreut
vorcasten wäre damit gemeint,jetzt seh ichs auch,danke für den Hinweis.

MfGg Marco

€dit stimmt,behaupte das Gegenteil und nehm alles zurück,blöde 1....
 
[auch Erbsenzähl- und Klugscheissmodus an]
Da hat Dich Marco verschlimmbessern lassen :D 85 Skillpunkte hast Du frühestens mit Lvl74: 85-12=73, ABER Du fängst ja mit Lvl 1 an, bekommst also mit Lvl 2 den 1.Skillpunkt, mit Lvl 3 den 2.Skillpunkt, ..., und mit Lvl 74 den 73.Skillpunkt.
[Erbsenzähl- und Klugscheissmodus aus]

Ansonsten netter Guide, schön übersichtlich und optisch ansprechend gestaltet. :top:
 
Jemand hat ja gesagt, Hydra/Blitz wär nicht gut.
Ich hab natürlich daraufhin gleich mal ne Hydra/Blitz Sorc angefangen, die grad in Hell angekommen ist und sich noch gut schlägt, wobei sie Selffound ist und deshalb Eq. technisch eher schlecht dasteht.
Jedenfalls stell ich sie vor, wenn sie bewiesen hat, dass sie Hell schafft! Bisher keine Probleme.
 
Ein sehr schöner Guide. Es sind mir jedoch ein paar "Fehler" aufgefallen.


5.1 Grundwissen


Hier ein kurzer Exkurs zu allgemeinem Grundwissen. Einige Infos zu den verschiedenen Defensiveigenschaften auf Items, Block und Zaubergeschwindigkeit und weitere wichtige Dinge, die ein angehender Zauberinnenspieler so wissen muss.

Die Defensive, die unser Leben schützt, wird in folgender Reihenfolge abgefragt:

  1. Verteidigung, nur wenn der Angriff physische Anteile enthält (Trifft das Monster mich überhaupt?)
  2. MaxBlock nur wenn der Angriff physische Anteile enthält (Blocke ich oder kommt der Schlag durch?)
  3. Schadensreduktion (z.B (Magie-)Schaden reduziert um x)
  4. Energieschild
  5. Resistenzen (Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch)
  6. Absorption prozentual (Rabenfrost)
  7. Absorption absolut (Donnergotts Gedeihen

Energieschild wirkt vor Schadenreduktionen (MDR+PDR).


7.2 Kälte als zweites Element: Frostsphäre oder Blizzard

Im Gegensatz den anderen Varianten der Hydra-Zauberin, bedienen wir uns hier eines zweiten Elementes, um die Immunenbekämpfung zu vereinfachen. Nämlich der Kälte. Jedoch unterscheiden wir hier zwischen zwei Varianten: Blizzard und Frostsphäre.
Die Wahl auf Kälte fällt zum einen zwecks der guten Schadensausbeute, die dieser Zweig im Vergleich zum Blitzzweig mit sich bringt und der Verlangsamung/Erstarrung der Gegner, was einen Sicherheitszuwachs für uns bedeutet. Auch trifft die Hydra einfacher.

[...]

Auch sollte bei der schnelleren Erholung nach Treffer (FHR) mindestens ein Wert von 24 % erreicht werden.

Auf welche Situation bezieht sich denn "Auch trifft die Hydra einfacher."? Da beide "Zweitangriffe" ebenfalls ein Castdelay haben, wird man ja höchst selten in den Genuss kommen Hydra als auch Blizz/Orb ohne Verzögerung zu casten^^
Außerdem hat sich da irgendwie ein Fehler eingschlichen mit dem FHR, es gibt kein Cap bei 24 FHR.


Habe das Rüstungsgeseier nur überfolgen, allerdings könnte man ja noch rare/craft Stiefel mit aufnehmen, gerade für die ES-Variante können diese nochmal nen ordentlichen Manaschub geben (bis zu 60 Mana und +5% max. Mana).

Aber wie gesagt: ein toller Guide :top:
 
Exitus28 schrieb:
CdmC schrieb:
7.2 Kälte als zweites Element: Frostsphäre oder Blizzard

Im Gegensatz den anderen Varianten der Hydra-Zauberin, bedienen wir uns hier eines zweiten Elementes, um die Immunenbekämpfung zu vereinfachen. Nämlich der Kälte. Jedoch unterscheiden wir hier zwischen zwei Varianten: Blizzard und Frostsphäre.
Die Wahl auf Kälte fällt zum einen zwecks der guten Schadensausbeute, die dieser Zweig im Vergleich zum Blitzzweig mit sich bringt und der Verlangsamung/Erstarrung der Gegner, was einen Sicherheitszuwachs für uns bedeutet. Auch trifft die Hydra einfacher.

[...]

Auch sollte bei der schnelleren Erholung nach Treffer (FHR) mindestens ein Wert von 24 % erreicht werden.

Auf welche Situation bezieht sich denn "Auch trifft die Hydra einfacher."? Da beide "Zweitangriffe" ebenfalls ein Castdelay haben, wird man ja höchst selten in den Genuss kommen Hydra als auch Blizz/Orb ohne Verzögerung zu casten^^
Außerdem hat sich da irgendwie ein Fehler eingschlichen mit dem FHR, es gibt kein Cap bei 24 FHR.

Ich denke, CdmC bzw. TMD meinen damit, dass die Hydra gefrorene, langsame Gegner einfacher trifft. Oder was meinst Du :confused:

Ich denke, das beim FHR ist ein simpler Zahlendreher, da bei 42% FHR ein oft empfohlenes Cap liegt.
 
Na das stimmt zwar, ist aber ein bischen Milchmädchenstil, weil sehr oft sind Gegner entweder CI, sodass sie nicht eingefroren werden, oder FI, sodass sie eingefroren besser von der Hydra getroffen werden, was sie aber nicht interessiert :D
Ein Froster Merc dagegen leistet in dieser Hinsicht hervorragende Dienste.
 
Ich denke, CdmC bzw. TMD meinen damit, dass die Hydra gefrorene, langsame Gegner einfacher trifft. Oder was meinst Du :confused:

Ich denke, das beim FHR ist ein simpler Zahlendreher, da bei 42% FHR ein oft empfohlenes Cap liegt.

Genau so meinen wir das.:)

Na das stimmt zwar, ist aber ein bischen Milchmädchenstil, weil sehr oft sind Gegner entweder CI, sodass sie nicht eingefroren werden, oder FI, sodass sie eingefroren besser von der Hydra getroffen werden, was sie aber nicht interessiert :D
Ein Froster Merc dagegen leistet in dieser Hinsicht hervorragende Dienste.

Mag stimmen, aber in diesem Abschnitt wird zunächst erklärt, warum wir uns für Kälte als zweites Element entscheiden. Und das liegt erstens daran, dass man bei Kälte relativ skillsparend einen effektiven Angriff bekommt und außerdem daran, dass Kälte Gegner einfriert, was unsere Hydren sicherer treffen lässt.
Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, aber bei genügend Gegnergruppen, seien es Bosse, Champs, oder große Horden, benutzte ich sowohl gleichzeitig die Hydren als auch den Blizzard. Und dass obwohl ich einen Froster dabei habe.


Aber wie gesagt: ein toller Guide :top:
Danke :)
 
Ja, ich sagte auch schon, dass der Guide toll ist.

Ich hatte ja meine Hydra/Blitz Sorc schon angekündigt, sie steht mittlerweile in der Chargallerie, wär cool, wenn ihr euch die mal anschauen könntet ;)

Trotz suboptimalem Zweitelement, lief sie sehr schnittig und spaßig, mit normalem Eq. ist sie ganz sicher auch deutlich stärker.
Der Vorteil dieses Zweitelements sollte auch nicht unter den Tisch fallen und verdient imo schon deshalb eine Erwähnung: Sehr oft passierte es doch, dass ich Gegner mit unterschiedlichen Imunitäten hatte, z.B. in Act3 LI Schinder und FI Moorleichen, oder in Akt2 LI käfer und FI Wüstenspringer.
Da mein Blitzschlag ein non Delayer und die Hydra ein Delayer ist, ergänzt sich das toll.
Ich caste ne Hydra so, dass sie auf die Käfer schiesst und beharke die FI´s mit Blitzschlag, setze eine zweite Hydra, tele dann meist in Sicherheit... und mach halt so weiter.
Nicht zuletzt kann ich CI´s gleich mit 2 Elementen beharken und es sieht einfach so verdammt viel cooler aus, als das übliche Feuer/Eis.
 
:hy:

Deine Hydra / Light Variante überzeugt nun echt nicht von gigantisch viel Schaden :P
Mhh vor allem die Handschuhe mit Mana Only sind schon echt krass. Dass man bis Hell da nix besseres findet/gambelt ^^

Ich überlege es mir iwann mal, ob ich sie mal auf Highend teste und reinnehme, aber irgendwie erscheint es mir nicht sehr nützlich ;).

Ich danke im übrigen für die Ausrüstungsvorschläge, doch wenn ich nun anfange alle möglichen Eventualitäten da rein zu machen, bekomme ich ein riesiges Ausrüstungskapitel, was ich tunlichst vermeiden wollte.
 
Das stimmt natürlich, der dmg ist mies, aber man kann sehen, dass es gut hinreicht, allein im Spiel, da der Merc mit seinem Insight Schwengel nu wirklich keinen dmg macht und außerdem dauernd mit Tele gerettet werden muss.

Die Handschuhe naja, Mages hab ich nicht gefunden, Resis sind soweit erstmal ok und was andres bringt mir schließlich nix, zumal ich das Mana brauche; selbst mit Insight reicht es sonst nicht ewig und der Merc stirbt öfter mal.
Außerdem ist der Name doch wohl episch oder? Drachenlederhandschuhe:D

Naja schau mal in die Chargallerie, die Sorcs da haben 50k Blitz dmg+Infinity, aber ich komm mit 3k schon aus, mit wirklich gutem Eq. ist sicher auch bei meiner Skillung so 15-20k drin, was natürlich erst recht genug wär.
Bei der Hydra kann man recht leicht Abstriche machen, da in der Summe auch bei meinem Screen dmg genug rüber kommt und die 2 Synergien mit 3% doch sehr schwach sind.
Da würd ich glatt die Synergien weglassen und den Blitztree weiter skillen.

Wenn der Guide nur die effektivsten Builds abdecken soll, muss sie draußen bleiben, aber gequält hab ich mich sogut wie nie, abgesehen von Travi Hell vielleicht, aber mit etwas mehr Glück, nem Insight im Drescher, Tals Maske und vielleicht Verrat oder Schaft oder irgendwas, Goldhaut vielleicht lol, wär das auch kein Problem gewesen.

Jeder verteidigt seine Arbeit, aber ich habe tatsächlich schon schlimmere Sorcs gespielt und sofern man nicht nur MF machen will, oder überall vorbei telet, ist sie wirklich super!
Lvl cleanen macht schließlich auch Spaß und MF konnte auf meiner Ausrüstung wirklich nicht mehr drauf sein.
Mono-Ele find ich total mies und Feuer/Eis ist ja total Standart, darum mag ich diese Kombi viel lieber.

Aber ich bin es schon zufrieden, dass ich mir und euch das beweisen konnte und dass sie mir weiterhin Spaß macht.
Immerhin hatte ich durch den Guide die Idee dazu und durch diese Idee die nächste Idee zu meinem Spielbericht im Ama Forum^ ja das war Werbung.
 
Wirkt Fanatismus eigentlich auf Hydren? Wenn ja, wieviel macht das an Schaden aus?
Eine Faith-Söldnerin ist ja nun in 1.13 nicht mehr ganz so utopisch und passt gut zur Fernkampf-Spielweise. Bowsorc mit Hydra wär auch was Nettes...
 
Zurück
Oben