• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Psychohammer-Assassine

Also mir gefällt das ausnehmend gut :top:

probier ich vielleicht sogar mal aus
 
Danke! Hätte ich nicht erwartet, daß das jemand nachbauen will. Aber ich muß sagen, dieser Charakter braucht Ausdauer und Geduld, und /players8 kann man sich eigentlich ab Alptraum abschminken, sofern man nicht den Arsch voller Skiller hat.
Kannst dann hier sehr gerne deine Erfahrungen und Ideen reinstellen, ich bin auch kein Experte mit diesem Charakter, und ein paar Macken hat die Psychosin immer noch.

Sagt mir immer, wenn ich noch was verbessern/einbauen kann, danntu ich das auch, sobald ich Zeit finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich dann gerne machen. wann ich mal Zeit (und Lust) für nen neuen Char habe, kann ich aber nicht sagen. Wenn es mal so weit ist, werde ich meine Erfahrungen hier gerne posten :)
 
Frankenstein schrieb:
It's alive! Alive!

Necira ist zum Schlachten zurückgekehrt; jedoch ist sie nicht mehr die selbe. Ohne weitere Unterstützung kann sie keinen Nutzen mehr aus den Dornen ziehen (810% sind zu wenig; und die Ausrüstung aus dem Guide habe ich nicht), sodaß sie fortan nur noch eine Psychohammer-Assassine ist.
Die Mod/Patch (siehe Sig) von lordofut hat jedoch genau die Neuerungen eingeführt, die wir so dringend brauchten: Synergien für den Psychohammer; und schwierigere Bosse. Dadurch wurde aus der Psychohammer-Assassine ein ernstzunehmender Buld - und Gegner.
Die Mod/Patch verbessert das Spiel nur durch Ausmerzung von Blizzards Fehlern (soweit ich weiß: alle Bugs behoben) und hebt den Schwierigkeitsgrad teilweise an. Größere Karten und neue Boß-Verzauberungen zum Beispiel. Ein 'anderes' Diablo würde ich nicht spielen; und lordofut hat nicht seine eigene Version von Diablo 2 kreiert. Er hat einfach die vielen Bugs behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch Verbesserungsvorschläge gibt, dann helft ihr mir sehr, wenn ihr sie mir sagt/schreibt/schickt. ich selbst finde soweit nichts mehr, aber das findet ein Autor ohne Korrekturleser selten.

mfG Hyde
 
Danke. Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, sagt sie mir; ich stehe auf ordentliches Deutsch.
....

der plural von status bleibt unverändert:
sing. der status
pl. die status

klingt extrem bescheuert, ich weiß, aber was will man machen. ich hatte kürzlich damit auch zu tun, daher ist es mir aufgefallen.
 
Ach .. wieder die U-Deklination .. auch gut. Danke!
Weitermachen ..
 
Hopp hopp, immer her mit Meinungen, Verbesserungen und eigenen Gedanken, damit der Guide endlich mal eine ordentliche Form annimmt.
 
Hast du nen Vergleich, was den Killspeed angeht? Ich seh beim Bekehren das Problem, das gleichzeitig gelähmt wird, die nicht bekehrten also nicht angreifen und der Dorneneffekt nicht zum Einsatz kommt. Das stelle ich mir sehr mühsam vor.
 
Der Gedankenschlag ist eigentlich nur eine Sache der Gewöhnung. Freilich sind die bekehrten Monster fürs erste immun gegen unsere gesamte Party; aber nicht gegen ihre ehemaligen Kumpel. Da Bekehren nur bei großem Massenansturm eingesetzt wird, eben um die Meute aufzuhalten und mit sich selbst zu beschäftigen, sind immer genug Gegner da, die jetzt nicht uns, sondern die Bekehrten angreifen.
Und dabei ist es egal, ob die Bekehrten nicht vielleicht immer noch gelähmt sind - von vorherigen Gedankenschlägen. Dadurch kann man die Gelähmten immerhin noch von deren eigenen Leuten angreifen lassen, und je nach Gebiet sind Urdars, Balrogs und Sandräuber dann schneller als wir selber.

Allgemein sind die Gelähmten aber schon etwas schwieriger, da hast du Recht. Man muß eben nicht nur in, sondern mit dem Gebiet arbeiten, also zum Beispiel sich ein paar Ele-Viecher mit an Bord holen, um PI zu erledigen.
Die Psychotin hat eben viele verschiedene Schadensquellen, nur eben nicht eine starke xd
Psychohammer phys/mag, Gedankenschlag phys, Bekehrte alles, Dornen phys und man hat immer genug Blocker oder Pufferraum, sodaß man auch die Zeit hat, den mickrigen Schaden anzubringen. Und man arbeitet immer an vielen Fronten, man ist nicht so Pulkfixiert wie zB ein Konzer. Der Killspeed an sich kann daher ähnlich sein - bei einem schlecht ausgerüsteten Konzer, und zwar schlecht auf Selffound-Niveau.

Außerdem lassen sich bestimmte Monsterrassen eher konvertieren als lähmen, und andersrum. Das lernt man mit der Zeit, sodaß man zB auf Balrogs den Gedankenschlag nur im Notfall einsetzt, denn die sind zu zäh, um schnell erledigt zu werden (es sei denn, in der Nähe ist ein Boß).

Der Dorneneffekt war auch nicht immer gleich effektiv. Anfangs war er kaum zu spüren, da der Psychohammer selbst auch genug Schaden macht. Dann Ende Normal bis Ende Alptraum war der Dorneneffekt wirklich nützlich, da ab hier der Psychohammer eben ausgepunktet war und die Monster trotzdem zäher wurden. Mehr und mehr mußte ich mich sogar auf den Dorneneffekt verlassen, was eben Zeit und Nerven gekostet hat.
Dann ab Hölle war es mit den Dornen vorbei, eben weil sie nicht so genutzt werden können wie auf anderen Charakteren.

Killspeed .. tja wie gesagt, unterirdisch bis erträglich. Je stärker und gefährlicher die Pulks sind, desto schneller sind sie auch am Boden. Denn die Psychotin stand wirklich mitten zwischen Ventars Meute, die haben sich ratzfatz selber zu Boden geprügelt.
Die Diener der Zerstörung ließen sich zwar nicht bekehren ( :mecker: ), aber waren hilf-und wehrlos gegen den Gedankenschlag. Und wenn einer mal zu sich kam, stand da immer noch die Schattenkriegerin und ließ sich hauen ..

Richtig schnell gehen verfluchte, extrastarke, extra schnelle Boßmobs unter der Wirkung einer netten Aura wie Zielsucher und Macht.
Distanzkämpfer sind auch noch einfach - einer wird bekehrt, ALLE schießen drauf und es gibt kein Melee-Gerangel, wo letztlich nur zwei Viecher auf den Bekehrten losgehen können.
Was dahingehen gar nicht so spaßig ist, sind ganz gewöhnlichen Viecher wie Besudelte, Springer und so.


Wer keine Geduld bei diesem Charakter mitbringt, kann aufgeben, denn es ist mühsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben