• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die tri-elementare Kettenblitz-Hexe

wollt zu der manadiskussion nur mal erwähnen ... schonmal was von BO gehört ?? keine meine sorcis hat mehr als base energie, kommt auf ~600 mana .... mit nem halbwegs vernünftigen Bo sind das locker 1000-1400 mana ... und wenn das nicht reicht .... naja wie dem auch sei.
@guide: find ich cool :) mal keine mainstream-sorcy und die idee mit dem blatt für feuerwand mit 1 punkt in FM hab ich mir gleich mal abgekupfert und schwups hab ich immerhin ne "bi-elementare" ;) vorallem schaut sie definitiv stylischer aus, als all die tal-user die in jedem channel rumstehen :)

so far ... vani
 
VaniHo schrieb:
wollt zu der manadiskussion nur mal erwähnen ... schonmal was von BO gehört ?? keine meine sorcis hat mehr als base energie, kommt auf ~600 mana .... mit nem halbwegs vernünftigen Bo sind das locker 1000-1400 mana ... und wenn das nicht reicht .... naja wie dem auch sei.
@guide: find ich cool :) mal keine mainstream-sorcy und die idee mit dem blatt für feuerwand mit 1 punkt in FM hab ich mir gleich mal abgekupfert und schwups hab ich immerhin ne "bi-elementare" ;) vorallem schaut sie definitiv stylischer aus, als all die tal-user die in jedem channel rumstehen :)

so far ... vani

Jau dann nimm dir deinen BO-Sklaven immer mit das er auch schön immer Einsatzbereit ist wenn du wieder Mana und Life erhöhen willst. Sorry aber von BO als vorhanden auszugehen ist absolut nicht meine Philosophie. So was find ich einfach nur kacke.
 
Guder Guide...
Ich hab in der neuen Saison 2 blitzskiller (mit leben) und ormus mit kettenblitz gefunden, das hat mich mit meiner fo sorc so angekotzt, dass ich jetzt ne Blitzsorc starte ;D
 
:mod: Danke für die Guide!
Vielleicht solltest du die bei den Guides unter PlanetDiablo.eu reintuen. Ist nämlich echt interessant (hab's mir übrigens ausgedruckt, als Bedienungsanleitung) und meine Sorc wird gut...immerhin ist die Anleitung dochj auch für Singelplayer, oder?


Kleine Frage am Rande: Hast du alles selbst geschrieben?
 
slaYer2K66 schrieb:
Jau dann nimm dir deinen BO-Sklaven immer mit das er auch schön immer Einsatzbereit ist wenn du wieder Mana und Life erhöhen willst. Sorry aber von BO als vorhanden auszugehen ist absolut nicht meine Philosophie. So was find ich einfach nur kacke.

genau das mach ich ;) und wenn du in HC auf Hell überleben willst auch wenn du mal allein spielen musst und nicht gerade mit Enigma,CTA und Hoto oder nem full tals rum rennst, dann wirst du das zu schätzen wissen ;) aber du erklärst mir sicher warum du das kacke findest oder ??
 
Fixiert det mal oder schreibs zu den Guides auf PlanetDiablo.eu! Ich find den nämlich echt supi :top:
 
TheDarkSoul schrieb:
:mod: Danke für die Guide!
Vielleicht solltest du die bei den Guides unter PlanetDiablo.eu reintuen. Ist nämlich echt interessant (hab's mir übrigens ausgedruckt, als Bedienungsanleitung) und meine Sorc wird gut...immerhin ist die Anleitung dochj auch für Singelplayer, oder?


Kleine Frage am Rande: Hast du alles selbst geschrieben?


Ja, ich die Zauberin komplett alleine durchgespielt (wenn auch im B.Net). SinglePlayer ist also kein Problem.

Ja, ich habe das alles selbst geschrieben.
 
echt toll, endlich wieder tri-elementals .. nach wie vor meine lieblingssorces ^^

ich glaub mit etwas glück kann man auch nen stab mit 3feuerwand und 3feuerball nehmen, dann kann man noch etwas mehr schaden machen und mit ganz viel glück bekommt man noch nen teleportpünktchen dazu.

außerdem sollte für den zweiten slott auch erinnerung gut, wenn nicht gar besser, geeignet sein, da man so den static-punkt sparen kann, wobei wir dann das maek und 3 wärme punkte verlieren würden dafür würde wir aber auch 20% mehr mana haben was u.U. zumindest die geringere wärme wieder ausgleichen dürfte und das maek ist glaub ich bi der zweitbewaffnung nicht soooo wichtig, wobei das dann schon wieder zur gleichwertigen alternativbewaffnung werden könnte, da man ja im vergleich zu orb/schild nur 1skillpunkt verliert.

edit:
du solltest als zweitbewaffnung auf jedenfall auch den salamander aufführen, seine werte sprechen für sich:
+1 zu Feuerwand (nur Zauberin)
+2 zu Feuerball (nur Zauberin)
+3 zu Wärme (nur Zauberin)
+2 zu Feuer-Fertigkeiten

edit2:
gerade in anbetracht von style und der hauptorientierung auf blitz, solltest du als "helm" auch das greifenauge erwähnen:
+25% Schnellere Zauberrate
+1 zu allen Fertigkeiten
+10-15% zu Blitz-Schaden
-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners

edit3:
auch wenn Herz der Eiche aufgrund der vex-rune nicht billig ist, ist es sowohl für ein- als auch für zweihand sehr gut und sollte erwähnung finden, immerhin erwähnst du ja auch mang-songs-lesson ^^:
+40% Schnellere Zauberrate
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
 
DeathBringer21 schrieb:
echt toll, endlich wieder tri-elementals .. nach wie vor meine lieblingssorces ^^

ich glaub mit etwas glück kann man auch nen stab mit 3feuerwand und 3feuerball nehmen, dann kann man noch etwas mehr schaden machen und mit ganz viel glück bekommt man noch nen teleportpünktchen dazu.

Feuerball ist als Skill zu schwach, wenn man nicht massig Punkte reinsetzt. Wir setzten keinen rein. Für die Feuerwand sind die drei Punkte völlig egal, denn Synergien gibt es nur für gesetzte Punkte, nicht für Items. Insofern reicht ein Stab mit +3 Feuerwand völlig aus. Teleport würde ich eher skillen und dafür nach einen Stab gucken, der Zitterrüstung bietet. (Ich hatte das Glück, einen mit +3 FW, +1 Zitterrüstung zu kaufen.)

außerdem sollte für den zweiten slott auch erinnerung gut, wenn nicht gar besser, geeignet sein, da man so den static-punkt sparen kann, wobei wir dann das maek und 3 wärme punkte verlieren würden dafür würde wir aber auch 20% mehr mana haben was u.U. zumindest die geringere wärme wieder ausgleichen dürfte und das maek ist glaub ich bi der zweitbewaffnung nicht soooo wichtig, wobei das dann schon wieder zur gleichwertigen alternativbewaffnung werden könnte, da man ja im vergleich zu orb/schild nur 1skillpunkt verliert.

Erinnerung ist zwar ein gutes Runenwort, darum ist es ja auch bei den Waffen des ersten Slots aufgeführt. Aber für diesen speziellen Fall ist es ungeeignet. Denn schließlich geht es bei der Alternativ-Waffe gegen Blitz-Kälte Immune um reine Verfügbarkeit. Daran haperts bei Erinnerung gleich in zwei Beziehungen: du kannst keine viergesockelten Stäbe kaufen. Du brauchst eine Lum und eine Io Rune.

Der Witz bei der Blatt Lösung ist ja, daß sie auf jeden Fall verfügbar ist. Man findet auf jeden Fall einen Rohling mit 2 Sockeln und +3 FW bei Drognan Norm, und die Ral-Rune erhält man spätestens in Akt 5. Wer bis dahin noch kein Tir hat ... äh ...

edit:
du solltest als zweitbewaffnung auf jedenfall auch den salamander aufführen, seine werte sprechen für sich:
+1 zu Feuerwand (nur Zauberin)
+2 zu Feuerball (nur Zauberin)
+3 zu Wärme (nur Zauberin)
+2 zu Feuer-Fertigkeiten

Auch der Salamander hat den gewaltigen Nachteil, daß man ihn finden muß. Und wenn man ihn gefunden hat, hat man schlechtere Werte als mit Blatt, daß man sich inzwischen vermutlich schon längst gesetzt hat. Darum ist er uninteressant.

edit2:
gerade in anbetracht von style und der hauptorientierung auf blitz, solltest du als "helm" auch das greifenauge erwähnen:
+25% Schnellere Zauberrate
+1 zu allen Fertigkeiten
+10-15% zu Blitz-Schaden
-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners

Guter Helm, aber vermutlich bleibt er für viele unerreichbar. Naja, der Vollständigkeit halber werde ich ihn aufnehmen ...

edit3:
auch wenn Herz der Eiche aufgrund der vex-rune nicht billig ist, ist es sowohl für ein- als auch für zweihand sehr gut und sollte erwähnung finden, immerhin erwähnst du ja auch mang-songs-lesson ^^:
+40% Schnellere Zauberrate
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%

Die Werte sprechen für sich, aber es bereit mir immer Kopfschmerzen, Items zu erwähnen, von denen ich sicher sein kann, daß sie für viele immer ein Traum bleiben werden. Das könnte sie dazu verführen, sie auf andere Weise zu erstehen. Ich mag eigentlich keine Guides, die den Eindruck erwecken, man kann eigentlich nur mit der besten Ausrüstung spielen; das ist bei dieser Hexe eindeutig nicht der Fall.

Aber da ich ja Mah Songs erwähnt habe, werde ich diesem Runenwort auch eine kurze Notiz widmen.
 
Guter Guide, obwohl ich diese Sorc wohl nicht ausprobieren werde... ich komm mit ner klassischen Frostorb/Firewall bestens klar und die macht mir auch noch Spass.
Zum Mana würd ich auch sagen, dass 600 Punkte zumindest mir zuwenig wären.
Mit Super-Items/Charms ist es wohl möglich, auch mit der Base auf rund 800/900 zu kommen, was meiner Ansicht nach ein guter Wert ist. Mit ca. 1000 bei meiner Sorc kann ich wild durch die Gegend telen, ohne auch nur ein bisschen (sichtbares) Mana zu verlieren.
Aber ich zock auch nicht mit der base, dieses Streben kam eh erst mit der ganzen PvP-Perfektion auf.
Ich bringe Mana bei all meinen Castern (Hammerdin, Bone-Necro oder Sorcs) auf 50 ohne Items. Und damit fährt man sehr gut, auch ohne dass man einen zu grossen Verlust beim Life zu verzeichnen hat.

btw: bin gerade zu faul, da nachzuschlagen, aber kann man mit zwei bis drei TO-Sachen nicht auch seine Feuerskills aufpeppen?

greetz, Ara
 
ohne lanx vorweggreifen zu wollen, aber ich glaube die to-teil sind nicht angemessen. denn dank blizz erhält die sorc maximal 3 der 18 (feuerball) bzw. 13 (feuerwand) bonuspunkte, da sie diese skills selbst erlernen kann. und für diesen "gewinn", den ja auch die stäbe liefern, müsste man wohl zuviel andere gute sachen einbüßen (gürtel, gloves und ggf. armor bzw. helm). und darüber hinaus sind mindestens zwei der drei teile (helm, gürtel) nicht gerade leicht zu finden!

@lanx: zum einen ist mir nicht bekannt, dass synergien zw. fb und fw bestehen und zum anderen wäre der feuerball der ideale lückenfüller. mit guter, nicht mega aber guter, ausrüstung kann man ca. 2,7 angriffe pro sekunde casten, sodass man dann immer fw+fb+fb machen kann. zum einen stunt man den gegener so - oder stunt fb nun doch nicht? - und zum anderen kann man den schaden im feuer bereich nochmal um ein gutes drittel (1fw) bzw. sechstel (2fw) steigern, was sicher hilfreich ist.

und wenn man einen reif hat, der eine eigenschaft hat, durch die ein effekt auftritt, den man hautsächlich aus necro-kreisen kennt, kann man den schaden des feuerballs fast verdoppeln ... aber darauf wollen wir hier nicht weiter eingehen, sonst bekomm ich wieder ärger :flame:

edit:
wieso kann man keine 4-fach gesockelten stäbe kaufen? ich kenn mich in der händler-wissenschaft sogut wir garnicht aus ^^

edit2:
ob nun tele skillen oder zitterrüstung ist jacke wie hose, kostet beides 2 pünktchen ^^
 
VaniHo schrieb:
genau das mach ich ;) und wenn du in HC auf Hell überleben willst auch wenn du mal allein spielen musst und nicht gerade mit Enigma,CTA und Hoto oder nem full tals rum rennst, dann wirst du das zu schätzen wissen ;) aber du erklärst mir sicher warum du das kacke findest oder ??

Sicher wenn du fragst ...

Man sollte einen Charakter von sich aus spielen können ohne immer gucken zu müssen "Ist gerade nen Barbar anwesend um mir BO zu geben ? Nicht ? Oh dann geh ich wieder raus". Ich hasse dieses ständige BO plz oder Sorc tele. Der Zustand im Battlenet ist einfach nur scheiße. Man sollte freundlich gegenüber Mitspielern sein, aber stattdessen werden diese häufig nur ausgenutzt. Und sowas stinkt mir einfach. Und dann kommst du daher und baust einen Charakter darauf auf andere Charaktere auszunutzen ? Sowas ist halt einfach Mist.
 
DeathBringer21 schrieb:
ohne lanx vorweggreifen zu wollen, aber ich glaube die to-teil sind nicht angemessen. denn dank blizz erhält die sorc maximal 3 der 18 (feuerball) bzw. 13 (feuerwand) bonuspunkte, da sie diese skills selbst erlernen kann. und für diesen "gewinn", den ja auch die stäbe liefern, müsste man wohl zuviel andere gute sachen einbüßen (gürtel, gloves und ggf. armor bzw. helm). und darüber hinaus sind mindestens zwei der drei teile (helm, gürtel) nicht gerade leicht zu finden!

So isses.

@lanx: zum einen ist mir nicht bekannt, dass synergien zw. fb und fw bestehen und zum anderen wäre der feuerball der ideale lückenfüller. mit guter, nicht mega aber guter, ausrüstung kann man ca. 2,7 angriffe pro sekunde casten, sodass man dann immer fw+fb+fb machen kann. zum einen stunt man den gegener so - oder stunt fb nun doch nicht? - und zum anderen kann man den schaden im feuer bereich nochmal um ein gutes drittel (1fw) bzw. sechstel (2fw) steigern, was sicher hilfreich ist.

Stimmt, FW hat gar keine Synergien, ich hatte gar nicht geschaut. So gesehen kann man natürlich auch nach +3 FB gucken; allerdings ist ein +3 FW mit 2 Sockeln schon sehr selten, dann dürfte diese Combo noch um einiges schwerer zu finden sein.

In der Praxis richtet es sich auch nur gegen einen CI/LI Boß. Seine Diener haben nur eine Immunität und können entweder mit FO oder CL ausgeschaltet werden. Wenn der Boß dann alleine ist, wird er an den Söldner gebunden und durch pausenloses FW casten erledigt (leider kann man FW nicht auf den linken Slot legen). Wer dann noch einen Feuerball draufsetzen kann: gut, verkehrt ist es nicht.

wieso kann man keine 4-fach gesockelten stäbe kaufen? ich kenn mich in der händler-wissenschaft sogut wir garnicht aus ^^

Alle Sachen jenseits von Akt 2 sind magisch; Sockel treten damit nur als magische Eigenschaft auf und sind somit für Runenworte ungeeignet. Drognan kann, glaube ich, nur maximal drei Sockel anbieten; Stäbe mit vier Sockel sind jenseits seines Levels. Aber das beruht im Moment nur auf Beobachtung, das habe ich noch nicht nachgeguckt.

Sollte er vier Sockel anbieten können, dann ist jedenfalls so selten, daß ich dort noch nie einen gefunden habe. Und sollte es einmal vorkommen, dann hat der Stab vermutlich keine +3 auf FW.

edit2:
ob nun tele skillen oder zitterrüstung ist jacke wie hose, kostet beides 2 pünktchen ^^

Telekinese skille ich auf jeden Fall, also noch ein Punkt für Teleport. Wenn ich die Rüstung durch den Stab kriege, spare ich immer zwei Punkte. Das ist einer mehr als bei Teleport. :P

**********

€: Der Guide erfuhr ein Update und wurde um einige Mittelklasse- und Oberklasse-Items (oh eitle Welt) ergänzt:

• Perlenorakel
• Initiationsritus
• Greifenauge (hier konnte ich zumindest der Harle eins auswischen und sie endgültig schlecht machen ;) )
• Herz der Eiche

€2: Da der Guide auf die Hauptseite soll und inzwischen auch schon wieder neue Runenworte veröffentlicht wurden, habe ich weitere Änderungen vorgenommen:
• Komplett durchgesehen und verbessert
• Inhaltsverzeichnis
• neue Runenworte ergänzt
 
Zurück
Oben