• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Energieschild-Melee Zauberin! Vorsicht, bissig!

wire wäre es denn, ne ganz normale Melee zu bauen und auf Energieschild umzustellen? ... mir kommt da ne Idee die unkonventionell erscheinen mag!

Wenn man von einer normalen (... sprich mit guten Items ausgestatteten) Classic-Melee ausgehen:

Dream
Phasenklinge 40 Ias + Foolsmod (klingt für mich auch nach Optimalfall)
CoH
Storm (UM)
Maras
Hände Auflegen
TG
Rabenfrost
Stat/Res ring
+ irgendwelche Stiefel
Anni, Torch

geht man von dem Grundgerüst auf, erhält man auf Verzaubern (geht man auch noch von +3 ancasten aus) auf ein Slevel von: 20 + 11 = 31

Angriffswert: +290%
Feuerschaden: 1456 - 1761 (ø1608.5)

WENN man jetzt aber Verzaubern mittels Dämonenpimmel ancastetm welcher ja bekanntlich Slvl 23 bietet, könnte man die Punkte in Telekinese setzen! Durch die Umstellung des Equipments auf Manalastiges Zeug...

Phasenklinge 40 Ias (+15 Juwel), Foolsmod
Dream
Gladiator (PS)
Storm (UM)
Tals
Frosties
2x SoJ
Sandsturmtreck (ergibt meiner meinung nach am meisten Sinn)
Arach
Anni/Torch

Durch diese Konstellation erhalten wir: 9 + Skills! Durch ein Spirit im zweiten Slot neben dem Pimmel können wir uns noch 11 auf Feuerbeherrschung holen, was laut Skillkalk folgendes bringt:

Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 828 - 1056 (ø942)

weniger als ich dachte, allerdings könnte man so den Blitzschaden mit der ES-Variante in brauchbare Dimensionen bringen... nur ist der Feuerschaden stark beschnitten :-/ ist wohl doch keine so gute Idee ES mit einer Melee zu verbinden! Sonst noch jemand konstruktive Vorschläge?
:D :D

ich bastle mir auch gerade eine melee nur wegen einer ähnlichen waffe und überlege auch sie mit es abzusichern

momentan habe ich allerdings verzaubern komplett weggelassen und verzaubere sie nur mit einer reinen enchsorc (habe also nur feuerbeherrschung und blitz gemaxt) kommt sogar trotz der relativ vielen nicht vergebenen state- und skillpunkte in zweiergames auf hell zurecht

von daher beobachte ich mal den thread mit interesse

@ mfb

hm, sollte der Lightdam durch Dream nicht den Durchschnittsschaden von Enchant sogar bei "nur" LM 20 übersteigen? oder irre ich mich da komplett?

Absoluter-Beginner: Das kommt wohl ganz aufs Enchant an. Bei meiner aktuellen Melee bekomm ich durch Enchant 16831 durchschnittlichen Feuerschaden. Ein Dream würde bei gleichhoher LM (lvl26) nur 6571 Durchschnittsschaden bringen.
Zum Post davor: über Enchant vom Dämonenglied würd ich nichtmal nachdenken :rolleyes:. Da lässt man furchtbar viel Schaden und Angriffswert liegen.

Kingra: Mit Fremdenchant ist das ganze schon eher sinnvoll, da man so die 20 Punkte mehr für Telekinese gut aufbringen kann, ohne auf Punkte in den Masteries, und somit auf recht viel Schaden, verzichten zu müssen.

Facetten bringen kaum was - der entscheidende Punkt ist das Skilllevel beim Ancasten.

Im Kampf Level 23 FM angenommen, zum Ancasten jeweils +15% Feuerschaden (Ormus, alternativ 2 Masterylvl)

Level 23 Enchant, max Wärme, lvl34 FM beim Ancasten --> 2598 - 3317
Level 40 Enchant, max Wärme, lvl34 FM beim Ancasten --> 7128 - 8355
Level 50 Enchant, max Wärme, lvl44 FM beim Ancasten --> 11825 - 13634
Level 55 Enchant, max Wärme, lvl49 FM beim Ancasten --> 14572 - 16713 (maximale Werte beim Ancasten ohne Skillschrein, Sockel und ohne 6Enchant/FM-Orb)

Das letzte Enchant nochmal mit Lvl30 FM im Kampf: 17086 - 19597

waffe grief?

ar gegen bösse durch ench und sonst ja autohit, hab mitm froster biem durchspielen und knapp 2,5k ar keine probleme gehabt
30-40 ias on bard--> 1 sockel /zdhf/cats oder loh

Grief wozu?

Mit welchem ED willst du den Physdam den verstärken? Mit 500 Dam kommt man nicht weit. Physdam macht auch unser Söldner genug.

Fremdenchen wäre ne Möglichkeit, dann kann man die Punkte in Verzaubern sparen. Das mit Dämonenglied sollten wir Blitzdingsen...

@Beginner: Seit wann hat eine Normale Classic-Melee ein Dream Helm als Standart? Haben wir in letzter Woche den Akt 6 inkl. Runenbaum entdeckt? Und ich Rushe mir 3 LEMs zusammen :rolleyes:

dir is schon klar, das es mir net unbedingt um den physdam geht, auch wenn er bei hohen resis sicher mal nice to have ist

gegenfrage
warum eine fools phasenklinge mit ias.....

eine fools phasenklinge mit ias ist denk ich mal dazu da erstens mehr ar dh besser treffen zweitens schnellerschlagen mehr dmg pro sec etc
kann mich natürlich auch irren:D

Haggi22 schrieb:
@Beginner: Seit wann hat eine Normale Classic-Melee ein Dream Helm als Standart? Haben wir in letzter Woche den Akt 6 inkl. Runenbaum entdeckt? Und ich Rushe mir 3 LEMs zusammen :rolleyes:

naja, sollte eher "Standard-Optimum" heißen! Du weißt ja sicherlich auch, Runenbäume wachsen im Bnet reichlich... da wird der Ernteüberfluss schonmal günstiger :read:

Grief ist definitif mal unpraktisch! Dream auf ner Melee ist gerechtfertigt das es einen deutlichen Vorteil bietet! Die Hauptvorteile von Grief (viel physischer Schaden) geht bei ner Melee baden... würd mal sagen Finger weg davon

Grief bringt, wenn es einem nicht um physischen Schaden geht, nur ITD, -25% Target Def und Life nach Kill.

Die IAS/Fools Phasenklinge hat den Vorteil, dass man _kein_ weiteres IAS von der Restausrüstung braucht. Auch der Unterschied im AR macht sich bei Bossen gut zu bemerken; der gewaltige AR-Bonus reicht auch aus um sämtliche AR-Probleme bei normalen Monstern zu vergessen, ITD liegt da also nicht spürbar vorne. Und letztendlich kann man bei so 'ner Phasenklinge noch weitere nützliche Eigenschaften drauf haben, geht ja auch als Rare, und/oder Magic mit 2 Sockeln. Und wenns noch einen Grund braucht, dann ists, dass nicht jeder mal eben 'ne Lo und Mal für Grief rumliegen hat, nur für ITD. Ganz ehrlich, da würd ich eher 'nen Lichtsäbel nehmen, der hat auch ITD, und dazu noch Elementarschaden - bei gleichem IAS.

Zurück
Oben