• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide für HC Bowie

MaechtigeEnte

Member
Registriert
19 März 2002
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo ersma :)

erstmal vorweg.. weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.. oder doch eher ins HC forum sollte.. aber ich such mal hier bei den erfahrenen Amazonenfanatikern Hilfe. Ich hab ne Ama auf HC angefangen.. und wollte ne Bowie machen.. denn ne Java hatte ich schon auf SC und die machte Laune .. (Logik??^^) naja.. und so.. halt mal was anderes probieren.
Wie, also auf was würdet ihr die bowie skillen? Hab schon geguggt.. finde leider keinen HC bowie guide.. das wär natürlich was :)

Vlg schonmal im vorraus.. die ente.
 
Ich würd sagen auch net anders als ne SC bowie ausser das man bisschen mehr auf life achtet. Dex bedeutet halt schaden, ar und leech. Vit statten bedeutet dagegen nur life. Spielweise ist das was es letztenendes ausmacht. Ich hatte anno dazumal ne dexonly <500 life bowie in SC. Ging auch, man muss halt nur aufpassen. 1K für HC, versuchen viel über max/ar/life charms zu holen, und das passt. Der Rest ist skill. Dein eigener skill.
 
1k Leben halte ich für Überflüssig, es sei denn du hast hervorragende Charms. Meine Bowie letzte Ladder hatte 750 Leben und bestenfalls mittelprächtige Resistenzen (nur Feuer und Blitz positiv). Trotz allem komme ich damit durchs CS (gerade getestet). Und ich denke ich hab ein wenig zuviel in Vita gesteckt.
 
ich denke FA und syn max ( die mit schaden nicht freez dauer) damit solltest du schon einiges an sicherheit haben wenn du dazu multi nutzt kkannst du bei gutem eq vita gar nicht statten bei schlechtem würde ich ein paar punkte rein setzen.

als eq forti razor wf wäre optimal und würde dann ein wenig auf siicherheit gehen wobei loh zb gute fire res und schaden bieten .
mit der passenden spielweise sollte das im allgemeinn aber kein problem sein.
 
forti wf???? alter.. was geht mit dir.. ich schreib, dass ich ne HC Ama Angefangen hab.. weiß nicht mal wie ich die staten soll.. aber ich hab die Windforce samt dazu passendem forti schon im keller liegen oOOo xD .. alles klar.. auf jeden fall danke.. ich werd die dann nomml neu machen... (ist erst lvl 15) aber ich hab fast alles bis jetzt in Vita geballert.. und das sollte ich ja doch nicht :) guggn dass ich immer schön zu 2. spiel .. und ganz normal dex-only statten.. :) vielen lieben dank soweit... falls sich noch jmd gezwungen fühlt item vorschläge zu posten.. immer her damit (bezahlbare.. in absehbarer zukunft) .. is erst mein 2. HC char.. und der 1. is noch nich mal auf hell.. (overlord-nec)

lg die ente.
 
1k life :lol:

skill & state sie so wie in SC, anstatt pkt in vita zu verschwenden würde ich dann lieber am spielstil was ändern, auch wenn vllt die ersten 1,2 bowies verrecken

zu den items, im prinzip solltest du dir primär gedanken um die wumme machen, d.h. wf beschaffen, kriegt man auch als gelegenheitszocker hin. forti is kein muss, mit dem bogen haust du dann sowieso alles um in 1pl games. -> löwenherz, duriels sind sehr günstige und gute alternativen.

nats helm, razor, lohs sind alles pg-ware. hl wäre dann das preislich gesehn nächste "große" ziel :P , wts dann zum schluss. vorher nimmst du halt, was du hast, kA wws, cow boots? catseye, falls hl noch nicht drin ist. str, life, resis gurt - falls razor noch nicht drin ist :rolleyes:


Buri, Lycs, auch ein Eagle ist brauchbar.

naja, kommt auf 'n anspruch an :D
 
Rüstung würde ich LH nehmen, die Runen sind erreichbar, und der Rohling auch, muss ja nicht elite sein. LoH als Gloves sind auch erschwinglich und das optimum. Bogen sollte schon ein brauchbarer sein. Buri, Lycs, auch ein Eagle ist brauchbar. Bis auf die Buri hab ich die auch auf meiner gehabt, bis ich an ne WF kam. Auf dem Kopf tuts ein Nats, wenn du auf Nummer sicher gehen willst Kiras. WTs wirst du wohl keine besorgen können, auf die schnelle. Razor ist durchaus realistisch, Ringe eben mit Lutsch. Amu solltest du, wenn du Glück beim RQ hast, über HL nachdenken.

Wenn du dein Leben nicht über Charms besorgen kannst, solltest du schon ein bischen was in Life statten. Das Hauptaugenmerk sollte aber trotzdem auf Dex liegen.

€: etwas langsam...
 
lohs
razor
LH
?? die anderen items hab ich verstanden xD *stolz bin*

(ich hab vor 1h mit SC aufgehört) und nun fang ich seit 2wochen wieder an... wär nett wenn ihr die items die ihr vorschlag ausschreiben könnt.. mir egal ob in englisch oder deutsch.. hauptsache ich kann nachschauen :)

danke.

lg die ente

btw: was is ne windforce auf HC so ca. wert?

//edit: danke für die vielen vorschläge!
 
loh = laying of hands = schülerset handschuhe

razor = razortail = uni hailedergürtel

zum wert schaust du dich am besten einfach mal in den HC-tradeforen um ;)
 
schon mal in das Tradeforum auf HC geschaut :) ??.. da gibts soooo viel^^

//edit: was is "LH"?
 
Löwenherz - Hel Lum Fal in 'ner Rüstung

und die Suchfunktion funktioniert auch im Tradebereich :D
 
bin ich grad dabei... trotzdem danke fürs mitdenken.. naja.. aber windforce und windmacht liefert mir irgendwie keine treffer.. doof.. wa? .. naja.. aber ich werd schon noch an so ein teil kommen.. :D da muss ich mir ja jetzt noch keine gedanken über machen :)
 
es muss ja nicht sofort ne Wf sein (du solltest ja auch schon mal lvl 73 für ne Wf erreichen, und da brauchst du nen anderen Bogen bis dahin). Wie wärs mit nem Lycander? Bekommst fast geschenkt und sollte dich zumindest mal sicher durch Alp bringen, da kannst du dann auch schauen, ob du mit ~500 Leben klar kommst oder nicht. Und wenn du den Bogen verripst ist ja beinahe nix verloren...

mfg

edüd: noch was vergessen: versuch auch nen Himmelsschlag zu bekommen, es gibt keinen besseren Bogen ab lvl 28, der bringt dich dann bis 42, ab dann solltest du den Lyk nehmen.
 
Vielen lieben dank :) das sind doch mal geile Tips hier :) Gleich mal nach diesem Himmelsschlag schauen.. Lycander kenn ich noch..
 
Die Frage ist : was hast du mit der Bowie später vor?

Wenns nur CS runs sein sollen, und du bist dahin, oder wenn du woanders spielst, in der Regel nicht alleine bist, dann kannst du ohne vita gehen. Ich hab noch nie ne Bowie mit Knockback und ausreichenden Schaden im CS rippen sehen.

Wenn du allerdings eine Bowie willst die überall einsetzbar sein sollst, vorhast dich in gefährlichen Gebieten (du musst dann auch erstmal wissen welche diese sind... überall wo moonies, und insbesondere welche die physisch immun sind, auftauchen können z.B., oder gegenden die Aufgrund der Map an sich gefährlich sind, z.B. die Flockenhöhle... etc... ) alleine hinzutrauen - dann wirst du mehr Leben brauchen, und eine sehr vorsichtige Spielweise.


Lerne mit Decoy (dein bester Freund, vergiss die Wally) umzugehen, und setz dir Slow missiles irgendwo wo du SCHNELL drauf drücken kannst ^^

Leider ist die Ama arschlahm wenns um das casten von spells geht.
 
decoy is besser als die wallküre?? hmm.. dann skill ich das auch mal an..
 
Walkyre reicht ein Punkt, dann läuft die halt so rum und blockt dir ein paar Gegner ab wenn sie mal Bock hat. Sterben tut dir auch mit nur einem Punkt selten genug.

Decoy kannst du selber hinsetzen, wann du ihn brauchst, wo du ihn willst. Jeder Punkt im Decoy stärkt auch die Walkyrie. Die Manakosten senken. Es macht also mehr Sinn den Decoy zu pushen (sofern man ihn auch benutzt).
 
hmm :) na denn. werd ich mal schauen wie das so geht mit decoy.. muss ehrlich sagen, dass ich das noch nie zuvor benutzt habe...
 
Zurück
Oben