• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Greater Rifts 40+ DH Speedgrift Videoguide

fisco

New member
Registriert
2 Juni 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da mir aufgefallen ist, wie wenig wirklich effektive dh spieler für speedgrift parties zu finden sind, möchte ich euch mit diesem video-guide helfen effektiver zu sein. ich hoffe ihr findet ihn nützlich und könnt euer spiel ein wenig optimieren.

Viel Spaß mit meinem DH Speedgrift Guide.
Fragen, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder Kritik bitte in die Kommentare.

Wenn euch das ganze gefällt freue ich mich über einen Daumen nach oben, ein ABO oder eine Weiterempfehlung an eure dh-spielenden freunde ;)


Mein Twitch Channel: http://www.twitch.tv/fisco_42
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen mir diese Video-Only Guides und dann
der Verweis auf den Channel/Youtube auf die Nüsse.
Nix für ungut, arbeite das doch erst mal textlich sauber
in all seinen Varianten aus und verlink das Video als
Zugabe. Oder dauert das zu lange?
 
Ich verschiebe den Thread mal in unser neues Forum für Videos und Streams: http://planetdiablo.eu/forum/forums/3251-Video-und-Streaming-Forum.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Videoguides im DH Unterforum aber ein bisschen Text sollte schon sein.
 
@grumpyoldman:
ich persönlich mag keine textguides und finde es wesentlich anschaulicher das ganze ingame ausführlich zu erklären. ich bin der meinung, dass ich dies in diesem video hinreichend tue und man lange suchen muss um einen hilfreicheren guide als diesen hier für den aktuellen patch und das besprochene thema zu finden. da ich den dh spielern helfen will das maximum an effektivität zu erreichen möchte ich natürlich so vielen wie möglich die gelegenheit geben, das video zu schauen um das allgemeine niveau zu verbessern. wenn du lieber textguides magst, ist dir das natürlich freigestellt und absolut in ordnung, aber wenn du ein interessierter dh spieler bist und noch verbesserungsmöglichkeiten für die in diesem guide thematisierten speedgrifts suchst, schaus dir doch einfach erstmal an und urteile dannach.

beste grüße - fisco

@buteo:
verzeihung ich wusste nicht dass es dafür ein extra forum gibt bin neu hier. ich gelobe besserung!
 
@grumpyoldman:
ich persönlich mag keine textguides und finde es wesentlich anschaulicher das ganze ingame ausführlich zu erklären.
Das ist deine persönliche Meinung. Grumpy, mir und vielen anderen geht es aber genau anders - Textguides sind wesentlich übersichtlicher, man kann kurz was nachschlagen, wenn Fehler im Guide enthalten sind, kann man den Text editieren - oder machst du jetzt jedesmal n neues Video wenn ein Fehler enthalten ist? Z.b. bei 09:50/10:00 etwa redest du über passives und sagst dort, man kann dann in höheren Grifts Hinterhalt/Ruhig Hand statt Taktischer Vorteil verwenden, "...um zuverlässiger zu critten beim Boss". Zuverlässiger crittet man dadurch aber nicht - es erhöht ja nicht die CC oder direkt den CD Affix, sondern nur den Damage insgesamt.
Anschaulich ist das ganze als Video Guide durchaus, aber -wie ich und viele andere finden- halt nur als zusätzliche Info zu nem Text-Guide. Hier ist mal n Beispiel
wie ein guter Text-Guide aussehen kann...ok, war damals zu D2 Zeiten, da war das ganze etwas statischer als jetzt zu D3 Zeiten, aber wenn du den mal liest wirst du verstehen was alle meinen, wenn sie Video-only Guides verfluchen und hoffen, daß mal wieder ein vernünftiger Text-Guide für D3 kommt...
ich bin der meinung, dass ich dies in diesem video hinreichend tue und man lange suchen muss um einen hilfreicheren guide als diesen hier für den aktuellen patch und das besprochene thema zu finden.
Wieder deine persönliche Meinung :p
Ganz ehrlich - habe mir den Guide jetzt angesehen. Und bin wieder nicht schlauer als vorher...welche Skills nochmal und warum? An welcher Stelle des Videos hattest du nochmal erwähnt, welche Rune für Rachehagel für welchen Zweck sinnvoll ist? Kann mich nur noch dran erinnern, daß da was war...wegen Wegstossung und so.
da ich den dh spielern helfen will das maximum an effektivität zu erreichen möchte ich natürlich so vielen wie möglich die gelegenheit geben, das video zu schauen um das allgemeine niveau zu verbessern.
Meine vorherige Kritik jetzt bitte nicht als Beleidigung/Flame verstehen - ich finds ja toll, wenn sich Leute Gedanken machen, wie sie anderen Leuten helfen können und Guides entwickeln. Daher Daumen hoch für die Idee an sich! Aber nochmal - mit reinen Video-Guides ist es halt immer schwer. Oder glaubst du, daß man irgendwann im Schule/Studium/Beruf auch nur noch Videos anschauen wird? Ne....man braucht immer auch das schriftliche, da sich das menschliche Hirn das dann besser merken kann bzw. besser verarbeiten kann... (i.d.R.) ;)
wenn du lieber textguides magst, ist dir das natürlich freigestellt und absolut in ordnung, aber wenn du ein interessierter dh spieler bist und noch verbesserungsmöglichkeiten für die in diesem guide thematisierten speedgrifts suchst, schaus dir doch einfach erstmal an und urteile dannach.
Habe ich gemacht.

Gesamtfazit:
- Inhaltlich denke ich, passt das soweit (uimindest soweit ich das beurteilen kann)
- Video only Guide - warum ich das nicht mag -> siehe oben
- Zusätzliche Problematik bei einem Video - Guide: Die Stimme des Erzählers ist extrem wichtig. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, daß du mit Emotionen dabei bist. Das ganze hat auf mich gewirkt als wäre einfach ein bisschen was erzählt worden, was man halt so gemacht hat. Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen, jeder hat seine Art zu reden. Aber nicht jeder mit gutem Fachwissen ist auch geeignet, z.b. als Trainer/Lehrer/Dozent zu arbeiten.... ;) Und bei einem Video Guide ist das extrem wichtig. Ich persönlich schau z.b. gerne Baudusau Videos an. Warum? Er hat einfach eine packende und emotionale Stimme, was er erzählt kommt wirklich so rüber das man es ihm glaubt und er voll davon überzeugt ist, weil er alles doppelt und dreifach durchexorziert hat. Da behält man dann auch mehr im Kopf....

Mal so als kleines Feedback fürs nächste Mal :)

:hy:
 
Greater Rifts 40+ DH Speedgrift Videoguide

Bitte keine Video-vs-Text-Guide-Diskussionen hier im Thread. Das Videoforum ist für Videos da, und wer keine Videos sehen will, schaut halt nicht rein.

Ich hab das Video mal auf die Mainpage gepackt.
 
vielen dank für die denkanstöße.

mir war nicht bewusst, dass es tatsächlich ein breites interesse an umfangreichen textguides gibt. vielleicht denke ich nochmal darüber nach.

vielleicht sind videoguides problematisch, weil sie eher schon etwas fortgeschritteneren spielern nützlich sind, weil sie dort am schnellsten die nötigsten infos für neue builds rausziehen können, anfänger aber teilweise aussen vorlassen weil zu viel grundwissen vorausgesetzt wird. ich werde mal noch weitere resonanzen abwarten, da meine befürchtung eher in die richtung geht, dass zum einen wies aussieht seit den letzten patches, jeder guide ohnehin nur eine haltwertszeit von 3-5 monaten hat und dannach uninteressant wird, weil nicht mehr spielbar - und zudem 90% der Leute beim anblick von einer wie in deinem Beispiel aufgezogenen textwand instant das X drücken werden, gerade in der heutigen zeit.

zum inhaltlichen: die fragen, die du oben als ungeklaert angibst werden aber im video genau erklärt ;)
an meiner art es rüberzubringen versuche ich zu arbeiten - danke für den hinweis.
 
für leute, die 41 als speed grifts spielen, finde ich den guide nicht schlecht.wird doch alles gut für einsteiger erklärt.
wenn du alerdings nen guide für 45 plus speed grifts vorstellen würdest, wäre ich auch für mehr text.
die leute kennen die skills, wären aber froh über ne erklärung warum du den benutzt^^
 
Zurück
Oben