• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Kompendium - Der Dämonenjäger-Tank

In 1.05 kann man durch SP/Gloom im Prinzip fast jeden Build auch ohne LoH/LL tanky spielen, sofern man je nach MP genug EHP hat, um ein paar Treffer einstecken zu können, bevor der Leech greift. Dabei gilt natürlich wieder: je mehr EHP/Leech auf dem Equip, desto weniger ist man von Dauereinsatz von SP abhängig bzw. verkraftets vllcht auch eher mal, wenn man nicht rechtzeitig aus dem Frozen/Desecrator/Arcane-Effekt raus ist.

Das ist generell richtig. Hier stellt sich jedoch die Folgefrage: Was will ich überhaupt? Für Para-Farmen brauche ich keinen Tank, für Item/Key-Farmen auch nicht unbedingt.

Wenn man aber mal high MP (7+) spielen will, dann wirds interessant. Ich habe grade ne Runde Organe auf MP9 geholt. Das ist schon ne andere Hausnummer.

Zu Katastrophe:

Es ist immer nur auf einem Gegner aktiv. Man kann aber zusätzlich noch Todgeweiht casten. Mit Doppelzauber macht die ganze Party 24% mehr Schaden, was wirklich ein Haufen ist.

Ich erlaube mir mal diesen etwas älteren Guide aus der Versenkung zu holen, ich bin nämlich auf etwas gestossen (k.a. obs schon jemand vor mir entdeckt hat) was eventuell interessant sein könnte.

Und zwar gehts um das Unique Schwert "Schnitt". Das Teil krittet bekanntlich absurd hoch wenn das Monster stirbt. Nun, ich habe vorhin eins gefunden und ein bisschen damit herum gespielt, und dann hatte ich folgende Idee: Der Skill "Marked for Death" mit der Rune "Grim Reaper" verteil 12% des Schadens den ein Ziel erleidet an alle Gegner im Umkreis von 20 Meter um das markierte Ziel. Klingt nach nicht sonderlich viel, aber wenn das markierte Ziel stirbt und durch Sever einen XX Millionen Crit kassiert...tja, dann wird das wirklich viel. Also kurz getestet und siehe da, es scheint zu funktionieren. Da mein Dh nicht wirklich ein Tank ist und ich auch nicht über das Equip verfüge habe ich es mal mit Impale/Grievous Wounds versucht. Also bei einem Mob das schwächste Ziel herausgepickt, markiert, abgeschossen und alle seine Freunde im 20m radius sind umgekippt.

Was haltet ihr davon?

huhu! passt eh - hätte ich auch gemacht, aber tut sich momentan nichts neues :D

klingt nicht schlecht - werd das vielleicht auch mal probieren. dann wäre es halt sinnvoll, Schnitt mit LL zu haben
wobei Trash halt selbst bei mir mit mittlerweile 60k unheimlich schnell liegt (oft reicht da ein Fächer), und bei Bossen bringt das weniger leider - außer man zieht da Trash hinzu. aber werd ich auch mal testen - klingt iwie interessant wenn das so funktioniert :hy:

lg Estragon

so - habs mal getestet:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1331&pictureid=13137

sieht allerdings schöner aus als es ist:
denn meist macht der Critschaden (bei mir zumindest nur rund die Hälfte aus)
das heißt grob 200k werden dann an umstehende Gegner ausgeteilt

und jetzt das größte Problem:
diese 200k werden auf ALLE Gegner im Umkreis von 20 Metern verteilt - bei 10 Gegnern bedeutet das also 20k pro Gegner - und das ist dann einfach zu wenig

somit bleibt nur eine Chance: den Schaden zu steigern (wie auch immer - uU mit Items mit Crit-DMG - muss ich aber noch schaun ob das was bringt), sodass man mit grob 10 Mio crittet - das wären dann nämlich 1 Mio auf alle Gegner

somit jetzt eine andere Überlegung:

Impale als Hauptangriff (alternativ Shuriken - Rasiermesserscharf) - jeweils mit verringerten Kosten
letzte Rune bei Impale (=350% DMG beim letzten Angriff => ist das wirklich so?), alternativ die Durchbohrende

nur kurz meine Gedanken, muss das eh mal ausprobieren :D und werds dann posten

mfg Estragon

Hm, scheint dann doch weniger dmg als gedacht. Ich habs mit +- 100k dps auf MP0 probiert, da wird wahrscheinlicj eh alles umkippen. Na ja, mal noch ein bisschen weiterrumprobieren.

Anderer Gedanke: Shuriken Cloud & Nighstalker. Weisst du ob SC auch einen Snapshot macht wie der Sweeping Wind des Monks, bei denen ist der Build ja atm sehr beliebt? Sonst könnte man per SS die CC auf 100 bringen, dann SC ancasten und wieder umskillen. Der Aufwand würde sich in Grenzen halten. Keine Itemswaps nötig. Zusammen mit Nightstalker dürfte das ja beim Tank DH der meist mitten in den Mobs steht eine ordentlich Disc regeneration bringen. Ich habs mal getestet, es ist aber schwierig hier ein konstantes Testumfeld zu kreieren so dass meine Test wenig aufschlussreich sind, nur dass ich subjektiv das Gefühl hatte dass die Disc regen mit der Snapshot Methode besser ist...

Hi,

ich möchte mich mal einschalten und eine Hybrid VAriante vorstellen.
Zum Parafarmen habe ich meinen Sperrfeuerbuild, aber ich wollte mal sehen, ob ich entspannt MP5+ abgrasen kann.
Durch meine Sperrfeuerfixierung setzte ich schon lange auf eine laaaaangsame 2Handarmbrust und weeeeeenig IAS.
Um genau zu sein, ich spiele mit 1,3 ATS und 3000 DEX.
Das ergibt unbuffed gute 200k DPS (ohne SoJ)

Jetzt mein Konzept: Mit Natumhang +14% Stachelfalle und SoJ +11 Stachelfalle, komme ich immer noch auf 172k unbuffed (immer noch 2840 DEX) und habe noch +25% Stachelfalle und +25% Elitegegner im Gepäck. Meine Critchance mit Schuft beträgt 58%

Das Resultat sind ständige Crits der Stachelfallen im Bereich von 500k-1miok DPS, anders ausgedrückt: Selbst auf mp5 lege ich damit Packs in Sekunden.

Dadurch muss ich nicht ewig tanken, halte aber immer genug aus um selbst Elite Phasenbestien oder Kolosse auf MP5 einfach zu stehen.

Meine Defensive: 48k HP (Mit Amethyst im Helm), 450% Resis, 5,3k Amor (buffed durch Perfektionist), also nicht exorbitant, aber ordentlich.

Meine Defensiven Skills:
betäubende Fallen, Perfektionist, Nachtschatten

Ja, trotz nur 1,3 ATS reicht NAchtschatten hin, um Schattenkraft oben zu halten, denn der "verschlingende Pfeil" hat einen guten Proc Koeffizienten und die Stachelfallen haben auch einen.

meine sonstigen Skills: Salto (flickflac), Fledermaus, Schattenkraft (Schwermut), Stachelfallen (Explosionswellen) und auf der rechten Maustaste den Turm mit Schadensreduzierung.

Wenn man aufmerksam spielt und vermeidet in einen Stunlock zu geraten (inmitten von hardhittenden Elite Horden) dann reichen die Ressourcen sehr gut hin .
Ich habe nur einen Diszipool von 40 und wirklich keine Probleme.

Interessant für diesen Thread?
Gute Nacht :)

@Buteo: keine Ahnung ob das nen Snapshot macht - aber egal ob oder nicht:
SC hält für 2 Minuten - dann müsste man wieder umskillen (wenn man nicht immer mit SS spielt), was heißt dass man dann den Nephalem-Bonus verliert - von daher lohnt es sich denk ich nicht

@gecko63: sicher - alles, was Ähnlichkeit mit einem Tank hat ist interessant für diesen Guide - wennst mir das so formatiert wie in DIESEM Post schickst, dann füg ich dich dort ein

lg Estragon

Hi,

cool :)
PM an Dich ist raus. Danke fürs Einbauen!

Ihr werdet überrascht sein, wie easy und letztendlich auch fix damit MP5 Farmen ist und ich habe lediglich 1,3 ATS ;)

PS: Der LL über Schwermut ist bei DEM Damage dermaßen hoch, dass man unsterblich ist, solange man Schattenkraft oben halten kann

Zuletzt bearbeitet:
[x] eingefügt (kann gern auch ein Bild dazu geben wenn du mir eines schickst oder ähnliches :D)
[x] EHP ausgerechnet
[x] meinen DH aktualisiert :hy: (war eh schon bitter nötig bei einer Steigerung des DMG von 100% ^^)

Zurück
Oben