• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Kompendium - Der Dämonenjäger-Tank

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hallo

Danke für die Guide, wie ich finde sehr schön geschrieben.
So macht mein Dh auchw ider spaß ;)

Grüße Kera
 
Mal ne Frage an die Tank Experten: Wie oft trifft die Shurikenwolke pro Sekunde?
Dem APS entprechend, oder ist der Wert sogar höher?
 
@kera: dankeschön - freut mich :)

@Rotzundwassern:

gefühlte 2x pro Sekunde - so ists dann auch in meinem EHP-Rechner drin :D [weil ich da einfach 10 Sekunden gestoppt hab und dann die angezeigten Werte gezählt hab- aber ist halt auch nicht ideal ;)]

laut d3up allerdings:

DPS 14314
Average Hit 8894
wäre also meine Angriffsgeschwindigkeit - hm...

dann werd ich das mal noch testen (mit einer schnellen und einer langsamen waffe) und dann rein schreiben - geht aber leider erst morgen :hy: (oder vl heute spät abends)

d3up darf man nämlich auch nicht blind vertraun:
Sentry - Chain of Torment
Average Hit 45779
Damage Range 26558 - 53224
Critical Hit 48335 - 96868
Sentry crittet nicht :D

lg Estragon
 
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Shuriken einfach gemäß der APS trifft.
Ist aber nur ne beobachtung, hab ich nicht wirklich getestet. Finds trotzem sehr Stark wenn man Nightstaler nutzt. Da verdopplen sich die APS und man hat ne massive Disziregeneration. Mit Perma-Schattenkraft, hält man als Tank schon einiges aus.
 
so - habs jetzt auch mal getestet:

1. Schaden:

Geschützturm: grad getestet mit 1 Angriff pro Sekunde und 2400 DPS - leider hab ich grad ne Latenz von 3000ms... von daher gibts leider keine genauen Werte - aber 125% Waffenschaden pro Sekunde => 3000 DPS (mit Crit)
angezeigt werden immer zwischen 1000 und 1600 DMG, nehmen wir mal an im Schnitt 1500 DMG - dann würde es 2x pro Sekunde ticken.

Fraglich ist jedoch ob der Schaden bei jedem Tick angezeigt wird oder ob das so wie bei der Lebensregeneration ist

Shurikenwolke: 34% Waffenschaden/s => 816 DPS
Ungefährer angezeigter Schaden:
200-400
600-800 Crit (Chance von 21,5% - sagen wir 20%)

300x4
+700
=> 1900

bei der Annahme, dass der Tick jede halbe Sekunde angezeigt wird => 2,5 Sekunden für 5 Tick-Anzeigen: 760 DPS - würde sich (sehr grob) decken

_______________________

2. Lebensheilung:

1204 LoH
Lebensheilung wird, soweit glaube ich das zu wissen, auf jeden Fall grob alle 0,5 Sekunden angezeigt (von daher die Unsicherheit, ob Geschützturm/Shurikenwolke da nur angezeigt werden oder auch so ticken)

Geschützturm: LoH-Proc: 75% => 903 Leben pro Treffer
Tickt (alle 0,5 Sekunden) mit 903 => 2 APS(?)

Shurikenwolke: LoH-Proc: 12,5% => 150,5 Leben pro Treffer
Tickt mit 150/151 => 2 APS


_________________

3. Alte Annahme:

nicht sonderlich wissenschaftlich, aber hab früher schon mal in einem Zeitraum von 10 Sekunden die Zahl der Ticks gezählt - kam da meist auf 20. Habs halt auch ner Unregelmäßigkeit zugeschrieben, dass ich mit 1,64 APS uU einfach schlecht zähle - aber jetzt bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1 APS wirkt es gleich - von daher sieht es nicht so aus, als würde die Angriffsgeschwindigkeit Auswirkungen auf die Zahl der Ticks haben

_____________________

4. Erhöhung der APS und Vergleich der LoH-Anzeige:

Erhöhung auf 1,5APS

angezeigte Werte:
Geschützturm: 903
Shurikenwolke: 150/151

von daher ebenfalls Bestätigung der These, dass 2 APS ungeachtet der eigenen Angriffsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit von Geschützturm und Shurikenwolke sind

_____________________

5. Das Problem :D

wie bei Punkt 1-4 beschrieben deutet alles auf eine Tickgeschwindigkeit von 2 pro Sekunde hin.
Allerdings hatte ich beim Testen von Nr. 4 einen LoH-Tick beim Geschützturm von 602, der somit in absolut kein Schema passt - aber nachdem manchmal Ticks in 1 Minute angezeigt werden, lasse ich das mal außen vor.

_____________________

Fazit:
keine Ahnung - vl hab ich da auch nen gravierenden Denkfehler drin - aber für mich siehts so aus, als würden sowohl Geschützturm als auch Shurikenwolke mit 2 Ticks/Sekunde Schaden zufügen

Was meint ihr?

lg Estragon

(werde bei Gelegenheit wohl mal mit >2 APS und <350 Latenz weiter testen :D)
 
als tank dauern elite bosse echt lange auf mp10 ^^ , deswegen zieh ich mir immer 2-4 zusammen und dann gehts ab ^^
 
moin moin, ich hätte mal ne frage zum leidigen thema von LL und LoH...

nach der inspiration vom guide und dem 2x1H-tank von Rotzundwasser habe ich meinen alten DH neu ausgerüstet und laufe aktuell mit 50K DPS durch die gegend und 400 bzw. 600 LoH auf den xbows sowie 900 LoH auf dem amu.

ab wie viel DPS macht der umstieg auf LL eigentlich sinn, zumal der dmg aus der anzeige deutlich vom 2x1H bonus (speed) und dem cc/cd bestimmt wird...

im guide hat Estragon47 dazu eine formel als hilfe angegeben aber 2x1H davon ausgeschlossen.
 
Ja dauern sie. Dafür steht man gut gg

@Zap: welche Skillung nutzt du?
Und 50k DPS wären bei 2 aps 25k dmg pro angriff -6% ll wären dann 300 Leben pro Treffer ohne Skillbonus wenn ich mich nicht völlig irre
 
sollte eigentlich passen, bis darauf, dass ich nur 1,87 aps (laut detailanzeige) habe. meine skillung wäre folgende:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

auf der suche nach einem dmg-upgrade stellt sich immer die frage nach besseren waffen und damit auch nach dem leechkonzept. mit neuem amu und xbow sollten 60k dps drin sein, aber dann wäre LoH aus dem spiel.

PS: falls sich das zu sehr vom guide entfernt und individuelle einschätzung wird, kann ich meine frage gerne auch an anderer stelle diskutieren :D
 
Hi

Bei Prep empfiehlst du Battle Scars.
Ist natürlich grundsätzlich eine gute Empfehlung.
Aber als Tank-DH hatte ich den Heal eigtl nie gebraucht.
In 1.03 hatte ich Backup-Plan bei hohem Diszi-Pool als für mich am effektivsten befunden (mehr Diszi -> mehr Caltrops -> mehr DPS + LoH).
Anfang 1.05 hatte ich am Anfang mit Tank-Gear Base-Disz, und da war Fokused Mind für mich am effektivsten. Ich hatte es erst ab 40+ Disz wieder gg Backup Plan ausgetauscht.

Nur meine 2 Cents, ist ja dein Guide.:)

mfg
 
aber jetzt bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1 APS wirkt es gleich

Okay, dafür mich Fakt bei Shuriken und übernehm ich so in meinen Rechner. Macht auch in gewisser Weise sinn. Bei Nighstalker und 3 APS wären das dann 6 angriffe pro Sekunde die Diszi zurückbringen können. Ziemlich krass.

Bei den Geschütztürmen meine ich gelesen zu haben, dass die mit 1.05 auch mit der Angriffsgeschwindigkeit skalieren. In den Patchnotes steht aber nur:
Companion's damage now scales with attack speed

Meine aber das irgendwo offiziel gelesen zu haben, kann aber auch nur ne Mutmaßung sein. Gabs da nicht irgendwie ne erklärung zu, dass die nicht mehr kritten dafür APS berücksichtigen? Vielleicht aber auch Wunschdenken.

ab wie viel DPS macht der umstieg auf LL eigentlich sinn, zumal der dmg aus der anzeige deutlich vom 2x1H bonus (speed) und dem cc/cd bestimmt wird...

Rechne ich mir mittlerweile in meinem Tank Excel auch aus. Die Frage ist aber eben, wieviel DPS ersetzen LoH. Ideal ist natürlich beides. Und LL ist ein bißchen besser IMO, weils immer gleich wirkt und nicht durch Procchance vom 2. und 3 Skill reduziert wird.
Die Frage ist also, wie man mehr DPS kriegt, mit LoH Waffen oder mit LL Waffen.
Und wieviel man dann regeneriert.

LL Regeneration je 10K DPS rechne ich so: 10000 * LL/5 * DPS * Skillfaktor.
Skillfaktor ist der wert, der deinen echten DPS berechnet. Wenn du Bola hast, ist der bei 2,04. Ausserdem macht man noch Schaden durch 2. und 3. Skills - hier muss man einfach Schätzen und was addieren. Den angezeigten DPS sollte man nicht nehmen für LL.

LoH ist APS*LoH*Procchance des Skills. Hinzu kommt noch der 2. Skill, hier muss man ein bißchen abwägen und schätzen. Wichtig ist auch ob der Skill AoE LoH proccen kann. Knochengeschosse kann es nicht - deswegen nutz ich es nicht mehr.

Ich hab noch ne Schnieke LoH+LL Armbrust zu verkaufen. Sockel und 92 krit, 161 Dex, Sockel, 836 DPS, 270 LoH und 2,9 LL. Mal für 22 Mio gekauft (da war aber alles teurer). Paar mal für 15 Mio reingesetzt, aber kauft keiner. Für Tank DHs aus dem Forum gehe ich da gerne runter, sonst setz ich die weiter rein. Ist in dem Bereich eine der besten in EU. Gibt nicht viele davon. Sag falls du interesse hast, heb ich auch gerne noch auf wenn du sparen musst dafür. Zu schade um sie billig zu verkaufen, weil eben selten.
 
puh - 3 Antworten auf einmal :D

@ZapBronnigAn: bestes Konzept wäre da wohl dann sowieso Schattenkraft dauerhaft aufrecht erhalten zu können - ist einfach 5x so viel LL wie auf einer Waffe sein kann, bzw 2,5 mal so viel wie auf 2 Armbrüsten maximal. Ausgeschlossen in der Formel wirds deshalb, da mfb gemeint hat, dass es da anders wäre - und dem glaube ich blind :D
Denke ich liegt daran, dass die Angriffsgeschwindigkeit bei 2 1-Hand-Armbrüsten variieren kann - keine Ahnung ob das bei dir der Fall ist :hy: (sieht man in dem man einfach das Details-Fenster offen hat und dann mit Shift+Linksklick angreift und schaut ob sich der Wert da ändert)

Anmerkungen zu Rotzundwassers Teilpost auf deine Fragen zu LL:
LL Regeneration je 10K DPS rechne ich so: 10000 * LL/5 * DPS * Skillfaktor.
halte ich so für falsch - da gehören wohl DPS raus :hy:

Wie kommst du auf einen Skillfaktor von 2,04 bei Bola? Wegen dem Flächenschaden?


@Schattendieb: Kampferprobt deshalb, da es einfach ein zusätzlicher "Oh Shit"-Button ist, der halt zb bei meinem DH über 36k Life mit einem Schlag heilt - und das schafft sonst keiner :D
wenn schon mehr auf Diszi dann würde ich sogar eher Kräftigung nehmen - dann hat man 40 Diszi die man gleich mal ausgeben kann. Aber habs nicht getestet und jetzt brauch ich weder Diszi noch den Heal - von daher ist in meinen Augen Totgeweiht sowieso vorzuziehen. Aber danke für den Hinweis - werds bei Gelegenheit wohl mal einbaun :hy:

@Rotzundwasser:
falsch zitiert und falsch verstanden :D
ich komme (bisher) auf das folgende Ergebnis:
Shurikenwolke und Geschützturm triggern (unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit) zwei mal pro Sekunde

werds nochmal mit ner Angriffsgeschwindigkeit von >2 testen, aber das wohl erst morgen :D

lg Estragon
 
halte ich so für falsch - da gehören wohl DPS raus
Wie kommst du auf einen Skillfaktor von 2,04 bei Bola? Wegen dem Flächenschaden?

Ja ... stimmt ist 2 mal drin.
Zu Bola - gute Frage, ich meinte eigentlich die Bola mit 216% Schadenserhöhunh, dachte das seien nur 204%
 
vorab möchte ich noch ein lob an den interessanten und guten guide aussprechen, der für mich den DH nach patch 1.03 wieder interessant gemacht hat. insbesondere die mischung aus close-range über spike trap und long-range mit bola machen das char-konzept sehr vielseitig

@Estragon47
das mit den aps werde ich demnächst nachprüfen, aber da ich bisher keinen zusätzlichen AS auf der ausrüstung habe, sollte alles konstant sein.

@Rotzundwasser
vielen dank, dann werde ich mir mal deine excel berechnung genauer anschauen.
schöne waffe, hattest du sie zufällig vor 1-2 tagen für 20mio ins AH gestellt ?? an sich hätte ich da auf jeden fall interesse, aber mit 8,7 mio bin ich da noch etwas von deinem AH-preisen entfernt...aber keine trade sachen hier...ist klar.

Die Frage ist also, wie man mehr DPS kriegt, mit LoH Waffen oder mit LL Waffen
das ist genau der springende punkt. irgendwann wird ein waffenupdate fällig und wenn man von annähernd gleichen dmg-stats ausgeht, muss man sich über die LoH/LL thematik gedanken machen. mein ziel wäre es in die region von 65k-75k screen dps vorzustoßen...

im guide wird ja die calamity als legendary hervorgehoben, da sie aber nur crit/dex oder crit/sockel auftreten kann bzw. crit/LoH/LL wäre da nicht eine danetta's spite mit dex+crit/LoH/LL oder dex+crit/sockel vom dmg her für nen tank eher sinnvoll ?? natürlich kann man auch eine danetta's revenge mit LoH und sockel betrachten...

ich konnte es selbst noch nicht testen, aber "Marked for Death" müsste sich doch jeweils nur auf das primärziel anwenden lassen, oder verteilt sich das etwa über den AoE von bspw. bola ??
 
Mit LoH/LL hat man so ein bischen das Problem, daß es irgendwann sehr teuer wird, wenn man gleichzeitig hohe EHP-Werte und gute DPS bekommen will.
Wenn der berühmte eine 200+-Mio-Drop einfach ausbleibt, muss man sich entscheiden, ob man bei den Item-Upgrades neben EHP/+Disz/Dex primär auf LoH/LL geht (Vorteil: man kann SP sparsamer einsetzen) oder auf CD/CD/IAS.
Der Bola/Spike-Trap-Tank funktioniert mMn dank SP auch völlig ohne LoH/LL von Items. Ich hatte z.B. mal ne 4xx-LoH-Calamity, hatte ehrlich gesagt von dem Lebensgewinn nicht wirklich was gemerkt. Wenn schon, dann braucht man weitaus höhere LoH/LL-Werte, um davon effektiv was zu merken. Und jenseits von 50+ DPS unbuffed ist das v.a. eine Kostenfrage.
Für mich war am Ende Leben/sec sogar interessanter, da es die Kugel auch auffüllt, wenn man mal kurz kiten muss, weil man bei untankbaren Packs auf den Prep-CD wartet.
 
wenn man mit armbrüsten spielte kann man stachelfallen weglassen
 
@Schattendieb
also wäre dein konzept eher Disz holen und mit hohem CC sowie Nachtschatten regenerieren, um Schattenkraft möglichst lange/immer verfügbar zu haben...

verteilt sich der zusatzeffekt von Calamity über AoE von Bola auf nebenziele??

@RnBVibe
ich finde die fallen viel zu stark, um darauf verzichten zu wollen. extrem genial beim tanken und sehr effektiv gegen champs oder phasenbestien

edit: yeah spider
 
@Schattendieb
also wäre dein konzept eher Disz holen und mit hohem CC sowie Nachtschatten regenerieren, um Schattenkraft möglichst lange/immer verfügbar zu haben...

Jop, genau das ist mein Konzept. LoH/LL ist sehr gut, das steht außer Frage, wenn du günstig rankommst, greif zu. Aber ich hatte nie viel mehr als 50mio besessen und mich für mehr DPS für schnelleres Vorankommen entschieden und bin dann ausgehend vom Grenadiertank mit 60k DPS am Ende beim Bola-Off-Tank mit mäßigen EHP und 110k DPS unbuffed gelandet. (Was natürlich immer noch ausbaufähig ist).

In 1.03 gabs quasi nur LoH, um dauerhaft leechen zu können, der Grenadiertank stand und fiel mit LoH.
In 1.05 kann man durch SP/Gloom im Prinzip fast jeden Build auch ohne LoH/LL tanky spielen, sofern man je nach MP genug EHP hat, um ein paar Treffer einstecken zu können, bevor der Leech greift. Dabei gilt natürlich wieder: je mehr EHP/Leech auf dem Equip, desto weniger ist man von Dauereinsatz von SP abhängig bzw. verkraftets vllcht auch eher mal, wenn man nicht rechtzeitig aus dem Frozen/Desecrator/Arcane-Effekt raus ist.

verteilt sich der zusatzeffekt von Calamity über AoE von Bola auf nebenziele??
Ich denke mal nicht, habs aber nie ernsthaft getestet (würde erfordern, daß man ne Waffe hat, mit der man den gleichen Schaden macht wie mit der Calamity). Aber würde mich auch interessieren.
 
Glaube ich fast nicht. Getestet hab ichs auch nicht. Vorteil von calamity ist halt einfach dass man in viel höhere dps regionen gelangen kann als mit danettas.

Lg Estragon
 
@Rotzundwasser
vielen dank, dann werde ich mir mal deine excel berechnung genauer anschauen.
schöne waffe, hattest du sie zufällig vor 1-2 tagen für 20mio ins AH gestellt ?? an sich hätte ich da auf jeden fall interesse, aber mit 8,7 mio bin ich da noch etwas von deinem AH-preisen entfernt...aber keine trade sachen hier...ist klar.

Hier ist mein Tankrechner, irgendwo ganz rechts siehst du den LoH und LL gewinn im Vergleich. hier Nicht so schön wie der von Estragon, aber eher für den internen gebrauch, halt nur für mich. Umrandete Zellen sind einzutragen, kann sein, dass das bei den an/aus Sachen fehlt.

Die Waffe war meine - für 8,7 geb ich dir die. Kannst aber auch erstmal warten, die wird noch länger drin sein. Ist auch für 15 mio schwer zu verkaufen, bei solchen Waffen dauert das eben. Irgendwann kauft aber wer. Schreib mir ne PM wenn du meinst du hast genug, ich setz die weiter teuer rein und hoffe auf einen Kenner.
 
Zurück
Oben