• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide mit Spielgeschick

Martin696

Ist öfter hier
Also, einerseits möchte ich euch auf einen sehr interessanten Char hinweisen, und andererseits hoffe ich auf einen Hinweis, welcher Guide ebenfalls ordentlich abgeht, wenn man ihn geschickt spielt.

Es geht um die Kickse (Kicksin-Guide)

Ich hab schon mehrere Chars angefangen, aber nie Lust gehabt, sie weiter als auf Normal zu spielen. 2,3 Sprüche aufrufen und alles niederbügeln, langweilt mich irgendwie. Und zu mühsam sollte es auch nicht sein. Nicht leicht, da den persönlichen Mittelweg zu finden.

Mit der Kickse hab ich ihn gefunden. Man muss schnell, geschickt und strategisch spielen, sonst hat man keine Chance. Aber wenn man ihre Kräfte richtig auflädt, dann ist sie der Hammer. Wir sind Nahkämpfer, aber überleben nicht all zu lange in Mitten von Monsterhorden.

Wir müssen schnell sein. Also Spruch „Beschleunigung Tempo“ muss immer an sein. Sobald man eine Monstergruppe sieht, sofort auf „Schattenmantel“ gehen und der Sichtbereich der Monster ist fast Null. Damit schaltet man vor allem die Fernwaffen aus und verhindert, dass sich zu viele auf einen stürzen. Nun muss man sich schnell ein Opfer suchen, bei dem man schnell mit „Tiegerschlag“ drei erfolgreiche Treffer landet, um sich damit für den Endkick „Drachenschwanz“ aufzuladen. Sobald alle drei Kugeln um sie kreisen, ist sie Aufgeladen und geht nun mitten in die schlimmste Menge und macht eine derartigen Kick, dass die meisten Monster im Umkreis von 4 Metern sofort am Boden liegen. Dann ev. Schattenmantel erneuern und sich beim nächsten Monster aufladen, kurz warten, bis die Horde um sie herumstehen und wieder Phäääännng. Die nächsten 5 Monster sind Geschichte. Die meisten schafft man so.

Bei PIs und Fis kann man „Donnerklauen“ aufladen um Blitzschaden zu machen. Eine besondere Herausforderung ist es, gleich beides aufzuladen. Drei mal „Tiegerschlag“ und drei mal „Donnerklauen“ und dann mit einem Kick ein Riesenchaos anzustellen. Ich bin soweit, dass ich mir alle Tasten auf der Maus perfekt für mich gelegt habe. Auch die Tastatur hab ich völlig umgestellt, um alle Sprüche schnell erreichen zu können und dazwischen auch noch was zu trinken oder den Söldner zu heilen.

Hab es mittlerweile so perfektioniert, dass ich sogar noch „Kobra-Schlag“ drei mal auflade. Damit sauge ich meinen Opfern noch zusätzlich so viel Leben und Mana ab und stehe nach dem finalen Kick wieder mit vollen Kugeln da.

Aber vieles kann schief gehen. Vor allem wird man schnell übermütig und will alle Ladungen schaffen. Aber der Schattenmantel hält nur 9 Sek. Die Aufladungen verschwinden auch etwa in dieser Zeit, wenn ich nicht rechtzeitig entlade. Werde ich vereist oder hab ich die Monstergruppe falsch eingeschätzt, kann das ganz schnell in die Hose gehen. Also schnell ausweichen, Schattenmantel, Opfersuche, 3 Treffer mit Tiegerschlag, umschalten für 3 Treffer mit Donnerklauen und mit Drachenschwanz abschliessen….. oder gehen sich doch noch 3 Treffer mit Kobra-Schlag aus und DANN erst Drachenschwanz…? Tja, wie gesagt, an wird übermütig, bis man dann 2, 3 Mal hintereinander stirbt und sich dann doch wieder etwas vorsichtiger bewegt.

Aber die Kraft im Endkick ist so enorm, sodass man sich beim nächsten Mal wieder mehr bemüht und darin liegt die Herausforderung.

Vielleicht liest da ja auch jemand, der sich denkt: „Ja, genau so hab ich das auch erlebt. Die Figur ist richtig interessant zu spielen, du musst unbedingt auch diesen oder jenen Guide ausprobieren, da wirst du ähnlich Freude haben…“

Sonst freue ich mich, ev. den Einen oder Anderen auf den Geschmack gebracht zu haben. Viel Spaß wünsch ich euch…

Ich möchte dich jetzt nicht zerreisen oder so, aber was du geschrieben hast, ist eher ein Spielbericht bzw Strategietipp für Kicksenspieler.

Ein Guide dazu wäre sowas hier :http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=591874

In einem guide wird eigentlich nicht nur auf die Strategie sonder auch auf items, Stattung, Skillung, Einsatztgebiete und vll Varianten eingegangen.

Aber trotzdem ist dein Text gut zu lesen und schafft interesse eine kickse zu spielen ;)

mfg Anhor

Edit... entweder hast du den link zum Guide editiert, oder ich hab ihn nich gelesen. Falls ich den übersehen hab dann :autsch: .

Ja ich hatte einen Fehler in dem Link und diesen sofort editiert. Da das Forum unheimlich gelaggt hat, hat es doch die eine oder andere Minute gedauert und du hast bei deiner schnellen Antwort wahrscheinlich noch die vorige Version geladen.

Ja als Guide ist der Thread nicht gedacht, denn den gibts ja schon. Ich will damit einfach Lust auf diesen Char machen (freut mich, dass es mir bei dir ja schon gelungen ist :) )

Weiters hoffe ich eben auf einen interessangen Tip für einen Char, wo auch wirklich das Spielgeschick gefordert wird.

Und sorry, wenn es das falsche Forum ist, aber ich hab mehrmals überlegt, wo es nun am Besten ist. Ins Forum der Assa machts nciht so viel Sinn, weil der Thread vor allem bei denen Interesse wecken soll, die eben noch keine gespielt haben. Und da die Spielweise viel mit Strategie zutun hat, dachte ich mir, HIER ist er am besten aufgehoben.

Mmhhh das sehe ich aber irgendwie anders...
Es ist ein Assa-Thema, also gehört der Thread auch ins Dojo.
Wenn jeder einen Spielbericht oder Werbung für seinen aktuellen Lieblingschar ins Strat postet, wirds hier wohl ein wenig unübersichtlich.
und schubs
:go:

Gibt es denn niemanden hier, der sich in meinem Bericht wieder findet und mir einen ähnlich interessanten Guide empfehlen kann?

Schau mal in die jeweiligen Wegweiser, Almanache, wie auch immer sie heissen mögen der jeweiligen Characterforen.
Dort sind meist ne Menge Spielberichte zu finden.
Ansonsten kannst du dich ja auch durch die entsprechenden Archive wühlen, da wirst du auf jeden Fall fündig.

Wenn er schon einen Thread dazu eröffnet hat... ;)

Soll dein nächster Charakter auch eine Assa sein? Dann würde ich dir mal eine Elementar-Melee ans Herz legen. Funktioniert ähnlich wie die Kickse, Ladungen sammeln und loslassen - eben nur elementar. Kicks lassen sich dabei u.U. auch einbauen, mit Schattenmantel und Gedankenschlag kennst du dich ja schon aus ;)

Hmm...dann wird die Auswahl schon kleiner... wie wäre es denn mit einem Gift-Nekromanten? Arbeitet viel mit Flüchen, geht nicht ganz so extrem wie die Kickse, aber ist ohne Skelettarmee auf jeden Fall eine kleine Herausforderung.

Ansonsten - schon mal einen Frenzy gespielt? Macht auch einen Heidenspaß, nur sollte man entweder gute Reflexe haben oder kaffeesüchtig sein :D

Das waren ein paar Varianten, die mir spontan eingefallen wären...vielleicht trifft ja eine deinen Geschmack.

Gruß

schattenmantel und gedankenschlag ist bei allen chargern was für weicheier :)

die elementar melee ist wirklich der bei weiterm interessantere char nach meiner meinung - wobei ich die bezeichnung phoenix-assa eigentlich besser finde; zmindest wenn man sie nur damit spielt.

und es versteht sich von selbst: ein solches mädel trägt zwei klauen.. schilder sind nämlich auch für weicheier..

und dein "guide" hat eine wirklich wichtige waffe der charger vergessen: den todeswächter. unverzichtbarer massenkiller einer jeden assa variante. die 5 punkte ist es (fast) immer wert.

cheers und viel spass mit der nächsten assa.. die beste klasse! :)

bigal

Ja klar muss es NICHT eine Assa sein. Der Thread ist nur hier her herverschoben worden. Wollte damit eigentlich vor allem andere Char-Spieler damit erreichen. :cry:

Danke für die Tips.

Melee Elementarassa? Könnte interessant sein, aber ich möcht dann doch Abwechslung und als nächster einen anderen Char spielen. Aber vielleicht wird es ja dannmein dritter...? ;-)

Hm und der Gift-Necro? Ja, der klingt ganz interessant, könnte ich mal probieren. Leider sehr Intemintensiv. Hoffe, die Herausforderung in diesem Guide besteht nicht nur im Finden der richtigen Items, sondern eher im geschickten Umgang der Skills.

Ja den Frenzy hab ich mir auch schon überlegt, dass der ganz interessant sein könnte. Mit Wirbelwind durch die Monsterhorden wirbeln, ist wahrscheinlich nett anzusehen, aber auf die Dauer denke ich doch etwas langweilig. Ich denke der Frenzy oder ev auch der Amok könnte interessant zu spielen sein.

Frenzy find ich persönlich langweiliger als WW, da man bei WW noch genug Skills für sonstwas hat (z.b. nen Amok Slot für CS Runs). Venom Necro ist imho nur was für Fans, hatte mal einen versucht, die Items waren top aber der Char kann einfach nix.

Go for Phönix Assa ;), in Sachen Spektakel ist sie imho nicht zu toppen. Zu deiner Assa gibts übrigens auch nen Guide von Onkel Wilfried der so ziemlich alle Fragen beantwortet^^

Hab einen Barbaren angefangen.... Jedem Monster hinterherlaufen und nur niederhacken ist soooo öde. Ob ich mich da stundenlang langweilen möchte, bis ich ab L30 VIELLEICHT ein interessantes Spielerlebnis habe... ich glaub ein Baba wird es nicht werden.

Naja, Spielgeschick...der Frenzy wird eben irgendwann verdammt schnell. Trotzdem muss er (zumindest in Hölle) immer wieder ein paar Kriegsschreie loslassen, wenn zuviele Monster auf ihn einprügeln. Hat dann eher was mit Überleben zu tun, weniger mit möglichst eleganter Entsorgung. Wenn du dann öfter im CS unterwegs sein willst, wären Heulen und Hohn noch ganz interessant. Mit gutem Equip und/oder Amok aber eigentlich auch uninteressant.

Wenn dir der Baba aber gar keinen Spaß macht, dann lass es. Kannst ja auch mal nach anderen Guides als für Mainstreamchars stöbern - vielleicht findest du ja noch was. Die schöne crowd control wie bei der Assa gibts leider sonst nicht mehr. :(

Gruß

P.S.: Wenn dir die vanilla-D2-Spielerei nicht reicht - schonmal ein paar Mods ausprobiert? Vielleicht gibts da ja interessantere Char-Varianten.

Zurück
Oben