• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Oldschool Goldbarb

Shaft

Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich möchte euch gerne eine Möglichkeit vorstellen an Gold zu kommen. Der Plan ist seit Jahren bekannt und relativ simpel: Man rüste einen Barbaren mit möglichst viel Goldfind aus, gebe ihm genug Dmg, sodass man bestimmte Gebiete flott abfarmen kann. Man verbindet dies mit der einen oder anderen Quest und es sind 200k (je nachdem auch mehr) die Stunde möglich.

Nach einigem Suchen eines guten Spots habe ich mich für die Quest "Das Herz der Sünde" in Alptraum entschieden. Es soll also Azmodan getötet werden, da auf dem Weg zu ihm einige Blaue/Gelbe Monster, es viele Kisten, in jedem zweiten Spiel einen Gold-Goblin(oder was auch immer das ist), Azmodan höchst persönlich und zwei Quests gibt.

Vorgehensweise
Man erstellt ein Spiel mit der Quest, um Azmodan zu töten und geht zum letzten WP. Nun tötet man alles zu ihm, schließt seine Quest ab, geht in Town um die Folgequest anzunehmen und auch diese abzuschließen, bei der man durch die Waffenkammer muss. Anschließend beginnt man von vorne.

Was hebt man auf?
Gold! Das passiert zum Glück, wenn der Radius hoch genug ist ganz von alleine über den ganzen Screen. Zusätzlich hebt man alles magische und Rares auf. Dazu Seiten für den Schmied und Juwelier. Die magischen Items habe ich sofort verkauft, da es zuviel Zeit kosten würde alle durchzugehen. Die Rares habe ich mir immer genauer angeschaut, was sich lohnte, da gelegentlich dadurch pro Rar 10-100k im AH raussprangen. Auch die Seiten kann man in Massen sehr gut verkaufen :).

Gameplay
Raserei ist unser Hauptskill, mit dem wir monströsen Single-Target-Dmg machen und uns schneller bewegen. Aufstampfen hilft uns starke Blaue/Gelbe Gegner aus dem Spiel zu nehmen und Revanche sichert unser Überleben, aber auch um die kleinen Fiecher zu töten, deren Namen ich leider vergessen habe. Durch "Unversöhnlich" und "Berserkerwut" erhöhen wir unseren Schaden und sorgen dafür, dass wir unseren Notfallbutton "Zorn des Berserkers" stets aktivieren können, falls man ein niedriges Level oder "noch" schlechte Items hat.

Skills
Raserei mit "Unerbittlich"
Aufstampfen mit "Zerren und Schmettern"
Revanche mit "Rache" oder "Provokation"
Kampfrausch mit "Wut des Marodeurs"
Zorn des Berserkers mit "Wahnsinn"
Unversöhnlich
Berserkerwut

Die restlichen Skills können frei gewählt werden.

Items
Vorweg, welche Stats sind wichtig? Zum einen sollten wir genügend Schaden machen, gute Def-Werte besitzen und das wichtigste: Extra-Gold auf den Items!

Pflicht-Stats
xx% mehr Gold finden
erhöht den Radius Gold aufzuheben (~25m reichen vollkommen aus)

Eine gute Mischung aus
Vitalität
xx Widerstände @
Stärke
Rüstung
x% Bewegungsgeschwindigkeit
Chance magische Gegenstände zu finden
und anderem, dass Hilfreich ist

Die Legendarys "Sklavenfesseln" und "Hammerdämmer" sind hervorragend geeignet. Zumindest für Alptraum. In Hell muss man wiederum auf Alternative Rares zurückgreifen.

Tipps und Tricks
  • Ist der Radius hoch genug, muss man nicht auf die Verzögerung von Kisten warten.
  • Nach Beenden der 2. Quest in die Stadt teleportieren und dann das Spiel verlassen.
  • Die Kombo "Aufstampfen" + "Revanche" ist godlike, um das Überleben zu gewährleisten

Ich hoffe, dass euch meine kleine Einführung ins Goldfarmen gefällt und ihr es unter Umständen auch praktiziert :)

MfG Shaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. :)

Netter Guide - ich praktiziere das in dem 'Cow - Level' (Alp.) so.
Weißt du zufällig, ob Goldfind / MF in D3 auf Lasthit gerechnet werden?
Oder reicht es, wenn ein Mitspieler die Monster zur Strecke bringt?

Wäre eine nützliche Info. ;)
 
Soweit ich weiß wird das Goldfind/Magicfind aller Spieler summiert und durch die Anzahl der Spieler dividiert, sodass jeder gleich viel mf/gf hat.

Im Cow-Level war ich leider noch nicht. Wäre allerdings auch testenswert. Benötigt man die Mats immer wieder um dort reinzukommen oder nur einmalig?

MfG Shaft
 
Wenn du den Stab einmal gebaut hast kannst du ihn immer wieder benutzen aber der erste geht nur für Normal.
Sobald du Dia Alp, Hölle, Inferno down hast bekommst das Upgrade Rezept für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad beim NPC an der Treppe in Akt 4 für 1 Gold.

Das Upgraden kostet dann beim Schmied den alten Stab + Gold
Alptraum - Normaler Stab + 200k Gold
Hölle - Alptraum Stab + 500k Gold
Inferno - Hölle Stab + ?! ka hatte was von 2 Mio gehört aber das hab ich noch net gebaut.
 
Interessant, vielen Dank für die Info. Momentan mache ich ca 250-300k Gold die Stunde. Wieviel machst du im Cow-Level?
 
Pro Run auf Alp. ca. 20 - 25k. Dauer - wenn du durchziehst - 5 Minuten. Testen jetzt mal Hell, werde dann bericht erstatten.

Ist halt super "sicher" und schnell zu erreichen. Auf Hell ( so nehmen wir an ) droppen dann auch 'gute' Items.

Und das mit dem Stab wurde oben ja schon erwähnt. :)
 
Auf jeden Fall müssen in naher Zukunft die Runs in Hell gemacht werden. Das Problem dabei ist nur das passende Equip, mit dem man genügend Schaden, ausreichend Def-Werte und natürlich gf/mf hat. Denn ohne gf/mf will ich das nicht machen :D

MfG
 
Hallo,

ich frage mich momentan, ob es nicht immernoch sinnvoll wäre ein GF-Equip zuzulegen.

Hier wurde gesagt, dass 250k-300k Gold pro Stunde machbar sind, und das auf Alp. Wieviel % GF hattet ihr dabei?

Ich hab grade mal die Blicke durchs Auktionshaus schweifen lassen und gesehen, dass man mit ca 300.000 Gold Investitionssumme ein Equip mit 135% GF zusammenbekommt (incl. Vita+Str und auf vereinzelten Items @res).

Hölle sollte damit schon machbar sein denke ich.

Jetzt die große Frage:

Was meint ihr, ist es sinnvoller mit normalem Gear Akt 1 durchzulaufen, oder mit so einem Equip bei Azmodan vorbeizuschauen?
 
Hey,

was sinnvoll und was es nicht ist musst du wohl für dich selbst entscheiden :) Ich glaube, dass man generell mit einem MF/GF-Equipp in Diablo im Vorteil ist. D.h., es kann nicht von Nachteil sein eines zu besitzen.

Zur Zeit gibt es einige Farmspots. Wenn du auf reines Gold aus bist, dann empfiehlt sich inzwischen das Quillbeast Akt1 Inferno. Genaueres dazu im Strategieforum. Falls du zusätzlich auf Dropglück hoffen möchtest, empfiehlt sich eher mein Guide, weil man Gold und ein paar Items bekommt. Letzendlich empfiehlt es sich erst Level 60 zu werden, weil man mit höheren Goldbeträgen eh nur Items kaufen kann, die auch für 60 gedacht sind. Sind deine Items gut genug für Akt3 Inferno, könnte es sein, dass sich das Farmen dort eher lohnt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Falls du weitere Fragen hast, stell sie :)

MfG Shaft
 
Moin.

Ne kleine Frage hab ich. Wird der 75% Bonus von Mut der Nephalem nicht auch auf Goldfind gerechnet? Lohnt es sich da nicht, solange in einem Spiel zu bleiben, wie man kann? Oder ist es Tatsächlich besser immer die selbe Quest zu machen und ohne Buff zu beginnen?
 
Ja, der Buff wird angerechnet. Lohnen ist in dem Fall relativ. Die Frage müsste lauten, was willst du?

Möchtest du schnell Gold ohne Chance auf Items -> Quillbeast (400-600k /h)
Möchtest du schnell Gold und Items -> Azmodan alp/hell bei low eq (250k+/h + Items)
Möchtest du nur Items? -> Inferno Akt3+
Möchtest du nur Items als lowie? -> Akt 4 Inferno Tyrael (sehr schleppend)

Möchtest du alles + Spielspaß mit Freunden? -> einfach Questen

Das ist soweit der aktuelle Stand, der mir bekannt ist.

MfG Shaft
 
Shaft, interessante Zusammenfassung. Was ist "Quillbeast"?

Wenn man selbst nur A1 Inferno farmt, hat man mit Stacks of Valor halt doch ganz gut Goldfind und hat Chance auf Items die sich verscherbeln lassen. 10-50k Items sind nicht sooo selten und man kann halt auch total den Jackpot knacken. Wenn man mit nur runs aber auf 400k+/h kommt würd ich das auch mal durchziehen... Ich geh mal Quillbeast googlen... und da werd ich nicht schlau draus. Kann das mal jemand erläutern? edit: ab ins Stratforum...
 
Zur Zeit habe ich das Problem, dass man ~10 Sekunden zum einloggen in ein Spiel braucht. Deswegen lohnt sich Quillbeast imo nicht :) Den Guide findest du im Strategieforum. Ist echt nen super Ding. Akt 1 kann auch mit genügend Killspeed und mf/gf lohnen. Farme ich grad mit 150gf, 100mf + Nephalem Inferno :)
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Hab direkt den entsprechenden Beitrag im Forum gesucht/gefunden. Habe mir auch gleich GF-Klamotten gekauft. Komme damit auf irgendwas zwischen 180 und 190 GF. Hab dann auch zum testen paar runs gemacht, und denke das geht wirklich ganz gut.

Mal sehen wie lange ich das mache, bis es zu stupide wird =) Wenns soweit ist geh ich eben Azmodan Hölle machen.

Leider braucht man momentan wirklich sehr lange zum einloggen, aber heut Nacht wirds bestimmt besser.


Hier eben der Link zum Strategieforum, für all diejenigen, die es noch nicht kannten, und zu faul zum suchen sind:

http://planetdiablo.eu/forum/guidecontest-forum-fuer-strategen-3188/old-tristram-road-gold-farmen-in-akt1-inferno-1738781/
 
Zurück
Oben