• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Rushen und rushen lassen

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Rushen und rushen lassen

xpm8jvq.jpg


~~ Ein total ernst gemeinter und politisch stets korrekter Guide für Noobs und solche, die es noch werden wollen ~~


Vorbemerkung:

Ich habe nichts gegen Leecher. Wirklich nicht. Der Weg von Level 1 bis 70 ist in D3 ein notwendiges, aber auch vollkommen sinnfreies Übel. Wer also die Möglichkeit hat, diesen Weg abzukürzen, und statt vier Stunden nur zehn Minuten seines Lebens zu verschwenden, der möge das tun.
Wer ein paar Tage zu spät in eine neue Season einsteigt, oder einen Zweit-Char gelevelt haben möchte, oder einfach generell ein fauler Sack ist, der sollte immer die Möglichkeit haben, einen netten Menschen in der Friendlist zu finden, der ihn auf 70 zieht.
Ich persönlich habe bisher auch jeden gezogen, der mich darum gebeten hat, ohne eine Voraussetzung zu erwarten oder eine Gegenleistung zu fordern. In Season 8 waren das immerhin sechs Leute. Damit ist jetzt Schluss! Ab sofort erwarte ich eine Voraussetzung: Wer gezogen werden will, muss diesen Guide gelesen und verstanden haben!


Super-geheimer Profi-Tip für den Rusher:

Derjenige, der aktiv rusht, muss vor allem eins wissen: Das ganze findet auf Torment 6 statt, in normalen Rifts, die der Rusher in seinem Spiel - also auf Level 70 – öffnet. Der Rusher sollte also möglichst blind mit T6 klarkommen. Anders gesagt, der Rusher sollte ein fertiges Elite-Set haben. Joa... Das war‘s.


Und jetzt zu euch, Leecher:

Wie schon gesagt, der Rusher kann keine Fehler machen. Je nach Perfektionierungsgrad seiner Ausrüstung kann er schneller oder langsamer sein, ebenso dauert es je nach Rift-Layouts länger oder kürzer, bis ihr auf 70 seid.
Ansonsten gilt: Der Rusher ist mindestens so unfehlbar wie Kim Jong-un, ihm auch nur eine bessere Taktik vorzuschlagen, würde normalerweise mit 25 Jahren Arbeitslager bestraft werden, wäre der Rusher als solcher nicht so eine gutmütige Natur. Aber wir wollen es ja lieber mal nicht drauf ankommen lassen, einen schlecht gelaunten Rusher zu erwischen, oder?!
Deswegen sind, zur eigenen Sicherheit des Leechers, folgende vier Punkte unbedingt zu berücksichtigen:


1.) Der Rift-Eingang ist der schönste Platz der Welt

Ein guter Rusher – und Kim Jong-Rush ist natürlich der Beste! – wird stets das erste Tileset eines Rift-Levels komplett von Gegnern säubern. Genau da bleibt ihr! Punkt.
Was habe ich nicht schon für Wahnsinns-Argumente dafür gehört, dem Rusher hinterherlaufen zu wollen...

„Aber, aber... Wenn ich aus deiner Reichweite gehe, bekomme ich die Gruppen-Bonus-Erfahrung ja nicht!“
„Wenn du tot bist, bekommst du GAR KEINE Erfahrung! Und mit deinem nackten Level-26-Char auf T6 (70) bist du permanent tot!“

„Aber, aber... Das ist voll langweilig, nur rumzustehen!“
„Es dauert noch ungefähr siebeneinhalb Minuten, bis du 70 bist... Du wirst es überleben.“

„Aber, aber... Da liegt ein Stern mitten in der Map! Dieses Level-17-Legendary ist bestimmt total wichtig fürs Endgame!“
„Nein, ist es nicht. Du wirst es nochmal finden.“

„Aber, aber... Ich mach zwar noch nicht soooo viel Schaden, aber ich hab gerade eine gelbe 260-DPS-Waffe gefunden. Ich kann dir ja zumindest helfen!“
„SHUT. THE. FUCK. UP!!!“


Ehrlich Leute, vergesst es. Bleibt am Eingang stehen, die Erfahrung pro Zeit ist so am höchsten. Garantiert.


2.) Die Automap ist euer Freund

Mal unter der Annahme, dass ihr den letzten Punkt verinnerlicht habt, steht ihr also brav am Rift-Eingang rum. Ja, da ist es langweilig. Aber nochmal, es dauert ungefähr zehn Minuten, bis ihr Level 70 seid. Ihr müsst euch also nicht genötigt fühlen, vor lauter Langeweile nebenbei schnell noch eure Emails zu checken, bei Tinder ein paar Chicas nach rechts zu wischen, oder Pokémon zu fangen.
Stattdessen habt ihr dauerhaft die Automap offen. Und wenn ihr seht, dass der Rusher am Ausgang des Rift-Levels ankommt, dann teleportiert ihr sofort und unaufgefordert zu ihm! Kim Jong-Rush hat, bis die Teleport-Animation eurerseits vorbei ist, schon im nächsten Level den Eingang gesäubert, womit ihr wieder gefahrlos zu Punkt 1 zurückkehren könnt. Und nein, Tinder ist immer noch tabu.


3.) Holt euch den RG-Drop – und tut es schnell

Da ihr ja dankenswerterweise nicht tindert, bekommt ihr natürlich mit, wenn der Rift Guardian stirbt. In diesem Moment teleportiert ihr sofort zu eurem Rusher, und sammelt die lächerlich kleinen Mengen an Drop und Bloodshards ein, die da eben so rumliegen. Kim Jong ist derweil allerdings schon wieder in der Stadt, schließt das Rift und zerlegt seinen Loot, 30 Sekunden ohne Hilfe müssen also reichen.

„Aber, aber... Mach bitte noch nicht zu, ich muss nur eben schnell den Char wechseln, ich hab vorhin vergessen, Shards auszugeben.“
„SOWAS VERGISST MAN NICHT!!“
*Klick-auf-Orek*

Ach übrigens, an dieser Stelle etwas mehr oder weniger selbstverständliches: Falls tatsächlich Low-Level-Legendaries droppen, die ihr nicht unbedingt für den Cube braucht, dann gehören die Souls dem Rusher. Sollte eigentlich klar sein.


4.) Equipment gibt‘s auf Level 70, nicht vorher

„Aber, aber... Lass uns vor dem Rush noch eine Runde Ubers machen, dann kann ich mir einen Hellfire-Ring craften, damit geht’s NOCH schneller! Ach, und noch zwei GRs, dann ist mein Gem of Ease auf 25! Und überhaupt muss ich nach einem gesockelten Helm für rote Gems suchen! Und was genau braucht man nochmal, um das Cain-Set zu craften? Lass mal schnell beim Schmied schauen, ob ich alles hab.“

Vergesst es! Das ganze Zeug zu craften bzw. zu finden kostet bei weitem mehr Zeit, als es letztlich spart.
Wenn ihr zufällig schon vor dem Rush Low-Level-XP-Gear in der Truhe liegen habt… Dann hab ihr definitiv irgendwann mal was falsch gemacht. Aber von mir aus. Zieht es an, ihr habt etwa fünf Sekunden Zeit dafür, bis der Rusher im ersten Rift den Eingang gesäubert hat. Danach ist jede Sekunde in der Stadt verschwendete Zeit.


Soviel dazu...

Das war‘s im Endeffekt auch schon. Man könnte jetzt noch ins Detail gehen, und auflisten, wann welcher Char seinen jeweiligen Unverwundbarkeits-Skill bzw. -Passiv bekommt, den er ausrüsten kann, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Kim Jong einen Gegner am Eingang übersehen hat.
Aber das kann der geneigte Leecher während der 30-sekündigen Pause zwischen zwei Rifts ja auch durchaus selbst herausfinden. Mit anderen Worten: Ich bin gerade einfach zu faul, das nachzuschlagen. Spirit Walk gibt’s auf Level 16, soviel weiß ich auswendig. Der Rest liegt an euch.

„Aber, aber... Du verwendest in dem ganzen Guide ja gar keine Ironie-Smilies... Meinst du das alles wirklich ernst?“
„Ja. Total.“
 
Hab mich diese Season mitem Ulli Monk ähnlich gefühlt, wenn ich Leute gezogen hab. Aber als ehemaliger UE DH Spieler für 4 Seasons in folge muss ich sagen: Git gud, scrub! Nutz halt screen clearing skills und lasse mitlaufen. Gerade alt eingesessene D2 Spieler die es gewohnt waren bis lvl 90 nackt im Throne unterwegs zu sein sollten mehr XP durchs mitlaufen bekommen als sie durch 1-2 mal sterben verlieren.

Und volles XP gear (Stein lvl ~60, cains, borns, ring) spart dir fast nen ganzen Rift! Hab 7 Chars diese Season gemacht. 6 davon wurden gerusht. Hab also "wesentlich" an Zeit gespart durchs craften der Sachen. XP Stein wanderte dann auf nen ancient. Kann man also ganz gut machen, wenn man son crap char wie Monk spielt der für jeden Kack nen neuen Build braucht.


War sehr unterhaltsam zu lesen!
 
na hoffentlich teleportieren sich jetzt nicht die kacknoobs beim rushen instant auf mich... kommt in hc net so gut :D
 
Haha da werden Erinnerungen wach :D Nice geschrieben, aber irgendwie traurig, dass soetwas zum heutigen Zeitpunkt noch geschrieben werden muss.
 
Super geschrieben :top:

„Aber, aber... Das ist voll langweilig, nur rumzustehen!“
„Es dauert noch ungefähr siebeneinhalb Minuten, bis du 70 bist... Du wirst es überleben.“
Hm, das war dann wohl als du mich gezogen hast. So oft war ich aber nicht tot :p
Und du weißt doch, dass 7 Minuten, wenn man wartet und nebenher nicht seine Mails checken darf seeeeeehr lange sein können :clown:

„Aber, aber... Du verwendest in dem ganzen Guide ja gar keine Ironie-Smilies... Meinst du das alles wirklich ernst?“
„Ja. Total.“
Und ich wollte eigentlich schon einen Mod fragen, ob er die fehlenden Smilies einbauen könnte, damit es zu keinen Missverständnissen kommt :angel:


Ich persönlich habe bisher auch jeden gezogen, der mich darum gebeten hat, ohne eine Voraussetzung zu erwarten oder eine Gegenleistung zu fordern.
Und genau das finde ich klasse!
Ich halte es so, dass ich das auch mache, wenn ich einen Char hab, der das locker schafft und die Zeit da ist (notfalls wird eben nur auf 62 gezogen und der Rest muss dann selber gemacht werden).
Hab auch schon mehr Chars gezogen als ich habe ziehen lassen (diese Season hab ich erst 3 Leute auf 70 gebracht, man merkt, dass es immer weniger Leute werden ^^). Und wenn mich mal jemand gezogen hat, dann helf ich dem selbstverständlich auch aus.

Ganz so eng wie im Guide beschrieben sehe ich es aber nicht. Und ob es nun 10 oder 15 Minuten dauert ist da eher Nebensache.
 
Ich bin schn gezogen worden, hab aber auch gezogen (im HC) undn ur clanintern, da ist es wichtig den Bereich erst mal zu säubern^^
Wir im Clam machens dann so das der ruscher reingeht, den eingangsbereich säubert, "Zeichen gibt" udn die gezogenen dann reinkommen umd am Eingang warten.

Ist die Map sauber wartet der ruscher am Ausgang, der Rest teleportiert hin und der ruscher cleart dann den nächsten Eingang, wenn der Riftboss gefallen ist cleart man noch den Bereich und die "kleinen" kommen zum Droppsammeln.

Und vor allem: In der ruhe liegt das Überleben, nicht mittels hetzten^^, groooßer Unterschied zu SC^^

Wie lang sowas dauertist irrelevant, ist jedenfalls schneller als solo ;)
Hab auch schon mal wen bei T3 mitgezogen, weil mein char selber nicht höher konnte, dauert zwar erheblich länger, aber was solls^^
Musste aber schon den ein oder anderen "rümpfen" weil die einfach nachkamen.. einer wusste auch später warum^^ von Level 68 auf 1 zurück..
 
Ok, ich gebe zu, für HC ist der Guide untauglich. Aber das sollte man an dem Bild mit dem toten Leecher ja eigentlich sofort erkennen. ;)

Ansonsten: Es stimmt natürlich auch, dass bei ganz speziellen Rusher-Chars (UE DH!) das Mitlaufen möglich ist. Aber das ist eben die Minderheit. Ich spiele beispielsweise diese Season WD, und mache Rifts mit dem Angry-Chicken-Build. Das heißt, ich töte überhaupt nur Bosspacks, und lasse Trashmobs kollektiv stehen. Außerdem renne ich mit etwa +200% Movement-Speed durchs Rift. Und jetzt lauf da mal mit nem nackten Char hinterher. :p

Hm, das war dann wohl als du mich gezogen hast.

Unter anderem, aber nicht nur. Das Argument hab ich allein diese Season mindestens dreimal gehört, unter anderem von einem Clanmate, mit dem ich seit Vanilla-D3 zusammen spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cains, borns und nen lowlevel leorics crown mit nem dicken roten hat man selbstverfreilich schon fertig im Inventar BEVOR man auf Knien zu Kim-Jong-Rush kriecht und untertänigst um eine Gabe seiner kostbaren Zeit bettelt.
 
Wenn man der ersten Char des Season gezogen haben will noch nicht, aber wenn man den Zweit- oder Drittchar leveln will, dann sind die Sachen schnell mal gecraftet/ergambelt.
Denke aber, dass das keinen so großen Zeitvorteil bringen wird. Ob man nun siebeneinhalb Minuten oder achteinhalb Minuten braucht macht keinen großen Unterschied.
 
Zurück
Oben