• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Schocker Paladin in 1.10+

So mal ganz kurz das Teil noch oben schieben und paar Waffen in den Raum werfen. CMPB ist ja schön und gut, sowie Grief, reichen beide aus um gut zu spielen. Wenn wir aber auf hohen Schaden schauen, dann gibts da noch andere möglichen Waffen die in Frage kommen. ZB 6sox PB, 5sox +3HSh Szepter oder auch 6HSh 40ias 2sox Szepter.

Das +6/40/2sox Szepter ist mit einer 5/9er Eifer-serie einer CMPB bei normalen Monstern ebenbürtig solang keine Infi im Spiel ist. Kommt Infi mit dazu so wird das Szepter 15% mehr Schaden bei normalen Monstern austeilen und 10% weniger Schaden bei LI's als ein CMPB Setup (auf max dmg ausgelegt). Daher ist diese Waffe schon erwähnungswert, auch wenn sie mit 5/9er Serie läuft.

Zu den beiden sockel Waffen hab ich gerad keine Zahlen.. doch auch die sollten schon eine gute Alternative bieten, wenn man sowieso schon die Möglichkeit hat Draculs sowie Infi zu nutzen.

In der Elektrotechnik warden verschiedene Spannungsebenen / -netze unterschieden (Nieder-, Mittel-, Hochspannung). Ähnlich ist es beim Schocker-Paladin, auch hier gibt es verschiedene Ausführungen.

ansonsten ist mir nix aufgefallen;)

sieht gut aus =)

Danke Cleglaw & BvM :)

@BvM:
Mag schon sein, aber wenn ich jetzt jede (utopische) Waffe erwähn wird der Guide unverhältnismäßig lang. Bissl Mitdenken und Schlüsse ziehen kann man ja vom Lesen erwarten, ...

najs und ga könnteste noch erwähnen weil skill res sockel wobei ga mag cih eh net uffem pala und najs gegen viper ^^ aber duri haste ja auch drinne

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1451718&highlight=medusa
würde ich gerne noch verlinkt wissen und halt tips zum hochspielen

Zuletzt bearbeitet:
Berkel habs ja nicht dazu geschreiben weil ich es im Guide sehen wollte, sondern nur der vollständigkeitshalber ;) Sind halt 3 weitere Varianten die als HighEnd Waffen in Frage kommen könnten. Utopischer als rbf Rüsi oder Schild sind diese auch nicht immer, siehe 6sox PB.

Hast ja sowieso ein "leeren" Post unter dem Guide, der nicht unbedingt verschwendet sein soll. Kurze Vergleiche wie zB bei RW/Unique vs Gris Set würde auch mit Waffen gehen. Bei Bedarf kannst du dir auch die Zahlen geben lassen, musst ja nicht selber machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das +6/40/2sox Szepter ist mit einer 5/9er Eifer-serie einer CMPB bei normalen Monstern ebenbürtig solang keine Infi im Spiel ist.

Kannst dazu mal die Rechnung posten?

Dank itd und der damit doch einiges besseren trefferchance schwer vorstellbar imho, bei infi im spiel glaub ich das dir auch so^^.

obwohl, auch wenn immer gesagt wird, cm macht keinen physischen dmg... find die ~100 avgdmg machen doch schon was aus für den leech, wenn ich das gegen die maximal 40 avgdmg von nem schlagenstab ( die anderen 2 sind schon wieder so lahm, btw mächtiges szepter mit range 1 macht auch nicht so spaß imho ^^). okay kann mit draculs wohl reichen, obwohl lt wohl auch etwas weniger triggern wird, im vergleich zu ner 4er serie mit idt.

kannst auch gern per pm schicken, interessiert mich halt^^

Hab das noch aufm Zettel(text datei ^^) hier stehen, noch im letzten Jahr kurz überschlagen.. Poste mal hier, schadet ja keinem :D

Code:
------------------ CMPB vs +6/40ias/2sox Schlangenstab ------------------------

CMPB + lvl36HSh (+55/-95): 11140 avg/schlag (5,2 angriffe/sec) // 1198 avg/HSh

21723 avg/schlag (norm. Monster)	22280 avg/schlag (norm. Monster + Infi)
112959 avg/sec (norm. Monster)		115856 avg/sec (norm. Monster + Infi)
2336 avg/HSh (norm. Monster)

11362 avg/schlag (LI + Infi)		12811 avg/schlag (LI + lvl25 Conv)
59082 avg/sec (LI + Infi)		66617 avg/sec (LI + lvl25 Conv)
1221 avg/HSh (LI + Infi)		1377 avg/HSh (LI + lvl25 Conv)

+6/40/2 + lvl42HSh (+45/-50): 12133 avg/schlag (5,2 angriffe/sec) // 1394 avg/HSh

18199 avg/schlag (norm. Monster)	24266 avg/schlag (norm. Monster + Infi)
94634 avg/sec (norm. Monster)		126183 avg/sec (norm. Monster + Infi)
2091 avg/HSh (norm. Monster)

6915 avg/schlag (LI + Infi)		8493 avg/schlag (LI + lvl25 Conv)
35958 avg/sec (LI + Infi)		44163 avg/sec (LI + lvl25 Conv)
794 avg/HSh  (LI + Infi)		975 avg/HSh (LI + lvl25 Conv)

+6/40/2 + lvl42HSh (+70/-75): 16678 avg/schlag (4,31 angriffe/sec) // 1635 avg/HSh

29186 avg/schlag (norm. Monster)	33356 avg/schlag (norm. Monster + Infi)
125791 avg/sec (norm. Monster)		143764 avg/sec (norm. Monster + Infi)
2861 avg/HSh (norm. Monster)

13675 avg/schlag (LI + Infi)		15844 avg/schlag (LI + lvl25 Conv)
58939 avg/sec (LI + Infi)		68287 avg/sec (LI + lvl25 Conv)
1340 avg/HSh  (LI + Infi)		1553 avg/HSh (LI + lvl25 Conv)

5sox +3 + lvl39HSh (+75/-80): 15937 avg/schlag (4,31 angriffe/sec) // 1517 avg/HSh

28686 avg/schlag (norm. Monster)	31874 avg/schlag (norm. Monster + Infi)
123636 avg/sec (norm. Monster)		137376 avg/sec (norm. Monster + Infi)
2730 avg/HSh (norm. Monster)

13865 avg/schlag (LI + Infi)		15937 avg/schlag (LI + lvl25 Conv)
59758 avg/sec (LI + Infi)		68688 avg/sec (LI + lvl25 Conv)
1319 avg/HSh  (LI + Infi)		1517 avg/HSh (LI + lvl25 Conv)

6sox PB + lvl36HSh (+75/-80): 14200 avg/schlag (5,2 angriffe/sec) // 1352 avg/HSh

25560 avg/schlag (norm. Monster)	28400 avg/schlag (norm. Monster + Infi)
132912 avg/sec (norm. Monster)		147680 avg/sec (norm. Monster + Infi)
2433 avg/HSh (norm. Monster)

12354 avg/schlag (LI + Infi)		14200 avg/schlag (LI + lvl25 Conv)
64240 avg/sec (LI + Infi)		73840 avg/sec (LI + lvl25 Conv)
1176 avg/HSh  (LI + Infi)		1352 avg/HSh (LI + lvl25 Conv)

cth ist nicht drine.. die CMPB läuft auf -95% und die 4er sowie 5er Szepter Varianten mit entsprechend geringeren Werten, waren glaub etwa zwischen 40-60%.. weiss ich gerad nicht mehr :rolleyes:

/edit2.1:
So falsche Zahlen ausgebessert und die anderen Waffen hinzuaddiert... sollte mehr Sinn ergeben als nur 2 Waffen zu vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay, drastischer unterschied.

ob das jetzt sinnig ist, is die frage. bei solchen dmgwerten haut man gerne mal viecher direkt aus den latschen, da wäre dann ne 4er serie und damit cm besser. obwohl grade bei der varianz von blitz das wohl nicht so gewichtig sein dürfte, da ändert wohl auch die cth nichts.

bleibt die sicherheit. wenns jetzt nen normal item is nem avgdmg, den wir mit der lupe suchen müssen, dann leechst du auch mit draculs nix mehr und dann hilft der schaden auch nicht, da stehst du doch sehr unsicher imho.

unter der bedingung, dass es nen eliteszepter is, dürfte so nen teil echt geil kommen.

Das man nicht genug leech dabei hat muss man eben hinnehmen.. Hab das ganze mal um die anderen Waffen erweitert und bei allen ausser CMPB Draculs reingenommen. Wie man sieht, ist die 6sox PB mit 2shael und 4rbf's die Variante die am meisten Blitz Schaden raushollt. Ohne Dracs würde es natürlich noch weiter steigen, doch dann lebt der Pala nicht lange ;)

Das Ar Problem kann man mit Verzauberung oder eben Infi lösen.. Wobei dann eben die Frage auftaucht, was mit den restilichen Punkten geschehen soll... Opfer sowie Eifer würden bei solch mikrigem phy Schaden kaum Sinn mache, Rücknahme vieleicht? :ugly:

Das man nicht genug leech dabei hat muss man eben hinnehmen.. Hab das ganze mal um die anderen Waffen erweitert und bei allen ausser CMPB Draculs reingenommen. Wie man sieht, ist die 6sox PB mit 2shael und 4rbf's die Variante die am meisten Blitz Schaden raushollt. Ohne Dracs würde es natürlich noch weiter steigen, doch dann lebt der Pala nicht lange ;)

Das Ar Problem kann man mit Verzauberung oder eben Infi lösen.. Wobei dann eben die Frage auftaucht, was mit den restilichen Punkten geschehen soll... Opfer sowie Eifer würden bei solch mikrigem phy Schaden kaum Sinn mache, Rücknahme vieleicht? :ugly:

naja, okay rücknahme wäre ne möglichkeit, aber mal ernsthaft. gezwungen sein mit rücknahme am leben zu bleiben kastriert den killspeed SEHR. wenn du jedesmal 2 secs dafür länger warten musst, dann verschiebt sich das dmg/sec verhältnis auf nen gebiet gesehen SEHR zu cm beispielsweise.
okay, mit ner pb draculs und 3k life ( cta, dicke lifeskiller usw) + wt´s gehts sicherlich( beim fc bär gehts auch, wenn der auch mehr blocker, ne aasranke und schockwave hat T.T), aber das muss man dann auch so angeben, sonst verwirrt das den leser mehr als das es hilft^^

Es ist ja kein Geheimnis das der Shocker mit purer elementaren Skillung und CMPB ohne Draculs auch nicht gerade sehr gut leecht. Bei allen Waffen (ausser Grief) hast du das Problem mit leech. Ich sehe es nicht so schwarz mit der extremen auslegung auf elementare Skillung und geringem phy Schaden. Weil die Gegner die Probleme bereiten könnten, sind entweder keine LI's oder diese teilen eben Light dmg aus, was mit 85-95% Resi nicht so sehr schmerzen sollte ;)

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt das Ar durch Eifer+BAi puschen wollen, weil eben Infi oder Verzauberung da sein können. Rücknahme war auch nur ein Nebengedanke der als Notlösung agieren könnte wenn Dracs nicht auslöst ^^ Das das jetzt nicht mehr auf den mit standart ausgerüsteten Shocker bezogen ist, sollte auch klar sein..

Von daher hoffe ich, dass dieser Guide, der sehr stark von meinem Froster-Guide „abgekupfert“ ist, trotzdem ins Archiv wandert.
Merkt man an einer Stelle noch:

[GUIDE] Der Schocker Paladin in 1.10+

8.2 Blitzimmune Gegner

Etwas schwieriger wird die Sache, wenn man mit blitzimmunen Gegner (sog. LIs) konfrontiert wird. Der Physische Schocker kann sich hier noch auf den physischen Schaden verlassen, der elementare Schocker, da er fast ausschließlich Blitzschaden verursacht, schaut natürlich in die Röhre.
Also muss eine Lösung her.
  • Wenn man Blauzorn als Hauptwaffe verwendet, reicht in der Regel der hohe Magieschaden aus, um mit dem normalen Hauptangriff (Eifer) die CIs zu beseitigen.
  • Man verwendet Waffen und Schilde mit hohem Elementarschaden im zweiten Slot. Z.b. Glimmerscherbe + Tiamats Rüge oder Drachenschuppen und tötet die CIs durch Elementarschaden (Feuer und / oder Blitzschaden.

Man bekämpft ja LIs statt CIs und kann dann gegen sie nicht nur den Magieschaden von Blauzorn verwenden, sonden auch den Kälteschaden.
Bei Glimmerscherbe ähnlich.

Ansonsten ist das ein Archiv würdiger Guide. Habe ihn mir gerade durch gelesen und er hat alle Fragen beantwortet, die ich zum meinem in Planung befindlichen Schocker hatte.

- Gulliaumes Gesicht
Ideal für den physischen Schocker, der oft gegen Bosse / Endgegner kämpft. 35 % Vernichtender Schlag und 15 % Todesschlag lassen diesen Helm glänzen.

Soll ich das so verstehen, dass der physische Schocker eher dafür gedacht ist gegen Bosse und Endgegner zu kämpfen und dem elementaren Schocker gegen normale Monster unterlegen ist? Ich wollte nämlich mal wieder ganz normal durchspielen und vom Equip her hätte ich eher das Zeug für nen physischen Schocker.

Sagen wirs so:

Gegen Kanonenfutter wie Fallen oder Schinder richtet der Elementar-Schocker dank mehr Flächenschaden mehr aus :D
Gegen Aktbosse oder dicke Mobs ist der physische besser :D

Wer einen physischen Shocker (oder Froster oder Burner) spielen will, soll gleich einen Fanazealer spielen. Nur elementare Builds verdienen die Bezeichnung Shocker/Froster/Burner!

Wer einen physischen Shocker (oder Froster oder Burner) spielen will, soll gleich einen Fanazealer spielen. Nur elementare Builds verdienen die Bezeichnung Shocker/Froster/Burner!

gutes Statement #2 :D
trotzdem hab ich halt die Art im Guide erwähnt und wer sich mag soll sie spielen :p

Und doch trotzdem, ob nu physisch oder elemntar, ist Guli unnötig wenn man eine CMPB benutzt... Static vieleicht?

Alle Chars die Static in einer hohen rate auslösen können, dürfen gerne geringe CB Werte haben. Deswegen würde ich auch bei physischen Variante immer Griffon oder +3off od. 3sox Reif vorziehen ;)

naja, nen phys shocker mit dem mickrigen dmg einer pb? ;) denke da sollte man eher richtung grief oder sonstwas schnelles mit bumms denken und dann hat cb wieder seine daseinsberechtigung.

Was habt ihr mit CB die ganze Zeit?
Das is waffenschadensunabhängig!!

Auch auf nem Elementaren Schocker nimmt man z.B. Blutreiter und wers mag dazu noch Gulli um bissl CB gegen Bosse zu haben :p

Zurück
Oben